ASL-Season 2019: Restructuring the championship

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 10.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bruce Garner.

  • Gerne, aber ich hab das Gefühl, dass es bei den Los Fuegos auch eher schwierig wird das die antreten Alan Stanliss:
    Generell hoffe ich doch noch, dass sonst noch alle gemeldeten Teams an Bord sind und bitte um etwas Geduld und möchte schon mal die Verzögerungen entschuldigen.



    [m='red']W E R B U N G[/m]
    Welches Fussball-Team hat Interesse an der 25. ASL-Meisterschaft teilzunehmen, bitte hier melden!

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Soll ich einen Vorschlag für einen "ASL Cup 2019" mit sechs Teams in zwei Gruppen machen?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Warum nicht die Struktur der ASL ändern?


    Zwei Staffeln (West/East) a 6 - 8 Teams mit Hin und Rückrunde, die ersten Vier (2x West, 2x East) qualifizieren sich
    für die Playoffs (Halbfinale) + Finale.


    Natürlich können wir auch bei der bisherigen Struktur bleiben.


  • Soll ich einen Vorschlag für einen "ASL Cup 2019" mit sechs Teams in zwei Gruppen machen?


    Ja gerne, nur zu.




    Ich würde das System mal an ein einem Cup versuchen, dann kann man das für die ASL- Championship gerne übernehmen - das Jahr 2019 ist noch lange, da bekommen wir noch eine reguläre Saison bestimmt unter ;)

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Zitat


    Ich würde das System mal an ein einem Cup versuchen, dann kann man das für die ASL- Championship gerne übernehmen - das Jahr 2019 ist noch lange, da bekommen wir noch eine reguläre Saison bestimmt unter ;)


    Klingt gut.


    Ich bin auch dafür das wir das Saisonfinale dann zum Highlight werden lassen. Würde mich dann auch für die Gestaltung aktiv anbieten und habe auch schon einige Ideen dazu.

  • Vorschlag:
    Zwei Gruppen zu je drei Teams.


    Jedes Team ist einmal Gastgeber, wobei am Freitag und Sonntag die Spiele mit dem Gastgeber sind und am Samstag das Spiel, der beiden Gäste. Es würden also drei Mini-Turniere an drei Wochenenden statt finden...Jedes Team hat dann nach den drei Wochen zwei Heimspiele, zwei Spiele auf neutralen Grund und vier Spiele Auswärts. Die jeweiligen Gruppensieger empfangen dann im Halbfinale die Gruppenzweiten der jeweils anderen Gruppe mit evtl. Verlängerung und Elfmeterschießen. Eine Woche später findet dann das Finale in Amada statt.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Bin nicht der große Freund von 3er Gruppen.


    Gerne können wir auch eine Umfrage starten nachdem wir mehrere Ideen zusammentragen haben.

  • Ergänzung ein FC Amada Youth-Team (in der Gruppe von Durban) und ein NSL Youngster-all Star Team (in der Gruppe von Freeport)..aber da wäre die Gruppenteilubg, das Freeport und Durban getrennt sind schon notwendig.


    Aber ich freue mich auch auf andere Vorschläge :D

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Die bisherigen Vorschläge:


    Zitat

    LEE


    Zwei Staffeln (West/East) a 6 - 8 Teams mit Hin und Rückrunde, die ersten Vier (2x West, 2x East) qualifizieren sich
    für die Playoffs (Halbfinale) + Finale.


    Zitat

    CRANE


    Zwei Gruppen zu je drei Teams.


    Jedes Team ist einmal Gastgeber, wobei am Freitag und Sonntag die Spiele mit dem Gastgeber sind und am Samstag das Spiel, der beiden Gäste. Es würden also drei Mini-Turniere an drei Wochenenden statt finden...Jedes Team hat dann nach den drei Wochen zwei Heimspiele, zwei Spiele auf neutralen Grund und vier Spiele Auswärts. Die jeweiligen Gruppensieger empfangen dann im Halbfinale die Gruppenzweiten der jeweils anderen Gruppe mit evtl. Verlängerung und Elfmeterschießen. Eine Woche später findet dann das Finale in Amada statt.


    Für den Fall das wir uns auf meinen Vorschlag einigen hätte ich auch schon Ideen für FST's. Unteranerdem die Port Virginia Flamingos :thumbup:

  • Hier ist ja richtig was los.


    Prinzipiell bin ich kein Freund von zwei Gruppen für eine Liga. Bei einem Pokal schon. Aber das ist ja Geschmackssache und ich stehe da nicht im Weg.


    Die Sache mit den Füllteams ist interessant. Da müsste man aber ein System entwickeln, wie hier Setzpunkte verteilt werden.

  • Daher würde ich das System mal mit einem Cup-Wettbewerb testen und dann entscheiden inwiefern das auf eine reguläre ASL-Meisterschaft übertragen werden kann.


    Wie bereits öfters genannt stehen einige Punkte an die im Voraus noch geklärt werden müssten; ich bitte hierzu um Vorschläge, etc.
    Danke!

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Wenn das Konzept richtig gestaltet wird dann ist es sogar spannender als ein reguläres Ligensystem.


    Ich habe mir bereits folgende FST's erdacht: San Quentin Suns, Hamilton Lions, Freeport United, Fredericksburg Saints & Port Virginia Flamingos.

  • Man könnte Mal mit dem Programmierer sprechen, ob er die Möglichkeit virtueller Teams einpflegen kann, die per Zufallsgenerator eine individuelle Anzahl an Punkten pro Spiel erhalten und diese dann per Zufall auf Verteidigung, Mittelfeld und Angriff setzen.


    Technisch sollte das möglich sein. Ob er das kann und macht, muss man ihn fragen.

  • In der aktuell genutzten Ligensoftware ist es meines Erachtens nicht möglich ''virtuelle Teams'' einzubauen. Hier müsste dann durch neutrale
    Personen gesetzt werden. Alternativ könnten wir auch das turanische System nutzen.


    Ich finde allerdings das auch die ''virtuellen Teams'' eine Ausgestaltung verdient haben.

  • Gibt es noch Vorschläge zur Umgestaltung der ASL-Meisterschaft?


    Jared Lee:
    Wo findet sich dieses turanische System?


    Ich denke wir werden uns derzeit etwas schwer tun das AstorSoccerTool so umprogrammiert zu bekommen wie wir uns das vorstellen, da der Programmierer eher wenig in Astor anzutreffen ist und daher wohl wenig Zeit für sowas hat - aber anfragen könnte man dennoch ;)


    >>> aber dann müssen wir schon eine ganz konkrete Struktur des neuen Austragungssystems vortragen.



    Neue Punkte für das ASL-System:
    - virtuelle Teams
    - Staffelrunden und anschließenden Play-Offs mit Meisterschaftsfinalspiel




    Wir können ja auch mal einfach zwischendurch einen ASL-Pokal (Cup) ausspielen, damit wir uns schon mal vorab messen können :D




    [m='red']Weiterhin W E R B U N G für die ASL[/m]


    Falls jemand Interesse hat ein Team (vom nördlichen Astor-Kontinent) für die ASL-Meisterschaft bzw. für einen ASL-Cup bereit zu stellen, bitte hier Meldung machen :)

    Bruce Garner
    Former Director of the "Fußball-Bund Astor" FBA

    Former President of the Serena Sports Federation SSG

  • Das turanische System. Habe es selber ausprobiert. Supernette supporter. Ein funktionierendes System. Aber leider haben grundlegende Funktionen, wie die gleiche Reihenfolge der Spiele bei hin- und Rückrunde, gefehlt. Ich bin überhaupt nicht warm geworden mit dem Ding. War froh, dass ich unser jetziges Tool gefunden habe. Zudem das auch auf Astorischen Servern läuft und man nicht auf fremde Server angewiesen ist. Bei Fragen, lieber Bruce, wende dich im Marktplatz angeboten Jonas. Er hat es programmiert und soviel ich weiß, soll es auch irgendwann Mal ein Update des Tools geben.

  • Wenn das Konzept richtig gestaltet wird dann ist es sogar spannender als ein reguläres Ligensystem.


    Ich habe mir bereits folgende FST's erdacht: San Quentin Suns, Hamilton Lions, Freeport United, Fredericksburg Saints & Port Virginia Flamingos.


    Kann man bei den Reams denn nicht bitte auf bestehende Mannschaften zurückgreifenuzurückgreifen, statt die Hamilton Lions zu erfinden!?

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png


  • Kann man bei den Reams denn nicht bitte auf bestehende Mannschaften zurückgreifenuzurückgreifen, statt die Hamilton Lions zu erfinden!?


    Es gibt viele Alt-Teams, die reaktiviert werden könnten. Da braucht man nur mal in die Hall of Fame oder die Ewige Tabelle zu schauen. Bei letzterer möchte ich Ronald D. Crane: bitten, diese vielleicht noch mal in der HoF zu posten.

  • ..kommt...

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!