[Announcement] Vacancy of the Governorship

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ruben Flanagan.

  • Honorable Citizens of Assentia,


    seit dem gestrigen Tage ist das Amt des assentischen Gouverneurs unbesetzt*.


    Somit greift der 1. Verfassungszusatz und der Chairman of the State Assembly übernimmt kommissarisch die Amtsgeschäfte (Sec. 1 (3)).
    Nach Sec. 1 (4) des 1. Verfassungszusatzes wird keine Wahl des Gouverneurs durch die State Assembly erfolgen, da für Januar bereits die reguläre Gouverneurswahl ansteht.



    Ladies and Gentlemen,


    ich werde mich natürlich der mir stellenden Aufgabe widmen und die Arbeit als Acting Governor aufnehmen, ich selber werde nicht meinen Hut in den Ring zur anstehenden Wahl werfen.
    Dennoch bitte ich darum, dass sich potentielle Kandidaten für die kommende reguläre Gouverneurswahl aufstellen um unseren wunderbaren Heimatstaat für die kommenden Monate wieder eine kontinuierliche Führung zu geben.



    #MakeAssentiaGreatAgain

  • Ladies and Gentlemen,


    wie bereits von Mrs. O'Malley fest gestellt wurde, ist auch das Amt des Senators für Assentia vakant.
    Da aber nach dem Federal Elections Act, Appendix I – Election Calendar vorgesehen ist, dass bereits im Januar die reguläre Wahl zum Senator statt zu finden hat, muss hierzu keine Nachwahl zusätzlich arrangiert werden - auch wenn es theoretisch durch das USEO möglich wäre (4th Const. Amend.) - wenn z.Bsp. zehn Tage später die "gleiche" Wahl nochmals stattfinden wird.


    Nach AA Const. Art. II Sec. 2 findet die reguläre Wahl zum Gouverneur von Assentia parallel zur Präsidentschaftswahl statt, welche laut FEA Election Calender ebenfalls im Januar statt findet.
    Daher muss eine Nachwahl laut Const. 1st Amend., Sec. 1 (4) nicht durchgeführt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!