Speech to the Nation

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.015 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kevin Baumgartner.

  • Handlung

    Vor dem Weissen Haus ist bereits alles für den letzten Auftritt der scheidenden US-Präsidentin Erika Varga vorbereitet die sich in Kürze noch einmal an die Bevölkerung wenden wird. Da der Anlass vor dem White House stattfinden gelten keine Zutrittsbeschränkungen, sondern nur die üblichen Sicherheitsvorkehrungen.


  • Ladies and Gentlemen,
    My fellow Citizens,


    Seit Anbruch des heutigen Tages hiess an jedem Tag eines Jahres die Präsidentin, beziehungsweise der Präsident dieses Landes mit Nachnamen Varga.
    Den Anfang machte mein Bruder vor zwei Jahren als er am 1. Februar 2014 das Amt des US-Präsidenten übernahm. Die Amtsübernahme meines Bruders markierte den Beginn von weitestgehender Stabilität in der Exekutive. Das Phänomen verschwindender Präsidenten verschwand selbst. Stabilität und Verlässlichkeit charakterisierte von nun an die Arbeit der Bundesadministration weit über die Amtszeit meines Bruders hinaus. Ich denke es ist nicht vermessen zu sagen, dass heute die Bundesadministration weitaus stabiler und verlässlicher ist, als der Kongress in seiner ständig wechselnden Besetzung.


    Márkusz Varga folgten Eric Baumgartner, meine Schwägerin Tünde Mária Varga, Gaius Libertas, Adam Denton und schliesslich ich selbst nach. Und mir wird am morgigen Tag Béatrice Laval nachfolgen.
    Ich wünsche Madam President-elect Laval eine erfolgreiche Amtszeit und dass es auch ihr gelingen wird ein stabiler Anker dieser Nation zu sein und sie unser Land auch in stürmischen Zeiten sicher leiten wird.

    Handlung

    Nach einer kurzen Pause spricht die Präsidenten weiter.


    Für mich selbst endet nun meine Zeit als Präsidentin und somit auch vorerst als aktive Politikerin.
    Es war mir eine Ehre diesem Land zu dienen. Und obwohl ich mir bewusst bin dass meine Amtszeit nicht makellos war, so bin ich dennoch überzeugt etwas zum Guten bewegt zu haben.


    Meine Administration hinterlässt eine gut gefüllte Staatskasse, und dies ohne Steuererhöhungen. Im Department of Commerce wurden wichtige Dinge auf den Weg gebracht und ich bin nach wie vor überzeugt dass wir in der Stralien-Krise das bestmögliche zum Schutz unserer nationalen Sicherheit, aber auch zum Schutz unseres Nachbarlandes und seiner Bevölkerung getan haben.
    Das wichtigste jedoch, diese Nation hat ihr Tief des vergangenen Sommers überwunden und unsere Wirtschaft weist heute wieder ein gesundes Wachstum auf.

    Handlung

    Erneut pausiert die Präsidentin und spricht darauf hin deutlich emotionaler weiter.


    All dies konnte nur dank einem fachkundigen und engagierten überparteilichen Kabinett erreicht werden.


    Ich danke daher:
    former Vice President Taft dafür, dass er mir eine Stütze war und mich würdig vertreten hat;
    Vice President van de Westplate dafür, dass er sich mit grossem Engagement um die Finanzen unseres Landes gekümmert und zahlreiche Ideen an den Kabinettstisch gebracht hat;
    Attorney General Livia de Perikleen für ihre Expertise in allen rechtlichen Belangen;
    Secretary of Defense Mikail Hadžisulejmanović für seine aktiven Bemühungen rund um die Stralien-Krise;
    former Secretary of State Philemon Bliss für seine ausgesprochen aktive Arbeit im Hintergrund, namentlich für die Öffnung unserer diplomatischen Kanäle und die Aktualisierung der Department-Homepage;
    Secretary of State Kelly McTomson für ihre wichtige Unterstützung bei diplomatischen Verhandlungen;
    Chief of Staff Ismail Hamzatow, dafür dass er mir stets mit Rat und Tat zur Seite stand;
    Chief of Staff to the Vice President Jerry Cotton für seine zahlreichen Impulse die er am Kabinettstisch und am Golden Table eingebracht hat;
    Communications Director Ariana Jameson, dafür dass sie stets Ordnung in meinen Kalender brachte;
    Deputy Secretary of Commerce Michael Ford dafür dass er trotz der Vorkommnisse in seiner Familie dazu bereit war sich in die anspruchsvolle Materie des Department of Commerce einzuarbeiten.

    Handlung

    Schliesslich kann Erika für einen kurzen Moment ihre Emotionen nicht mehr kontrollieren, so dass ihr Tränen herunter kullern.



    Vielen Dank euch allen! Dank euch wurden die letzten vier Monate zu erfolgreichen vier Monaten! :applaus


    Ladies and Gentlemen,


    Good night and may God bless die United States! Thank you!

    Handlung

    Erika wirft dem Publikum eine Kusshand zu bevor sie vom Podium zurücktritt und damit symbolisch ihrer Nachfolgerin den Weg ins Weisse Haus freigibt.

  • :applaus

  • :applaus

    Roger Castro

    Former White House Communications Director President Clark I |Former Senior Advisor to President Clark II Former Chairman Lighthouse Foundation

    Founder and CEO of Coffeehouse Samaritans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!