Foreign Affairs | What do you think about the Median Empire?

Es gibt 38 Antworten in diesem Thema, welches 5.735 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Amrian Dali Abzianidze.

  • Welcher Herrschaftsform entspricht das Medianische Imperium? 16

    1. I don't care (5) 31%
    2. Diktatur (4) 25%
    3. Monarchie (3) 19%
    4. Basisdemokratie (2) 13%
    5. Repräsentative Demokratie (1) 6%
    6. I don't know (1) 6%
    7. Aristokratie (0) 0%
    8. Theokratie (0) 0%

    Just in diesen Tagen finden im White House die Vorbereitungen für das geplante Meeting der Vertreter unserer U.S. Administration mit den politischen Machthabern des Medianischen Imperiums statt. Secretary of State Canterbury und President Laval werden bei diesem Projekt der diplomatischen Weichenstellung mit einem der wichtigsten und militärisch sowie ökonomisch konkurrenzfähigsten Verhandlungspartner der Vereinigten Staaten, aus US-Astorischer Perspektive erwartungsgemäß als Protagonisten auftreten. Entsprechender Gegenpart auf Seiten des Imperiums: Außenconsulin Mara Al Bemugeb und Mehregaan al Talib, Amenokal des Königreichs Targa sowie seit 2013 Imperator und damit Staatsoberhaupt des Medianischen Imperiums.


    Die diplomatischen Beziehungen zum Imperium waren bereits in der Vergangenheit immer wieder - meistens jedoch weniger im Fokus der öffentlichen Wahrnehmung - Thema im Rahmen diverser Kongress-Sitzungen, in deren Verlaufe unter anderem auch die - gerade zuletzt in Verbindung mit dem Stürmer-Case, von der öffentlichen Berichterstattung kontrovers diskutierte - Treaty of Cooperation between the Median Empire and the United States of Astor bereits vor Jahren ratifiziert worden war. Faktisch wurde mit diesem diplomatischen Stück Papier die Grundlage für die U.S./Medianische Freundschaft gelegt. Was vielen U.S. Citizens jedoch möglicherweise nicht bewusst ist: Mit diesem bilateralen Abkommen hat sich unser Staat dazu verpflichtet mit dem Imperium politisch und auch juristisch zu kooperieren.


    Doch was wissen wir überhaupt über diesen "engen Verbündeten"? Unsere Frage an Sie lautet daher: Welche Staats/Herrschaftsform wird im Medianischen Imperium eigentlich Ihrer Meinung nach praktiziert?

  • Haha. Ich hab es ja schon geahnt. Sry, Mr. James F. Canterbury: Aber nach dem aktuellen Stand der Dinge muss ich ihnen leider mitteilen dass ihr Flug nach Mediana das Kerosin nicht wert ist, das sie dabei in die Atmosphäre blasen. :D

  • Stimmt, da halten wir ja tatsächlich unsere Wahlversprechen und haben neben einem Antrittsbesuch in Albernia und Andro noch andere Dinge auf unsere Liste der Außenpolitik. :kritischguck


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Es ist schon auffällig wie die Lavals immer das obskure Imperium hofieren... :kritischguck

    Wie viele gibts denn davon? ?(


    Aber bevor ich es vergesse, Mr Baumgartner. Gerade im Bezug auf dieses Thema brennt mir eine Sache auf der Zunge, die ich Ihnen schon lange mal mitteilen wollte. Mir ist nämlich während meines Studiums der Senatsdebatten und anderer öffentlicher Äußerungen, die Sie dahingehend getätigt haben in der Tat aufgefallen, dass Sie mittlerweile schon seit Jahren der einzige Politiker in diesem Land sind, der den Mut hatte, das Medianische Imperium als diplomatischer Verbündeten der Vereinigten Staaten - wenn auch nicht in aller letzter Konsequenz - zumindest im Ansatz, zu hinterfragen. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich will damit keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass ich eine prinzipielle Abneigung gegen das Median Empire hegen würde. Aber bei alle der scharfen Kritik, die ich an Ihrer Partei und Ihren Vertretern immer wieder äußere. Ich muss vor Ihnen zumindest in dieser Angelegenheit meinen politischen Hut ziehen. Denn scheinbar sind Sie neben mir der einzige Mensch in dieser Nation, der es nicht einfach frisst, was uns von Madam Laval schon zu Ihrer Zeit als Secretary of State über das ach so demokratische und rechtsstaatliche Medianische Imperium auftischte.

  • Denn scheinbar sind Sie neben mir der einzige Mensch in dieser Nation, der es nicht einfach frisst, was uns von Madam Laval schon zu Ihrer Zeit als Secretary of State über das ach so demokratische und rechtsstaatliche Medianische Imperium auftischte.


    „Vorsicht! Auf der Autobahn kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!“ - „Was? Einer? Hunderte!“


    Secretary of Human Services, Culture and Welfare (AS)
    Former Secretary of Culture and Education (AS)

  • Stimmt, da halten wir ja tatsächlich unsere Wahlversprechen und haben neben einem Antrittsbesuch in Albernia und Andro noch andere Dinge auf unsere Liste der Außenpolitik. :kritischguck


    Ja, da gesellen sich in der Tat noch zwei dauer-komatöse Hochkaräter dazu. Kommt noch dazu das sich Andro mehr als feindselig gegenüber uns, aber auch gegenüber unseren Verbündeten gezeigt hat.


    Zitat

    Wie viele gibts denn davon? ?(


    Oh, die Familie ist recht gross. Politisch in Erscheinung treten regelmässig former President Georges Laval und seine Tochter. Beiden gemein ist die Fokussierung auf Aussenpolitik und dabei vor allem auf das Imperium. Tja, wobei unsere Präsidentin ansonsten ja nicht so die Top-Diplomatin ist. Oder sagen wir so: Fingerspitzengefühl ist nicht so ihr Ding.
    Daneben zeigt sich noch eine gewisse Juliette Laval öfters in der Öffentlichkeit.


    Zitat

    Aber bevor ich es vergesse, Mr Baumgartner. Gerade im Bezug auf dieses Thema brennt mir eine Sache auf der Zunge, die ich Ihnen schon lange mal mitteilen wollte. Mir ist nämlich während meines Studiums der Senatsdebatten und anderer öffentlicher Äußerungen, die Sie dahingehend getätigt haben in der Tat aufgefallen, dass Sie mittlerweile schon seit Jahren der einzige Politiker in diesem Land sind, der den Mut hatte, das Medianische Imperium als diplomatischer Verbündeten der Vereinigten Staaten - wenn auch nicht in aller letzter Konsequenz - zumindest im Ansatz, zu hinterfragen. Verstehen Sie mich nicht falsch: Ich will damit keinesfalls zum Ausdruck bringen, dass ich eine prinzipielle Abneigung gegen das Median Empire hegen würde. Aber bei alle der scharfen Kritik, die ich an Ihrer Partei und Ihren Vertretern immer wieder äußere. Ich muss vor Ihnen zumindest in dieser Angelegenheit meinen politischen Hut ziehen. Denn scheinbar sind Sie neben mir der einzige Mensch in dieser Nation, der es nicht einfach frisst, was uns von Madam Laval schon zu Ihrer Zeit als Secretary of State über das ach so demokratische und rechtsstaatliche Medianische Imperium auftischte.


    Es mag durchaus Gründe geben das Imperium zu mögen, oder zumindest zu respektieren. Es aber als demokratisch zu bezeichnen ist ein Hohn! Dem Imperator fehlt jegliche demokratische Legitimation und Vetternwirtschaft wird kultiviert. Ich sehe ehrlich gesagt nicht weshalb das Imperium für uns ein bevorzugter Partner sein soll. Okay, es gibt dort eine recht konstante Grundaktivität, aber rein politisch oder gar kulturell haben wir doch kaum Berührungspunkte und ganz andere Philosophien.

  • „Vorsicht! Auf der Autobahn kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen!“ - „Was? Einer? Hunderte!“

    Mr MacKirkmont. Bei allem Respekt. Aber was zur Hölle wollen Sie mir damit jetzt sagen? ?(


    Es mag durchaus Gründe geben das Imperium zu mögen, oder zumindest zu respektieren. Es aber als demokratisch zu bezeichnen ist ein Hohn! Dem Imperator fehlt jegliche demokratische Legitimation und Vetternwirtschaft wird kultiviert. Ich sehe ehrlich gesagt nicht weshalb das Imperium für uns ein bevorzugter Partner sein soll. Okay, es gibt dort eine recht konstante Grundaktivität, aber rein politisch oder gar kulturell haben wir doch kaum Berührungspunkte und ganz andere Philosophien.

    Ich muss Ihnen einmal mehr vollumfänglich beipflichten, Mr Baumgartner. Sie scheinen ja was im Kopf zu haben. Sind Sie sicher, dass Sie in der richtigen Partei gelandet sind?

  • Die Vereinigung der Konservativen auf Basis außenpolitischer Inkompetenz wäre etwas Neues.


    Das Imperium hat 3 föderale legislative Kammern und einen nationale Kammer, die alle (Basis)demokratisch formiert sind und einen Nationalstaat, dessen Rechte beschränkt sind. Der Imperator ist ein - für uns - Kuriosum aus Monarch, Primus inter Pares der Bevölkerung und de facto jederzeit abwählbaren, da jederzeit herausforderbaren Staatsoberhaupt.


    Was Sie und Mr. Baumgartner nicht können ist es hinter die Oberflächlichkeiten des reinen Empirismus zu schauen. Ich empfehlen Ihnen den ratelonischen Philosophen G.W. Hegel.


    Zitat

    Mr MacKirkmont. Bei allem Respekt. Aber was zur Hölle wollen Sie mir damit jetzt sagen? ?(


    Er sagt Ihnen, dass Sie ein außenpolitischer Geisterfahrer sind.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Das Imperium hat 3 föderale legislative Kammern und einen nationale Kammer, die alle (Basis)demokratisch formiert sind und einen Nationalstaat, dessen Rechte beschränkt sind. Der Imperator ist ein - für uns - Kuriosum aus Monarch, Primus inter Pares der Bevölkerung und de facto jederzeit abwählbaren, da jederzeit herausforderbaren Staatsoberhaup


    Also jetzt wollen Sie uns aber doch wohl verarschen, Ms President. Ich hege für Sie im Vergleich zu den meisten anderen Mitgliedern Ihrer Partei ja nun doch zugegebenermaßen eine gewisse Sympathie - wenngleich es sich dabei Ihren Worten nach zu urteilen wohl auch schon nur um eine einseitige handelt. Deshalb rate ich Ihnen wirklich dringlichst dazu sich diese Behauptung vielleicht noch mal - insbesondere unter Berücksichtigung der Legitimation jener Personen, die die von Ihnen erwähnten Kammern im Imperialen Senat und damit dem zentralen legislativen Organ des Medianischen Imperiums vertreten - auf Ihren Bezug zur Realität zu überprüfen. Das möchte ich Ihnen ernsthaft ans Herz legen, da Sie sich mit dem Begriff der Basisdemokratie, der Ihrem Standpunkt zufolge ja scheinbar für die Legitimation der zentralen politischen Entscheidungsträger des Median Empire der am besten zutreffende sein soll, ganz weit - man könnte beinahe sagen suizidal weit aus dem Fenster lehnen.


    Zitat

    Er sagt Ihnen, dass Sie ein außenpolitischer Geisterfahrer sind.

    Aber gnädige Frau. Sie werden doch wohl als höchste politische Amtsträgerin unserer Nation und langjähriges Mitglied in den Kabinetten US Astorischer Regierungen eine Basisdemokratie von einer Monarchie unterscheiden können. Lassen Sie mich doch jetzt nicht an Ihrem grundlegendsten politischen Sachverstand zweifeln. :(

  • Sie werden doch wohl als höchste politische Amtsträgerin unserer Nation und langjähriges Mitglied in den Kabinetten US Astorischer Regierungen eine Basisdemokratie von einer Monarchie unterscheiden können.

    Und das können immerhin stolze 17% der US Bevölkerung. :D :applaus

  • Es ist schon auffällig wie die Lavals immer das obskure Imperium hofieren... :kritischguck


    Nicht das die SCU Parteigrößen Varga trotz Embargo in Andro untergeschlupft sind...

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich meinte vielmehr wegen Ihrer besorgniserregenden Verhaltensauffälligkeiten. Handystrahlung ist nur dann als potenzielle gesundheitliche Gefahrenquelle einzustufen, wenn Sie erstens Nutzer eines Antennentelefons sind und zweitens wenn Sie außerordentlich viel Zeit mit dessen Nutzung verbringen. Dann kann die Strahlung, die davon ausgeht tatsächlich eine Erwärmung des Kammerwassers bewirken und in der Folge zur Visusverschlechterung durch Eintrübung der Augenlinse führen. Durch die Dichte des Schädelknochen hindurch ist weniger eine wirklich relevante Beeinträchtigung der von der knöchernen Struktur ummantelten Weichteilgewebe, zu denen unter anderem auch das Hirngewebe gehört, zu erwarten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!