West Conference Room

Es gibt 188 Antworten in diesem Thema, welches 19.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lisa Shore.

  • Handlung

    Der neue Governor von Assentia reist an. Nachdem ihm Einlass gewährt worden ist, betritt er den Conference Room, in dem der Platz für einen Vertreter aus Assentia bisher leer geblieben ist.


    Mr. President, Colleagues, könnte mich jemand auf den aktuellen Stand der Gespräche bringen? ;)

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

  • Der Präsident hält Nationalgarden für verfassungswidrig, wenn sie ohne Genehmigung der Vereinigten Staaten unterhalten werden, Rex. Er hat eine kooperative Zusammenarbeit bei Ausrüstung und Qualifizierung und ein Recht zur Federalisierung durch den Präsidenten angeboten.

    Handlung

    fasste er knapp zusammen.

  • Handlung

    Nimmt Platz.


    Selbstverständlich wollen wir die ökonomischen Herausforderungen für City und State, aber auch den Federal District, so gering wie möglich halten. In diesem Zusammenhang könnte ich mir beispielsweise eine Klausel vorstellen, die die Steuerobergrenze im Federal District immer an jene in Astoria City angleicht.
    Grundsätzlich gilt es nun einmal Daten zu sammeln, welche tatsächlichen Bewohner in den District fallen würden und wie das Wahlrecht für jene aussehen wird.

  • Handlung

    Legt dem Gouverneur den Entwurf des Bundes vor.


    WHEREAS The Ninth Amendment to the Constitution of the United States has called upon the United States and the State wherein the Federal Capital City is located to negotiate a Compact to establish a Federal District, and
    WHERAS the right to self-government of the People living within the Federal District shall never be infringed, and
    WHERAS the District of Astoria, as Federal District, shall be introduced as the first Territory of the United States of Astor,


    The President of the United States of Astor and
    The Governor of the State of Astoria hereby establish the


    Compact on the District of the Capital.



    Article I – Fundamentals.

    (1) Gemäß Sektion 4 des IX. Zusatzes zur Verfassung der Vereinigten Staaten kommen die beiden Parteien überein, das als Federal Neighborhood bezeichnete Gebiet zum Bundesdistrikt erklärt wird.
    (2) Der Bundesdistrikt soll den Namen „District of the Capital“ (D. C.) tragen.
    (3) Der Bundesdistrikt und seine Bürger sind als Territorium der Vereinigten Staaten zu behandeln und befinden sich nicht innerhalb eines Bundesstaates.

    Article II – Government.

    (1) Die legislative Gewalt im Distrikt ist dem Kongress der Vereinigten Staaten übertragen. Dieser kann Gesetze mit alleiniger Anwendung auf den Bundesdistrikt beschließen.
    (2) Der Kongress kann mittels Gesetz über alleinig die Verwaltung und Führung des Distrikts entscheiden.

    Article III – Commerce.

    (1) Die Lohn- und Umsatzsteuersätze im Distrikt sollen jeweils nicht um mehr als 15 Prozent von jenen in der City of Astoria abweichen.
    (2) Das Budgetrecht im Distrikt liegt alleinig beim Kongress.


    Article IV – Housing.
    (1) Die allgemeine Neubebauung des Bundesdistrikts soll durch die zuständigen Behörden so gering wie möglich gehalten werden.
    (2) Eine Neuwidmung von Baugrund zu Wohnzwecken ist nur zulässig, wenn der State of Astoria nach Beteiligung der City of Astoria keine Einwände dagegen erhebt.
    (3) Bebauungen gelten nicht als im Bundesdistrikt gelegen, wenn sich nur Teile des Grundstücks oder kleine Teile der Bebauung auf dem Gebiet des Bundesdistrikts befinden. Die Neuerrichtung solcher Bebauungen soll vermieden werden.

    Article V – Final and temporary Provisions.

    (1) Dieser Vertrag tritt, nach Ratifikation durch die Staatsversammlung Astorias und den Kongress der Vereinigten Staaten, am 1. Mai 2019 in Kraft.
    (2) Gesetze des State of Astoria und Verordnungen der City of Astoria behalten ihre Gültigkeit, sollte der Kongress der Vereinigten Staaten nichts anderes bestimmen; sie sind jedoch sinngemäß auf den Distrikt anzuwenden.
    (3) Im Zeitraum von zwei Wochen vor Inkrafttreten dieses Vertrages haben sich alle Bewohner als wohnhaft in „Astoria, D.A.“ zu registrieren. Diese Registrierung ist am Tag des Inkrafttretens von der zuständigen Bundesbehörde auf wohnhaft in „District of Astoria“ abzuändern.

  • Handlung

    Studiert den Text und reicht eine Kopie auch an seinen Stab weiter.


    Der Name gibt mir zu denken und auf den ersten Blick die Gefahr des Steuerdumpings - 15 Prozent sind eine ganze Menge, wenn der District den Spielraum ausnutzen würde.

  • Ich hielt „District of Astoria“ für ein wenig authentischer als „Federal District“. Oder schwebt Ihnen etwas ganz anderes vor?

    Handlung

    Überlegt er laut.


    An den fünfzehn Prozent soll es auch nicht scheitern, aber einen gewissen Spielraum muss man dem Distrikt zugestehen. Was halten Sie von 10%?

  • "District of the Capital" wäre unterscheidbarer, aber sicherlich auch nicht kreativ.

    Handlung

    Er grinst.


    Ich habe zwar Rechtswissenschaften studiert, Mr President, aber ein bisschen rechnen kann ich trotzdem: 10 Prozent nach unten produzieren eine exzellente Steueroase gegenüber Astoria. Höhere Steuern sind für mich kein Problem, aber jede Senkung unter den Satz in der City wird Unternehmen oder vielleicht sogar Privatleute dazu animieren, in den Bundesdistrikt zu ziehen. Das ist nicht im Interesse meines Staates.

  • Dann hätten wir wohl drei Optionen:

    • Federal District
    • District of Astoria
    • District of the Capital


    Eine Volksbefragung in dieser Sache wäre eine Möglichkeit.

    Handlung

    Überlegt.


    Alright. Nach unten eine Grenze von 0%, nach oben 10%.

  • Offen gestanden ist es mir völlig egal, wie hoch die Steuern im District ausfallen, solange sie nicht niedriger sind als in der City.

    Handlung

    gab er dem Präsidenten zu verstehen, dass er an dieser Obergrenze nicht hängt. Dann folgte das aus seiner Sicht wohl spannenste Thema dieser Verhandlungen:


    Ein wichtiges Thema finde ich indess bisher nicht berücksichtigt: Den Vermögensausgleich und den Ausgleich für den Wegfall von NettozahlernDC, NYC, NYS.
    Der State of Astoria möchte sich an der Hauptstadtfrage keineswegs bereichern, aber Sie können vor diesem Hintergrund auch nicht einfach Geschenke erwarten, Mr President.

  • Handlung

    Mustert die ihm vorliegenden Zahlen.


    So wie ich das den Unterlagen entnehmen kann, Governor, verlieren State und City 4 bzw. 9 Prozent ihrer Haushalte und 4,7 bzw. 11,6 Prozent des besteuerbaren Haushaltseinkommens. Ich verstehe, dass damit naturgemäß ein Verlust von Einnahmequellen einhergeht. Andererseits muss auch klar sein, dass es sich hier nicht nur um einen Vertrag handelt weil es uns Spaß macht, sondern weil wir einer verfassungsmäßigen Verpflichtung nachkommen müssen. Eine Verpflichtung, die sich Astoria bis zu einem gewissen Grad auch selbst auferlegt hat.


    Ich schlage ihnen vor, dass ein Drittel der Steuereinnahmen im District zu von Ihnen zu bestimmenden Teilen an den State und die City von Astoria fließen. Der Verlust an steuerbarem Vermögen läge dann nur bei 3,1 bzw. 7,7 Prozent für State und City.

  • Die Verfassungspflicht sieht ausdrücklich eine vertragliche Einigung zwischen den Vereinigten Staaten und meinem Staat vor, Mr President.

    Handlung

    widerspricht er energisch.


    Im Ergebnis kann ich aber mit dieser Lösung denke ich leben, wenn wir uns darauf einigen können, mit Blick auf die dann tatsächliche Haushaltsführung des Districts die Drittel-Regelung zu überprüfen. Heißt also konkret: Die Vereinigten Staaten wären damit einverstanden, dass aus dem District nach Abzug aller lokalen Aufwendungen kein Überschuss an sie fließt, der den durchschnittlichen Betrag der City of Astoria überschreitet. Im Gegenzug würde das Drittel sich gegebenenfalls reduzieren, wenn aus dem District webiger Überschuss fließt als aus der City.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!