Diskussion über die Ahndung von Regelverstößen

Es gibt 146 Antworten in diesem Thema, welches 12.287 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timothy Ford.

  • Aus meiner Sicht auch okay, aber halt sofort wieder weg, wenn altes Verhalten wieder auftritt.


    Das sehe ich anders: Wenn er seine Zeit abgesessen hat, lasst ihn wieder zu. Wenn er erneut gegen Regeln verstößt, beginnt unten und im Wiederholungs-/Steigerungsfall, steigen eben auch die Sanktionen. Das ist wahrer Liberalismus: Die Welt ist im Gleichgewicht, jemand stört das Gleichgewicht, actio = reactio sorgt für eine der Tat entsprechende Sanktion, die Welt gerät dadurch wieder ins Gleichgewicht. Tat-Sühne-fertig. Nur Gott allein führt ein ewiges Kerbholz, aber das kann man wohl unter extensive Fristenregelung fassen, die die Regeln dieses Forums eindeutig NICHT vorgibt. Wenn er wieder zugelassen werden sollte, dann beginnt er sanktionstechnisch von vorn wie jeder andere auch, vgl. Art. 4 [Ankündigung] Arbeitsgrundlage der Technischen Administration


      Artikel 4 - Sanktionen
      (1) Bei Verstößen gegen die Forenregeln können die Mitglieder der TA Verwarnungen und Sperren gegen Mitglieder verhängen.
      (2) Über Verwarnungen und Sperren diskutieren die Mitglieder der TA gemeinsam und entscheiden mit einfacher Mehrheit. Äußert sich ein Mitglied nicht innerhalb von 72 Stunden, ist das als Enthaltung zu werten. Bei Maßnahmen gegen ein Mitglied der TA ist dieses nicht stimmberechtigt, darf sich jedoch äußern.
      (3) Alle Sanktionen sind öffentlich einsehbar zu protokollieren und zu begründen. Die an der Entscheidung beteiligten Mitglieder der TA sind aufzulisten.
      (4) Es gibt sechs Stufen von Sanktionen die pro Verstoß in aufsteigender Reihenfolge durchzuführen sind. Die Stufen lauten:
      Stufe 1 - erste Verwarnung
      Stufe 2 - zweite Verwarnung
      Stufe 3 - 3 Tage Sperre
      Stufe 4 - 1 Woche Sperre
      Stufe 5 - 2 Wochen Sperre
      Stufe 6 - 1 Monat Sperre
      (5) Jede Stufe soll über einen bestimmten Zeitraum vermerkt werden. Verstößt ein Spieler gegen die Regeln, während eine Sanktion noch vermerkt ist, soll die jeweils nächsthöhere Sanktion verhängt werden. Ist der Zeitraum des Vermerks überschritten, ist die Stufe für den betroffenen Spieler auf 0 zu setzen. Die Zeit einer Sperre ist nicht auf die Vermerkungsfrist anzurechnen. Die Fristen per Stufe sind wie folgt:
      Stufe 1 - 1 Woche
      Stufe 2 - 2 Wochen
      Stufe 3 - 3 Wochen
      Stufe 4 - 1 Monat
      Stufe 5 - 2 Monate
      Stufe 6 - 3 Monate
      (6) Alle aktuellen Sanktionen(sstufen) sind öffentlich bekannt zu machen.
      (7) Auf über die Funktion des Forums gemeldete Beiträge ist schnellstmöglich einzugehen. Ein Missbrauch der Meldefunktion kann sanktioniert werden.
      (8) Wird zum wiederholten Male eine Sperre der höchsten Stufe gegen den selben Spieler verhängt, kann dies stattdessen in eine unbegrenzte Sperre umgewandelt werden.


    Abs. 8 halte ich generell 1. für unverhältnismäßig und 2. angesichts einer durchschnittlichen Wohnort-Fluktuation von 2,7 Jahren für unter 30-Jährige inklusive IP-Wechsel für unmöglich zu kontrollieren.
    Ein weiteres Argument ist die geistige Reifung während der Adoleszenz bzw. frühen jungen Erwachsenenjahre, wo 3 Jahre definitiv mehr bewirken als zu späteren Zeitpunkten* (Sternchen gesetzt, ohne näher darauf einzugehen)


    Das entscheide ich nicht allein. Da muss Simon mit drauf gucken.


    Wer? Der Präsidentschaftskandidat, wenn grad nur schwache und müde Gegner da sind,
    der dann wieder seine graphischen Fähigkeiten rausholt und das Forum updatet, um die moralische Schuldkarte zu spielen, DER Simon?


    Dieses Forum ist wie der Hof einer konstitutionelle Monarchie König Simons:
    Er funktioniert am besten ohne den Monarchen. (Quelle vergessen und zu faul zum Googlen)
    Regent (Cersei) und Hand (Tywin) reichen völlig aus. Lang mögen sie … reg- … hantieren! ;)

  • Was wurde eigentlich aus diesem Beitrag vom 12.08.2019?
    Man kann ihn nicht melden, da bereits gemeldet, d.h. er ist in Prüfung, das war er schon kurz nach seiner Veröffentlichung, d.h. er ist der Administration bereits seitdem auf dem Schirm. Wann kann man mit einer Entscheidung rechnen?

  • Liberalismus . . . habe ich noch nie viel von gehalten. ;)


    Liberalismus neu definiert: Strikte Trennung der res publica und der res privata.
    Sind res privata und res publica identisch, nennt es sich Totalitarismus.
    Und da zwischen gibt es eben rechte und linke Abstufungen - meistens in der unterscheidenden Dimension von Sein und Wollen.

  • Ich sehe es im Gegensatz zu dir als eine lebenslängliche Strafe und mein Vorschlag war Bewährung zu erteilen.


    Das ist korrekt. Er wurde dauerhaft gesperrt, mit der Einschränkung, dass man vielleicht irgendwann mal ganz vielleicht nochmal schaut. Wenn überhaupt...

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Was wurde eigentlich aus diesem Beitrag vom 12.08.2019?
    Man kann ihn nicht melden, da bereits gemeldet, d.h. er ist in Prüfung, das war er schon kurz nach seiner Veröffentlichung, d.h. er ist der Administration bereits seitdem auf dem Schirm. Wann kann man mit einer Entscheidung rechnen?


    Danke für die Info. Zwei Einträge sind tatsächlich in der Moderation, wurden mir aber, aus welchen Gründen auch immer, nicht als neu angezeigt.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif


  • Was hat es denn damit auf sich?

  • Es besteht der Verdacht, dass es sich bei einigen IDs um ein und die selbe Person handelt. Da diese IDs auch drei Federal-IDs umfassen, also ein Spieler mehrere Federal-IDs inne haben könnten, wurden eben diese aufgefordert zu diesem Verdacht Stellung zu beziehen und die Verbindungen entsprechend zu erklären. Dieser Vorgang wurde den betreffenden IDs, den Mit-Admins und einem außenstehenden, aktiven Mitspieler bekannt gemacht, so dass der Vorgang nicht öffentlich besprochen werden musste, aber trotzdem eine dritte Stelle im Bilde ist.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Darf man fragen, wie lange diese Verdacht bereits besteht bzw. seit wann davon ausgegangen werden kann, daß dieser Verdacht bestehen könnte?


    Sen. Ulysses Kemp (R-NA)

    LL.M.

    Member of the NRA

    Chairman of the CfDP

    [align=center]

  • Darf man fragen, wie lange diese Verdacht bereits besteht bzw. seit wann davon ausgegangen werden kann, daß dieser Verdacht bestehen könnte?


    12. September konkret. Bei Erstellen der Electoral Role für Kingston bin ich auf ein paar Ungereimtheiten gestoßen und habe dann etwas tiefer gebohrt und dann die Betreffenden direkt per PN angeschrieben und gebeten sich zu melden und Stellung zu nehmen.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Nein. Sie hat sich nicht geäußert. Wie ihr wisst, hat sie Ämter und Stabü niedergelegt und ist gegangen. Interessanterweise sind alle mit ihr (vermeintlich) assoziierten Federal-IDs nach ihrem Weggang (auch) nicht mehr in Erscheinung getreten und haben nach Ablauf der Fristen ebenfalls ihre Stabü verloren. Von daher war der Verdacht vielleicht doch nicht so weit hergeholt.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Hat schon Gründe warum Bont in der DU ewig regiert...

    trophyImage-15.png--------trophyImage-5.png


    GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    CHAIRMAN of the RNC
    GRAND LEADER of the PATRIOTIC ACTION

    LXIII. PRESIDENT of the UNITED STATES of ASTOR

    fr. PRESIDENT of the UNITED STATES SENATE

    fr. SENATOR from the STATE OF LAURENTIANA

    XIV. GOVERNOR of the STATE OF LAURENTIANA

    fr. SPEAKER of the GENERAL COURT of the STATE OF LAURENTIANA




  • Wer? Der Präsidentschaftskandidat, wenn grad nur schwache und müde Gegner da sind,
    der dann wieder seine graphischen Fähigkeiten rausholt und das Forum updatet, um die moralische Schuldkarte zu spielen, DER Simon?


    Dieses Forum ist wie der Hof einer konstitutionelle Monarchie König Simons:
    Er funktioniert am besten ohne den Monarchen. (Quelle vergessen und zu faul zum Googlen)
    Regent (Cersei) und Hand (Tywin) reichen völlig aus. Lang mögen sie … reg- … hantieren! ;)


    Ich musste nicht lange überlgen, um festzustellen, wer du bist. Immernoch der alte. :rolleyes


    Der "König" ist geschmeichelt und angewidert, denn weder hat er besondere graphische Fähigkeiten noch spielt er irgendeine Schuldkarte. DER Simon hat das Forum übrigens schon lange nicht mehr geupdated und soweit ich mich erinnere, wäre der Aufschrei auch zu groß gewesen. :grins Aber wenn ich schon mal hier bin... :devil

    REGINALD 'REX' COVFEFE [D-AA]

    LIV. President of the United States

    Former Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia


    boardL.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!