Es gibt 317 Antworten in diesem Thema, welches 21.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Also Werbung für das Projekt geht anders ;)

    Muss ja niemand dafür werben, aber ich hatte beim bisherigen - noch sehr spontanen - Austausch gar nicht das Gefühl, dass es hier eine sture Mehrheit gegen eine Fusion gibt. Eher im Gegenteil, dass sehr viele hier sehr begrüßen, dass jemand die Initiative übernimmt.
    Woher der plötzlich so scharfe Ton kommt weiß ich genauso wenig, wie ich weiß, wer denn dieser (offensichtlich engstirnige, ignorante, destruktive) "Astor" ist, der da scheinbar immer dumme Entscheidungen trifft.


    Ich denke wir setzen uns hier weiter damit auseinander und diskutieren das. Und wenn Einzelpersonen das gut finden, dann sollen sie das - wenn jemand das nicht gut findet, dann kann er diese Meinung ebenso äußern und wir können darüber diskutieren, wo wir Astor haben wollen. Jetzt vor einer richtigen Auseinandersetzung hier reinzupreschen und allen vor den Latz zu knallen, was sie angeblich immer schon falsch gemacht haben, halte ich gelinde gesagt für nicht sinnvoll.


    Und Danke an Denton, dass du das machst!

  • Ich finde die neue Karte auch weiterhin suboptimal.
    Warum wird dieser Kontinent, offensichtlich ein zweites Europa dahin geknallt?
    Klimagründe?


    Davon ab: Chinopien ist der flächenmäßig zweitgrößte Staat, I like :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat von "Veuxin"

    Um zumindest im groben die spatialen Relationen beider Karten zu erhalten. Wer bislang gesagt hat »Astor liegt im Westen von Albernia«, soll damit auch weiterhin recht haben, und wer bislang gesagt hat »Tir Na nÒg liegt im Süden von PFKanien«, soll damit ebenfalls weiterhin recht haben. Aber ich bin gerade dabei, Terek’Nor weiterhin zu verkleinern, und dann dürfte er nicht mehr ›stören‹, als Grönland und die Baffin-Insel die Verbindung Europa–Nordamerika stören.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Siehe mein Zitat von oben, das ist die Antwort auf meine Frage, warum die beiden Kontinente so liegen, wie sie liegen.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Quasi seit es Mikronationen gibt, gibt es ernsthaft politische (etwa Astor, Albernia, Ratelon), humoristische bzw. satirische (etwa Bananaworld, Pottyland) und irgendwo dazwischen anzusiedelnde Mikronationen (Tir Na nÒg, Wolfenstein) - die genannten Beispiele sind bewusst aus dem Kreis der "Urgesteine" gewählt. Jahrelang hat man sich auf einer gemeinsamen Karte gut miteinander vertragen, gemeinsam simuliert wenn es passte, sich friedlich links liegen gelassen wenn es nicht passte.


    Dieses ganze Theater mit IOK, GF, AIC und CartA fing eigentlich nur an, weil einige Leute zu unflexibel waren, die ursprünglich mehr experimentelle Karte des BIK der UVNO - aus dem später dann die OIK hervorging - als eben ein erstes gemeinsames Experiment der deutschsprachigen Mikronationen zu begreifen, sondern mit all ihren der Zeit und den Umständen ihres Entstehens geschuldeten Fehlern und Schwächen für das Evangelium und sakrosankt hielten.


    Wenn die deutschsprachige mikronationale Gemeinde jetzt endlich bereit dafür ist, eine moderne gemeinsame Karte aller deutschsprachigen Mikronationen zu schaffen, dann kann ich das nur begrüßen und nur hoffen, dass Astor sich nicht aus falscher Hochnäsigkeit heraus ausklinkt.


    Die GF wurde damals vorallem gegründet, da es in der OIK, die aus der IOK, die wiederum aus der BIK hervorging, unmöglich war Staaten wie Schnitzelberg oder großmachtsüchtige Staaten wie Neuenkirchen von der Karte fernzuhalten.

  • Aber war Neuenkirchen nicht später auf der GF?
    Schön war dieser Staat mit seinen 80.000 Kampfpanzern etc :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Warum kann man Astor und Terek Nor nicht tauschen wenn der zurechtgestümmelt wird?^^


    Weil dann auch der südliche Kontinent, also derjenige westlich von Nerica nach links verschoben werden müsste. Und dafür ist glaube ich dann kein Platz mehr und Astor läge ggf. zu nah an Antica dran. Und das will ja auch keiner. 8-)

  • Warum nicht? :kritischguck


    PFKanien scheint zwar leider kaum noch aktiv zu sein, ist aber eine der ältesten noch bespielten deutschsprachigen Mikronationen und war immer schon eine realistisch angelegte Demokratie. ;)

  • Wer kommt den bitte auf diesen Namen?

  • Daher kommt der Hass gegen mich :kritischguck

  • Back to topic, hier die Meinung eures südlichen Nachbars.


    Ich bin bei der ganzen Sache ein wenig hin und her gerissen. Zum einen gefällt mir die Idee einer gemeinsamen Karte, da sie doch gewisse Impulse gibt. Auf der anderen Seite bin ich sehr spektisch, da hiermit Staaten auf die Bildfläche treten, die jeden Realitätssinn vermissen lassen. Es gab schließlich einen Grund, warum ich damals mit Stralien ohne zu zögern auf die Carta gewechselt bin (und der Staat damit auch zu den Gründungsnationen gehörte).


    Je länger ich aber über die neue Karte nachdenke, desto mehr gefällt mir die Idee mit den Arbeitskreisen zur Ausgestaltung. Durch gute Qualität in der grenzüberschreitenden Ausgestaltung kann man mit guten Beispiel vorangehen und die Messlatte hochlegen. Dadurch werden die Freizeitnationen mit ihren 2000 Atomsprengköpfen, 1 Mio Mondkolonien und was sonst noch so an Feierabend einem zur Kompensation einfällt von alleine diskreditiert. Dadurch würden alle profitieren.


    Jedenfalls geht hiermit mein Angebot an euch raus, sich zwischen unseren Staaten gut abzustimmen, sowohl in der Geographie als auch in anderen wichtigen Details (Geschichte, Bevölkerungsmigrationen) und vielleicht entwickelt sich daraus die ein oder andere Sim-Vorlage. :D

  • Wir warten noch auf den neuesten Kartenentwurf, dann kann ich mehr sagen. Der Plan scheint nachwievor zu sein, Terek'Nor zu verkleinern und weiter nach Norden zu verschieben.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Es führt die astorische Geschichte trotz allem ad absurdum :D
    Da wäre ja sogar die Besiedlung durch Chinopen realistischer, wie es in Chen San passiert ist :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!