Marriage Bill

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 4.059 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Christopher Miller.

  • Handlung

    Der First Legislature läutet die Glocke einmal.


    The LEGISLATURE
    of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    Der folgende Antrag von Legislator Canterbury steht zur Aussprache.


    Die Aussprache dauert vorerst 96 Stunden.
    Dem Antragssteller gebührt die erste Rede. James F. Canterbury:



    Christopher Miller
    First Legislator



    Marriage Bill
    An act to provide for lawful marriages in the free state.


    Section 1 - General Provisions
    (1) Dieses Gesetz stellt Vorschriften für eine Heirat im Freistaat auf.
    (2) Hochzeiten, die in New Alcantara vor Inkrafttreten dieses Gesetzes geschlossen wurden behalten ihre Gültigkeit, sofern beide Ehepartner bei ihrer Eheschließung das 16. Lebensjahr beendet haben.


    Section 2 - The Spouses
    (1) Eine Ehe schließen dürfen in New Alcantara zwei Personen, die das 16. Lebensjahr beendet haben.
    (2) Die Ehepartner müssen ihren Wohnsitz in New Alcantara haben oder dort geboren sein.
    (3) In begründeten Ausnahmefällen kann von der Bedingung in (2) abgewichen werden.
    (4) Keiner der zukünftigen Ehepartner darf zum Zeitpunkt der Eheschließung mit einem anderen verheiratet sein.


    Section 3 - The Witness to the marriage
    (1) Das Brautpaar muss einen Trauzeugen bestimmen.
    (2) Der Trauzeuge muss zum Zeitpunkt der Trauung mindestens 18 Jahre alt sein und im Besitz der Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten sein.
    (3) Benennen die Eheschließenden keinen Trauzeugen, so soll eine im Vorfeld durch den Standesbeamten benannte Person dessen Aufgaben übernehmen.


    Section 4 - The marriage registrar
    (1) Jedes County bzw. Township muss einen Standesbeamten für Eheschließungen bestimmen.
    (2) Als Standesbamter kann der Sheriff, Mayor oder ein Priester einer anerkannten Religionsgemeinschaft dienen.
    (3) Der Standesbeamte muss mindestens 21 Jahre alt sein.


    Section 5 - The procedure
    (1) Die Eheschließung findet an einem von beiden Ehepartnern bestimmten Ort innerhalb New Alcantaras statt.
    (2) Zur Eheschließung müssen der Standesbeamte, beide Ehepartner sowie der Trauzeuge anwesend sein.
    (3) Der Termin für eine Eheschließung muss mindestens 2 Wochen im Vorraus bekannt sein.


    Section 6 - Surname
    (1) Die Ehepartner müssen sich vor der Eheschließung auf ihre jeweiligen Nachnamen einigen, die sie nach der Trauung tragen werden.


    Section 7 - Marriage of State Officials and Civil Servants
    (1) Ist einer der beiden Ehepartner beim Freistaat beschäftigt, so kann die Trauung in El Conjunto im State Capitol oder einem anderen offiziellen Repräsentationsgebäude des Freistaates stattfinden.
    (2) Standesbeamter ist in diesem Fall der Gouverneur.
    (3) Ist einer der beiden Eheschließenden der Gouverneur, so soll der First Legislator die Trauung vornehmen, ist der First Legislator der zweite Ehepartner, so soll ein Beamte des Freistaates, der durch den Gouverneur dazu berufen wurde, die Trauung vornehmen.


    Section 8 - The Marriage Certificate
    (1) Den Ehepartnern wird nach der Trauung ein Stammbuch mit einer Heiratsurkunde ausgehändigt.
    (2) Das Zertifikat folgt der formellen Vorgabe aus Anhang A.
    (3) Eine Kopie der Heiratsurkunde soll im State Archive verwahrt werden.


    Section 9 - Acceptation of foreign marriages
    (1) Eheschließungen aus anderen Bundesstaaten der Vereinigten Staaten werden gleichermaßen anerkannt.
    (2) Bei Eheschließungen, die im Ausland stattgefunden haben, soll der Sheriff oder Mayor feststellen, ob sie gültig sind.
    (3) Rein kirchliche Hochzeitszeremonien werden in New Alcantara nur dann anerkannt, wenn die jeweilige Kirche auch in New Alcantara anerkannt ist.
    (4) Ehen, die aus mehr als zwei Personen bestehen, erfahren in New Alcantara eine Anerkennung.


    Section 10 - Divorce
    (1) Ist die Ehe gescheitert, so kann sie ein Standesbeamter wieder auflösen, wenn sie auch von einem solchen Beamten geschlossen wurde.
    (2) Beide Partner sollen die Möglichkeit haben, ihren alten Namen nach einer Scheidung wieder anzunehmen.
    (3) Die Verteilung des Besitzstandes ist den Eheleuten überlassen, können sie sich nicht gütlich einigen, soll das örtlich zuständige ordentliche Gericht unter Berücksichtigung aller Tatsachen eine Entscheidung über die Verteilung des Besitzstandes treffen.
    (4) Eine Scheidung kann erst nach einjähriger Trennung erfolgen. Ausnahmen hiervon sind möglich, wenn der Standesbeamte nach gründlicher Abwägung die Ehe als nicht mehr wiederstellbar ansieht.


    Section XI - Coming into Force
    (1) Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.
    (2) Mit Inkrafttreten dieses Gesetzes tritt der Gay Marriage Act außer Kraft.



    FREE STATE OF NEW ALCANTARA
    CERTIFICATE OF MARRIAGE

    According to/Sec. 8 Marriage Act of 2018


    [table='SPOUSE 1,Misses/Mister']
    [*]Name after the wedding [*]Miller[*]First Names [*]Mary [*]Date and place of birth [*]01.01.2000, El Conjunto NA[*]Name before the wedding [*]Jackson
    [/table]
    [table='SPOUSE 2,Mister/Misses']
    [*]Name after the wedding [*]Miller[*]First Names[*]John Robert[*]Date and place of birth [*]01.01.2000, El Conjunto NA[*]Name before the wedding [*]Miller
    [/table]
    [table='WEDDING INFORMATION, ']
    [*]Date[*]DD.MM.YYYY[*]Location [*]El Conjunto State House, El Conjunto NA[*]Authority [*]MAYOR OF EL CONJUNTO [*]Witness [*]Laura Miller [*]Registrar[*]Luke Carter, registrar
    [/table]
    El Conjunto, DD.MM.YYYY

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Honorable Legislators,
    mit diesem Gesetz schaffen wir einheitliche Heiratsregelungen für alle Bürger New Alcantaras - unabhängig davon, welches Geschlecht sie haben. Wir schaffen eine einheitliche Urkunde und Vorrausetzungen, damit Ehen bei uns in einem würdevollen Rahmen geschlossen werden können. Daher bitte ich um Ihre Zustimmung.

  • Honorable Legislators,


    es dürfte für Sie keine große Überraschung sein, dass ich diesem Gesetz aus meiner christlichen Überzeugung heraus nicht zustimmen werde. Legislators, abseits dieser persönlichen Gewissensentscheidung die jeder von Ihnen mit sich mit seinem Glauben und seinen Überzeugungen vereinbaren muss, möchte ich dennoch auf einige Punkte hinweisen die schlichtweg rationaler Natur sind.


    Dieses Gesetz trennt nicht zwischen Staat und Religion, die religöse Trauung wird mit der staatlichen gleichgesetzt. Ja selbst ein Priester kann hier als Standesbeamter fungieren, ohne über die notwendige Ausbildung und Kenntnisse zu verfügen. Laut dem Entwurf, ich zitiere "Jedes County bzw. Township muss einen Standesbeamten für Eheschließungen bestimmen." und "Als Standesbamter kann der Sheriff, Mayor oder ein Priester einer anerkannten Religionsgemeinschaft dienen." Mr. Governor damit wir uns nicht falsch verstehen, jedes County bestimmt einen Standesbeamten, der z.B auch ein Priester sein kann. Ein muslimischer Iman kann demnach also ein baptistisches Paar trauen ? Das Ehepaar hat vielleicht nicht einmal eine andere Wahl, als von einen andersgläubigen Priester in Ihrem County getraut zu werden. Ich denke der Nachbesserungsbedarf ist offensichtlich, auch weil der Begriff "Priester" irreführend ist und man von einem Religionsvertreter sprechen sollte.


    Selbiges gilt übrigens "kirchliche Hochzeitszeremonien" die man als religöse Trauungen titulieren sollte. Was dann gleich die nächste Frage aufwirft, warum eine Trauung durch einen Priester im Standesamt ein anderer Rechtsakt sein soll als eine Trauung durch den selben Priester in einer Kirche. Wird eine religöse Trauung der staatlichen rechtlich gleichgestellt sofern Sie anerkannt ist, oder hat es lediglich einen zeremoniellen Character was der Begriff "kirchliche Hochzeitszeremonien" im Gesetzestext ja nahelegt.


    Zuletzt noch eine Frage an Governor Canterbury, was hat Sie bewogen Ehen, die aus mehr als zwei Personen bestehen anzuerkennen ?


    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


    vl42gtso.png

    Sen. Jacob Manson Parker

    U.S Senator for the Free State of New Alcantara

    former Member and 45th Speaker of the United States House of Representatives

    former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Legislator Parker,
    ich danke Ihnen zunächst für die konstruktive Kritik. Ich bin gläubiger Christ, jedoch der festen Überzeugung, dass die einzige Grundlage auf der wir hier in diesem hohen Hause Gesetze beschließen, unsere Verfassung(en) sein sollte(n). Ich persönlich finde ja, dass die alcantarische Verfassung diejenige mit der schönsten Auflistung an Freiheiten und Grundrechten ist. Wie lautet es doch in Artikel I/1: Jeder Bürger ist vor der Verfassung, vor Recht und Gesetz gleich. Die in dieser Verfassung verankerten Rechte stehen unveräußerlich jedem Bürger in gleicher Weise zu. Das gilt meiner festen Überzeugung nach auch für Gesetze. Es steht uns meiner Ansicht nach nicht zu, Menschen die standesamtliche Ehe zu verweigern, weil das mitunter veraltete Weltbild mancher Religionen dem widerspricht. Unsere Nation ist auf dem Fundament der Trennung von Staat und Kirche aufgebaut und dieses Gesetz ist ein wichtiger Bestandteil dessen.
    Soweit zum Grundsätzlichen.


    Was Ihre Einwände betrifft, kann ich diese nachvollziehen und werde meinen Entwurf demnächst anpassen. Was Ihren letzten Satz angeht möchte ich um Nachsicht bitten. Hier ist wohl ein "k" weggekommen.

  • Honorable Legislators,


    auch ich bin gläubiger Christ und auch für mich ist es ein fragwürdig, den durch die Jahrhunderte feststehenden Begriff "Ehe" zu verändern. Warum es gehen muss - und das wiederum ist dann in meinen Augen auch von unserer Verfassung geschützt - ist, dass Personen gleichen Geschlechts ein der Ehe vergleichbares Rechtsinstitut zur Verfügung steht. Wir sollten nicht offensichtlich ungleiches gleich benennen, aber wir müssen wesentlich gleiches gleich behandeln. Ich spreche mich daher für eine Lösung aus, die beidem gerecht wird: Die Ersetzung der Gay Marriage gegen eine der Ehe gleichgestellte Civil Union.Was die Eheschließung angeht, so würde ich vorschlagen, die Aufgaben des Standesbeamten in zwei Teile zu teilen: Der erste Teil ist die Durchführung der Trauung, hier könnte man auf die traditionelle Rolle eines Officiant zurückgreifen. Der zweite Teil ist die Eintragung der Eheschließung in das Register (und die Erteilung der Erlaubnis, als Officiant tätig zu werden). Diese Funktion könnte ein County Clerkwahrnehmen.

    trophyImage-7.png
    Edward L. "Ed" Willey (D-NA)
    65th Vice President of the United States

    Montana Democrat
    Former Chairman of the Democratic National Committee | Former NA Legislator | Former CLARK/SMITH September 2017 Campaign Manager |Former Senior Counselor to the President (Laval Administration) | Former White House Chief of Staff (Denton, Laval and Clark Administration) | Former Under Secretary of Commerce

  • Honorable Legislators,


    Die Ehe ist ein Bündnis zwischen Mann und Frau. Ein Gesetz welches gleichgeschlechtliche Bindungen der Ehe gleichstellt wird niemals meine Zustimmung erhalten.


    Ferner sollten wir uns dafür hüten ein Gesetz so zu formulieren, dass dadurch religiöse Gemeinschaften durch den Staat zu Handlungen gezwungen werden welche ihrem Glaubensinhalt widersprechen. Ich warte daher gespannt auf die Überarbeitung des Entwurfs.

    George Rexton

    i13373b5bv7f.png Administrator of the Social Conservative Union i13373b5bv7f.png

    former Deputy Secretary of State

    former Legislator of New Alcantara

    former Special Counselor to President Jones

    former US Delegated to the IDF
    former Ambassador to the Democratic Union

  • Honorable Legislators,


    wer im Jahr 2018 immer noch an veralteten, religiös-motivierten Rechtsinstituten festhält und diese - auf staatlicher Ebene (!) - unseren Bürgerinnen und Bürgern vorenthalten möchte, weil sie nicht dem "von Gott gewollten Bild" ähneln, hat einen an der Pfanne und sollte nicht in diesem Hohen Haus abstimmen dürfen.
    Religion und Staat sind voneinander zu trennen und wenn wir als Staat entscheiden, dass die staatliche Ehe allen Lebensgemeinschaften offen steht, dann hat uns die Meinung gleich welcher Religion nicht zu tangieren. Ich begrüße dieses Gesetz daher, lehne aber ebenfalls die Verpflichtung von Priestern für den Staatsdienst ab. Die sollen sich um die wenigen Schäfchen kümmern, die ihnen mit dieser veralteten und verschroeben Weltansicht noch bleiben.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Honorable Legislators,
    Ich stimme Legislator Rexton zu, die Ehe kann und darf nur zwischen Mann und Frau geschlossen werden!
    Gleichsam lehne ich die Ansicht von Legislator Spriptatore ab. Erstens gibt es eine "gottgewollte Ordnung", zweitens sind religiös-motivierten Rechtsinstitute nicht veraltet.
    Um nun zum Gesetzes text zurück zukommen, es sollte hier einige Überarbeitungen geben.
    Ja, ein Countrysherriff, ein Mayor, dürfen auf ihren Gebieten Eheschliessungen vornehmen.


    Allerdings darf nur ein christlicher Geistlicher eine christliche Ehe trauen , sowie eben nur ein mosaischer Geistlicher eine mosaische Ehe trauen darf, dies hat in den jeweiligen Gotteshäusern zu geschehen.
    Wenn das Gesetz dahingehend Klarheit schafft und einige Passagen geändert werden , könnte ich meine Zustimmung geben, anderen falls muss ich diese versagen.
    Möge der Herr Ihnen göttliche Weisheis schenken.

  • Honorable Legislators,


    dass dieser Entwurf eines Feinschliffes bedarf wurde nun zur genüge festgestellt.
    Ich bin daher ganz schmerzfrei: Ich unterstütze die Intention des Entwurfes, sollte dieser aber bei der Abstimmung scheitern, so kann ich mit dem Verbleib des GMAs auch gut leben.

  • Legislator Scriptatore, Sie haben sich wohl gehörig im Ton vergriffen. Volksvertretern hier in diesem Haus Ihre Daseinsberechtigung abzusprechen, nur weil Sie nicht Ihre Meinung teilen ist mehr als starkes Stück. Ihre persönlichen Beleidigungen gegenüber anderen Mitgliedern sind diesem hohen Haus unwürdig.


    vl42gtso.png

    Sen. Jacob Manson Parker

    U.S Senator for the Free State of New Alcantara

    former Member and 45th Speaker of the United States House of Representatives

    former Governor of the Free State of New Alcantara

  • Legislator Scriptatore, Sie haben sich wohl gehörig im Ton vergriffen. Volksvertretern hier in diesem Haus Ihre Daseinsberechtigung (1) abzusprechen, nur weil Sie nicht Ihre Meinung teilen (2) ist mehr als starkes Stück. Ihre persönlichen Beleidigungen gegenüber anderen Mitgliedern sind diesem hohen Haus unwürdig.


    Legislator Parker, hören Sie auf Fakenews zu verbreiten.


    Ad 1) Ich sagte, dass jemand, der an veralteten, religiös-motivierten Rechtsinstituten festhält, in diesem Haus nicht abstimmen dürfen sollte. Ich habe nicht gesagt, man sollte solchen Personen des Hauses verweisen. Hier sollte Politik gemacht werden und keine Religion.
    Ad 2) Ich sagte nicht, dass jemand, der meine Meinung nicht teilt, nicht hier abstimmen dürfen sollte, sondern jene, die an veralteten, religiös-motivierten Rechtsinstituten festhalten.


    Ihr Versuch in diesem Punkt von der Sache abzulenken ist damit mächtig in die Hose gegangen und ich kann Ihnen nur raten, so etwas zukünftig zu vermeiden oder besser vorzubereiten.


    Unabhängig davon bleibt es Fakt, dass wir in dieser Zeit einen Teufel tun sollten, unseren Bürgerinnen und Bürgern eine Lebensweise aufzwängen zu wollen, die die Religion für die Richtige hält. Liebt Gott nicht alle Menschen gleich?

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • The LEGISLATURE
    of the FREE STATE of NEW ALCANTARA



    Honorable Legislators!


    die Aussprache wird um weitere 48 Stunden verlängert um den Antragssteller James F. Canterbury: die Möglichkeit zu geben der Legislature einen angepassten Entwurf zu präsentieren und über jene erneut debattieren zu können.
    Sollte dies nicht geschehen, wird die Aussprache beendet und über den bisherigen Entwurf abgestimmt.



    Christopher Miller
    First Legislator

    Christopher Miller
    First Legislator of the Legislature of New Alcantara
    Democrat_NA.png

  • Handlung

    Präsentiert den neuen Entwurf.


    Marriage Bill
    An act to provide for lawful marriages in the free state.


    Section 1 - General Provisions
    (1) Dieses Gesetz stellt Vorschriften für eine Heirat im Freistaat auf.
    (2) Ehen, die in New Alcantara vor Inkrafttreten dieses Gesetzes geschlossen wurden behalten ihre Gültigkeit, sofern beide Ehepartner bei ihrer Eheschließung das 16. Lebensjahr beendet haben.


    Section 2 - The Spouses
    (1) Eine Ehe schließen dürfen in New Alcantara zwei Personen, die das 16. Lebensjahr beendet haben.
    (2) Die Ehepartner müssen ihren Wohnsitz in New Alcantara haben oder dort geboren sein.
    (3) In begründeten Ausnahmefällen kann von der Bedingung in (2) abgewichen werden.
    (4) Keiner der zukünftigen Ehepartner darf zum Zeitpunkt der Eheschließung mit einem anderen verheiratet sein.


    Section 3 - The Witness to the marriage
    (1) Das Brautpaar muss einen Trauzeugen bestimmen.
    (2) Der Trauzeuge muss zum Zeitpunkt der Trauung mindestens 18 Jahre alt sein und im Besitz der Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten sein.
    (3) Benennen die Eheschließenden keinen Trauzeugen, so soll eine im Vorfeld durch den Standesbeamten benannte Person dessen Aufgaben übernehmen.


    Section 4 - The marriage registrar
    (1) Jedes County bzw. Township muss einen Standesbeamten für Eheschließungen bestimmen.
    (2) Als Standesbamter kann jeder Zivilbeamter eines Counties fungieren. Die Funktion des Standesbeamten geht auf Wasser- und Luftfahrzeugen auf den Kapitän über.
    (3) Der Standesbeamte muss mindestens 21 Jahre alt sein.


    Section 5 - The procedure
    (1) Die Eheschließung findet an einem von beiden Ehepartnern bestimmten Ort innerhalb New Alcantaras statt.
    (2) Zur Eheschließung müssen der Standesbeamte, beide Ehepartner sowie der Trauzeuge anwesend sein.
    (3) Der Termin für eine Eheschließung muss mindestens 2 Wochen im Vorraus bekannt sein.


    Section 6 - Surname
    (1) Die Ehepartner müssen sich vor der Eheschließung auf ihre jeweiligen Nachnamen einigen, die sie nach der Trauung tragen werden.


    Section 7 - Marriage of State Officials and Civil Servants
    (1) Ist einer der beiden Ehepartner beim Freistaat beschäftigt, so kann die Trauung in El Conjunto im State Capitol oder einem anderen offiziellen Repräsentationsgebäude des Freistaates stattfinden.
    (2) Standesbeamter ist in diesem Fall der Gouverneur.
    (3) Ist einer der beiden Eheschließenden der Gouverneur, so soll der First Legislator die Trauung vornehmen, ist der First Legislator der zweite Ehepartner, so soll ein Beamte des Freistaates, der durch den Gouverneur dazu berufen wurde, die Trauung vornehmen.


    Section 8 - The Marriage Certificate
    (1) Den Ehepartnern wird nach der Trauung ein Stammbuch mit einer Heiratsurkunde ausgehändigt.
    (2) Das Zertifikat folgt der formellen Vorgabe aus Anhang A.
    (3) Eine Kopie der Heiratsurkunde soll im State Archive verwahrt werden.


    Section 9 - Acceptation of foreign marriages
    (1) Eheschließungen aus anderen Bundesstaaten der Vereinigten Staaten werden gleichermaßen anerkannt.
    (2) Bei Eheschließungen, die im Ausland stattgefunden haben, soll der Sheriff oder Mayor feststellen, ob sie gültig sind.
    (3) Rein kirchliche Hochzeitszeremonien werden in New Alcantara nicht als standesrechtliche Ehe anerkannt.
    (4) Ehen, die aus mehr als zwei Personen bestehen, erfahren in New Alcantara keine Anerkennung.


    Section 10 - Divorce
    (1) Ist die Ehe gescheitert, so kann sie ein Standesbeamter wieder auflösen, wenn sie auch von einem solchen Beamten geschlossen wurde.
    (2) Beide Partner sollen die Möglichkeit haben, ihren alten Namen nach einer Scheidung wieder anzunehmen.
    (3) Die Verteilung des Besitzstandes ist den Eheleuten überlassen, können sie sich nicht gütlich einigen, soll das örtlich zuständige ordentliche Gericht unter Berücksichtigung aller Tatsachen eine Entscheidung über die Verteilung des Besitzstandes treffen.
    (4) Eine Scheidung kann erst nach einjähriger Trennung erfolgen. Ausnahmen hiervon sind möglich, wenn der Standesbeamte nach gründlicher Abwägung die Ehe als nicht mehr wiederstellbar ansieht.


    Section XI - Coming into Force
    (1) Dieses Gesetz tritt mit seiner Verkündung in Kraft.
    (2) Mit Inkrafttreten dieses Gesetzes tritt der Gay Marriage Act außer Kraft.



    Appendix A


    FREE STATE OF NEW ALCANTARA
    CERTIFICATE OF MARRIAGE

    According to Sec. 8 Marriage Act of 2018


    [table='SPOUSE 1,Misses/Mister']
    [*]Name after the wedding [*]Miller[*]First Names [*]Mary [*]Date and place of birth [*]01.01.2000, El Conjunto NA[*]Name before the wedding [*]Jackson
    [/table]
    [table='SPOUSE 2,Mister/Misses']
    [*]Name after the wedding [*]Miller[*]First Names[*]John Robert[*]Date and place of birth [*]01.01.2000, El Conjunto NA[*]Name before the wedding [*]Miller
    [/table]
    [table='WEDDING INFORMATION, ']
    [*]Date[*]DD.MM.YYYY[*]Location [*]El Conjunto State House, El Conjunto NA[*]Authority [*]MAYOR OF EL CONJUNTO [*]Witness [*]Laura Miller [*]Registrar[*]Luke Carter, registrar
    [/table]
    El Conjunto, DD.MM.YYYY

  • Honorable Legislators,


    mir fehlt immer noch der Satz das der eine Ehepartner männlich und der andere ehepartner Weiblich sein muss, das nur ehe zwischen Mann und Frau erlaubt sind.
    Wenn dieser Passus aufgenommen wird, gebe ich dem Gesetz gern meine Zustimmung, andererseits wenn nicht, so muss ich es ablehnen.

  • Governor, natürlich sind vor dem Gesetz alle gleich. Nur darum geht es nicht, heiraten dürfen nur ein Mann und eine Frau, alles andere ist sittenwidrig.
    Wir sollten uns in dem Punkt die Verfassung genau anschauen und notfalls darauf hin abändern. Ich weiß das es Bestrebungen gibt, von Seiten gewisser Gruppen, die Ehe, so wie wir sie kennen, also Mann heiratet Frau, aufzuweichen, doch müssen wir dem wiederstehen und sagen die Ehe ist ein heiliges Sakrament und muss unveränderlich bleiben.

  • Honorable Legislators,


    Ich Stimme Legislaror Butcher zu.


    An die Adresse von Legislator Scriptatore sei gesagt, dass wir hier als Vertreter des Volkes sind. Und da erfreulicherweise noch nicht alle hier in New Alcantara ihr Fähnchen nach dem links-liberalen Wind gehängt haben der hier seit einigen Jahren dominiert, gibt es immer noch Menschen in diesem Land die sich an christlichen Werten orientieren. Diesen Mitbürgern das Mitspracherecht verweigern zu wollen ist ein Skandal!

    George Rexton

    i13373b5bv7f.png Administrator of the Social Conservative Union i13373b5bv7f.png

    former Deputy Secretary of State

    former Legislator of New Alcantara

    former Special Counselor to President Jones

    former US Delegated to the IDF
    former Ambassador to the Democratic Union

  • Legislator Butcher!
    Ich halte Ihre Aussagen für äußerst bedenklich. Wir diskutieren hier nicht darüber ob die Ehe ein "heiliges Sakrament" ist! Hier geht es um den Staat. Um ein Standesamt. Wir als Vertreter unseres Volkes, die einen Eid auf die Verfassung geschworen haben, haben nicht das Recht unseren Glauben in unsere zivilen Entscheidungen hineinzudrücken. Nur weil Sie keinen Mann heiraten wollen, heißt das nicht dass Sie es anderen Bürgern verweigern müssen.
    Wir sind eine Nation, die auf Freiheit aufgebaut ist. "Die Freiheit des einzelnen endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt". So steht es in der alcantarischen Verfassung! Und wenn Mr. Jones Mr. Parker heiraten darf, dann schränkt das meine und Ihre Freiheit in keinster Weise ein.

  • Honorable Legislators,


    unsere konservativen Kreutzritter hängen sich hier sinnlos an einem Absatz auf.
    Gleichgeschlechtliche Ehen sind in New Alcantara schon lange erlaubt und jeder Versuch der Lonservativen dies zu ändern, ist sang- und klanglos gescheitert.
    :rolleyes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!