APBS: Administration Reports

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von APBS.

  • Handlung

    Hoffman hält eine Ansprache andas Volk Assentias über die regierungseigene TV-Station.



    Volk von Assentia,
    ich euer gewählter Governor habe die Ehre heute vor euch zu treten.
    Ich weiß ein Großteil unserer Bevölkerung will ihre Ruhe und ein beschauliches Leben, aber es gibt
    eben auch die anderen. Jene die mich aus dem Amt drängen woolen und nun wild streiken.
    Mit Bestürzung und Empörung habe von so genannten Streik der State Police und der Nationalgarde erfahren.
    Gott sei dank gibt es in unserem Assentia ,wie in ganz Astor noch Firmen und Privatpersonen,welche uns
    mit Arbeitskräften, Geldmitteln und technischen Mitteln helfen.
    So werden wir den so genannten Generalstreik niederschlagen und die Rädelsführer hart bestrafen.
    Leidtragende ist leider die arbeitende Bevölkerung Assentias.
    Ein kleiner Mob begann seinerzeit vor der Staatsversammlung zu randalieren
    und wurde auf meinen Befehl hin entfernt.
    Nach einem schweren Affront seitens des Führers der Aseto
    bei meiner Reise durch die Aseto Countys, habe die sofortige
    Einfrierung aller Gelder die Aseto betreffend angeordnet , wenn wir,
    der weißen Mann durch deren Führer nicht akzeptiert werden,warum
    sollen sie sich dann an unseren Geldern laben?
    Da ich den Aufstand der Minderheit der Schwarzen noch gut im Blick und schlimmste Erinnerungen daran habe,
    so habe ich die Nationalgarde in Alarmbereitschaft versetzt und
    befohlen die beiden Aseto County zu besetzen und dort die Kontrolle
    zu übernehmen, bis wir die Regierung des Bundesstaates Assentia je
    einen Kommissar für die Countys ernannt hätten. Gut , ich gebe zu
    ich war nie ein großer Freund der Autonomie von Minderheiten und
    leider hatte ich wohl auch Recht mit meiner Meinung.
    Recht schaffende Bürger Assentias, scharrt euch um euren rechtmäßigen Governor.
    Zeigt dem Mob die rote Karte. Helft mit diesen so genannten Generalstreik niederzuschlagen.
    Lasst euch nicht davon abbringen eurer täglichen Arbeit ,wie jeden Tag nachzukommen.
    Nieder mit den Aufrührern, es lebe unser Assentia, God bless you!

  • Handlung

    Nachdem er seine Ansprache vorbereitet hat, tritt der gewählte Governor vor die Kameras


    People of Assentia,


    nachdem Ihr in kurzer Zeit zwei Wahlen für das Governor Amt miterleben musstet, kann ich Euch heute verkünden, dass die Zeit der Unsicherheit vorbei ist. Mein Anliegen als Governor ist in aller erster Linie keine Hunderte von Versprechen abzugeben und diese dann nicht zu halten, sondern vielmehr werde ich als Governor mehr auf die Bürger dieses Staates zu gehen und Ihnen zu hören. Denn dafür meine Damen und Herren wurde ich gewählt.


    Ich bitte ebenfalls alle Bürger, die sich vorstellen können sich für Assentia politisch zu engagieren, sich an mein Büro zu wenden. Gemeinsam können wir großartiges für Assentia erreichen. Die Demokratie funktioniert nur gemeinsam. An dieser Stelle möchte ich Mister Wallace für seine Kandidatur danken und wünsche ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.


    Was also sind meine Vorstellungen für Assentia? Zu allererst wird sich meine Administration mit der aktuellen Constitution beschäftigen und sehen, wo wir diese verändern können. Nichtsdestotrotz steht auch die soziale Absicherung auf der Agenda meiner Administration. Jedoch darf dabei nicht die Wirtschaftskraft darunter leiden. Gemeinsam werden wir einen harten, aber machbaren Weg gehen und ich bitte um ihrer aller Unterstützung für die gemeinsame Zeit.


    Ich bin guter Dinge, dass Assentia erfolgreich in die Zukunft schauen kann, dank seiner starken und ehrlichen Bevölkerung. God bless the People of Assentia!

  • The Republic of Assentia

    Hat den Titel des Themas von „Administrations Reports“ zu „Administration Reports“ geändert.
  • Welcome to the AdminRepos...



    Die neu Sendung des APBS mit Berichten aus der Administration der Republic of Assentia.

  • Wenige Tage ist Governor Foster mun im Amt und hat schon für ein bisschen Trouble in der Mansion gesorgt, lässt die Foundation wieder kurz erbeben und wirkt in der Assembly etwas konfus: konsequent oder konsensorientiert?

  • Im Administration District und der Governor Mansion hat Madame Governor Foster schon einiges veranlasst.


    Die Library of Republic zog aus dem Administrativen District in einem anderen Gebäude in Fredericksburg ein.


    Dadurch wurden Räume für das Department of Intoxicant frei. Welches nun erst einmal als Büroräumlichkeiten umgebaut werden muss.

    Es gab auch Kellerräume in der Mansion, die von der Library genutzt wurden. Die dortigen Materialen sind auch mit umgezogen. Dadurch sind auch Kellerräume für ein Governor Archive frei geworden.


    Die alten Vorgänge und Akten der vorherigen Amtsgänger hat sie in den Keller in das Archiv bringen lassen. Wie berichtet wurde, sind dabei alle offiziellen Veröffentlichungen (Ernennungen, Gesetzesausfertigungen und andere rechtswirksame Veröffentlichungen) in das Archiv für "Official Notes", alle Gesprächsunterlagen sind in der Abteilung der "Former Governor Protocols" untergebracht worden und die Gesprächsprotokolle und offiziellen Unterlagen zur Constitution haben eine eigene Abteilung "The Constitution" erhalten.


    Diese Verlagerung der Unterlagen hat aber schon für Verwirrung gesorgt. Die Protokolle zu den noch nicht beendeten Unterredungen mit General Secretary Barlow zum Astorian Institution waren natürlich auch schon im Archiv untergebracht. Kurzfristig mussten diese dann kopiert und ins Büro von Governor Foster gebracht werden. Es wurde berichtet, das dieser Verwaltungsaufwand nicht überall gut ankam.


    Dann hat Madame Foster veranlasst, dass der Wayne Rom, der ein Besprechungsraum war umgestaltet wird und in einen Saal für Fierleichkeiten und offiziellen Empfängen dienen soll. So hat der Wayne Room nun die offizielle Bezeichnung "Wayne Celebration Hall".

    Der Oswald Conference Room ist geblieben. Daneben wurde in ständiger Besprechungsraum für die State Secretaries, als die Leitungen der vier obersten Staatsbehörden eingerichtet. Der ist dann auch nach einem langjährigen Governor in "Carbone Cabinet Meeting Room" benannt worden.

  • Handlung

    Schaut sich die Berichterstattung an und wundert sich über die Sprachfehler gegeb Ende des Berichts

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • The Republic of Assentia

    Hat den Titel des Themas von „Administration Reports“ zu „APBS: Administration Reports“ geändert.
  • Herzlich willkommen zur neuen Ausgabe vom AdminReports


    Es hat sich seit unserer letzten Ausgabe vor neun Tagen wieder einiges getan in der Administration von Assentia.


    Madam Governor Foster hat überraschend ihren Antrag des 3rd Assentia Counties Act Amendment Bill zurück gezogen. Einige Beobachter bewerten dies als inkonsequent und sehr wankelmütig. Weiterhin wurde auch Kritik off, dass Ms. Foster etwas zu forsch ihre Amtsführung angehen würde. Sie hatte aber auch darauf hingewiesen, dass sie diesen Antrag noch als Deputy gestellt hatte. Wie dem auch sei, anschließend erbat sich Madam Governor Foster eine Richtungsweisung seitens der Assembly, wie weiter damit umgegangen werden soll, dass die County-Bezeichnung und die Hauptstädte der beiden Asétó-Counties nicht mit den Official Maps übereinstimmen würden. In der Assembly ist vor einigen Tagen die Redezeit zu dem Thema vorbei gegangen. Aktuell sieht es so aus, dass die Bezeichnung der Asétó-Counties auf den Official Maps getauscht werden würde.


    Unbestätigten Berichten zu Folge macht sich Governor Foster anscheinend schon Gedanken zu einer möglichen Municipal Reform. Es bleibt abzuwarten, was sich hier noch entwickelt und wie die Beweggründe dazu aussehen.


    Governor Foster scheint allerdings nicht nur im State zu wirken, sondern auch auf Federal. Ebene. Ob dies dazu geführt hat, dass Ms. Fosters wirken bundesweit positiv zur Kenntnis genommen hat? Zumindest sagte das die Umfrage des Senders NNS, sonach über 40 % der abgegebenen Stimme Ms. Fosters Arbeit als positiv bewerten - Spitzenwert.


    Dabei hatte sich Ms. Foster im Astorian Institute zu den Auswirkungen des Baby Boom 2017 geäußert. Zwar ist Assentia kein Mitglied der AI, dennoch erhielt sie die Einladung zu reden. Es scheint tatsächlich so, dass die bisherigen Census erhebliche Mängel ausmachten. Derzeit geht man in Assentia von einer Einwohnerzahl von bis zu 100 Mio. Einwohner aus. Das AI ist hier aber auch noch dabei, statistische Grundmodelle für ein Census 2020 zu bestimmen. Derzeit ist unser Governor da noch daran beteiligt.


    Auf State Ebene hat das Governor's Office bereits neueren Karten erstellt und in der Foundation of Embodiment vorgestellt. Dabei sollte eine Aussprache in der Foundation gestartet werden, damit das Governor Office ergründen kann, ob die gesammelten Daten auch korrekt sind - diese Aussprache scheint derzeit etwas im Sande zu verlaufen.


    Genau so, wie die Vorstellung der vier State Officers in der State Assembly.

  • Ein Monat ist vergangen und es hat sich einiges ergeben in der Hauptstadt.


    Am 14. Juni hatte Mr. Chairman Flanagan zur Morning Debate in der Assembly auf Bitten der Admninistration darum gebeten, zu klären, ob die von der Assembly 2009 beschlossene Assentian Labor Time Bill, 2014 beschlossene Assentia Public Broadcast Act Amendment Bill und 2015 beschlossene Foundation of Embodiment Amendment Bill immer noch veröffentlicht werden sollten. Seinerzeit hatten die zur Rechtskraft der Gesetze notwendigen Veröffentlichungen durch den Governor nicht statt gefunden. Ms. Foster legte dann ein Veto gegen das APBS Amendement Bill ein. Diese blieb aber ohne rechtliche Folgen, so veröffentlichte Madam Governor Foster am 25. Juni in der Republic Bulletin die Gesetze.


    Am 15. Juni erließ die Administration um Madam Governor Foster eine Executive Order zur Regulierung der Press Releases. Diese wurden dann auch in "Republic Bulletin of the Administration" umbenannt.


    Kurz vorher hatten sich die Kandidaten in der Assembly vorgestellt, die sich auf die State Officer stellen beworben hatten. Nach der Anhörung, die allerdings ohne Rückfragen der Deputies erfolgte, fand anschließend die Wahl statt.


    Dann erfolgte Ende Juni in der umgestalteten Wayne Celebration Hall die Urkundenübergabe. Bei aller Nervosität unserer Madam Governor hatte sie tatsächlich bei der Urkundenübergabe vergessen, die Eidesformel abzunehmen. Sie übergab daher die Urkunden und holte dieses dann im Rahmen der Feierlichkeiten noch nach. Daher zog sich die Veranstaltung leider auch ein bisschen hin.


    Als State Treasuerer wurde Mr. Harold Dean Grimes am 26. Juni ernannt.

    Mr. Grimes ist am 02. Juli 1956 in Ambridge geboren. Nach seiner Schullaufbahn und dem anschließenden Studium an der Hamilton Business School war er mehrere Jahre im Großhandel tätig. Anschließend besuchte er auch die Law School und war in der Stadtverwaltung in Hamilton in der Finanzabteilung tätig. Als durch den Assentia Investement Bank Act die Assentia Investment Bank gegründet worden ist, hatte Mr. Grimes sich dorthin erfolgreich beworben.


    Danach wurde Ms. Sasha Anne Cunningham zur Chief of the Staff to the Governor gewählt.

    Nach der Schule ist Ms. Cunningham als Angestellte in ihrer Heimatstadt Red Deer 1981 mit 19 Jahren in die Public Administration eingestiegen. Viele Jahre war sie dort in der City Hall tätig, bevor sie 2006 nach Fredericksburg zog und sich aufgrund der Geburten ihrer Kinder Familienmanagement beschäftigt hat. 2017 stieg sie dann in das Department of Education ein. Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Main Officer of Bureau of DoE entwickelte sich eine vertrauensvolle und enge Zusammenarbeit mit Ms. Foster, die im November 2019 als Director of the Department of Education gewählt worden ist.


    Mr. Lawrence Forester wurde anschließend zum Attorney General fo the Republic ernannt.

    Mr. Lawrence Forester hat seinen J.D. 1989 an der Federal Law School in Fredericksburg gemacht. Er war für den ersten Teil seiner Karriere als Strafverteidiger in der Durban'er Kanzlei Dunnwater & Partners tätig, hat dann aber bald seine Vorliebe für die Seite des Staates zu kämpfen entdeckt und sich daher als State Attorney in den Dienst der Republic of Assentia gestellt. 2016 ist er schließlich ins Office of the Solicitor General, den Anklägern des Bundes gewechselt, wo er dann bis zur Ernennung tätig war.


    Erst am Folgetag, den 27. Juni wurde dann die Secretary of the Republic, Ms. Anne Miranda King ernannt.

    Ms. King ist in Residence (Hybertinia) am 02. Dezember 1970 geboren. Etwa 1975/76 sind ihre Eltern in einem unbekannten Ort in Carsten County (Astoria State) gezogen. Zum Studium ging sie dann nach Peninsula, wo sie dann 1991 in Palmerston ihre ersten beruflichen Schritte in einer Municipal Unit unternahm. Seit 2011 ist sie in Castle Rock tätig und hat in Assentia ihre Heimat gefunden.


    In der Assembly wurde von Deputy Sperry der Antrag eingebracht, dass der Chief of the Staff to the Governor künftig alleine vom Governor ernannt werden solle, weil deren Tätigkeit keine Außenwirkung auf die Bevölkerung habe. Madam Governor Foster hatte dann in der Assembly angedeutet, dass sie die Wahl durch die Assembly für verfassungswidrig halten würde. Das Amendment Bill ist dann auch erfolgreich angenommen worden und wurde dann im Bulletin veröffentlicht.


    In der Zwischenzeit hatte sich Secretary of the Republic, Ms. King mit Vertretern der Asétó getroffen, um einen Dialog zu beginnen. Mr. Guess hat in diesem Treffen dann auch den Kontakt angenommen. Nun hat Ms. King heute zu einem weiteren Dialog in die Hauptstadt eingeladen.


    Die Administration beantragte dann bei der State Assembly eine umfassende Municipals Reform mit einer ausreichenden Begründung.. Diese wurde dann mit der 2nd Assentia Counties Act Amendment Bill durchgeführt. Mit der heutigen Bekanntgabe im Republic Bulletin wurden wieder die historischen Counties in Assentia hergestellt.

    Im Department of the Republic haben sich die Mitarbeiter bereits ans Werk gemacht, die Karten zu aktualisieren. Im Administration District wird derzeit mit Baufirmen darüber gesprochen, wir der ständig tagende Municipal Reform untergebracht wird. Anscheinend hat man schon einen Namen für die Räumlichkeiten gefunden.

  • Willkommen zur nächsten Administration Report.


    Seit der letzten Ausgabe sind bereits zehn Wochen vergangen. Inzwischen wurde musste Governor Foster sich wieder zur Wahl stellen - dazu aber am Ende dieser Sendung mehr.


    Nach der Municipal Reform wurden in der Administration ein ständiger Konferenz Raum eingerichtet. Am 27. Juli wurde dann auch der Taft Municipal Council Room eingerichtet. Dieser soll als Forum dazu dienen, die Municipals bei künftigen Gesetzesverfahren auch zu beteiligen, wenn sie denn von Rechtsänderungen betroffen sind. Im Anschluss haben sich dort auch die Verhandlungen bzgl. des Ansinnen von Madam Governor Foster, das Zusammenleben mit den Asétó zu gestalten dorthin verlagert.


    Nach der Municipal Reform hat die Administration dann auch noch ein Mal alle offene Ämter ausgeschrieben. Hierauf gab es aber - wie man es leider gewohnt ist - kaum, bzw. keinerlei Rückmeldung. So hatte Madam Governor dann auch eine Municipal Administration eingesetzt. Am 30. August übernahm Mr. Mike McCallum diesen Posten. Seine bisherigen Tätigkeit liegen allerdings leider etwas im Verborgenen. Für die Bevölkerung ist der Sinn dieser Stelle nicht ganz so aufschlussreich.


    Madam Governor hatte auch in die Wege leiten wollen, dass die kommunale Ebene besser dargestellt wird. Dieses Vorhaben wird in der Bevölkerung als positiv angesehen, scheitert baer derzeit an technische Voraussetzungen, die derzeit nicht umgesetzt werden können. Aus bisher unbekannten Gründen.


    Insgesamt hat die Administration mit den Asétó dann auch konkrete Vorschläge gemacht. Die Administration wartet jetzt nur auf eine Rückmeldung. Wobei Secretary of the Republic, Ms King schon andeutete, dass sie bei fehlender Rückmeldung dafür ist, dass es nun auch so weiter gehen müsse.


    Der State Treasuerer hat dann auch eine Haushaltssystematik erarbeitet, hat dabei aber auch schon angedeutet, dass diese gesetzlich verankert werden sollte - nun Mr. Grimes hat schon angedeutet, dass eine Umsetzung in der 1. Term nicht möglich sei - wir sind mal gespannt, wie sich diese Angelegenheit nun in der 2. Term entwickelt.


    Madam Governor Foster war es auch, die darstellte, dass die Constitution verlangte, dass ein Gesetz über die Einrichtung eines State Courts verlange. Dies ist bislang noch nie umgesetzt worden. Allerdings hat sich aus dem praktischen Zusammenleben bislang auch keinerlei Bedarf dafür entwickelt. Gerichtsverfahren wurden bislang immer durch Federal Courts wahrgenommen - allerdings ohne rechtliche Grundlage - es funktionierte aber. Mr. Forester hat daher auch die rechtliche Grundlage dafür erarbeitet, dass die dritte Gewalt - die Judikative - in der Republic auch von der Bundesebene übernommen wird. Die letzte Gesetzesänderung in der 1st Term der Foster-Administration hatte also eine Constitution Amendment Bill zur Folge.


    Die Wahl zur nächsten Term fand dann auch planmäßig in der 2. September-Hälfte statt. Wie schon bei der Wahl zur 1. Term, hatte Ms Foster keinerlei Gegenkandidaten. Allerdings ist während des Wahlvorganges aufgefallen, dass die Electoral Roll fehlerhaft war. Von einem Abbruch der Wahl hatte die USEO allerdings abgesehen, weil es auch nur eine Kandidatin gab.

    So wurde dann Madam Governor auch zur 2. Term gewählt.


    Bei der Inaugaration hat Madam Governor Foster auch angekündigt, dass sie sich mit einer Antrittsrede an das Volk wenden will.


    Dafür wird es in den nächsten Tagen dann auch eine Sondersendung des APBS geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!