2017-062 - Hon. Samuel Shelton to be Secretary of State

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ben Kingston.



  • Honorable Senators!


    President David J. Clark hat Mr. Samuel Shelton als Secretary of State nominiert.


    Zur Ernennung ist die Durchführung eines Hearings und die Bestätigung des Senats erforderlich.



    Bitte leisten Sie den folgenden Eid:


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde.





    Benjamin Kingston, Jr.
    President of the Senate

  • Mr. President!


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde, nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. So wahr mir Gott helfe.

    Samuel "Sam" Shelton III

    Senator for the Free State of New Alcantara


    trophyImage-16.png


    Former U.S. Secretary of State

    Former Governor of the Free State of New Alcantara

    Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

    Lieutenant, NA Army National Guard Reserve

  • Mr. Shelton,


    willkommen im Senat.


    Lassen Sie mich eine offensichtliche Frage stellen: Welche Länder wären für einen Secretary Shelton in den kommenden vier Monaten die primären Partner für Astor?

    Rep. Nimrata Chandra (D-FL)

    Speaker of the House of Representatives

  • Madam Senator,


    vielen Dank für Ihre Frage.


    Handlung

    Er schaut kurz in seine mitgebrachten Unterlagen.


    Als wichtigste Partner der Vereinigten Staaten erachte ich das Königreich Albernia und die Demokratische Union. Mit diesen beiden Staaten bestehen traditionell enge Kontakte (deren Pflege in den letzten Jahren tatsächlich gelitten hat, aber sie bestehen weiterhin), die sich auch in entsprechenden völkerrechtlichen Verträgen manifestiert haben. Mit weiteren Global Playern wie dem Medianischen Imperium und dem Kaiserreich Chinopien sollten die Vereinigten Staaten meiner Erachtens engere Kontakte aufbauen, um konkrete strategische Partnerschaften auf dem Gebiet der Sicherheit und des Handels zu erreichen. Als Partner nicht zwingend im Sinne einer umfangreichen kooperation, aber eines notwendigen Umgangs erachte ich zudem das Kaiserreich Dreibürgen.


    Eine wichtige Aufgaben wird es sein, weiterhin intensiv an der Lösung des Stralien-Konflikts zu arbeiten, also der Befriedung, dem Wiederaufbau und der Stabilisierung unseres südlichen Nachbarn. Die gegenwärtige stralische Administration wird uns in dieser Hinsicht sicherlich ebenfalls ein primärer Partner sein müssen.


    Sobald mir die Ressourcen des U.S. Diplomatic Service und des State Department zur Verfügung stehen, werde ich zeitnah damit beginnen, die (leider von meinen Nachfolgern wohl nicht weiter verfolgte) Ausformulierung eines Foreign Affairs White Book voranzutreiben. Während des Formulierungsprozesses wird das State Department alle bestehenden Verträge und Executive Agreements auf Fortsetzung überprüfen. Als Ergebnis wünsche ich mir eine bessere, übersichtliche fachliche Einschätzung der Beziehungen zu jeder für die Vereinigten Staaten relevanten Nation. Außrdem sollen mögliche Handlungsschwerpunkte für die astorische Diplomatie mit dem Ziel ausgearbeitet werden, bestehende relevante Beziehungen weiter zu pflegen und im Interesse der Vereinigten Staaten liegende neue Beziehungen aufzubauen.

    Samuel "Sam" Shelton III

    Senator for the Free State of New Alcantara


    trophyImage-16.png


    Former U.S. Secretary of State

    Former Governor of the Free State of New Alcantara

    Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

    Lieutenant, NA Army National Guard Reserve

  • Mr. Senator,


    sicherlich ist es notwendig, den ständigen Kontakt wieder zu suchen.


    Zeitnah nach meiner etwaigen Berufung zum Secretary werde ich die Gespräche mit Unionskanzlerin Bont, die in den Vereinigten Staaten zu Besuch ist, übernehmen. Im Laufe dieses Gespräches werde ich ausloten, welche aktuellen und künftigen Projekte bestehen beziehungsweise möglich sind. Ich schätze die Unionskanzlerin als pragmatische und an den gemeinsamen Beziehungen sehr interessierte Außenpolitikerin ein; am Ende des Tages (oder vielmehr: der Tage bis zu ihrer Abreise) werden wir sehen, welche Entwicklung realistisch ist.


    Ebenso zeitnah werde ich den Kontakt zur Regierung von Albernia suchen. Der Gesprächfaden wurde zuletzt von dort aufgenommen; leider ist ein Schreiben des scheidenden Premierministers bisher nicht beantwortet worden. Es wird gegebenenfalls abzuwarten sein, ob und wie in der aktuellen Regierungskrise - dem Premierminister wurde vom Parlament des Mißtrauen ausgesprochen - konkrete Planungen für ein Zusammentreffen sinnvoll und möglich sind. Spätestens aber mit der dann hoffentlich bald neuen Regierung werde ich das Gespräch suchen. Der Albernian Astorian Alliance Treaty bietet ohnehin genügend Anknüpfungspunkte für regelmäßige Konsultationen. Ich hoffe, unsere Partner in Albernia für eine Wiederaufnahme der turnusmäßigen Arbeitstreffen zu gewinnen.


    Kurz: Ich beabsichtige sowohl hinsichtlich der Demokratischen Union als auch dem Königreich Albernia, die bisherigen vertraglichen und nicht zuletzt auf den gemeinsamen Werten beruhenden Beziehungen wieder mit Leben zu füllen. Meine Hoffnung ist, dass unsere Gegenüber für diese Initiativen offen sein werden.

    Samuel "Sam" Shelton III

    Senator for the Free State of New Alcantara


    trophyImage-16.png


    Former U.S. Secretary of State

    Former Governor of the Free State of New Alcantara

    Former U.S. Ambassador to the Kingdom of Albernia

    Lieutenant, NA Army National Guard Reserve

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!