Gründung der Libertarian Party

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elaine Tang.

  • Meine sehr geehrten Damen und Herren,


    ich darf Ihnen ohne große Umschweife die Gründung der Libertarian Party Astors bekannt geben. Diesmal handelt es sich um keinen Aprilscherz! ;)


    Handlung

    Tang tritt vor und enthüllt das Parteilogo.



    Ich freue mich darauf in Zukunft die politische Landschaft der Vereinigten Staaten zusammen mit meinen Mitstreitern zu bereichern und für die Menschen eine liberalere, eine bessere Politik für Astor zu bewirken.
    Grundlage für eine Zusammenarbeit der liberalen Kräfte Astors soll folgende Party Plattform sein:





    Die Libertäre Partei versteht sich als Sammlungsbewegung für alle, die die Freiheit des Einzelnen in den Mittelpunkt ihres politischen Denkens und Handelns stellen.


    Die Freiheit des Menschen, der Schutz des Eigentums und das Recht auf ein selbstbestimmtes Leben sind unantastbar, solange dabei keinem Anderen oder dessen Eigentum Schaden zugefügt wird.


    Wir wollen in allen Bereichen des Lebens die Freiräume für die Bürger erweitern und die Rolle des Staates auf das unbedingt Notwendige, nämlich den Schutz von Leben, Freiheit und Eigentum, zurückdrängen.


    Staatliche Aufgaben sind soweit wie möglich durch die jeweils kleinere Einheit wahrzunehmen. Entscheidungen sind dort zu treffen, wo sie unmittelbare Auswirkungen haben.


    Wir wollen eine Wirtschaft, die auf Eigeninitiative, Eigenverantwortung und Privateigentum basiert. Nur sie schafft einen hohen Wohlstand für alle Bürger. Eine funktionierende Wirtschaft setzt den freien Wettbewerb voraus. Er darf weder durch staatliche noch durch private Maßnahmen verzerrt werden.


    Wir wollen ein Steuersystem, das für die Bürger verständlich, einsichtig und wenig belastend ist. In Zukunft werden nur noch Einkommen und Gewinne besteuert. Alle anderen Steuern werden abgeschafft.


    Natur und Lebensräume sind für die nachfolgenden Generationen zu erhalten. Umweltschutz funktioniert nur bei strikter Beachtung der Eigentumsrechte. Dabei gilt es, streng nach dem Verursacherprinzip vorzugehen. Wer einen Schaden verursacht, muss vollumfänglich dafür haften.


    Wir wollen Freiheit und Selbstverantwortung in Erziehung und Bildung verwirklichen. Daher schaffen wir das staatliche Bildungsmonopol ab. Die Bürger entscheiden selbst, wie und wo ihre Kinder sich die erforderliche Bildung aneignen.


    Wir wollen eine Außen- und Verteidigungspolitik die astorische Interessen auf dem astorischen Kontinent im Blick hat und nicht ihren Blick über die Ozeane richtet.


    Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit!

  • Ich weiß nicht...

  • Ladies and Gentlemen:


    Wir Libertären streben nach einem eigenverantwortlichen und selbstbestimmten Leben. Wir denken nicht in überkommenen Links-Rechts-Schemata, sondern in mehr oder weniger individuelle Freiheit. Daher lehnen wir staatliche Bevormundung in all seinen Facetten entschieden ab. Wir stehen für Vielfalt ein, für wirtschaftlichen Wettbewerb und für den Wettbewerb der Ideen.

  • Wir konnten Sie nicht überzeugen?


    Nein, dass konnten Sie nicht. Aber ich trage ja bereits Parteibuch

  • Dear Astorians,


    wir haben uns für die Gründung dieser Partei entschieden, um eine libertäre Kraft in unserem Land zu schaffen. Das Libertäre, was eine der Merkmale der VSA ist, wird von keiner Partei vertreten. Daher haben wir uns entschieden, die Prinzipen, auf denen Astor aufgebaut ist, in dieser neuen Partei zu bündeln.


    Vielen Dank.

  • "Nach liberaler Auffassung besteht die Aufgabe des Staatsapparates einzig und allein darin, die Sicherheit des Lebens und der Gesundheit, der Freiheit und des Sondereigentums gegen gewaltsame Angriffe von aussen zu gewährleisten. Alles, was darüber hinausgeht, ist von Übel."


    Mein Name ist Charles W. Tobey, Abgeordneter der freeländischen Legislative, und auch ich bekenne mich zum Libertarismus und damit zur LIBERTARIAN PARTY. Das wichtigste Gut des Menschen ist seine Freiheit. Ein Gut, dass in Astor, seit der Zeit unserer Gründerväter, durch die herrschenden Parteien bis heute immer mehr unterdrückt und mit Füßen getreten wurde.


    Wir, die Anhänger der Libertarian Party, erheben uns mit dem heutigen Tage, um der Freiheit des Einzelnen und dem libertären Menschenbild wieder eine politische Stimme in diesem Land zu geben. Wir kämpfen für einen minimalen Staatsapparat, dessen einzige Funktion es ist, die Grundfreiheiten seiner Bürger sicherzustellen.


    Schließt euch an! Für ein freies Astor mit freien Bürgerinnen und Bürgern im Sinne seiner Gründerväter!

  • Handlung

    Verfolgt die aktuellen Geschehnisse und kann sich das Schmunzeln einfach nicht verkneifen. Sie beschließt, alsbald den Kontakt zu dieser neuen (alten) politischen Kraft zu suchen.

  • Die astorische Parteienlandschaft zerpflückt sich immer weiter. Nun denn: Viel Glück!


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Die Frage ist leicht zu beantworten, President Cotton. Die Vorstellungen beider liberaler Flügel, ob bei den Demokraten oder den Republikaner, sind noch relativ weit von unseren Forderungen entfernt. Wir tun demnach weder uns noch den Republikanern damit einen Gefallen.

  • Wäre es aber nicht einfach praktischer gewesen, es bei den Republikanern, die im Moment relativ am Boden liegen, es zu versuchen? Ich zähle mich auch zu denjenigen, die eher dem liberalen Ansichten zuneigen und hätte mich über das Engagement in der Repbulikanischen Partei gefreut.

  • Schließt euch an! Für ein freies Astor mit freien Bürgerinnen und Bürgern im Sinne seiner Gründerväter!


    Ist das ein Aufruf zum Aufstand?

  • Wäre es aber nicht einfach praktischer gewesen, es bei den Republikanern, die im Moment relativ am Boden liegen, es zu versuchen? Ich zähle mich auch zu denjenigen, die eher dem liberalen Ansichten zuneigen und hätte mich über das Engagement in der Repbulikanischen Partei gefreut.


    Wir stehen nicht allein für wirtschaftliche Freiheit, wir Libertäre stehen für Freiheit ohne Adjektive. Das unterscheidet uns fundamental von den Republikanern.

  • Das ist aber verboten. Und anständog findet jeder anders

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!