Treffen mit dem stralischen Obersten Diplomaten

Es gibt 51 Antworten in diesem Thema, welches 3.675 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Long Wong.

  • Das ist definitiv ein Thema, nur müsste dies natürlich sehr viel weiter oben aufgehängt werden. Dies ist eine Abstimmung auf höchster Ebene, wir können dahingehend nur positiv auf unsere oberste Ebene im Staat einwirken. Ich würde vorschlagen, dass wir beide uns dazu nach Rücksprache nochmals zusammensetzen und eine Roadmap ausarbeiten.

  • Sehr gerne, wollen wir das bisher gesprochen aber schon in eine schriftliche Vorlagenform gießen?


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Lassen sie uns erstmal die bisher vereinbarten Themen, welche vorrangig auf der Arbeitsebene erledigt werden können, in eine Vorlagenform gießen und uns dann diesem Thema in aller Ruhe widmen. Wir könnten nämlich aus den ersten wertvolle Informationen gewinnen um dieses große Thema schnell treiben zu können.

  • Jetzt sind wir leicht vom Thema abgekommen. Wir wollten noch besprechen, wer welches Thema nun auf Arbeitsebene treibt.


    Ich denke es wäre Vorteilhaft, wenn ich mich umdas Thema der Korruptionsbekämpfung und Kooperation im Zoll- und Grenzschutzwesen kümmere, weil wir hier wohl die größeren Baustellen auf meiner Seite der Grenze festgestellt haben. Ich würde sie bitten beim Thema Katastrophenschutz aktiv zu werden, da ich mit den Regelungen auf Bundes und Staatenenene in Astoria nicht vertraut bin und es wohl nicht so zentral geregelt wird, wie in Stralien wo ein solcher Einsatz zentral durch das Militär und darauf sppezialisierte Einheiten gestemmt wird.


    Sind sie damit einverstanden?

  • Nun hier einmal mein Vorschlag:



    Part Four: Security Policy Cooperation


    Article I - Joint Costal and Border Control
    Die vertragsschließenden Parteien vereinbaren eine enge Zusammenarbeit von Grenzschutz, Küstenwachen und -rettungsdiensten. Hierzu dürfen die zuständigen Behörden im Rahmen ihrer Tätigkeit das Hoheitsgebiet des jeweils anderen Vertragspartners betreten bzw. befahren. Über derartige Einsätze ist die jeweilige Schwesternbehörde sofort zu informieren und sofern möglich hinzu zu ziehen. Für welche Behörden diese Regelungen gültig sind, soll durch Exekutivabkommen geregelt werden. Die betroffenen Behörden entsenden einen oder gegebenenfalls mehrere Verbindungsoffiziere zu den jeweiligen Schwesternbehörden, um eine reibungslose Zusammenarbeit zu gewährleisten.


    Article II - Joint Disaster Control
    Die vertragsschließenden Parteien vereinbaren eine enge Zusammenarbeit im Katastrophenschutz sowie der -prävention in grenzübertretenden Notfällen. Die zuständigen Behörden sollen regelmäßig gemeinsam den Ernstfall erproben.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Wir waren in Camber auch nicht untätig und haben beschlossen, dass auch von ihnen geforderte Thema Korruption mehr zu bekämpfen. Wir haben ein Anti-Korruption Gesetz beschlossen und sind dabei es aktiv umzusetzen, nur ist leider das erste Strafverfahren, welches eingeleitet wurde gegen Zahlungen an Richter und Staatsanwälte wieder eingestellt worden wegen Formfehler. Wir sind aber weiterhin daran.


    Ihren Gersetzentwurf werde ich nach Camber weiterleiten und vorschlagen ihn Wortgleich in nationales Recht bei uns umzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!