H.R. 2015-040 No Nuclear Weapons Bill

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 1.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von David Clark.


  • The President of Congress

    Honorable Members of Congress!


    Die Congresswoman from New Beises, LA, Ms Dewinter, hat folgenden Entwurf eingebracht.


    Die Antragstellerin hat das erste Wort.


    Die Aussprachedauer wird vorerst auf 96 Stunden festgelegt.
    Sie kann bei Bedarf verlängert oder vorzeitig beendet werden.



    ________________________________________________________
    Clark
    Speaker of the House of Representatives



    No Nuclear Weapons Bill


    Section 1 - Fundamentals
    (1) Dieses Gesetz regelt die nukleare Abrüstung der Streitkräfte der Vereinigten Staaten.
    (2) Es soll zitiert werden als No Nuclear Weapons Act.


    Section 2 - Abolition of Nuclear Weapons
    (1) Mit Inkrafttreten dieses Gesetzes werden alle Nuklearwaffen der Vereinigten Staaten ausserdienst gestellt.
    (2) Innerhalb eines Jahres nach Inkrafttreten dieses Gesetzes sind alle Nuklearwaffen zu demontieren und deren Komponenten zu vernichten. Dabei geniesst der Schutz von Mensch und Umwelt oberste Priorität.


    Section 3 - International Nuclear Disarmament
    (1) Die Regierung der Vereinigten Staaten wird verpflichtet gegenüber Nuklearmächten mit diplomatischen und wirtschaftlichen Mitteln auf eine Abrüstung hinzuarbeiten.


    Section 4 - Final Provisions
    (1) Mit Inkrafttreten dieses Gesetzes wird der Nuclear Strike Act ausser Kraft gesetzt.
    (2) Dieses Gesetz tritt gemäss den verfassungsmässigen Bestimmungen in Kraft.

  • Mr. Speaker,


    Wie unschwer zu erkennen ist, hat diese Vorlage zum Ziel dass die Streitkräfte der Vereinigten Staaten künftig vollständig auf Kernwaffen verzichten. Mit dem Verbot des Erstschlages ist der Kongress unlängst einen ersten Schritt in diese Richtung gegangen, nun gilt es diesen Weg zielstrebig weiterzugehen. Ein Verzicht unseres Landes auf Kernwaffen wird zweifelsfrei durch die Weltgemeinschaft positiv aufgenommen werden. Wir haben damit die Chance als Vorreiter hin zu einer atomwaffenfreien Welt zu fungieren.


    Ich bin überzeugt wenn wir, die Vereinigten Staaten von Astor mit gutem Beispiel voran gehen werden uns weitere Staaten folgen. Demonstrieren wir, dass die Grösse einer Nation nicht an der Anzahl ihrer Atomsprengköpfe zu messen ist, sondern am Mut und der Entschlossenheit ihrer Bürger!


    In diesem Sinne hoffe ich auf ihre Zustimmung.

  • Mr. Speaker,


    Der Wunsch auf einen Verzicht auf Atomwaffen ist aus humanistischer Sicht nachvollziehbar, jedoch wird dabei jene Realität, in welcher wir leben, völlig verkannt. Ein Verzicht auf Atomwaffen ist ein Sich-Selbst-Ausliefern den Verrückten dieser Welt gegenüber.
    Daher lehne ich diesen Entwurf kategorisch ab.

  • Mr Speaker,
    ich lehne den Entwurf rundherum ab.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr President pro tempore,
    ich kann mich dem ehrenwerten Senator für meinen Heimatstaat nur anschließen. Während wir alle den Traum von einer Welt ohne Atom- oder andere Massenvernichtungswaffen haben dürften, wissen wir doch gleichzeitig, dass viele Staaten der Welt bisher nicht bereit waren, darauf zu verzichten.
    Die Vereinigten Staaten haben den Einsatz von Atomwaffen auf ein Maß begrenzt, dass nur einen Second Strike erlaubt. Dieses Signal - und Bemühungen um nukleare Abrüstung auf bi- oder multilateraler Ebene sind deutlich erfolgversprechender als dieser Vorstoß.

  • Mr. Speaker,

    . Während wir alle den Traum von einer Welt ohne Atom- oder andere Massenvernichtungswaffen haben dürften,


    ich bitte Sie darum nicht in meinem Namen zu sprechen.
    Da ich, wie denke ich jeder weiß, gegen Abrüstung von Drohmaterial und schnellen Kriegsbeendenden Waffen bin, werde ich diesen Entwurf ablehnen

  • Mr President pro tempore,
    in diesem Fall möchte ich der Bitte des ehrenwerten Congressmans natürlich entsprechen und formuliere um und sage: "Während wir alle, außer der Congressman aus Freyburg, den Traum von einer Welt ohne Atom- oder andere Massenvernichtungswaffen haben dürften [...]"

  • Mr. Speaker,


    Ich unterstütze diese Vorlage voll und ganz! In diesem Zusammenhang muss ich auch dem ehrenwerten Congressman Ford entschieden widersprechen: wir haben seit der Abschaffung des Erstschlages kein Drohpotenzial mehr. Ein atomarer Erstschlag eines potenziellen Feindes kann aufgrund der dezentralen Stationierung auf U-Booten unsere Atomwaffen gar nicht vernichten. Folglich hat ein solcher Angriff einzig und allein das Ziel unseren Staat und seine Bürger auszulöschen. Selbstverständlich können wir dann einen Zweitschlag führen, sofern überhaupt noch jemand da ist um das Nuklearkommando einzurichten, aber welchen Nutzen hat dies denn noch? Ein solcher durch uns geführter Zweitschlag kann somit einzig und allein Vergeltung als Ziel haben. Und diese Vergeltung, honorable Members of Congress, wird noch einmal Hunderttausende in den Tod reissen!


    Wenn wir aber die Gelegenheit nutzen und uns heute von den Kernwaffen verabschieden, gewinnen wir die moralische Legitimation uns an vorderster Front für eine Welt ohne Atomwaffen einzusetzen! Hinzu kommt dass wir mit den freiwerdenden Mitteln defensive Massnahmen wie etwa einen landesweiten Raketenschild finanzieren können. Eine Einrichtung die im Ernstfall keine Menschenleben kostet, dafür aber Hunderttausende Menschenleben retten kann!


    Ich muss gestehen ich bin bestürzt darüber, dass sich mit Congressman Clark ausgerechnet ein Urgestein der sich ansonsten gerne als progressiv darstellenden Demokraten gegen diese sinnvolle Initiative stellt. Ich hoffe doch der ehrenwerte Congressman verharrt nicht allzu starr im antiquierten Vergeltungsdenken und wird seine Meinung im Laufe der Debatte noch revidieren.

  • Mr President pro tempore,
    ich kann den ehrenwerten Senator für Assentia beruhigen: Ich zweifle nicht an der Sinnhaftigkeit von Abrüstung, auch nicht im Bereich des nuklearen Potentials, ich zweifle nur daran, dass ein unilaterales Vorgehen der Weisheit letzter Schluss ist.

  • Mr Speaker,


    was hält einen potentiell feindlichen Staat von einem atomaren Erstschlag gegen uns ab?
    Richtig, MAD.
    Wie früher im Sandkasten werden wir die Sandburg des anderen Kindes zermatschen, wenn er dies mit unserer gemacht hat.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. Speaker,


    Damit sind wir dann beim von Senator Baumgartner bereits angesprochenen und nicht mehr zeitgemässen Vergeltungsgedanken. Menschenleben werden dadurch nicht gerettet, im Gegenteil. Ich sehe die Zeit gekommen um einen mutigen Schritt nach vorne zu gehen und auf Kernwaffen zu verzichten.

  • Mr Speaker,


    die Meinungen von Senator Baumgartner und Congresswoman Dewinter sind schön und gut, aber Naiv.
    Solang sich nicht alle Staaten, die offiziell Atomwaffen haben an einen Tisch setzen und gemeinsam die vollständige Verschrottung der Nuklearwaffen beschließen, wäre eine Verschrottung unseres Arsenals grob fahrlässig.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. Speaker,


    Multilaterale Konferenzen pflegen mit erstaunlicher Zuverlässigkeit zu versanden, wenn wir aber hier die Chance ergreifen und eine wichtige Vorreiterrolle übernehmen, bin ich überzeugt dass sich weitere Staaten unserem Beispiel anschliessen werden. Gleichzeitig gebe ich zu bedenken welch verheerendes Signal der Kongress mit der Ablehnung dieser Initiative in die Welt senden würde.

  • Mr Speaker,


    vielleicht möchte die Congresswoman ein Liedchen trällern?
    Dies wäre bestimmt sinniger, denn hier wird es keinen Konsens geben, geschweige denn eine Mehrheit dafür...
    An Naivität ist dieser Antrag kaum zu überbieten.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum


  • The President of Congress

    Honorable Members of Congress!


    Die Aussprache ist beendet, die Abstimmungen werden in Kürze eingeleitet.



    ________________________________________________________
    Clark
    Speaker of the House of Representatives


  • The President of Congress

    Honorable Members of Congress!


    Die Beendigung der Aussprache ist fehlerhaft und nicht fristgerecht erfolgt. Ich eröffne daher die Debatte wieder und verlängere sie noch einmal um 48 Stunden, sodass die Frist gewahrt bleibt und die Verkürzung ausgeglichen wird.



    ________________________________________________________
    Clark
    Speaker of the House of Representatives

  • Mr Speaker,


    gemäß Sec. 8. (3) der Standing Rules beantrage ich die vorzeitige Beendigung der Aussprache.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Mr. Speaker,
    ich unterstütze den Antrag auf verkürzung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!