Gründung der APP

Es gibt 89 Antworten in diesem Thema, welches 4.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kapinsky.

  • Ach, wir hatten in den letzten Jahren die Federalists, die Green Party, die nie funktionierende Independent Party und jetzt eben die APP. Mal schauen, wer als nächster kommt. Nicht desto trotz wünsche ich der neuen Gruppierung viel Glück und Erfolg auf dem Weg des Versuches.

  • Ich habe mal mit einem Freund in Chinopien telefoniert.
    Es soll da wirklich mal einen Kapinsky gegeben haben ... und er ging den Etablierten damals auch schon auf den Zeiger - insbesondere dem Vater der Cheffin meines Freundes ...

  • Zitat

    Original von Alexander Xanathos
    Ich habe mal mit einem Freund in Chinopien telefoniert.
    Es soll da wirklich mal einen Kapinsky gegeben haben ... und er ging den Etablierten damals auch schon auf den Zeiger - insbesondere dem Vater der Cheffin meines Freundes ...


    Ja, ich bin nicht immer angenehm. Aber ich denke, es lohnt sich. On the long run profitiert jede Regierung von aufsässigen Kritikern mehr als von einschmeichelnden Abnickern.

  • Zitat

    Original von Kapinsky
    Ja, ich bin nicht immer angenehm. Aber ich denke, es lohnt sich. On the long run profitiert jede Regierung von aufsässigen Kritikern mehr als von einschmeichelnden Abnickern.


    Das zeigt Tchino, das zeigte auch Rusania...

  • Schriftliche Antwort auf die Anfrage mehrerer Journalisten in der Nacht vor Ende der Frist zur Anmeldung von Präsidenschaftskandidaturen:


    Geschätzte Medienschaffende


    Mir ist bewusst, dass Ihre Anfragen eher der Kategorie "Der Vollständigkeit halber" zuzurechnen sind als dass sie ernsthafte Anfragen darstellen. Denn Sie und ich, wir sind uns gleichermassen bewusst, dass eine Präsidentschaftskandidatur meinerseits aussichtslos wäre. Zum einen bin ich eben erst nach Astor zurückgekehrt, zum anderen hat meine neu gegründete Partei Astorian Populist Party noch keine eigentliche Basis und befindet sich im Aufbau, zum dritten habe ich in den ersten Tagen seit meiner Rückkehr eine Reihe von Fronten eröffnet, aber noch kaum freundschaftliche Lager gebildet.


    Andererseits gelte ich als enfant terrible der Politlandschaft und sollte meinem Ruf gerecht werden. Ich schliesse daher nicht aus, mich vor Ablauf der Frist in die - kleine - Gruppe der Kandidaten einzureihen. Und sei es nur, um dem Teil des Volks eine Alternative zu geben, der dem Kleinkrieg zwischen den beiden arrivierten grossen Parteien fassungslos zuschaut.


    Ich war bereits einmal ein selbst in meiner eigenen Beurteilung erfolgloser Präsident dieses Landes. Allerdings hatte der Präsident damals praktisch ausschliesslich repräsentative Aufgaben, und dafür bin ich nicht gemacht. Ich bin aber überzeugt, dass ich bis zu einer aussenpolitischen Krise, die mir zum Stolperstein wurde, anständige Arbeit als Premierminister geleistet habe, die damalige Funktion, die der heutigen als Präsident relativ nahe kommt. In diesem Sinn traue ich mir die Aufgabe zu.


    Manchmal muss man etwas anstreben, selbst wenn die Chancen kleiner als null sind. Ich werde mir heute Nacht Gedanken darüber machen, ob ich - und sei es nur als eine Art Spielverderber für eine der beiden Seiten - ins Rennen steige oder nicht.


    Andrej Kapinsky

  • Zitat

    Original von Henry O'Rourke


    Der Wahlvorschlag muss einen Präsident- und Vizepräsidenschaftskandidaten aufweisen. Also müssen Sie noch einen Vizepräsidenschaftskandidaten haben. ;)


    Na, da zähle ich doch auf Sie, Mr O'Rourke. Sie verbringen meines Erachtens ohnehin viel zu viel Zeit in Ihrem Anwesen. ;)


    Verzeihung, Nachtrag. Ich kenne natürlich unsere Verfassung, gemäss der Präsident und Stellvertreter als Tandem gewählt werden. Nichts gefunden habe ich beim flüchtigen Überfliegen unserer Gesetzeswerke, dass der Vizepräsidentschafts-Kandidat von seinem Glück wissen bzw. diesem zustimmen muss. Ich könnte mir also einen unschuldigen Mitbürger rauspicken und mit ihm in die Schlacht ziehen? :D

  • Zitat

    Original von Kapinsky
    Ich könnte mir also einen unschuldigen Mitbürger rauspicken und mit ihm in die Schlacht ziehen? :D


    Zitat

    Section 2 -Candidacies
    (a) Kandidaten für das Amt des Präsidenten und des Vizepräsidenten müssen einen gemeinsamen Wahlvorschlag für beide ƒmter spätestens am ersten Sonntag des Wahlmonats sowohl beim Bundeswahlamt einreichen als auch öffentlich bekannt geben.
    (b) Jeder Kandidat hat zu jeder Zeit das Recht, von seiner Kandidatur zurückzutreten. Mit dem Rücktritt eines der Kandidaten auf dem Wahlvorschlag von der Kandidatur wird der gesamte Wahlvorschlag ungültig.

  • Zitat

    Original von Kapinsky
    Wie diese Bücherwürmer einem auch jeden Spass verderben können.


    Ich lese halt die Gesetze, Mr. President. Das sollte man als Congressman machen.


    Zitat

    Original von Kapinsky
    Da wir gerade plaudern, Mr O'Rourke, woher kommt eigentlich Ihr ungewöhnlicher zweiter Vorname?


    Bayh war ist der Mädchenname meiner Mutter.

  • Zitat

    Original von Henry O'Rourke


    Ich lese halt die Gesetze, Mr. President. Das sollte man als Congressman machen.


    Da haben Sie zweifellos recht, Mr Congressman.


    steckt sich eine Zigarre an.


    Ich mache kein Geheimnis daraus, dass mich das Lesen von Gesetzeswerken langweilt. Nicht, dass ich Gesetze für überflüssig halte, das nicht, aber was durch Juristenhände gegangen ist, mag so exakt wie möglich sein - spannender Lesestoff ist es nicht. Man soll seine Stärken und Schwächen selbst kennen. Ich hatte in meinen Ämtern jeweils juristisch bewanderte Mitarbeiter, die mir gesagt haben, was von der Gesetzeslage her möglich ist und was nicht, und ich habe daraufhin den politischen Spielraum ausgenutzt. Und manchmal übertreten. Aber das ist Geschichte.


    bläst eine dicke Rauchwolke zur Decke.


    Nun, was glauben Sie, Mr Congressman, finde ich bis heute abend 23.59 meinen Vizepräsidenten oder nicht - wenn ich nun beschliessen würde zu kandidieren?

  • Zitat

    Original von Kapinsky
    Ich hatte in meinen Ämtern jeweils juristisch bewanderte Mitarbeiter, die mir gesagt haben, was von der Gesetzeslage her möglich ist und was nicht, und ich habe daraufhin den politischen Spielraum ausgenutzt. Und manchmal übertreten. Aber das ist Geschichte.


    Ich haben zwar auch Mitarbeiter, aber ich brauche die nicht wirklich oft.


    Zitat

    Original von Kapinsky
    Nun, was glauben Sie, Mr Congressman, finde ich bis heute abend 23.59 meinen Vizepräsidenten oder nicht - wenn ich nun beschliessen würde zu kandidieren?


    Wenn Sie jetzt noch beschliessen würde zu kandidieren, wäre das ziemlich kurzfristig um einen geeigneten Kandidaten für die Vizepräsidentschaft zu finden.

  • Zitat

    Original von Henry O'Rourke
    Wenn Sie jetzt noch beschliessen würde zu kandidieren, wäre das ziemlich kurzfristig um einen geeigneten Kandidaten für die Vizepräsidentschaft zu finden.


    Sie meinen, für eine kleine Zeitungsannonce ist es bereits etwas spät? lacht leise Zugegeben, das ist so. Die Krux ist, dass das politische Establishment die künftige Karriere nicht mit einem kleinen Abenteuer gefährden möchte und sich Newcomer leider oft zu wenig zutrauen. Mein Wunsch-Vize wäre ohnehin kein Politiker, sondern ein Mann der Wirtschaft, ein Unternehmer, einer, der das echte Leben da draussen kennt und zupackt. Solche Leute gibt es, aber eben: Wollen die sich die Politik mit ihren langsamen Abläufen und tausend Kompromissen wirklich antun?


    Immerhin bin ich vermutlich der erste mögliche Präsidentschaftskandidat, der den Vizeposten quasi öffentlich ausschreibt. :)

  • Zitat

    Original von Kapinsky
    Immerhin bin ich vermutlich der erste mögliche Präsidentschaftskandidat, der den Vizeposten quasi öffentlich ausschreibt. :)


    Naja, wir reden hier von einer Kanidatur für das Amt des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten. Die sollte man nicht einfach ausschreiben.

  • Zitat

    Original von Henry O'Rourke
    Naja, wir reden hier von einer Kanidatur für das Amt des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten. Die sollte man nicht einfach ausschreiben.


    Wieso? Das wäre weitaus ehrlicher als der übliche Kuhhandel in den Hinterzimmern der Macht. Dort, wo Ämter herumgeschoben werden in Kombination mit Versprechungen für die Zukunft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!