[Debate] Standing Orders Bill

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.450 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von George W. Hayes.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,
    hohes Haus,


    damit die Arbeit in der State Assembly so bald wie möglich wieder aufgenommen werden kann, unterbreite ich dem hohen Haus hiermit den folgenden Vorschlag für einen Standing Orders Act.


    Ich habe die - aus den Trümmern des Archivs - geborgene Version als Basis genutzt, und modifiziert, um sie auf die aktuellen Gegebenheiten anzupassen.


    Ich bitte die Abgeordneten um Meinungen und Kritik.





  • zu Absatz 1: würde ich vorschlagen nach "Der Governor ist" ein "als Chairman" einzufügen - damit klar wird, dass der Governor der Chairman ist.


    Zu Absatz 2: "übertragen" ist doppelt


    Zu Absatz 3 und 4: Wird die Wahl des Governors nicht schon in anderen Grundlagen geregelt? Ich weiß es nciht, deshalb frage ich.


    Zu Absatz 3 Satz 2: Finde ich folgendes besser: "Stimmt die Mehrheit gegen ihn, sind unverzüglich neue Wahlen zum Chairman anzusetzen."


    Man kann noch einen 5. Absatz einbauen, welches das konstruktive Misstrauensvotum behandelt:
    "Der Governor kann mit einem konstruktiven Misstrauensvotum abgewählt werden. Hierzu bedarf es die Mehrheit der Mitglieder für die Wahl eines neuen Governor." (nur'n Vorschlag)

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    2 Mal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Zitat

    Original von Ronald Crane



    zu Absatz 1: würde ich vorschlagen nach "Der Governor ist" ein "als Chairman" einzufügen - damit klar wird, dass der Governor der Chairman ist.


    Vielen Dank für diese Bemerkung! Denn die ist - von meiner Seite - Blödsinn. Artikel eins muss statt "Der Governor ist ..." ... "Der Chairman ist ... " heißen. Wenn der Gouverneur zeitgleich Chairman wäre, könnten wir uns die Wahl schenken!


    Das einmal zuviel benutzte "übertragen" ist ebenfalls entfernt.


    Ihre anderen Anmerkungen dürften mit dieser Richtigstellungen vermutlich erledigt sein.


    Ich möchte aber selbst eine Ergänzung als Artikel einbauen:


    (5) Sollte sich kein Bürger Assentia's bereiterklären Chairman der State Assembly zu werden, übernimmt der Governor bis zur Wahl eines neuen Chairman dessen Amtsgeschäfte.

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    .....


    Sehr schön - wollen wir noch die Möglichkeit eine konstruktiven Misstrauensvotum einbauen?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Ronald Crane


    Sehr schön - wollen wir noch die Möglichkeit eine konstruktiven Misstrauensvotum einbauen?


    Ich denke, dass hat nichts in der Standing Orders Biill verloren, eher in der Constitution

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    ...


    Ich denke, dass hat nichts in der Standing Orders Biill verloren, eher in der Constitution


    Es geht aber über des konstruktive Misstrauensvotum gegenüber des Chairmans - Wenn schon das "normal" Misstrauensvotum aufgenommen wurde (Absatz 4), dann könnte man sich auch überlegen den konstruktiven mit reinzubringen.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Ronald Crane


    Es geht aber über des konstruktive Misstrauensvotum gegenüber des Chairmans - Wenn schon das "normal" Misstrauensvotum aufgenommen wurde (Absatz 4), dann könnte man sich auch überlegen den konstruktiven mit reinzubringen.

    Ah, tut mir Leid, da habe ich sie missverstanden, ich dachte sie meinen den Gouverneur. Das ist natürlich möglich zu machen, wobei es doch eigentlich schon eine Art "misstrauensvotum" gibt


    ich finde es daher eher unnötig, man kann es aber mitrein nehmen, wenn es erwünscht ist

  • Der Unterschied zwischen dem bestehenden MNisstrauensvotum und dem gewünschten ist der, dass beim gewünschten der gewünschte neue Chairman gleich gewählt wird. Das bestehende Misstrauensvotum verlangt als Folge eine Wahl - das konstruktive ist als unbürokratischer, wenn es sowieso einen neuen Wunschkandidaten gibt.

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ich würde mich eher der Position von Mr. Cotton anschließen. Natürlich kann man auch noch einen zusätzlichen Artikel einfügen. Aber ich denke, nach einem erfolgreichen Misstrauensantrag, sollte die Stelle komplett neu ausgeschrieben werden.

  • Zitat

    Original von George W. Hayes
    Ich würde mich eher der Position von Mr. Cotton anschließen. Natürlich kann man auch noch einen zusätzlichen Artikel einfügen. Aber ich denke, nach einem erfolgreichen Misstrauensantrag, sollte die Stelle komplett neu ausgeschrieben werden.


    nagut - mir ist's recht

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Ronald Crane


    nagut - mir ist's recht

    Man kann es ja immernoch ändern, wenn wir mit dem Problem konfrontiert werden, Gesetze und Ordnungen können ja geändert werden

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Sollen wir abstimmen?


    Sie dürften leider noch nicht teilnehmen, da man Staatsbürger sein muss, um abstimmen zu dürfen.


    Aber der verbliebene Rest könnte von mir aus abstimmen, wenn Mr. Crane und Mr. Denlinger zustimmen.


    Ich möchte allerdings noch einmal diesen:


    (5) Sollte sich kein Bürger Assentia's bereiterklären Chairman der State Assembly zu werden, übernimmt der Governor bis zur Wahl eines neuen Chairman dessen Amtsgeschäfte.


    Artikel in Erinnerung rufen!

  • ich stimme zu und finde auch den vorgeschlagenen fünften Absatz sehr gut....

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!