Astorian Contest of Contemporary Art

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.714 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Philemon Bliss.


  • Dieser außergewöhnliche Wettbewerb, der vom Staat Astoria State in Zusammenarbeit mit dem Museum of Contemporary Astorian Art in Astoria City veranstaltet wird, ist ein Kunstwettbewerb und richtet sich an alle zeitgenössischen Künstler und bietet ihnen eine perfekte Gelegenheit national, wie international mediale Aufmerksamkeit auf ihre Kunstwerke zu lenken, ihr Vertrauen in ihr Schaffen zu stärken sowie ihre Kunstwerke einem weltweiten, interessierten Publikum zu präsentieren und sich als erfolgreichen und professionellen Künstler einen Namen zu machen.




    Partner zeitgenössischer Kunst:

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President


  • Meine hochverehrten Damen und Herren,


    hiermit habe ich die Ehre und Freude den 1. Astorian Contest of Contemporary Art anzukündigen! Die Administration von Astoria State veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Museum of Contemporary Astorian Art in Astoria City diesen außergewöhnlichen Kunstwettbewerb. Er richtet sich an alle zeitgenössischen Künstler und bietet ihnen eine ideale Gelegenheit nationale, wie internationale, mediale Aufmerksamkeit auf Ihre Kunstwerke zu lenken, Ihr Vertrauen zu stärken, Ihre Kunstwerke einem weltweiten, interessierten Publikum zu präsentieren und sich als erfolgreichen und professionellen Künstler einen Namen zu machen.


    Mit einer herausragenden Jury und Preisen im Wert von mehr als A$1.000,000 ist der Astorian Contest of Contemporary Art 2015 eine Gelegenheit die Sie nutzen sollten, um Ihre Kunst zu präsentieren. Der Gewinner wird die Ehre haben, dass sein Bild nicht nur einen Ehrenplatz im Museum of Contemporary Astorian Art in Astoria City bekommt, sondern sein Werk wird die Flugzeugaußenhaut einer Maschine der weltweit tätigen und astorweit führenden Fluggesellschaft Astorian Airways zieren.


    Der Astorian Contest of Contemporary Art ist Künstlern aus aller Welt und in jeder Phase ihrer Karriere zugänglich. Künstler werden aufgerufen ihre Werke aus den Bereichen der Malerei, Fotografie, Bildhauerei, Zeichnung, Mischtechnik oder sonstwas bis zum 27.09.2015 einzureichen. Im Anschluss werden die Kunstwerke von einer mehrköpfigen Jury in einem fairen und ausgewogenen Bewertungsprozess bewertet.


    Als Schirmherr und absoluten Kunstliebhaber und -förderer ist es uns gelungen President Andrew Madison zu gewinnen, der neben mir, dem Gouverneur von Astoria State und einem weiteren Förderer und Liebhaber zeitgenössischer Kunst Arjan van de Westplate der Jury angehören wird.


    Abgeben möchte ich das Wort nun einmal an President Madison und auch an Mr van de Westplate, der sicherlich noch etwas zum Preis des Gewinners des Astorian Contest of Contemporary Art sagen wird.


    Vielen Dank bis hierher und heißen Sie mit mir zusammen President Madison und Mijnherr van de Westplate herzlich Willkommen! :applaus

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

  • Handlung

    Arjan betritt die Bühne und schielt dabei auf das Logo des Wettbewerbs. Da haben die Marketing Leute gute Arbeit geleistet.


    Vielen Dank, Governor Bliss. Ich bin froh, dass Sie diesen Wettbewerb organisiert haben. Wir schlagen damit hoffentlich ein weiteres Kapitel in der Kunstgeschichte Astors auf.


    Sie müssen wissen, dass diese Idee auf einem spontanen Zusammentreffen von Mr Bliss und mir im Museum of Contemporary Astorian Art entstanden ist. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nur wenig von Kunst verstehe. Wenn ich schon nichts davon verstehe, dann kann ich doch wenigstens die Einfälle und Ideen der Künstler in die Welt hinaus tragen. Es gibt sicher viele Menschen wie mich, die Kunst von der Ferne aus bewundern ohne sich jemals richtig damit auseinander gesetzt zu haben. Diese Tatsache war auch die Basis dafür einem Künstler die Möglichkeit zu geben ein Flugzeug in ein fliegendes Kunstwerk zu verwandeln. Es ist kaum möglich Kunst mehr Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern dieser Erde zu präsentieren. Und wer weiß, vielleicht schafft es der Gewinner damit sogar den ein oder anderen Menschen für Kunst zu begeistern.


    Der Gewinner wird die Außenlackierung einer Tang A107 selbst beauftragen und/oder durchführen dürfen. Das Flugzeug, dessen Liefertermin Mitte Oktober geplant ist, wird dann von Astorian Airways auf einer internationalen Verbindung eingesetzt und regelmäßig zwischen Astoria City und einer nahe gelegenen Hauptstadt eines angrenzenden Staates verkehren. Natürlich gilt dies Zusätzlich zu den von Governor Bliss erwähnten A$1.000,000 Preisgeldern die in diesem Wettbewerb ausgeschüttet werden.

  • :applaus

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

  • Handlung

    Kann Miss Tang da nur beipflichten. Bravo! Aber das dieser verdammte van de Westplate sogar noch zugibt kein Kunstkenner zu sein ist schon ein starkes Stück. Immerhin ist der Hauptpreis die Außenhaut eines Flugzeuges, das gefällt Palmer.


    :applaus

  • Handlung

    Da die Kunst nicht unbedingt zu seinen Steckenpferden gehört, beschließt er, dass die Welt und dieser Contest auf einen "echten Lugo" ganz gut verzichten können.


    Matthew Carrión "Matt" Lugo (D-AS)
    53rd President of the United States
    Former Governor of Astoria | Former Senior Advisor to the President (B. Laval II Administration) | Former Lieutenant Governor of Astoria State
    Liberty State

  • Meine Damen und Herren,


    bitte entschuldigen Sie zunächst meine Verspätung. Ich musste mich am Wochenende kurzfristig in ärztliche Behandlung begeben. Sie wissen ja, ich bin nicht mehr der Jüngste


    SimOff

    wobei das in dem Fall eher für meinen PC gilt... Gerade läuft er ;)


    Als Freund und Förderer astorischer Kunst ist ss ist mir nicht nur eine große Ehre, sondern auch eine persönliche Freue, diesem Wettbewerb als Schirmherr vorstehen zu dürfen. Ich finde es außerordentlich anregend, dass die astorische Kunstszene in den letzten Monaten und Jahren stärker auf sich aufmerksam machen konnte und ich hoffe, dass dieser Wettbewerb dazu beiträgt, auf diesem Weg weiter voran zu schreiten.


    Sie alle kennen sicherlich den Spruch "Ist das Kunst... oder kann das weg." Man mag das für eine Verballhornung halten, aber im Grunde sagt dieser saloppe Satz sehr viel über unser Kunstverständnis aus - gerade, wenn es um moderne Kunst geht. Was für den einen Kunst ist, kann für den anderen nichts anderes sein als ein Haufen Schrott. Ein Straßenkünstler mag aus Sicht vieler nicht nur zur Verschönerung des tristen Alltagsgraus beitragen, sondern sogar tiefsinnige Botschaften hinterlassen, die einen ganz neuen Blick auf unsere Gesellschaft offenbaren. Für viele andere dagegen mögen seine Graffitis nichts Anderes sein, als eine Verschandelung des Stadtbildes. Die Frage, was "Kunst" eigentlich zu selbiger macht, wird daher eine Frage für die Ewigkeit bleiben. Man mag Kunst zunächst mit "Kunstfertigkeit" gleichsetzen, so daß sich das künstlerische Verständnis für die Werke alter Meister zunächst daraus speist, dass diese in der Lage waren, einzigartige Werke zu schaffen, zu denen rein handwerklich nur wenige in der Lage sind. Nichts anderes bewundern wir ja auch, wenn wir z.B. einen technisch versierten Fußballspieler als "Künstler" bezeichnen, weil er etwas kann, was selbst unter der Elite seines Faches die Meisten nicht können.


    Bei moderner Kunst ist dies freilich etwas komplexer. Als erheiternde Beschreibung für moderne Kunst fand ich mal in einer Glosse folgende Beschreibung: "Person A: DAS hätte ich ja wohl auch machen können...." Darauf Person B: "Ja.... hast Du aber nicht..." Was ich damit sagen will ist, dass bei moderner Kunst eben nicht nur das Handwerk im Mittelpunkt steht, ja, dieses möglicherweise sogar zweitrangig ist, sondern das es viel mehr um die einzigartige Idee eines Werkes geht, Dinge, Gegenstände, Farben etc. in einer neuen einzigartigen Weise in eine neue Beziehung zueinander zu setzen, die für sich genommen einen neuen und einzigartigen Blickwinkel auf den Gegenstand ermöglicht. Nicht zuletzt darum ist moderne Kunst gern politisch oder gesellschaftskritisch, weil Sie uns mit Mitteln der Komposition und des subtilen Fingerzeigs die Sehnsüchte, Ängste der Menschen und die Konstruktion unserer sozialen Wirklichkeit aufzeigt.


    In diesem Sinne kann ich nur jeden ermutigen, sich kreativ an diesem Wettbewerb zu beteiligen. Denn wenn es aus meinem Geschwafel ein Fazit gibt, dann bleibt es am Ende doch banal: AM Ende ensteht Kunst im Auge des Betrachters. Viel Erfolg!

  • :applaus


    Mr President, ich bedanke mich für Ihre Worte und freue mich sehr darüber, dass Sie sich bereit erklärt haben Schirmherr des Wettbewerbs zu sein.


    Ich rufe an dieser Stelle noch einmal alle Künstler auf sich rege zu beteiligen. Die ersten Werke sind bereits bei mir eingegangen!

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

  • Das wäre allen eine Freude. :)

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

  • Nur noch wenige Tage können Kunstwerke eingereicht werden.

    i2921bn6p4w.png


    Ehemaliger Deputy Director of the Registration Office

    Ehemaliger Lt. Gov. of Astoria State

    Ehemaliger Governor of Astoria State

    Ehemaliger Secretary of State

    Ehemaliger Vice President

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!