ASL-Season 2018/II - 24. Saison

Es gibt 123 Antworten in diesem Thema, welches 20.715 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Donald Ravtzan.

  • Die Liga wird in der Zeit der WM aus technischen Gründen nicht pausieren.


    Im Setzsystem kann man Spieltage eigentlich verschieben, wenn das ist, was du meinst. Habt ihr die Funktion nicht gefunden oder hat sie nicht funktioniert?


    Da die Octavia Bulls am 7. Spieltag zum dritten mal in der Hinrunde keine gültige Aufstellung abgegeben haben, sind sie hiermit Disqualifiziert.


    Disqualifizieren kann man übrigens auch im Tool, wodurch alle Spiele der Mannschaft gestrichen werden als hätten sie nie stattgefunden und die Tabelle wird entsprechend neu berechnet (die Mannschaft wird dann auch aus der Tabelle gestrichen). Das wäre vielleicht sinnvoll im Hinblick auf die Wettbewerbsverzerrung, wenn einige forfait gewonnen haben und andere eben nicht.


  • Im Setzsystem kann man Spieltage eigentlich verschieben, wenn das ist, was du meinst. Habt ihr die Funktion nicht gefunden oder hat sie nicht funktioniert?


    Habe es gefunden, aber immer eine Fehlermeldung bekommen. Bzw. es standen zahlreiche Codezeilen oben, dass irgendwas mit der Datenbank nicht klappt. Kenne mich da nicht aus. Und weil ich da kein Aufsehens veranstalten wollte, habe ich mich für die einfachste Lösung entschienen :)



    Disqualifizieren kann man übrigens auch im Tool, wodurch alle Spiele der Mannschaft gestrichen werden als hätten sie nie stattgefunden und die Tabelle wird entsprechend neu berechnet (die Mannschaft wird dann auch aus der Tabelle gestrichen). Das wäre vielleicht sinnvoll im Hinblick auf die Wettbewerbsverzerrung, wenn einige forfait gewonnen haben und andere eben nicht.


    Ich habe einfach den Trainer entfernt. Somit kann niemand mehr Setzdaten abgeben und die Spiele enden 0:3 bzw. 0:0 wenn beide nicht tippen. Aber Deine Variante hat auch was. Muss ich mal mit den Teams besprechen. Denn manche Spiele haben ja regulär stattgefunden und da würden unter Umständen auch ein paar Teams, nämlich die, die gewonnen haben, bestraft werden.

  • Wenn du gerade hier bist: Wäre [FBA - Fussballbund Astor] ASL-Season 2018/II - 24. Saison standardmäßig möglich und hab ichs nur nicht gefunden? ^^


    Bisher nicht, weil es noch für niemanden ein Problem war. Aber ich habe euren Wunsch vor einer Weile per PN bekommen und mit dem nächsten Update ist das dann eine Option pro Liga (und zwar so, dass der Admin die Daten standardmäßig nicht sieht).


    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das aber vorläufig soweit zurechtgebastelt, dass das Update für euch nicht dringend ist, oder?


    Habe es gefunden, aber immer eine Fehlermeldung bekommen. Bzw. es standen zahlreiche Codezeilen oben, dass irgendwas mit der Datenbank nicht klappt. Kenne mich da nicht aus. Und weil ich da kein Aufsehens veranstalten wollte, habe ich mich für die einfachste Lösung entschienen :)


    Okay. Ich werde das dann nochmal bei mir probieren, aber ich habe auf meiner Installation keine Probleme damit in Erinnerung. Wenn du die Fehlermeldung mal wieder siehst, pack sie am besten einfach kurz in eine PN an mich (inklusive Codezeilen), dann schau ich mir das an.


    Zitat

    Ich habe einfach den Trainer entfernt. Somit kann niemand mehr Setzdaten abgeben und die Spiele enden 0:3 bzw. 0:0 wenn beide nicht tippen. Aber Deine Variante hat auch was. Muss ich mal mit den Teams besprechen. Denn manche Spiele haben ja regulär stattgefunden und da würden unter Umständen auch ein paar Teams, nämlich die, die gewonnen haben, bestraft werden.


    Ja, klar, das kann man so oder so machen und blöd ist es immer für irgendjemanden, wenn eine Mannschaft nur ab und zu gesetzt hat. Entweder manche verlieren ehrlich verdiente Punkte aus regulären Spielen oder manche haben in regulären Spielen verloren während die anderen drei Forfait-Punkte bekommen haben. In der ANWL hatten wir uns so entschieden, dass alle Spiele zu annullieren das fairste für alle ist. Wie ihr das handhaben wollt, müsst ihr euch natürlich selbst aussuchen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es die Option gibt. :)


  • Bisher nicht, weil es noch für niemanden ein Problem war. Aber ich habe euren Wunsch vor einer Weile per PN bekommen und mit dem nächsten Update ist das dann eine Option pro Liga (und zwar so, dass der Admin die Daten standardmäßig nicht sieht).


    Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das aber vorläufig soweit zurechtgebastelt, dass das Update für euch nicht dringend ist, oder?


    Ja, das stimmt. Aber könnte man das so machen, dass man als Admin und auch als User sieht, welche Teams gesetzt haben, nur eben die Setzdaten verborgen sind? Also anstatt der Setzdaten dann bis zur Veröffentlichung ein grüner Haken und ein rotes Kreuz oder so.

  • Setzerinnerung

    Diego Gonzales:
    Ian Dekkard:
    Donald Ravtzan:
    Matthias Brandt:
    Alan Stanliss:
    Jared Lee:


    Bitte zeitnah für den 10. Spieltag (Sa.11.08.2018 - Anstoß 15:30 Uhr) setzen.
    --- Wer schon für alle Spiele der Saison gesetzt hat kann kurz Meldung machen,
    dann wird derjenige natürlich aus dem Erinnerungsschreiben herausgenommen ---


    WICHTIG: Bitte auch gleich im Voraus für alle weiteren Partien der gesamten Saison setzen!
    Es können die Setzdaten natürlich jederzeit nachträglich geändert werden, aber somit verringert man das Risiko,
    dass das eigene Team forfait verliert.

    Dieses "Voraussetzen" dauert im Grunde auch nur ein paar Minuten, hilft aber ungemein!


    Tipp: Bitte statt der mittlerweile üblichen Anwendung des Standard-Setzdatensatzes 10-10-10 (A-M-S)
    eine andere Verteilung der Setzpunkte beim "Voraussetzen" vornehmen.



    >>>> Link zum Setzcenter <<<<
    Bei Verlust des Passworts oder anderen Problemen bitte an Henry Foster wenden.

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Ergebnisse vom 9. Spieltag - Samstag, 04.08.2018, 15:30


    Durban Warriors (2-17-11) VS. Liaoning Green Dragons (15-0-15) >>> 2 : 4
    Santa Clara Warlocks (10-10-10) VS. Riverdale Red Socks (7-23-0) >>> 1 : 3
    Los Fuegos Rangers (8-10-12) VS. Hong Nam Dragons (10-5-15) >>> 2 : 3


    Tabelle u. Ergebnisse siehe hier

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • SimOff

    Bitte entschuldigt meine temporäre Abwesenheit. Im Moment ist hier viel zu tun. Komme kaum noch dazu ins Internet zu gehen.

  • Ergebnisse vom 10. Spieltag - Samstag, 11.08.2018, 15:30 Uhr


    Durban Warriors (21-1-8) VS. Santa Clara Warlocks (10-10-10) >>> 0 : 2
    Liaoning Green Dragons (10-20-0) VS. Los Fuegos Rangers (10-15-5) >>> 1 : 0
    FC Amada (0-8-22) VS. Riverdale Red Socks (7-23-0) >>> 5 : 2


    Tabelle & Ergebnisse (KLICK!)

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Setzerinnerung

    Diego Gonzales:
    Ian Dekkard:
    Donald Ravtzan:
    Matthias Brandt:
    Alan Stanliss:
    Jared Lee:


    Bitte zeitnah für den 11. Spieltag (Sa.18.08.2018 - Anstoß 15:30 Uhr) setzen.
    --- Wer schon für alle Spiele der Saison gesetzt hat kann kurz Meldung machen,
    dann wird derjenige natürlich aus dieser dem Erinnerungsrunde herausgenommen ---


    WICHTIG: Bitte auch gleich im Voraus für alle weiteren Partien der gesamten Saison setzen!
    Es können die Setzdaten natürlich jederzeit nachträglich geändert werden, aber somit verringert man das Risiko,
    dass das eigene Team forfait verliert.

    Dieses "Voraussetzen" dauert im Grunde auch nur ein paar Minuten, hilft aber ungemein!


    Tipp: Bitte statt der mittlerweile üblichen Anwendung des Standard-Setzdatensatzes 10-10-10 (A-M-S)
    eine andere Verteilung der Setzpunkte beim "Voraussetzen" vornehmen.



    >>>> Link zum Setzcenter <<<<
    Bei Verlust des Passworts oder anderen Problemen bitte an Henry Foster wenden.

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Setzerinnerung

    Diego Gonzales:
    Ian Dekkard:
    Donald Ravtzan:
    Matthias Brandt:
    Alan Stanliss:
    Jared Lee:


    Bitte zeitnah für den heutigen 12. Spieltag (Heute - Sa.25.08.2018 - Anstoß 15:30 Uhr) setzen.
    --- Wer schon für alle Spiele der Saison gesetzt hat kann kurz Meldung machen,
    dann wird derjenige natürlich aus dieser dem Erinnerungsrunde herausgenommen ---


    WICHTIG: Bitte auch gleich im Voraus für alle weiteren Partien der gesamten Saison setzen!
    Es können die Setzdaten natürlich jederzeit nachträglich geändert werden, aber somit verringert man das Risiko,
    dass das eigene Team forfait verliert.

    Dieses "Voraussetzen" dauert im Grunde auch nur ein paar Minuten, hilft aber ungemein!


    Tipp: Bitte statt der mittlerweile üblichen Anwendung des Standard-Setzdatensatzes 10-10-10 (A-M-S)
    eine andere Verteilung der Setzpunkte beim "Voraussetzen" vornehmen.



    >>>> Link zum Setzcenter <<<<
    Bei Verlust des Passworts oder anderen Problemen bitte an Henry Foster wenden.

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Ergebnisse vom 11. Spieltag - Samstag, 18.08.2018, 15:30 Uhr


    Riverdale Red Socks (10-10-10) VS. Freeport Cardinals (10-10-10) >>> 0 : 0
    Santa Clara Warlocks (1-1-28) VS. FC Amada (9-21-0) >>> 6 : 2
    Durban Warriors (13-2-15) VS. Los Fuegos Rangers (8-4-16) >>> 3 : 3


    Tabelle & Ergebnisse (KLICK!)

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Ergebnisse vom 12. Spieltag - Samstag, 25.08.2018, 15:30 Uhr


    FC Amada (0-9-21) VS. Durban Warriors (14-5-11) >>> 5 : 3
    Hong Nam Dragons (7-7-16) VS. Riverdale Red Socks (9-3-18) >>> 5 : 3
    Freeport Cardinals (10-10-10) VS. Santa Clara Warlocks (10-20-0) >>> 0 : 2


    Tabelle & Ergebnisse (KLICK!)

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Setzerinnerung

    Diego Gonzales:
    Ian Dekkard:
    Donald Ravtzan:
    Matthias Brandt:
    Alan Stanliss:
    Jared Lee:


    Bitte zeitnah für den morgigen 13. Spieltag (Morgen - Sa.01.09.2018 - Anstoß 15:30 Uhr) setzen.
    --- Wer schon für alle Spiele der Saison gesetzt hat kann kurz Meldung machen,
    dann wird derjenige natürlich aus dieser dem Erinnerungsrunde herausgenommen ---


    WICHTIG: Bitte auch gleich im Voraus für alle weiteren Partien der gesamten Saison setzen!
    Es können die Setzdaten natürlich jederzeit nachträglich geändert werden, aber somit verringert man das Risiko,
    dass das eigene Team forfait verliert.

    Dieses "Voraussetzen" dauert im Grunde auch nur ein paar Minuten, hilft aber ungemein!


    Tipp: Bitte statt der mittlerweile üblichen Anwendung des Standard-Setzdatensatzes 10-10-10 (A-M-S)
    eine andere Verteilung der Setzpunkte beim "Voraussetzen" vornehmen.



    >>>> Link zum Setzcenter <<<<
    Bei Verlust des Passworts oder anderen Problemen bitte an Henry Foster wenden.

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Setzerinnerung

    Diego Gonzales:
    Ian Dekkard:
    Donald Ravtzan:
    Matthias Brandt:
    Alan Stanliss:
    Jared Lee:


    Bitte zeitnah für den 15. Spieltag (Sa.15.09.2018 - Anstoß 15:30 Uhr) setzen.
    --- Wer schon für alle Spiele der Saison gesetzt hat kann kurz Meldung machen,
    dann wird derjenige natürlich aus dieser dem Erinnerungsrunde herausgenommen ---


    WICHTIG: Bitte auch gleich im Voraus für alle weiteren Partien der gesamten Saison setzen!
    Es können die Setzdaten natürlich jederzeit nachträglich geändert werden, aber somit verringert man das Risiko,
    dass das eigene Team forfait verliert.

    Dieses "Voraussetzen" dauert im Grunde auch nur ein paar Minuten, hilft aber ungemein!


    Tipp: Bitte statt der mittlerweile üblichen Anwendung des Standard-Setzdatensatzes 10-10-10 (A-M-S)
    eine andere Verteilung der Setzpunkte beim "Voraussetzen" vornehmen.



    >>>> Link zum Setzcenter <<<<
    Bei Verlust des Passworts oder anderen Problemen bitte an Henry Foster oder mich wenden.

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Ergebnisse vom 13. Spieltag - Samstag, 01.09.2018, 15:30 Uhr


    • Santa Clara Warlocks (1-20-9) VS. Hong Nam Dragons (0-14-16) >>> 6 - 4
    • Riverdale Red Socks (9-21-0) VS. Liaoning Green Dragons (0-15-15) >>> 1 - 3
    • Freeport Cardinals (10-10-10) VS. FC Amada (0-10-20) >>> 4 - 4


    Tabelle & Ergebnisse (KLICK!)

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Ergebnisse vom 14. Spieltag - Samstag, 08.09.2018, 15:30 Uhr


    • FC Amada (10-6-14) VS. Hong Nam Dragons (14-16-0) >>> 0 - 2
    • Liaoning Green Dragons (17-13-0) VS. Santa Clara Warlocks (10-10-10) >>> 1 - 0
    • Freeport Cardinals (10-10-10) VS. Durban Warriors (14-2-14) >>> 2 - 2


    Tabelle & Ergebnisse (KLICK!)

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!