Wie werde ich Staatsbürger?

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.140 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Joshua Weisberg.

  • Ich würde gerne die Staatsbürgerschaft erwerben oder das Wahlrecht beantragen, was auch immer...schön wäre es, wenn man irgendwo leicht ersichtlich herausfinden könnte, wie das funktioniert!


    Ich habe nun nach einer Anleitung versucht Staatsbürger zu werden bzw. das Wahlrecht zu beantragen, doch gelang mir auch dies nicht.


    Vielleicht bin ich doof, aber dieses neue System mag technisch klasse sein, aber es erleichtert in meinen Augen nichts, sondern verkompliziert es hier in Astor mitzuwirken. :thumbdown:

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Wenn man halt die Anleitung lesen würde...
    Genau dort wo Sie Ihre Motion zum Anmelden einer State ID (warumauchimmer) eingereicht haben, bietet der erste Post eine simple Anleitung. "Register" um sich als Fed ID anzumelden, "Register <Federal-ID>" für State ID. Zuerst lesen, dann aufregen, Mister Vice President...

  • Aha. Ja, nun habe ich es erkannt. Besten Dank, Jüngelchen.

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Beschwerden am besten direkt an unseren Leuchtturmwärter.


    Dass das kein Mensch versteht sieht jeder, der nicht als Parteimitglied der Demokraten verpflichtet ist, die schönen Kleider des Königs zu loben.

  • Ganz ehrlich: Ein Problem mit der neuen, vereinfachten Regelung sieht wohl nur, wer ein Problem sehen will. Davon abgesehen war es doch schon immer eigenartig, dass wir als gebürtige Astorierinnen und Astorier immer wieder staatenlos wurden und dann erst aufs neue die Staatsbürgerschaft unseres eigenen Geburtslandes beantragen mussten. Die neue Lösung ist einfach, verständlich und schlüssig.


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Man könnte sicher noch mal irgendwo auf die Formalitäten hinweisen, aber eigentlich wäre es eine Sache der Schulen und der Eltern, junge Astorier*innen über das Wahlrecht aufzuklären - und von Erwachsenen sollte man erwarten können sich selbst zu informieren.


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Das neue System ist Murks. Fertig. Man kann anhand der hohen Zahl der Nachfragen glasklar ablesen, dass es unverständlich ist. Das ist keine Diskussion die wir führen müssen. Das Gegenteil Ihrer Behauptung ist empirisch belegt. Einfach und verständlich ist anders.

  • Ein neues System - auch eine Vereinfachung eines bestehenden Systems wie hier - braucht immer Zeit, um sich allen zu erschließen. Ich bin mir sicher, dass zahlreiche junge Astorier*innen nun schon in der Schule lernen, wie das neue Wahlrecht funktioniert, und dass zahlreiche Erwachsene sich durch Medienkonsum auch entsprechend weitergebildet haben. Wenn Einzelne noch Rückfragen haben, so werden diese sicher gerne von den Ämtern oder den Jurist*innen dieses Landes beantwortet. Warten Sie mal ein, zwei Jahre ab - dann wird sich kaum noch jemand daran erinnern wie komplex das entsprechende Recht früher einmal war, und alle werden sich freuen über dieses leicht verständliche Recht wie es nun herrscht. Richtig ist aber: Sowohl im Registration Office als auch im Electoral Office könnten noch mal ausführlichere Anleitungen zum neuen Recht ausliegen. Das ist aber eine Kleinigkeit, die sicher schnell zu erledigen wäre.


    SimOff

    Am Einfachsten wäre rein technisch gesehen natürlich ein "Neubürger*innenleitfaden" der deutlich ersichtlich im Startbereich des Forums eingesehen werden könnte - sofern das technisch möglich wäre nur für all diejenigen, die sich eben noch nicht nach dem neuen System als Fed- oder State-ID registriert haben.


    John Edgar Powell, LL.M., J.D. (AS) (D/AS)
    Former Chairman of the congressional committee on Intelligence and Homeland Security

    [b]Former United States Attorney, Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition]


  • Da mögen Sie durchaus recht haben, allerdings spricht es in meinen Augen nicht für die Reform, wenn es so lange dauert bis die neuen Regeln verinnerlicht wurden. Eine Vereinfachung für den Bürger stellt es ausserdem nicht dar, der Automatismus ist dazu gedacht das RO und USEO zu entlasten. Ich denke das ganze weicht einfach zu sehr vom gewohnten Schema ab und hätte mit demselben Ziel deutlich bürgerfreundlicher umgesetzt werden können.

  • Ich darf Ihnen versichern, dass die Administration sich um Klarstellungen bemühen wird, sobald die technische Umsetzung der Korrektur erfolgt ist. Derzeit liegt die Durchführung der Registrierung noch in der Zuständigkeit des USEO. Anstatt sich hier nur über unzureichende Informationen zu beschweren, wäre uns geholfen, wenn die konkrete Schwierigkeit dargestellt würde.
    Einer gestandenen Person des öffentlichen Lebens wie Mr MacIntyre sollten die Begriffe "Federal-ID" und "State-ID" geläufig sein. An deren - zugegebenermaßen - fehlenden Erklärung in den Erläuterungen dürfte es nicht gelagen haben. Alasdair MacIntyre:, vielleicht können Sie uns sagen, welches Problem Sie hatten: Haben Sie die Erläuterung nicht gefunden oder warum haben Sie mit dem Ziel der Anmeldung als Federal-ID - den Befehl aus dem Abschnitt "Anmeldung als State ID" gewählt?

    trophyImage-7.png
    Edward L. "Ed" Willey (D-NA)
    65th Vice President of the United States

    Montana Democrat
    Former Chairman of the Democratic National Committee | Former NA Legislator | Former CLARK/SMITH September 2017 Campaign Manager |Former Senior Counselor to the President (Laval Administration) | Former White House Chief of Staff (Denton, Laval and Clark Administration) | Former Under Secretary of Commerce

  • Das neue System ist keineswegs perfekt. Mir steht die Unklarheit von Wahlrecht und StaBü schon bis zu den Ohren. Aber dieses System ist wirklich nich schwer zu handhaben. Und jemand der ein simples Erklärungsblatt nicht lesen kann, der wird auch beim Schreiben eines Formulares Probleme haben. Ich bin dafür dass wir das Wahlrecht so simpel wie möglich machen, sprich: es gibt ein Citizen Register, aus dem alle zwei Monate vor der Wahl eine Electoral Roll erstellt wird - fertig. Ich glaube dass man lieber aufhören soll zu meckern, sondern sich die Anleitungen durchlesen oder einen Gesetzesentwurf/Petition im Kongress vorlegen soll. Ich jammere nicht, dennoch werde ich in der nächsten Gesetzgebungsperiode eine entsprechende Bill einbringen.

  • Ich denke dass man von der Administration durchaus erwarten kann, dass Sie die neue Rechtslage in einer Einführung oder Anleitung dem Bürger verständlich vermittelt.


    vl42gtso.png

    Sen. Jacob Manson Parker

    U.S Senator for the Free State of New Alcantara

    former Member and 45th Speaker of the United States House of Representatives

    former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Ich darf Ihnen versichern, dass die Administration sich um Klarstellungen bemühen wird, sobald die technische Umsetzung der Korrektur erfolgt ist. Derzeit liegt die Durchführung der Registrierung noch in der Zuständigkeit des USEO. Anstatt sich hier nur über unzureichende Informationen zu beschweren, wäre uns geholfen, wenn die konkrete Schwierigkeit dargestellt würde.
    Einer gestandenen Person des öffentlichen Lebens wie Mr MacIntyre sollten die Begriffe "Federal-ID" und "State-ID" geläufig sein. An deren - zugegebenermaßen - fehlenden Erklärung in den Erläuterungen dürfte es nicht gelagen haben. Alasdair MacIntyre:, vielleicht können Sie uns sagen, welches Problem Sie hatten: Haben Sie die Erläuterung nicht gefunden oder warum haben Sie mit dem Ziel der Anmeldung als Federal-ID - den Befehl aus dem Abschnitt "Anmeldung als State ID" gewählt?


    Ist die technische Umsetzung mittlerweile erfolgt?

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Ich drücke die Daumen.

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!