S. 2018-037 - Citizenship Card Restriction Bill

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 3.930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rex Covfefe.


  • THE PRESIDENT OF THE CONGRESS



    Honorable Members of Congress!


    Der Senator für Assentia, Mr. Covfefe, hat den folgenden Antrag eingebracht.
    Dem Antragssteller gehört das erste Wort.


    Für die Aussprache sind zunächst 96 Stunden vorgesehen.
    Dieser Zeitrahmen kann gemäß Geschäftsordnung reduziert oder verlängert werden.




    Eugene Duangan
    President of the U.S. Congress




    Citizenship Card Restriction Bill
    An act to regulate identity spamming.


    Section 1 - Amending the United States Citizenship Act
    (1) Sec. 9 des United States Citizenship Act wird folgender Absatz 4 eingefügt:

      (4) Die Ausstellung einer Citizenship Card ist einer Person zu verweigern, wenn:
      1. in den letzten 60 Tagen vor Antragstellung die bisherige Citizenship Card der Person auf Bundesebene;
      2. in den letzten 90 Tagen vor Antragstellung die bisherige Citizenship Card der Person auf Ebene eines Bundesstaates oder einer lokalen Verwaltungskörperschaft;
      bereits zweimal wegen Zeitablaufs ihre Gültigkeit verloren hat.

    (2) Sec. 10 SSec. 2 des United States Citizenship Act wird wie folgt neu gefasst:

      Das USRO erfasst die Zuordnung von State-IDs und Local-IDs zu einer Federal-ID. Für jede Federal-ID darf in höchstens drei Bundesstaaten einschließlich des Heimatstaates der Federal-ID jeweils eine State-ID und in jeder lokalen Verwaltungskörperschaft nur eine Local-ID erfasst werden.

    (3) Die Section 10 des United States Citizenship Act mit der Überschrift "United States Passports" wird neu als Section 11 nummeriert.


    Section 2 - Entry Into Force
    Dieses Gesetz tritt gemäß den verfassungsrechtlichen Bestimmungen in Kraft.


    Rex Covfefe:

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Mr. Speaker,


    mit der vorliegenden Bill möchte ich einige Restriktionen bei der VErgabe von Citizenship Cards nach dem Citizenship Act vorschlagen.


    Es ist mir schon seit geraumer Zeit ein Dorn im Auge, dass bestimmte Personen regelmäßig ihre Citizenship Card wegen Inaktivität verlieren, nur um diese dann ausschließlich zur Wiedererlangung des Wahlrechts zeitnah neu zu beantragen. Es ist absurd, wie häufig USERS innerhalb kurzer Zeitabstände Anträge der selben Personen verarbeiten muss.
    Mit meinem Vorschlag soll dem nun ein technisch meines Erachtens gut umsetzbarer Riegel vorgeschoben werden: Eine Person, die bereits zweimal innerhalb von 60 Tagen eine Citizenship Card auf Bundesebene oder innenhalb von 90 Tagen auf Staatenebene wegen Inaktivität - also nach 28 Tagen - verloren hat, soll erst nach Ablauf dieser Sperrfrist (61 Tage bzw. 91 nach dem ersten gezählten Verlust) wieder eine Citizenship Card ausgestellt bekommen können.


    Seien wir ehrlich: Wer innerhalb von zwei bzw. drei Monaten schon zweimal jeweils mehr als vier Wochen am Stück nicht aktiv gewesen ist, der hat seinen Status offensichtlich nur, um an Wahlen teilnehmen zu können. Eine Bereicherung für das öffentliche und politische Leben der Vereinigten Staaten ist solch eine Person objektiv nicht.


    Aus demselben Grunde sieht mein Antrag außerdem vor, die Anzahl an Bundesstaaten, in denen eine Person politische Rechte ausüben kann, auf drei zu beschränken. Der eigentliche Zweck der sogenannten State-IDs, mit der politische Rechte auf Ebene der Bundesstaaten ausgeübt werden kann, wird vollkommen verfehlt, wenn sich der Inhaber einer solchen Citizenship Card nicht oder nur sehr eingeschränkt am öffentlichen oder politischen Leben des Bundesstaates beteiligt. Eine Reduzierung der Anzahl an Bundesstaaten, in denen sich eine Person gleichzeitig betätigen kann, halte ich auch in Anbetracht der offensichtlichen Minderaktivität in den Vereinigten Staaten für notwendig und geboten.


    Abschließend möchte ich eine fehlerhafte Nummerierung - der Citizenship Act beinhaltet derzeit zwei Section 10 - korrigieren.


    Ich freue mich auf Ihre Kommentare und bin gerne bereit, sinnvolle Änderungsvorschläge aufzunehmen.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Mr. President,
    grundsätzlich stimme ich mit Ihnen überein. Der Begrenzung auf drei Staaten kann ich jedoch nur wenig abgewinnen, möchte aber hiezu die Meinung der Kollegen erfragen.

  • Mr. President,
    ich kann mir gut vorstellen, dass es auch andere Gründe gibt, warum Personen innerhalb von drei Monaten nicht anwesend sind. Eine hohe Belastung und damit einhergehend ein akuter Zeitmangel im sogenannten RL-Bereich zum Beispiel.


    Des Weiteren frage ich den Antragssteller, wie viele Fälle in den letzten sechs Monaten bekannt geworden sind, in denen nachweislich Personen die Staatsbürgerschaft beantragten, nur um an Wahlen teilzunehmen.

  • Mr President,
    ich stehe dem Antrag positiv gegenüber, warte aber den Verlauf der Debatte ab.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Honorable Members of Congress,


    ich möchte darauf hinweisen, dass vor in Kaft treten dieser Regelungen unbedingt die Systemeinstellungen des USERS entsprechend modifiziert werden müssen.
    Ansonsten müssen Entscheidungen die durch die bisher hinterlegten Systemkonfiguration von USERS gefällt wurden per Handarbeit verbessert werden, bis das System auf der Basis der hier debattierten Konditionen eingestellt ist.
    Es muss erst sichergestellt werden, dass die Automatic Respons des USERS nach den neuen Regeln funktionieren, erst dann können die Regeln in Kraft treten.


    Da ich aus heutiger Sicht nicht beurteilen kann, bis wann das USERS entsprechend eingestellt ist, sollte im Antrag eine In-Krafttretungsklausel eingefügt werden, welche z.Bsp. besagt, dass erst nach Rückmeldung des USERS-Entwickler die neuen Bedingungen aktiv werden können.




    Senator Covfefe,


    wie wird in Ihrem Antrag die hier genannte "Person" definiert?
    Auf was ich hinaus möchte, werde ich als Beispiel erklären:
    FED-ID A hat im Staat 1 die State-ID a gemeldet welche nach der hier genannten Bestimmung nach (3) 2. bereits zweimal den Status als State-ID verloren hat.
    Somit wäre State-ID a eine weiter Anmeldung (innerhalb der 90 Tagefrist) nicht mehr gestattet.
    Aber: FED-ID A registriert nun ID b und meldet diese als State-ID in Staat 1 - dürfte dies geschehen?
    Was geschieht wenn FED-ID A seine Rechte als FED-ID auf ID B überträgt; gibt es hier einen "Reset" aller State-IDs?


    Wie genau wird z.Bsp. die 90-Tagesfrist definiert; wann kann FED-ID A die State-ID a wieder anmelden?
    91 Tage nach dem ersten Verlust des Status als State-ID von ID a?



    Section 9 - Citizenship Card and Digital Services
    (1) Jedem Bürger ist auf Antrag durch das USRO eine Bürgerkarte (ID) auszustellen.
    (2) Die ID kann als Ausweisdokument bei Behörden der Vereinigten Staaten, der Bundesstaaten und allen weiteren Verwaltungsebenen verwendet werden. Insbesondere soll mit ihr die Regelung der Section 8 umgesetzt werden können.
    (3) Die ID soll stets für 28 Tage gültig sein und ihre Gültigkeit soll auf einfachem Wege durch den Bürger selbst verlängert oder wiederhergestellt werden können.
    (4) Die Ausstellung einer Citizenship Card ist einer Person zu verweigern, wenn:
    1. in den letzten 60 Tagen vor Antragstellung die bisherige Citizenship Card der Person auf Bundesebene;
    2. in den letzten 90 Tagen vor Antragstellung die bisherige Citizenship Card der Person auf Ebene eines Bundesstaates oder einer lokalen Verwaltungskörperschaft;
    bereits zweimal wegen Zeitablaufs ihre Gültigkeit verloren hat.

    (5) Durch Exekutiverlass oder Gesetz können weitere Verwendungsmöglichkeizten bestimmt werden. Auch die Bundesstaaten und ihre Untergliederungen sind dazu berechtigt.
    (6) Das USRO soll die technischen Mechanismen für die Umsetzung bereitstellen. Soweit die Staaten Verwendungsmöglichkeiten bestimmen, soll das USRO sie dabei im Rahmen seiner Möglichkeiten unterstützen.



    Honorable Members of Congress,


    ich sehe beim ersten Teil des Antrags keine grundsätzlichen Gründe um jenen abzulehnen; nur die Definitionen / Konditionen sollten meiner Meinung nach genauer erarbeitet werden.
    Beim zweiten Teil, der Einschränkung der Anzahl der State-IDs, sehe ich nun keine Vorteil der Begrenzung wenn sich der erste Teil erfolgreich etablieren sollte - dann ist doch sichergestellt, dass die State-IDs nun wirklich die vielleicht gewünschte Aktivität erfüllen...
    Wenn ich den Antragssteller teilweise zitieren darf sehe ich "in Anbetracht der offensichtlichen Minderaktivität in den Vereinigten Staaten" eher den Vorteil darin, dass motivierte Person in mehr als drei Staaten durch ihre Aktivität das politische Leben in den Bundesstaaten aufrecht erhalten - der mehr wiegt als das indirekt angesprochene Wahlvieh-Argument.
    Eventuell müsste der erste Teil des Antrages noch strenger ausgelegt werden, z.Bsp. Sperrung der State-ID-Anmeldung einer FED-ID, bzw. seiner Nachfolger-IDs für einen Staat für etwa drei Monate.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

    Einmal editiert, zuletzt von Eugene Duangan ()

  • Mr. President,
    wenn ich es richtig sehe, dann liegt der Schwerpunkt der Begründung auf dem Argument, dass es Personen gibt, die die derzeit geltende Rechtslage dazu ausnützen, um als so genanntes Wahl- oder Stimmvieh zu fungieren. Ich habe Zweifel an diesem Argument angemeldet, meine Frage hierzu wurde vom Antragsteller nicht beantwortet. Da ich nach wie vor erhebliche Zweifel an diesem Argument hege, kann ich der Vorlage nicht zustimmen.

  • Mr. Speaker!


    Mr. President,
    ich kann mir gut vorstellen, dass es auch andere Gründe gibt, warum Personen innerhalb von drei Monaten nicht anwesend sind. Eine hohe Belastung und damit einhergehend ein akuter Zeitmangel im sogenannten RL-Bereich zum Beispiel.


    Wenn dem so ist, Senator, dann würde eine Beschränkung der Anzahl der State-IDs diesem Umstand ja entsprechende Rechnung tragen.


    Zitat

    Des Weiteren frage ich den Antragssteller, wie viele Fälle in den letzten sechs Monaten bekannt geworden sind, in denen nachweislich Personen die Staatsbürgerschaft beantragten, nur um an Wahlen teilzunehmen.


    Ich darf den Senator auf die Protokolle von USERS hinweisen, die anschaulich dokumentieren, wie häufig zeitnah zu einem Verlust der Citiszenship Card eine neue beantragt worden ist; und auch, wie häufig dies bei bestimmten Personen innerhalb besagter sechs Monate passiert ist. Dies lässt kaum einen anderen Schluss zu, als dass die Citizenship Card von diesen Personen nur für einzelne Wahlhandlungen erworben worden ist und die Personen sich ansonsten nicht aktiv auf ihrer politischen Ebene eingebracht haben.



    Vielen Dank für diesen Hinweis, Congressman Duangan. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Inkrafttreten von der technischen Umsetzbarkeit abhängig gemacht werden könnte und werde meinen Entwurf vor Festlegung des zur Abstimmung stehenden Textes entsprechend modifizieren.


    Zitat

    Senator Covfefe,


    wie wird in Ihrem Antrag die hier genannte "Person" definiert?


    Als "reale Person", die nur einmal den Status als Federal-ID erwerben kann. Eventuell könnte man den Entwurf um eine entsprechend klarstellende Definition ergänzen.


    Zitat

    Auf was ich hinaus möchte, werde ich als Beispiel erklären:
    FED-ID A hat im Staat 1 die State-ID a gemeldet welche nach der hier genannten Bestimmung nach (3) 2. bereits zweimal den Status als State-ID verloren hat.
    Somit wäre State-ID a eine weiter Anmeldung (innerhalb der 90 Tagefrist) nicht mehr gestattet.
    Aber: FED-ID A registriert nun ID b und meldet diese als State-ID in Staat 1 - dürfte dies geschehen?


    Die Verweigerung der Ausstellung einer Citizenship Card soll sich auf die zugehörige (reale) Person und den Bundesstaat beziehen, ansonsten wäre die Regelung weitgehend sinnlos.


    Zitat

    Was geschieht wenn FED-ID A seine Rechte als FED-ID auf ID B überträgt; gibt es hier einen "Reset" aller State-IDs?


    Grundsätzlich sollen die State-IDs wie gehabt auf die neue Federal-ID übergehen. Aber Sie weisen zurecht darauf hin, dass dies gegebenenfalls eine Überschreitung der drei Bundesstaaten-Regel mit sich bringen würde, für die es noch keine Regelung gibt. :kritischguck Ich werde noch einmal in mich gehen und überlegen, wie und ob sich das möglichst auch automatisiert umsetzen ließe.


    Zitat

    Wie genau wird z.Bsp. die 90-Tagesfrist definiert; wann kann FED-ID A die State-ID a wieder anmelden?
    91 Tage nach dem ersten Verlust des Status als State-ID von ID a?


    Nach dem von mir vorgeschlagenen Wortlaut wäre die Ausstellung einer Citizenship Card am 92. Tag nach dem ersten gezählten Verlust wieder möglich, da ja in den 90 Tagen davor keine zwei gezählten Verluste des ID-Status vorliegen. Über die Dauer der Fristen kann man natürlich sprechen, die gewählten 60/90 Tage sind natürlich in gewisser Weise willkürlich gewesen (28 Tage Gültigkeitsdauer + 2 Tage Puffer x 2 oder x 3).


    Zitat

    Beim zweiten Teil, der Einschränkung der Anzahl der State-IDs, sehe ich nun keine Vorteil der Begrenzung wenn sich der erste Teil erfolgreich etablieren sollte - dann ist doch sichergestellt, dass die State-IDs nun wirklich die vielleicht gewünschte Aktivität erfüllen...


    Dieses Argument kann ich nachvollziehen.


    Zitat

    Wenn ich den Antragssteller teilweise zitieren darf sehe ich "in Anbetracht der offensichtlichen Minderaktivität in den Vereinigten Staaten" eher den Vorteil darin, dass motivierte Person in mehr als drei Staaten durch ihre Aktivität das politische Leben in den Bundesstaaten aufrecht erhalten - der mehr wiegt als das indirekt angesprochene Wahlvieh-Argument.


    Vor einiger Zeit hätte ich diesem Argument zugestimmt. Die Realität ist doch aber, dass gleichzeitige Aktivität einer Person auf mehreren poltischen Ebenen die Gesamtaktivität nicht steigert, sondern sie allenfalls anders verteilt. Mein Anliegen ist es, hier einen stärkeren Fokus auf nicht alle, sondern höchstens die Hälfte der Bundesstaaten zu legen. Das betrifft natürlich nur die Wahrnehmung politischer Rechte; niemandem wird es verwehrt sein, sich kulturell, gesellschaftlich oder wirtschaftlich in allen Bundesstaaten zu beteiligen.


    Zitat

    Eventuell müsste der erste Teil des Antrages noch strenger ausgelegt werden, z.Bsp. Sperrung der State-ID-Anmeldung einer FED-ID, bzw. seiner Nachfolger-IDs für einen Staat für etwa drei Monate.


    Congressman Duangan, ich meine eigentlich, dieses Ziel mit dem vorgeschlagenen Formulierungen erreichen zu können. :vertrag


    Mr. President,
    wenn ich es richtig sehe, dann liegt der Schwerpunkt der Begründung auf dem Argument, dass es Personen gibt, die die derzeit geltende Rechtslage dazu ausnützen, um als so genanntes Wahl- oder Stimmvieh zu fungieren.


    Senator Lambert, das sehen Sie bedingt richtig. Es geht zuvorderst darum, Aktivität zu fördern und Inaktivität zu sanktionieren. Dass minderaktive Personen häufig nur zum Erhalt des Wahlrechts eine Citizenship Card beantragen, ist ein Aspekt dieses Problems.


    Zitat

    Ich habe Zweifel an diesem Argument angemeldet, meine Frage hierzu wurde vom Antragsteller nicht beantwortet. Da ich nach wie vor erhebliche Zweifel an diesem Argument hege, kann ich der Vorlage nicht zustimmen.


    Ich bin grundsätzlich davon ausgegangen, dass die Protokolle von USERS von allen politisch Handelnden zur Kenntnis genommen werden. Daraus lassen sich entsprechende Schlüsse sehr einfach ziehen: Die Prokolle von USERS sprechen für sich, dass bestimmte Personen in wiederholten Abständen die erneute Ausstellung einer Citizenship Card vornehmen müssen, weil die Citizenship Card zuvor wegen mehr als 28-tägiger Untätigkeit der Person die Gültigkeit verloren hat. Die zeitlichen Zusammenhänge mit einer anstehenden bundesweiten oder staatlichen Wahl sind dabei offensichtlich; im Übrigen verweise ich auf die Veröffentlichungen des USEO zur Wahlbeteiligung, die damit korrelieren.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Senator Covfefe,


    erstmals vielen Dank für die umfrangreiche Beantwortung der diversen Fragen


    Zitat

    Vielen Dank für diesen Hinweis, Congressman Duangan. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Inkrafttreten von der technischen Umsetzbarkeit abhängig gemacht werden könnte und werde meinen Entwurf vor Festlegung des zur Abstimmung stehenden Textes entsprechend modifizieren.


    Zitat

    Als "reale Person", die nur einmal den Status als Federal-ID erwerben kann. Eventuell könnte man den Entwurf um eine entsprechend klarstellende Definition ergänzen.


    Danke dass Sie solch eine Klausel zum In-Kraft-Treten einarbeiten möchten; nur mit solch einer Maßnahme - und auch der Definition der "Person" - kann ich überhaupt ohne schlechtes Gewissen dem Antrag meine Zustimmung in diesem Punkt geben.


    Zitat

    Nach dem von mir vorgeschlagenen Wortlaut wäre die Ausstellung einer Citizenship Card am 92. Tag nach dem ersten gezählten Verlust wieder möglich, da ja in den 90 Tagen davor keine zwei gezählten Verluste des ID-Status vorliegen. Über die Dauer der Fristen kann man natürlich sprechen, die gewählten 60/90 Tage sind natürlich in gewisser Weise willkürlich gewesen (28 Tage Gültigkeitsdauer + 2 Tage Puffer x 2 oder x 3).


    Zitat


    Congressman Duangan, ich meine eigentlich, dieses Ziel mit dem vorgeschlagenen Formulierungen erreichen zu können. :vertrag


    Verzeichen Sie, ich hatte mich ungenau ausgedrückt; ich wollte daraufhinaus, dass die 90 Tage-Sperrung mit der Feststellung des zweiten ID-Status-Verlusts (innerhalb des bisher erwähnten 90-Tageskorridors) in Kraft tritt; ich denke das ist für nachvollziehbarer und natürlich auch strenger...


    In diesem Beispiel beziehe ich mich natürlich nur auf die bisher besprochenen Zeiträume für State-IDs.


    Honorable Members of Congress,


    bzgl. der Eingrenzung der Anzahl von State-IDs möchte ich gerne noch die Meinung aller Kongressmitglieder einholen.
    Wenn innerhalb dieser Debatte die meisten Kollegen/Kolleginnen sich für das Modell von Sen. Covfefe aussprechen werde ich diesem ebenfalls zustimmen.
    Ich für meinen Teil spreche mich für die Beibehaltung der aktuellen Regelung aus: keine Begrenzung der State-IDs.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png


  • THE PRESIDENT OF THE CONGRESS



    Honorable Members of Congress!


    Es besteht noch Bedarf für weitere Aussprache zu diesem Antrag.
    Daher wird die Debatte um weitere 96 Stunden verlängert.




    Eugene Duangan
    President of the U.S. Congress

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

  • Congressman Duangan,


    ich werde zeitnah eine Änderung vorschlagen.


    Ich möchte die werten Congressmen und Senators auf die aktuellen Entwicklungen hinweisen: Kaum ist etwas** von politisch großer Tragweite zu entscheiden, melden sich bestimmte Personen - und ich bezweifle, dass dies die einzigen sein werden - in allen Bundesstaaten als State-ID an, um das Ergebnis maximalst möglich zu beeinflußen. Ich sehe mich damit in der Argumentation für eine Beschränkung der Anzahl an State-IDs pro Person auf maximal drei Bundesstaaten vollends bestätigt.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Honorable Members of Congress!


    Congressman Duangan,


    ich werde zeitnah eine Änderung vorschlagen.


    Ausgezeichnet, ich bin gespannt.


    Zitat

    Ich möchte die werten Congressmen und Senators auf die aktuellen Entwicklungen hinweisen: Kaum ist etwas** von politisch großer Tragweite zu entscheiden, melden sich bestimmte Personen - und ich bezweifle, dass dies die einzigen sein werden - in allen Bundesstaaten als State-ID an, um das Ergebnis maximalst möglich zu beeinflußen. Ich sehe mich damit in der Argumentation für eine Beschränkung der Anzahl an State-IDs pro Person auf maximal drei Bundesstaaten vollends bestätigt.


    Eine Vorgehen, welches wirklich das Argument für die Einschränkung der Anzahl von State-IDs sehr bestärkt.
    Wie bereits erwähnt werde ich dem Antrag aufgrund der State-ID-Begrenzung nicht meiner Einwilligung entziehen, auch wenn ich durch eine sinnvolle Anwendung der State-IDs einen Mehrwert für die Staaten sehe und gerne deren Registrierung hierzu nicht reguliert sehen würde.

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png


  • THE PRESIDENT OF THE CONGRESS



    Honorable Members of Congress!


    Der Antragssteller hat die Überarbeitung seines Entwurfes angekündigt.
    Um diese neue Version entsprechend besprechen zu können wird die Debatte um weitere 96 Stunden verlängert.



    Eugene Duangan
    President of the U.S. Congress


    Rex Covfefe:

    Eugene Duangan

    U.S. Senator for Serena

    Former President of United States Congress

    Former U.S. Representative from Shenghei / Serena
    Democrat_SE.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!