Astor-Wiki

Es gibt 98 Antworten in diesem Thema, welches 6.305 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Und alle minasol-Projekte sind doch auch gestern gegen 21,22,23 Uhr down gegangen, oder?


    Naja, aber darüber reden macht wenig Sinn = "Abwarten und Tee trinken!"

    47th Vice-President of the United States of Astor
    fr. Chairman of the Democratic National Committee
    fr. Senator for Assentia
    fr. Chairman of the State Assembly of Assentia
    fr. Member of the House of Representatives

  • Platzmeister, wie ist hier der Stand? Der MdM und damit die Minasol-Foren sind alle immer noch down.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • Im Zuge von Aufräumarbeiten auf meinem Server und in Zusammenhang mit der Installation von SSL-Zertifikaten habe ich die Domain mnwiki.de gekündigt. Weiterhin aktiv bleibt die Domain mn-wiki.de. Dieser Domain habe ich nun auch ein Wildcard-SSL-Zertifikat gegönnt.


    Was hat das nun mit dem AstorWiki zu tun? Nun seit Einrichtung des AstorWiki gab es zwei Subdomains dafür, astor.mn-wiki.de und astor.mn-wiki.de. Im Zuge der o.g. Aufräumarbeiten habe ich mich nun aus Vereinheitlichungsgründen bei den von mir registrierten MN-Domains beim Wiki für die Bindestrich-Variante entschieden. In den nächsten Tagen (oder Wochen) wird also Eure Wiki-Domain ohne Bindestrich verschwinden. Zukünftig wird also nur noch der Link https://astor.mn-wiki.de zum AstorWiki führen, Bitte ändert daher die entsprechenden Links hier auf Eurer Webpräsenz.

  • Danke für die Info, ich habe den prominentesten Link oben im Menü geändernt!


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Lassen sich dieser und dieser Artikel vielleicht zusammenführen? ?(

    UZ1vvSv.png

    Governor of the Commonwealth of Freeland

    XLVIII. VP | Former Secretary of State (Z. Voerman I & II Administration) | Former Secretary of Commerce (B. Laval II Administration) | Former National Security Advisor (M.C. Lugo I & II Administration)


    i5903b4kdtk.png

  • So, zwei Wochen nach meiner Rückkehr habe ich dann auch mal gemerkt, dass der Link aus meiner Signatur ins AstorWiki wegen des fehlenden "-" ins Leere gegangen ist und habe es korrigiert. :grins

  • Hallo Leute,

    das Upgrade der Wikimedia-Software des Astor-Wiki steht mal wieder an. Bei dieser Gelegenheit wollte ich mal nachfragen, ob Ihr das Wiki nicht lieber auf Euren Server und als Subdomain zu astor.ws laufen lassen wollt? Euer Hoster ist ja doch ein ganzes Stück leistungsfähiger und technisch versierter als ich es je sein könnte. Und da ich am Projekt Astor selbst nicht mehr beteiligt bin (und dies in absehbarer Zeit wohl auch nicht werde), wäre es aus meiner Sicht besser, wenn auch die technischen Dinge bezüglich des Astor-Wikis in Eurer eigenen Hand liegen. Überlegt es Euch einfach mal.

  • Moin lieber Platzmeister,


    ich wäre dazu bereit, das AstorWiki auf den Astor-Server zu übernehmen. Falls aus der Community keine Bedenken bestehen, können wir das gerne zu einem dir günstigen Zeitpunkt umsetzen.

  • Keine Einwände

  • Wie sähe es denn mit Verlinkungen auf das Wiki aus, bspw. bei Grafiken? Ich erinnere mich an die Umstellung mn-wiki/mnwiki und da sind schon einige Bilder nicht mehr dargestellt gewesen.

  • Alan Stanliss Ich würde Dir dazu einfach eine Datenbanksicherung und einen Dump des gesamten Webspace das Wiki machen und sie Dir dann zum Download bereitstellen. Gib einfach Bescheid, wann es Dir zeitlich passt.


    Die Domain wird dann natürlich eine neue, auf Eurem Server verfügbare sein, ich vermute mal wiki.astor.ws oder so. Von einer Domain-Weiterleitung halte ich nicht viel. Wenn man das Wiki sowieso neu aufsetzt, sollte man auch überall die Verlinkungen dahin überarbeiten. Hier im Forum sollte dies mit einigen wenigen Aktionen auf Datenbankbasis machbar sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!