People v. Dietz

Es gibt 126 Antworten in diesem Thema, welches 16.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nicolas Frederic Henry Dietz junj..

  • Handlung

    Nachdem sich das Gericht vertagt hatte, hat Judge Coolidge die Bench bereits verlassen, geht dann aber Richtung Concilor Huang.


    How may I help you, Councilor?

  • SimOff

    Counselor ist nicht Councilor. :vertrag


    Ich halte diese Anordnung zumindest für überflüssig, möglicherweise sogar für rechtswidrig, Your Honor. Der State of Astoria ist nicht Partei dieses Verfahrens, die Beweismittelbeschaffung obliegt den Vereinigten Staaten und nach Rule 11 ist ein Dokument üblicherweise im Rahmen der Befragung eines Zeugen - hier etwa eines Vertreters der Department of Economy, Budget and Infrastructure - einzuführen. Die Verteidigung hätte Speaker Kingston als damaligen Acting Governor zur vorgefundenen Lage befragen können.

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • Handlung

    Überlegt intensiv während er den Ausführungen der Attorney lauscht.


    Zumindest bezugnehmend auf Rule 11 haben Sie nicht Unrecht, Counselor.

    Handlung

    Bittet auch Counselor Gaff zum Gespräch dazu.


    Nun, dann schlage ich vor die einstweilige Anordnung wird widerrufen und Mr. Kingston als Zeuge vorgeladen. Das wäre dann, wenn ich richtig gehe, aber erst ein Fall für die Hauptverhandlung. Wäre das in Ihrem Sinne, Counselor Gaff?

  • Your Honor,


    wenn die Anklage vor hat, diese Dokumente während der Zeugenaussage vorzuweisen oder die Verteidigung diese Dokumente bekommt um sie im Kreuzverhör zu verwenden... andernfalls basieren die Anschuldigungen auf nichts mehr als der Aussage eines politschen Gegners meines Mandanten.

  • Diese Unterlagen stellen wir Ihnen natürlich zur Verfügung, Counselor Gaff, das hätten wir doch ohnehin.

    Handlung

    erklärt sie.

    Ich möchte nur vermeiden, dass der nächste Rechtsstreit vor dem Supreme Court State of Astoria ./. United States heißt. ;)

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • Nun gut. Dann wollen wir das Vorverfahren mal beschleunigen.

    Handlung

    Erklärt er und setzt sich wieder auf den Richterstuhl.


    :hammer
    The court will come to order.
    Hiermit widerrufe ich die einstweilige Anordnung Gemäß Rule 4 (4). Ich bitte nun die beiden Counselors Stellung zu ihren finalen Zeugen zu nehmen, da sich - insbesondere bei Late-Governor Cambrel - sicher etwas getan hat.

  • Handlung

    Murmelt...


    ...so wie van der Meer den Prozess geführt hat, war das ganz und gar nicht selbstverständlich.



    Handlung

    ... und spricht dann laut und verständlich:


    Your Honor,


    wir würden es begrüßen, wenn die Staatsanwaltschaft die Anklageschrift und die Zeugenliste erneuert, bevor ich für die Verteidigung das selbe tun werde.

  • Handlung

    Wollte schon nachfragen was Gaff da denn gemurmelt hatte, spart sich das aber dann.


    Counselor, zunächst unterlassen Sie das Murmeln bitte.
    Zweitens bitte ich die Staatsanwaltschaft die Klageschrift und Zeugenliste zu erneuern; asap, jedoch spätestens bis morgen Mittag.

  • Your Honor,
    abgesehen von der Zeugenliste - von der wir President Laval streichen und aus Gründen der Verfügbarkeit durch Vice President Smith ersetzen würden, der dem Gespräch damals als White House Chief of Staff beiwohnte - und der bereits erörterten Umstände sehe ich keinen Änderungsbedarf mehr, um ehrlich zu sein.

    Elisabeth Huang

    U.S. Congresswoman from Hong Nam, CS|House Whip, Hedgehog Democrats Caucus
    Former U.S. Attorney

  • Your Honor,


    die Verteidigung benennt als Zeugen:


    Mr. Nicolas F. H. Dietz, Jr., Beklagter
    Mr. Henry L. Browning, Commerce Bank of Astor
    Mr. Jonathan Rafferty, Experte für die Auslandspolitik der Vereinigten Staaten

  • Handlung

    Betritt wieder den Saal, Kopien der Anordnung werden verteilt.



    Second U.S. District Court
    (Federal District Court for the District of Astoria)


    Office of The Hon. Jonathan B. Coolidge, Federal Judge


    --- CRIMINAL CASE ---


    In the Criminal Case


    The People
    represented by Elisabeth Huang, U.S. Attorney


    v.


    Mr Nicolas Frederik Henry Dietz, Jr.
    represented by Mr Charles T. Gaff, Attorney-at-law



    the Second U.S. District Court for Astoria State
    - The Hon. Jonathan B. Coolidge, Federal Judge, presiding - makes the following


    DECISION


    1. Die Klage wird in vollem Umfang zugelassen.

    2. Der Second U. S. District Court erklärt sich selbst für zuständig.

    It is so ordered.


    REASONS


    1.


    I. Die Klage wurde am 2. Mai 2017 durch U. S. Solicitor General, Samatha van der Meer gemäß Rule 1/1 FRP beim Bundesdistriktgericht für den zweiten Distrikt eingereicht.
    II. Gemäß Sec. 2 SSec. 3 ESFCJPA behält sich die Bundesregierung der Vereinigten Staaten vor, die Strafverfolgung durch ihre eigenen Amtsträger zu übernehmen, wenn besondere Umstände vorliegen. Die Entscheidung ob letztere vorliegen obliegt allein den Behörden der Bundesregierung selbst. Diese Entscheidung darf auch gerichtlich nicht angefochten werden.


    2.


    I. Laut II/2/2 FJA besteht die Zuständigkeit in dem Distrikt, in dem der Angeklagte die Tat verübt haben soll oder in dem er seinen Wohnsitz bzw. seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat. In den Augen des Gerichtes treffen zumindest die ersten beiden Voraussetzungen zu.

    II. Die Zuständigkeit des District Courts besteht ferner nach II/2/4a FJA.


    Flint, December 2, 2017




    Federal Judge of the United States

    Counselor Gaff, gemäß Rule 3/2 weise ich Sie auf die Möglichkeit des Klageanerkenntnisses hin und frage Sie hiermit: Bekennt sich Ihr Mandant im Sinne der Anklage für schuldig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!