Commoner
@Calvin Forbes:,
ich muss Sie darauf aufmerksam machen, dass das Gesetz an dieser Stelle den Verzicht auf die Kandidatur verlangt und nicht etwa den Verzicht auf eine nie rechtsgültig erfolgte Wahl Ihrer Person. Ich stimme Commoner Peterson insoweit zu, dass die Erklärung dahingehend auszulegen und dementsprechend der Director of the USEO um die Ausschreibung der Wahl ersuchen ist, wie es das Gesetz verlangt.
Mr Speaker pro tempore,
ich muss - insbesondere als Initiatorin des Special Election Acts - Commoner Peterson auch dahingehend zustimmen, dass die Intention des Gesetzes eine Gleichzeitigkeit der Wahl mit den Federal Elections war. Davon ist aber die Sec. 1 Ssc. 1 nicht abhängig, sondern das ist lediglich die Ermessensklausel der Ssc. 3. Da das Gesetz am 30.11. auslaufen wird, sollte die Ausschreibung bis dahin in der Welt sein. Alternativ könnten wir ein Gesetz verabschieden, dass die Befristung des Special Election Acts verlängert.
Ansonsten bleibt uns ganz klar nur noch die Möglichkeit, entsprechend der gerichtlichen Entscheidung den Wahlgang aus dem Oktober rechtsfehlerfrei zu wiederholen - mit dem Wählververzeichnis vom 01. Oktober, was ich ausdrücklich nicht anstrebe.
Honorable Commoners,
ich werde Director van der Wellen um die Ausschreibung der Wahl ersuchen. Wenn gegen meine Auslegung des Special Election Act Einwände bestehen, steht der Rechtsweg dagegen offen - ich halte das aber für im Interesse aller Bürgerinnen und Bürger.