War mal mehr los

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 3.093 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Charles K. Darling.

  • Nach (für Micronationen) einer lngen Zeit bin ich nun wieder in einer MN Aktiv. Diesmal habe ich mir Astoria ausgesucht. Mir gefällt der US Hintergrund und ich kannte von früher die tollen Wahlabende wo nacheinander die Ergebnisse der Bundesstaaten rein kamen. Aber nun ist hier recht wenig los. Kommt mir das nur so vor oder ist die Bürgerzahl uund die Aktivität hier stark zurückgegangen? Gab es ein Ereignis was das hervorgerufen hat?


    Das soll keine Kritik an den verbliebenden Aktiven sein, sondern ich versuche die Lage besser verstehen und einschätzen zu können. :)

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon
    Gibts hier eigentlich auch mal Neubürger, die nicht schon mal in den glorreichen, alten Zeiten hier waren? ;)


    handheb

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Bastian Vergnon
    Gibts hier eigentlich auch mal Neubürger, die nicht schon mal in den glorreichen, alten Zeiten hier waren? ;)


    Ja, ich zum Beispiel ;)

  • In Astor bin ich ebenfalls das erste Mal, aber als ich zwischen 2000 und 2002 in Aranien und dem Gelben Reich war, war Astor das bewunderte Vorbild an Aktivität. Es muss damals eine der größten MNs in der deutschen Szene gewesen sein.

  • Ja, Astor war mal die aktivste und auch zahlenmäßig stärkste MN im deutschen Raum (so Ende 2000, Anfang 2001). Interessant dazu zu wissen ist, daß wir damals - wenn überhaupt - gar nicht viel mehr Bürger hatten als jetzt (ich mache das mal an Wahlbeteiligungen fest). Natürlich hat uns z.B. Ratelon auch an Bürgerzahl deutlich überholt, aber damals hat die gleiche Zahl an Leuten irgendwie mehr Aktivität erzeugt.


    Die Wahlabende dagegen sind noch gar nicht lange her. Die letzte Wahl war da nur etwas trist, weil es nur einen Kandidaten gab (der auch noch verloren hat) ;)

  • Zitat

    Original von George Lee Cooper
    Die Micronaton, "Imperium Romanum" hat im moment auch einen leichten rückgang.

    Imperum Romanum macht ja auch keinen Spaß, ich war da mal, so viele Vorschriften und Regeln haben bei mir den Spielspaß versaut

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton

    Imperum Romanum macht ja auch keinen Spaß, ich war da mal, so viele Vorschriften und Regeln haben bei mir den Spielspaß versaut


    Es ist halt wichtig das wirklich jeder bei der ausgestalltung mithelfen kann. Das ist beim Imperium Romanum nicht möglich.
    Die MN Ozeania ist ein schlechtes beispiel hierfür.


    z.B.s: Die ersten 12 Spieler bauen sich SimOn Wolkenkratzer, dann plötzlich kommt die WiSim. Und die Neubürger sollen sich dann zu unbezahlbaren preisen kleine häuser kaufen, das finde ich Schade.
    So ist es meiner meinung nach schwierig neue spieler zu begeistern !

  • Zitat

    Original von George Lee Cooper


    Es ist halt wichtig das wirklich jeder bei der ausgestalltung mithelfen kann. Das ist beim Imperium Romanum nicht möglich.
    Die MN Ozeania ist ein schlechtes beispiel hierfür.


    z.B.s: Die ersten 12 Spieler bauen sich SimOn Wolkenkratzer, dann plötzlich kommt die WiSim. Und die Neubürger sollen sich dann zu unbezahlbaren preisen kleine häuser kaufen, das finde ich Schade.
    So ist es meiner meinung nach schwierig neue spieler zu begeistern !


    du meinst das GF Ozeania?

  • Demokratische Inselrepublik Ozeania;


    Es ist grosses potenzial, vorhanden, da noch sehr viel ausgestalltet werden kann. Jedoch fehlen die normalen Bürger die sich hocharbeiten müssen. Es gibt nur Chefs ;)

  • Zitat

    Original von George Lee Cooper
    Demokratische Inselrepublik Ozeania;


    Es ist grosses potenzial, vorhanden, da noch sehr viel ausgestalltet werden kann. Jedoch fehlen die normalen Bürger die sich hocharbeiten müssen. Es gibt nur Chefs ;)


    Ich weiß, ich bin schließlich selbst da, John Smith ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!