Residenz des Erzbischofs

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Karl Wollmann.

  • Das 1907/08 errichtete Gebäude dient seit 1909 als Residenz und Verwaltungssitz der Bischöfe von Octavia.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Handlung

    Ist reichlich erstaunt darüber, dass ein solcher Protzbau durch die Kirche Anfang des 20. Jahrhunderts - und dazu in der "Neuen Welt" - zu bewerkstelligen war.

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA



  • Handlung

    Erbittet um eine Audienz beim Erzbischof.

    Handlung

    Das Sekretaritat des Erzbischofs teilt ihm mit, dass der Erzbischof bereit ist, ihn nach der Heiligen Messe zu empfangen.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Handlung

    Oliver ist hocherfreut und wartet in aller Demut auf seine Eminenz.

    Handlung

    Nachdem sich Erzbischof Krollmann nach Beendigung der Heiligen Messe umgezogen und in sein Arbeitszimmer begeben hat, wird Mr. Cavendish-Greenfield in sein Arbeitstimmer geführt.



    Guten Tag, Mr. Canvendish-Greenfield, was führt Sie zu mir?

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Handlung

    Betritt das Büro, er verbeugt sich und küsst pflichtschuldig den Ring des Erzbischofs.


    "Guten Tag , Euer Eminenz und danke , dass Ihr mich empfangt. Euer Eminenz, ich bin Schriftsteller und auch Maler, zur Zeit trage ich mich mit den Gedanken einen Roman über die valsantisch-katholische Kirche zu astor zu schreiben, wer wäre besser als Interviewpartner geignet als Ihr? Falls es einmal eine Kappele auzugestallten gibt auch da böte ich mich an.
    Nun denn Eminenz wollte ihr schon immer Priester werden, von frühester Jugend an?"

  • Mr. Cavendich-Gleenfield, mit einer Interview-Wunsch habe ich, ehrlich gesagt nicht gerechnet. Bitte, erzählen Sie mir doch vorerst von ihrem Projekt.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Sehr wohl Eminenz, ich möchte über unsere Kirche in Astor schreiben, im Mittelpunkt stehen zwei junge Priester, die aus ähnlich sozialen Verhätnissen stammen sich aber später völlig unterschiedlich endwickeln. Das Buch welche im 19.Jh spielen soll, werde ich selbst illustrien, Eminenz.

  • Im 19. Jahrhundert. Nun, lassen Sie uns sehen, ob ich, der mehr als hundert Jahre später lebt, Ihnen da weiter helfen kann.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Handlung

    Nickt dankend.


    Nun Emimenz , heute steht unsere Kirche bekanntlich eng zu Valsanto. Was mich nun interessiert wie war das Verhältnis seinerzeit. Haben Euer Eminenz, vielleicht im erzbischöflichen Archiv Unterlagen , welche zur Stellung und zum Verhältnis der Kirche zu Valsanto Auskunft erteilen könnte.
    Wenn ich Euer Eminenz, unabahängig vom Thema eine persönlich frage stellen dürfte?

  • Dokumente zu dem von Ihnen angesprochenem Thema werden Sie beim Metropoliten finden. Er ist derjenige, der für unsere Beziehungen zu Valsanto verantwortlich.


    Aber sicher. Ich werde sehen, ob ich sie beantworten kann.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

  • Handlung

    Sitzt in seinem Büro an seinem Schreibtisch und schreibt an seiner Predigt für die Messe am Heiligen Abend.

    Erzbischof Karl Wollmann
    Kardinaldiakon
    Metropolit der Kirchenprovinz Astor
    Erzbischof von Astoria City
    Erzbischof Emeritus von Tisano
    Bischof von Octavia
    Metropolitan Administrator Sede plena der Territorial Abbey of the Most Holy Trinity

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!