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Claire Fisher

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Mittwoch, 14. März 2018, 22:03

Handlung:Sitzt im Büro und liest zahlreiche Gesetzesvorschläge.

CLAIRE FISHER
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Dienstag, 20. März 2018, 13:12

Handlung:Carla Quiñones Marrero, Associate Secretary of Commerce for Federal Contracts and Subsidies bittet um ein Grespräch mit ihrer Chefin, Secretary @Claire Fisher:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Department of Commerce« (20. März 2018, 14:52)


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Dienstag, 20. März 2018, 17:17

Handlung:Man lässt Sra Marrero ein.

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Dienstag, 20. März 2018, 19:07

Madam Secretary, guten Morgen.
Handlung:grüßt sie.
Ich komme wegen eines Antrages auf die Bereitstellung von Fördermitteln für die Verbesserung von Infrastruktur. An sich ist der Antrag kein Problem, in unserer Rechtsabteilung ist allerdings umstritten, ob wir nach dem Budget and Statistics Suspension Act überhaupt noch Fördermittel gewähren dürfen.

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Dienstag, 20. März 2018, 20:28

Good Morning. Eine durchaus schwierige Frage. Hätten Sie denn eine Kopie des BSSA für mich?

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Dienstag, 20. März 2018, 20:35

Handlung:Marrero zieht einen Zettel aus ihrem Unterlagen-Stapel.

Here we go.

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Dienstag, 20. März 2018, 20:58

Thank you.
Handlung:Überfliegt das Dokument.

Well, frankly: Ohne Budget keine Förderung -- wäre meine Einschätzung. Was meinen Sie?

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Dienstag, 20. März 2018, 21:09

That's the argument with the General Counsel.
Handlung:resümiert Marrero.

Wir haben ja ein Budget, wie Section 3 sagt. Die Frage ist dann, ob die Section 3 das April & May 2016 Federal Budget Act als letztes vom Kongress beschlossene Budget meint oder die nach Sec. 5 Ssc. 4 Federal Budget Act am ersten August 2016 eingreifende Continuance Rule, die ja nicht ganz "der zuletzt festgestellte Haushaltsplan" ist.

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Dienstag, 20. März 2018, 21:18

Well, haben wir denn die Mittel zu Verfügung? Meiner Auffassung nach müssten wir ja die Millionen für die Förderungen der Infrastruktur weiterhin bekommen haben.

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Dienstag, 20. März 2018, 21:56

Die Mittel sind nicht das Problem, schließlich laufen die Einnahmen nach Federal Income Tax Act ja weiter. Die Frage ist allerdings, ob wir zu den Ausgaben eine Ermächtigung hätten, wie gesagt.

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Mittwoch, 21. März 2018, 13:59

Meines Erachtens haben wir diese.
Handlung:Gibt sie kurz zu verstehen.

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Mittwoch, 21. März 2018, 14:13

Sind Sie sicher, dass wir dieses Risiko eingehen sollten?
Handlung:will Marrero wissen.
Ich nehme an, beide Varianten werden zu einem Rechtsstreit führen. Wenn wir ablehnen, wird der Antragsteller klagen, wenn wir genehmigen irgendein Budget Hawk*. Wenn die Letzteren dann Recht bekommen, setzen Sie sich im schlimmsten Fall strafrechtlicher Verantwortlichkeit aus.

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Mittwoch, 21. März 2018, 14:22

Der "zuletzt festgestellte Haushaltsplan" ist doch das Budget für April/Mai 2016, oder?

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Mittwoch, 21. März 2018, 14:25

Lex posterior derogat legi priori und Lex posterior derogat legi priori: Nach diesen Rechtsgrundsätzen ist es meiner Meinung nach klar, dass der Suspension Act über den Budget Act anzuwenden ist.

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Mittwoch, 21. März 2018, 14:36

Dass der Suspension Act vor dem Budget Act anzuwenden ist, ist unstreitig.
Handlung:erklärt sie.
Streitig dagegen ist, was der Begriff "zuletzt festgestellter Haushaltsplan" im Sinne des Suspension Acts meint. Und genau darüber ist das Büro des General Counsel geteilter Meinung:
Nach der einen Ansicht meint "zuletzt festgestellter Haushaltsplan" tatsächlich das April/Mai 2016 Budget, weil es das letzte verabschiedete Budget ist.
Die andere Ansicht bezieht sich darauf, dass die Regelung der Sec. 5 Ssc. 4 Federal Budget Act ja vor Inkrafttreten des Suspension Acts ein Budget für August/September 2016 in Kraft gesetzt hat, das nur Mandatory Spending beinhaltet. Dieses Budget sei der "zuletzt festgestellte Haushaltsplan".

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Mittwoch, 21. März 2018, 14:46

Jetzt verstehe ich: der FBA hat ein "automatisches" Budget für Aug/Sep 2016 vorgesehen, dass nur das Notwendigste beinhaltet. Nachdem dieses Budget offensichtlich nie verabschiedet bzw. explizit erwähnt wurde, würde ich sagen dass der zuletzt festgelegte Haushaltsplan der von April/Mai ist.

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Mittwoch, 21. März 2018, 15:13

Das Problem dabei ist eben, dass es diesem "Not-Budget" immanent ist, das es nicht verabschiedet oder bekanntgemacht wird, sodass man da nicht wirklich etwas ableiten kann. Es handelt sich dabei ja um das um die Fördermittel reduzierte April & May 2016 Federal Budget Act.
Handlung:gibt sie zu bedenken.
Da die Frage ja wohl ohnehin vor Gericht landen wird, sollten wir vielleicht auf Nummer sicher gehen.

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Mittwoch, 21. März 2018, 16:02

Ich bleibe bei meiner Auffassung: Das "zuletzt festgestellte Budget" ist das Apr/Mai 2016. Daher gestatte ich die Förderung. Und mich würde es doch wundern, wenn jemand dagegen vor Gericht geht?

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Mittwoch, 21. März 2018, 17:43

Alright, thank you, Madam Secretary.
Handlung:verabschiedet sich Marrero.

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Mittwoch, 21. März 2018, 21:29

Appreciate it. Bye bye.

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