S.N. 2020-006 Mr. Vergil Oglesby to be Secretary of State

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 2.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Meghan Cortez Kingston.

  • Senator Arroyo,


    ich sehe als eine der wichtigsten Aufgabenfelder eines Secretary of State immer auch, die Überzeugung von demokratischer und wirtschaftlicher Freiheit, von Menschenrechten und demokratischer Verfaßtheit des Staates nach außen zu tragen. Dafür haben - und da ist aus meiner Sicht auch ein gewisses Pathos angemessen -, schließlich schon unsere Vorväter eingetreten. Ich habe in der Vergangenheit immer wieder formuliert, daß die Vereinigten Staaten als Anwalt der Freiheit auftreten sollten und müssen. Dazu gehören auch Werte wie Verläßlichkeit. Das sind letztlich nicht nur die Werte unserer Republik, sondern auch jene der republikanischen Partei. Damit ist die Frage gewissermaßen in doppeltem Sinne beantwortet.

  • Senator Arroyo,


    die wohl mit schwierigste Frage, die man in einem solchen Zusammenhang stellen kann. Auch wenn mir ab und an der Ruf eines Falken vorauseilt, stehe ich grundsätzlich weit vom Abzug entfernt. Diplomatie ist die Kunst, Probleme und Konflikte mit den Mitteln des Gesprächs, des nichtbewaffneten Drucks zu lösen, falls dies geboten ist. Erst, wenn all diese Mittel ausgeschöpft sind und ein Konflikt die Sicherheit der Vereinigten Staaten berührt, wären nichtdiplomatische Mittel in Betracht zu ziehen. Letztlich ist all das eine Frage der eingehenden Analyse des Einzelfalls.

  • Handlung

    Arroyo lacht.


    Mr. Oglesby, ich weiß, warum Sie in den diplomatischen Dienst wollen. Sie beherrschen bereits jetzt die Kunst, viel zu reden, aber wenig zu sagen.


    Handlung

    Sie schmunzelt.


    Wann ist der konkret der Zeitpunkt, wenn die diplomatischen Mittel erschöpft sind?

  • Senator Arroyo,


    Diplomatie ist keine Mathematik, der konkrete Zeitpunkt ist ganz wesentlich vom jeweiligen Verlauf des Konflikts abhängig. Nehmen Sie zum Beispiel an, eine diplomatische Krise, in die die Vereinigten Staaten involviert sind, droht dergestalt zu eskalieren, daß unser Gegenüber den Einsatz von Waffen ernsthaft in Betracht zieht - die Sicherheit unseres Landes damit gefährdend -, und er ist davon im Zuge von Verhandlungen nicht abzubringen. Dann zum Beispiel ist der Einsatz nichtdiplomatischer Mittel geboten.

  • Mr. Oglesby, können Sie uns eine Liste von Staaten geben oder aufzählen, in die Sie einen US Botschafter entsenden möchten?

    SENATOR HERBERT C. WALKER


    U. S. Senator for the Free State of Freeland

    former U. S. Secretary of Commerce

    former Member of the U.S. House of Representatives

    former Chairman of the Congressional Committee on Foreign Relations

    former Member of the Congressional Committee on Defense & Intelligence Affairs

    former State Minister of State of the Free State of Freeland

  • Handlung

    Zieht eine Liste aus seinem sortierten Aktenordner.


    Senator Walker,


    Von heute auf morgen wird das freilich nicht möglich sein, aber angegangen werden muß dieses Problem zweifelsohne.




    Kingdom of Albernia
    Androsian Federation
    Republic of Bergen
    Chinopian Empire
    Dominion of Cranberra
    Democratic Union
    Republic of Dionysos
    Empire of Dreiburgen
    Republic of Eldeya
    Kingdom of Freesland
    Free State of Fuchsia
    Futunian Empire
    Medean Empire
    Royal Realm Glenverness
    Holy See
    Imperium Landinorum
    Nordhanaric Federation
    Kingdom of Nordmark
    Kingdom of Pottyland
    Republic of Soleado
    Turanian Federation
    Republic of Zedaria

  • Vielen Dank, Sir.


    Handlung

    setzt seine Lesebrille auf und studiert eingehend die Liste


    Eine sehr interessante Liste. Das sind - wenn ich mich bei den vielen Ländern nicht verzählt habe - 22 Nationen. Bei allem Respekt, aber wie wollen Sie 22 Botschafter aus dem Hut zaubern?

    SENATOR HERBERT C. WALKER


    U. S. Senator for the Free State of Freeland

    former U. S. Secretary of Commerce

    former Member of the U.S. House of Representatives

    former Chairman of the Congressional Committee on Foreign Relations

    former Member of the Congressional Committee on Defense & Intelligence Affairs

    former State Minister of State of the Free State of Freeland

  • Senator Walker,


    ein Magier bin ich nicht, das ist richtig und das würde ich von mir auch nicht behaupten. Es wird also Zug um Zug geschehen müssen und mit Prioritäten. Besonders wichtig wären hierbei Albernia und Dreibürgen. Weshalb das so ist, habe ich weiter oben bereits ausgeführt.

  • Handlung

    Ist irritiert darüber, dass das Vorhandensein von 22 geeigneten Persönlichkeiten im Außenministerium, mehr noch im gesamten Land, bezweifelt wird.

    user_rank_senate.png

    Clifford Henry "Cliff" Burry (D-AS)
    U.S. Senator for the State of Astoria

    Former Commoner of the Assembly
    Major (USA ret.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!