P. 2019-014 Admiral Michelle Clarkson to be Chief of Naval Operations

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 2.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tamara Arroyo.





  • Honorable Senators!


    I lay, according to Sec. 3 SSec. 1 of the Senate Advice and Consent Act, before the Senate the Nomination of


    Admiral Michelle Clarkson to be Chief of Naval Operations


    made by the President of the United States, according to Sec. 2 Ssc. 1 Senate Advice and Consent Act.


    A Hearing has to be conducted on this nomination. I call upon the nominee to make the following oath


    I do solemnly swear that I will tell the truth and nothing but the truth without any additions or reductions. (So help me God.)


    Ich schwöre, dass ich die Wahrheit sagen werde nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und dass ich dabei nichts verschweigen oder verändern werde. (Sowahr mir Gott helfe.)


    after which he may raise privilege of the first word.


    An amount of 96 hours is reserved for this Hearing. This can be increased according to Sec. 5 of the Senate Advice and Consent Act if necessary.



    Steve McQueen
    Steve McQueen
    Dean of the Senate

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

    Einmal editiert, zuletzt von Steve McQueen ()

  • Handlung

    Hat sich eingefunden und wartet ab ob die Kandidatin ihr Recht auf die erste Wortmeldung wahrnimmt.



    Chair of the Young Republicans
    Former U.S. Senator for Laurentiana

  • Handlung

    Bietet dem laurentianischen Kollegen ein Bonbon an.

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Handlung

    Hat erst Bourbon verstanden und sich gewundert. Nimmt das tatsächlich angebotene Bonbon dann aber dankend an.



    Chair of the Young Republicans
    Former U.S. Senator for Laurentiana

  • Madam President,
    Honorable Senators,


    es ist mir eine Ehre, heute als Nominierte im Senat sitzen zu können. Kurz zu meiner Person: Ich bin seit 34 Jahren Sailor der U. S. Navy. Im Jahr 2016 wurde ich zum Admiral befördert; gleichzeitig wurde mir auch das Kommando der Truppen vor unserer Westküste übertragen.

  • Handlung

    Reibt sich die Augen. Für einen Moment hätte er schwören können die Kandidatin hatte dunkle Haut. Nimmt sich dann vor keine Bonbons mehr aus Astoria anzunehmen.


    Admiral Clarkson,


    willkommen im Senat. Bevor wir zur Zukunft kommen, sprechen wir doch noch etwas über ihre bisherigen Leistungen.


    Was haben sie bei Ihrer ersten Amtszeit als Chief of Naval Operations gelernt, was wollen Sie dieses Mal anders machen?



    Chair of the Young Republicans
    Former U.S. Senator for Laurentiana

  • Madam President,


    ich weise Senator Ingram darauf hin, dass es mir neu wäre, wenn Admiral Clarkson bereits einmal Chief of Naval Operations war.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Madam President,


    ich denke hier hat sich ein Fehler in der Kongressverwaltung eingeschlichen.
    Es ist schließlich usus, dass ein Vice- oder Rear-Admiral mit Admiral angesprochen werden, obwohl sie den Rang gar nicht innehaben.
    Ich tippe also darauf, dass Admiral Clarkson tatsächlich Vice-Admiral ist.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Handlung

    Kratzt sich am Kinn.


    Madam President,


    mir ist der militärische Jargon nicht so geläufig, da kennt sich der Kollege aus New Alcantara sicherlich besser aus, also verlasse ich mich da auf sein Wort.



    Chair of the Young Republicans
    Former U.S. Senator for Laurentiana

  • Handlung

    Nickt bei den Ausführungen von General McQueen.


    That's right. Ich entschuldige mich für die Verwirrung; mein korrekter Dienstgrad ist natürlich Vice Admiral, Senator.

  • Admiral Clarkson,
    erst einmal willkommen im Senat. Warum der Präsident Sie als qualifiziert ansieht, die Seestreitkräfte der USA zu führen, verstehe ich mit Blick auf Ihre bisherige Tätigkeit.
    Nachdem die Verwirrung des ehrenwerten Kollegen aus Laurentiana mit der großen Erfahrung des geschätzten Kollegen aus New Alcantara beseitigt werden konnte, könnte ich mir vorstellen, dass er sich dennoch eine Antwort auf den Kern seiner Frage wünscht. Und etwas genereller würde mich diese Antwort auch interessieren: Wie sehen Sie also Ihre Rolle als Chief of Staff undwo sehen Sie besonderen Handlungsbedarf?

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Senator Johnson,


    ich hoffe vor allen Dingen, die Marine innerhalb der Streitkräfte stärken zu können. Gerade zur See sind die Vereinigten Staaten am angreifbarsten. Es gilt insbesondere für die zur Zeit laufenden Operationen in Stralien, das Intervenieren anderer Parteien durch den Seeweg zu verhindern, um den Friedensprozess in Stralien so rasch als möglich zu einem erfolgreichen Ende führen zu können.
    Weiters ist das Gebiet der nautischen Kriegsführung eines, wo es in den letzten Jahren unzählige neue Innovationen gegeben hat – seien es hochintelligente Torpedos oder unbemannte, ferngesteuerte U-Boote. Die Navy muss Schritt halten und immer einen Schritt zuvor sein.

  • Verzeihen Sie meine vielleicht unwissende Nachfrage, Admiral, aber es ist ja in den letzten Jahren immer mehr von ferngesteuerten Einsätzen durch Drohnen zu lesen: Welchen Vorteil haben Seestreitkräfte gegenüber dieser Technologie, die ihre Geschwindigkeitsnachteile ausgleichen? Anders gefragt: Werden wir in Zukunft schwimmendes Gerät noch in anderer Form verwenden als als Basis für Operationen abseits des Festlandes, wo andere Transportwege ausscheiden?

    trophyImage-13.png

    Kathleen Teresa Johnson (D-AS)

    Governor of the State of Astoria
    Former U.S. Senator for Astoria | Former Chairwoman, Congressional Committee on Justice and Ethics
    Former Commoner of the Assembly of Representatives of the State of Astoria | Former Speaker of the Assembly of Representatives of the State of Astoria

  • Handlung

    Wirkt sichtlich ein wenig verwirrt.


    Senator, wenn ich Ihre Frage richtig verstanden habe, dann ja: schwimmendes Gerät kann überall dort verwendet werden, wo es Wasser gibt - also nicht zwangsläufig begrenzt auf das Meer, sondern durchaus auch in Binnengewässern.

  • Weiters ist das Gebiet der nautischen Kriegsführung eines, wo es in den letzten Jahren unzählige neue Innovationen gegeben hat – seien es hochintelligente Torpedos oder unbemannte, ferngesteuerte U-Boote. Die Navy muss Schritt halten und immer einen Schritt zuvor sein.


    Admiral,


    wie stellen Sie sich das vor, wo der Präsident doch gerade immer wieder beton, dass unser Militär bereits ausreichend ausgestattet ist und künftig nur noch mit sehr viel weniger Geldern auskommen soll?



    Chair of the Young Republicans
    Former U.S. Senator for Laurentiana

  • Senator Ingram,


    mir obliegt es nicht, politische Entscheidungen zu kritisieren. Außerdem ist denke ich aus den Medien bekannt, dass es noch nicht vollkommen klar ist, wie das Budget im Endeffekt aussehen wird. Natürlich ist für jedes Department eine Budgetkürzung unvorteilhaft. Jedoch darf ich Ihnen versichern, dass die verfassungsmäßigen Aufgaben der Streitkräfte auch mit gekürztem Budget sichergestellt werden können.

  • Admiral,


    Sie denken nicht, dass es als Chief of Naval Operations, einer Angehörigen des Political Service und oberster Vertreterin Ihrer Teilstreitkraft, Ihre Aufgabe wäre politische Entscheidungen die zu Lasten Ihrer Teilstreitkraft gehen zu kritisieren?



    Chair of the Young Republicans
    Former U.S. Senator for Laurentiana

  • Senator, selbstverständlich kritisiere ich Entscheidungen innerhalb der Chief of Staff und gegenüber dem Präsidenten, wenn sie mir falsch erscheinen. Nach außen hin steht es mir nicht zu, mich öffentlich gegen die Regierung auszusprechen. Das ist schlicht nicht meine Aufgabe als Militär.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!