Kennt einer das Spiel?

Es gibt 307 Antworten in diesem Thema, welches 27.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Noch immer HOI 3. Dieses Spiel ist herrlich.


    Ich hab letztens mit Rumänien den kompletten Balkan, die Türkei, Österreich und Teile der Tschechoslowakei unter Kontrolle gebracht. Und das bis 1938.. :D


    Und nebenbei zocke ich noch Mirrors Edge.


    Ich spiele regelmäßig Teil 4, seitdem er am D-Day diesen Jahres veröffentlicht wurde. Mir waren die Teile 2 und 3 damals zu komplex, daher bin ich da nie rein gekommen (seit EU 3 habe ich aber jedes der Grand Strategy games von Paradox gespielt, bin mit der Komplexität also warm geworden :D). HOI IV ist leider an ein paar Ecken noch nicht vollends ausgegoren, aber ich hoffe auf die nächsten DLCs. Das ist bei deren Spielen ja ohnehin eine gute Idee. :vertrag


    Gestern bzw. inzwischen vorgestern habe ich mit Polen (als neutrale Macht, weder der Demokratie, noch dem Faschismus oder dem Kommunismus habe ich mich angebiedert) recht früh das Baltikum erobert, ehe das Deutsche Reich wegen Danzig in meine bestens vorbereitete Westgrenze einfallen wollte (höhö, das minimal verteidigte Ostpreußen war ein Zuckerschlecken). Nach ein paar Tagen Stellungskrieg ohne eine verlorene Schlacht habe ich mal geschaut, wie gut meine Armee denn für die Offensive gerüstet ist - und prompt die Wehrmacht zurückgeschlagen. Nach ein paar Monaten ist Berlin gefallen. Und die Alliierten waren mittlerweile auch in den Krieg eingetreten (ich hatte meine eigene Fraktion mit Jugoslawien, also haben die mir nicht geholfen ^^), sodass ich recht bald die Kapitulation des Reiches entgegennehmen konnte. Italien musste ich dann erstmal hinhalten, denn die Sowjets meinten zu diesem Zeitpunkt, sie könnten mir was tun. Schnell den Großteil der Verbände an die Ostgrenze verschoben, ohne dass Stalins Lakaien viel Land erobern konnten, die verlorenen Gebiete zurückerobert und dann eine Weile Stellungskrieg und weiter aufrüsten. Leider hat die spätere Kapitulation Italiens wenig genützt, weil die Japaner zur Achse gestoßen sind, aber immerhin habe ich die Sowjets dann irgendwann klein gekriegt, den Krieg gewonnen und die ganze SU annektiert (:grins). Nun habe ich die Mandschurei und das von Japan unterworfene China erobert und muss mir überlegen, wie ich meine Truppen auf die japanischen Inseln bekomme. Der nächste Krieg wartet schon, die Demokratien sind ganz und gar nicht gut zu sprechen auf mich. Vielleicht mache ich Japan zu meiner Marionette? ;)


    Meine vorherigen Experimente mit Polen waren stets höchst unbefriedigend, obwohl am Ende ein Kapitulationsfrieden stand. :crazy

    ERNEST HERBERT SANDHURST

    Congressman from Alexandretta, LA


    user_rank_democrat.png seal-house-128.png


    Former Speaker of the House of Representatives

    Chairman of the Democratic Party of Laurentiana


  • Luftlandungen sind der Wahnsinn :D
    Ich habe mit Deutschland es zeitlich so getimmt, dass ich die Niederlande und Schweden erobern konnte, dauerhaft Fabriken gepusht etc.
    Nachteilig war, dass England und Frankreich meinten, dass sie ab 25% World Tension die Unabhängigkeit jedes Landes zu garantieren.
    Polen hatte zu diesem Zeitpunkt seine eigene Fraktion mit Estland und Lettland, die Alliierten hat es nicht gekratzt, also krieg erklärt.
    Danach kamm die SU dran.
    Es ist einfach nur faszinierend, wie einem Armee bestehend aus PZIV und mechanisierter Infantrie einen schwachpunkt durchstoßen kann.
    Amüsanterweise hat das kommunistische Bulgarien Griechenland und Yugoslawien den Kriegt erklärt, weshalb die Allierten mit mir Russland zerlegt haben.
    Ende vom Lied: die Su kapituliert, Japan verkackt es Ostrussland zu annektieren, aber naja...
    Als ich dann endlich Belgien den Krieg erklärt habe um die Maginotlinie zu umgehen, hatten die Allierten abartig viele Flugzeuge, aber irgendwann haben meine Luftlandetruppen entschieden, wir fliegen mal nach England, kurz darauf habe ich Rommel hinterhergeschickt und England hat kapituliert.
    Rommel hat dann auch die französische Frontlinie durchbrochen und damit wars vorbei...
    Das Deutsche Reich hat damit fast sämtliche britischen und französischen Besitztümer, britisch Raj etc geschluckt und die relativ schwachen Amis meinten, mir den Krieg erklären zu müssen... buhu :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Wenn ich ja modden könnte :D
    Eine HoIIV MN Karte wäre der burner... gut, die ganzen Deutschlandklone wären problematisch, aber sonst, hätte sowas massives Potential. :D


    Ernie Sandhurst:
    Was machen in deinem Game die USA?
    Bei dem von mir gestern gestarteten, habe ich die USA Ende 37 annektiert, sodass Japan ein Industriepowerhouse war :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das wird definitiv ein must have :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Hätte ich eine aktuelle Konsole und nicht schon viel Spaß damit auf dem PC, dann würde ich mir Stellaris in der Konsolenedition vormerken. :vertrag

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Stellaris hab ich auch gesuchtet, aber es spawned nie eine Krise -.-

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich habe noch nie eine Partie zu Ende gespielt, weil das irgendwann dann doch zu einfach wird. (Dafür letzte Woche wieder gespielt: New Beginnings, den bestesten Mod für Stellaris! :vulcan) Freu dich mal auf den nächsten Patch, auch wenn der noch weit weg ist. Da wird das gesamte Planeten- und Wirtschaftssystem umgekrempelt. ;)


    Seit einer Woche spiele ich wieder EU IV. Das macht mich auch glücklich. :thumbup:

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • EUIV spiel ich gerade wieder Preussen, auch wenn das mit der Zeit öde wird.
    Aber am 6.9. kommt ja zum Glück das nächste Add-On.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich habe noch nie eine Partie zu Ende gespielt, weil das irgendwann dann doch zu einfach wird. (Dafür letzte Woche wieder gespielt: New Beginnings, den bestesten Mod für Stellaris! :vulcan) Freu dich mal auf den nächsten Patch, auch wenn der noch weit weg ist. Da wird das gesamte Planeten- und Wirtschaftssystem umgekrempelt. ;)


    Seit einer Woche spiele ich wieder EU IV. Das macht mich auch glücklich. :thumbup:


    Was ändert die Mod bei Stellaris?


    Was ist mit Krise gemeint? Mir reicht der Aufstand meiner Androiden irgendwann als Krise eigentlich aus. ;)


    Ich hab mir vor ein paar Tagen Victoria 2 gekauft - klasse. :thumbup:

  • Was ändert die Mod bei Stellaris?


    Star Trek! 'nuff said. --> :vulcan <--


    Was ist mit Krise gemeint? Mir reicht der Aufstand meiner Androiden irgendwann als Krise eigentlich aus. ;)


    Das ist nur eine Midlifegame Crisis. Was Steve meint, sind z.B. die Prethoryn.


    Ich hab mir vor ein paar Tagen Victoria 2 gekauft - klasse. :thumbup:


    Das war mein erstes Paradox-Game! Leider immernoch buggy, bei jedem Laden eines (fortgeschrittenen) Spielstands spielen die Steuereinnahmen erstmal verrückt und man droht pleite zu gehen. :grins
    Zum Glück kann man auch in EU IV nach Herzenslust kolonisieren, das war eines der coolsten Features von Vic II.

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Davon ausgehend, dass die Krisen um zwischen 30k und 100k Stärke haben und ich das in diversen Corvette-Flotten habe... weiß nicht, ob Stellaris quasi einsieht, dass die Krise eh scheitern würde und sie deswegen nicht spawnt?
    Immerhin erwachen ab und an mal Fallen Empires :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Davon ausgehend, dass die Krisen um zwischen 30k und 100k Stärke haben und ich das in diversen Corvette-Flotten habe... weiß nicht, ob Stellaris quasi einsieht, dass die Krise eh scheitern würde und sie deswegen nicht spawnt?
    Immerhin erwachen ab und an mal Fallen Empires :D


    Spielst du denn auf aktuellem Patch-Level? Da kann man doch mittlerweile einstellen, wann die Krisen (frühestens) spawnen sollen. Und die skalieren auch, je nach Schwierigkeitsgrad sind deren Flotten also größer. :vertrag

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Ich halte die Spiele eigentlich immer aktuell.
    Vielleicht tauchen die Krisen auch nie auf, eben weil mir oft langweilig wird :D
    Nicht mal die Synthetics rebellieren... ich glaube, ich klick mich immer brav an Katastrophen vorbei :D
    Das Beste was bisher passiert ist, war die Worm in Waiting Questchain... tada, psionische Rasse. Gut, aktuell haben mein Leute Brainslugs :D
    Edit: Aber was macht man nicht alles aus Langeweile.
    Ich bin dabei eine Rasse zu upliften... bis das soweit ist, habe ich das komplette System mit Habitaten zugebaut, in den benachbarten Systemen Ringwelten gebaut und im Zweifelsfall kriegen die auch meine Dysonsphere, wobei ich dann wohl zu wenig Einkommen haben werde :D

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich halte die Spiele eigentlich immer aktuell.


    Wobei ich Stellaris und HOI IV in Vanilla erstmal nicht anrühren werde, da ist einfach zu viel von den neuen Patches/DLCs bekannt und die muss ich haben! :thumbsup:


    Zitat

    Vielleicht tauchen die Krisen auch nie auf, eben weil mir oft langweilig wird :D


    Du bist zu früh durch mit der Weltraumherrschaft? :D


    Zitat

    Nicht mal die Synthetics rebellieren... ich glaube, ich klick mich immer brav an Katastrophen vorbei :D


    Oder es trifft immer die anderen. ;)


    Zitat

    Das Beste was bisher passiert ist, war die Worm in Waiting Questchain... tada, psionische Rasse. Gut, aktuell haben mein Leute Brainslugs :D


    Hatte ich beides. Der Worm ist gemein, die Slugs sind super! Ich dachte beim ersten Mal, dass die sich noch rächen würden. Spoiler: Tun sie nicht und mit ein wenig Geschick beim Bioengineering kann man die Slugs auch weiter verbreiten. :crazy

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Hab gerade Stellaris installiert, und lade nun eine Star Trek Mod runter. Sie heißt: ST: New Horizons. Ist das die Mod, die du meinst? Unter dem anderen Namen habe ich nichts gefunden.


    Ja, stimmt. :grins


    :vulcan

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!