Update: Karte Freelands

Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 16.710 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ronald D. Crane.

  • Sehr erfreulich Mr President. :)

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Bisher gliedert sich Freeland so: Garonnac (alb.), Cóte de Morbinaux (barnst.), Varon (alb.), Isle of Gareth (barnst.) und Gold Coast (alb.).


    Ein Vorschlag für eine künftige Gliederung:


    Nova Albernia: New Fairnhain, New Winland, New Windhag (hist. Region in Albernia), New Albion (hist. Region Albernias).


    La Nouvelle-Barnstorvie: Cóte de Morbinaux (barnst.), Île-de-Guérrehet (barnst.)


    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Sind die Regionen in Albernia nicht Winhall und Windhag die zusammen Winland bilden?


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • So ist es. Und Albion und die meisten anderen damaligen (nicht-britisch geprägten) Regionen sind eigentlich nur RL-Geschichte, aber VL hat es sie seit der Anglisierung Albernias nie gegeben. Aber vielleicht könnte man es ja als historischen Begriff für Winland wieder einführen.

  • Ach, und zu der anderen Sache noch, auch auf die Gefahr hin, dass es hier off-topic ist: Ich fände es schon cool, wenn ihr noch irgendwo ein paar Sprecher des (Astorisch-)Eihlischen unterbringen könntet, sowohl aus Fairnhain (Wikipedia) als auch aus Ehilann (Wikipedia) stammend. Natürlich keine kompletten Counties, aber gegen ein paar hundert oder tausend Sprecher spräche doch nichts, oder? Eventuell ließe sich an eine solche Verbindung zu Eihlann und Fairnhain dann auch anknüpfen, denn die Kultur und das Selbstverständnis der Nachfahren, sich als eihlisch oder fairnisch zu verstehen, dürfte stärker überlebt haben als die Sprache.

  • So ist es. Und Albion und die meisten anderen damaligen (nicht-britisch geprägten) Regionen sind eigentlich nur RL-Geschichte, aber VL hat es sie seit der Anglisierung Albernias nie gegeben. Aber vielleicht könnte man es ja als historischen Begriff für Winland wieder einführen.



    Ja, als historischen Begriff hatte ich Albion angedacht. :)


    Und in New Fairnhain hatte ich eine Gegend angedacht in der man (Astorisch-)Eihlisch fühlt und ggf noch ein wenig spricht.

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Mein Paint und ich stehen zur Verfügung. ;)

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Ja, als historischen Begriff hatte ich Albion angedacht. :)


    Und in New Fairnhain hatte ich eine Gegend angedacht in der man (Astorisch-)Eihlisch fühlt und ggf noch ein wenig spricht.


    Welche Begriffe wollen wir denn nun behalten? Im Moment ist es bisschen wirr. Wir haben auf dem letzten Entwurf nun Windhag, Winland und Albion. Winland ist wie gesagt aber ein Überbegriff für (Winhall + Windhag), ich würde also Winland mit New Winhall ersetzen.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Gerne kann man Winland, durch Windhag ersetzen. In meinen Augen könnten wir es auch so lassen wie auf der Karte - so dass der Name New Winland, der bereits seit Jahren immer wieder in der astorischen Sim Verwendung findet - auch scheint es das Department New Winland bereits einmal gegeben zu haben.


    Auch könnte man überlegen Windhag herauszunehmen und zum Bsp. Filmoreland nehmen, nach demjenigen der einst die Rechte zur Besiedlung und Erschließung von der albernischen Krone erhielt.

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Dann bin ich entweder für die Kombination New Winhall + New Windhag oder


    New Winland +

    Auch könnte man überlegen Windhag herauszunehmen und zum Bsp. Filmoreland nehmen, nach demjenigen der einst die Rechte zur Besiedlung und Erschließung von der albernischen Krone erhielt.


    Ist Filmore der historisch korrekte Name oder war das nur ein Beispiel?


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Ich würde mich für den Erhalt von New Winland ausprechen, wenn wir als Überbegriff für alle albernischsprachigen Gebiete Freelands Nova Albernia durchsetzen sollte. Ansonsten wäre New Winland auch eine Option für alle albernischsprachigen Teile.



    Filmore war nur ein Vorschlag, da es auch mal einen Präsidenten mit diesem Namen gegeben hat. ;)

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • ... dessen Familie seit jeher in Freeland ansäßig ist. Das würde durchaus passen. Mir gefällt, dass das dann gewissermaßen eine kleine Backstory hat, die über den bloßen Namen hinausgeht.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Ich werde und habe in Sachen Geschichtsschreibung (derzeit für Hamilton) desöfteren Namen von aktuellen Politikern genutzt. Ob diese dann mit den historischen Figuren verwandt sind, müssten diese selbst entscheiden.

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Im Grunde können wir uns auch mehr als 5 Counties gönnen, sogar das halb so große AS hat 10 oder so.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Im Grunde können wir uns auch mehr als 5 Counties gönnen, sogar das halb so große AS hat 10 oder so.


    Sehr gerne. :)

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!