Unsere Präsidentin

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 3.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alexander Xanathos.

  • Weil sich der Admin wünscht, dass wir es hier besprechen, und weil ich hier frei von aller Verbundenheit durch den gemeinsamen Heimatbundesstaat bin: Auch ich bin der Meinung, dass die Amtsführung unserer derzeitigen Präsidentin sub omni canone ist. Wer Zeit hat, in anderen Micronations herumzuturnen, sich aber hier nach der Übernahme eines so verantwortungsvollen Amtes nur ab und zu mal sehen lässt, dann maximal Luftblasen absondert und sich um Tagespolitik ohnehin nicht kümmert, der zeigt sich in höchstem Maße respektlos gegenüber allen "Astoriern".


    Jefferson ist, obwohl beileibe ohne jegliche Vorschusslorbeeren gestartet, im Amt eine einzige Enttäuschung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

  • Die Gruende, waraum jemand eine Aktivitaet nicht ueber vier Monate so aufrecht erhalten kann sind vielfaeltig. Ich selbst habe das oft genug erleben muessen und koennte nicht einmal in allen Faellen den Grund angeben, warum eine Amtsperiode von besonderer Aktivitaet gepraegt war oder nicht (der einzig sicher Aktivitaetsgarant waren bei immer Klausurenphasen ;) )


    Um aber auf den Vorschlag aus dem simon Thread zurueck zu kommen: Ich glaube auch, dass ein gewisser Amtsverzicht bei der Praesidentschaft in Astor angebracht waere, auch aus Loyalitaetsueberlegungen. Man sollte z.B. nicht gleichzeitig Regierungschef oder Staatsoberhaupt einer anderen MN sein.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • Letzteres halte ich bei einer MN sogar für unverzichtbar! Ich würde sogar sagen dass es zu unterstützen wäre, wenn es hieße dass Regierungsmitglieder Astors in keiner anderen MN einer Regierung angehören dürfen.


    Problem: Das wird in den MNs wohl schwierig durchzusetzen. Aber zumindest Präsident/in sollten sich solchen Regeln unterwerfen.

  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Die Gruende, waraum jemand eine Aktivitaet nicht ueber vier Monate so aufrecht erhalten kann sind vielfaeltig. Ich selbst habe das oft genug erleben muessen ...

    Ja, ich erinnere mich. Danke nochmals ;)



    Zitat

    Um aber auf den Vorschlag aus dem simon Thread zurueck zu kommen: Ich glaube auch, dass ein gewisser Amtsverzicht bei der Praesidentschaft in Astor angebracht waere, auch aus Loyalitaetsueberlegungen. Man sollte z.B. nicht gleichzeitig Regierungschef oder Staatsoberhaupt einer anderen MN sein.


    Diese Regelung gab es mal und sie ist meiner Ansicht nach ziemlich Sinnvoll. Zudem sollten auch politische Aktivitäten die in anderen MNs ausgeübt werden hier bekannt gegeben werden, wenn die betreffende Person Präsident oder Vice wird.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Diese Regelung gab es mal und sie ist meiner Ansicht nach ziemlich Sinnvoll. Zudem sollten auch politische Aktivitäten die in anderen MNs ausgeübt werden hier bekannt gegeben werden, wenn die betreffende Person Präsident oder Vice wird.


    Das sollte aber auch nur auf den President zutreffen. Alles weitere ist meiner Meinung zu viel.
    Zudem hätte dann wahrscheinlich auch die "CIA" ganz schön zu tun. ;)

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Ansel Berber-Thayer


    Das sollte aber auch nur auf den President zutreffen. Alles weitere ist meiner Meinung zu viel.
    Zudem hätte dann wahrscheinlich auch die "CIA" ganz schön zu tun. ;)


    Das sagte ich ja. Für die Minister ist das schwachsinnig, da ansonsten das ganze Land brach liegen würde. ;) Nur sollte man die Vize auch dazu verpflichten, denn im Notfall über regiert dieser eben das Land.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Die Gruende, waraum jemand eine Aktivitaet nicht ueber vier Monate so aufrecht erhalten kann sind vielfaeltig. Ich selbst habe das oft genug erleben muessen und koennte nicht einmal in allen Faellen den Grund angeben, warum eine Amtsperiode von besonderer Aktivitaet gepraegt war oder nicht (der einzig sicher Aktivitaetsgarant waren bei immer Klausurenphasen ;) )


    Ja, klar, wir wissen alle, wie schnell das Motivationsloch da sein kann und haben alle schon solche Phasen erlebt - aber darum geht es hier ja nicht, oder nur bedingt. Es geht darum, dass die aktuelle Präsidentin in Astor keinen Finger rührt, sich derweil aber in der DU munter in der dortigen Koalitionsfindungs-Schlammschlacht vergnügt.


    Wenn jemand mal, nachdem er ein wichtiges Amt übernommen hat, komplett - mit allen seinen MN-IDs - inaktiv wird: Ok, ist nicht schön, muss man aber erfahrungsgemäß als Option einkalkulieren. Aber wenn jemand ein solch wichtiges Amt bewusst vernachlässigt, um sich anderswo in der micronationalen Szene auszutoben, hat das nochmal eine ganz andere Qualität.

  • ^^
    Aber auch ich kann die Person dahinter verstehen. Zur Zeit steppt hier ja nicht gerade der Bär, in der DU aber dafür umso mehr.
    Mir würde es in der selben Situation wahrscheinlich ähnlich gehen.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Ansel Berber-Thayer
    ^^
    Aber auch ich kann die Person dahinter verstehen. Zur Zeit steppt hier ja nicht gerade der Bär, in der DU aber dafür umso mehr.
    Mir würde es in der selben Situation wahrscheinlich ähnlich gehen.


    Als Staatsoberhaupt kann sie aber auch hier einige Fäden ziehen um den Bären steppen zu lassen.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Als Staatsoberhaupt kann sie aber auch hier einige Fäden ziehen um den Bären steppen zu lassen.


    Yep, das stimmt wohl.

    Best regards,
    Ansel Berber-Thayer, Republican
    Former Ambassador, Secretary, Senator and Representative

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Als Staatsoberhaupt kann sie aber auch hier einige Fäden ziehen um den Bären steppen zu lassen.


    Wir können ja mal einfach grundlos einem anderen Land den Krieg erklären *hust*

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Justin Wayne


    Wir können ja mal einfach grundlos einem anderen Land den Krieg erklären *hust*


    Langweilig ... hatten wir doch schon mal, oder?


    Wir könnten auch einfach mal ein Amtsenthebungsverfahren einleiten. Seien wir mal ehrlich, der einzige Grund, weswegen sowas noch nicht gemacht wurde ist, weil das ganze so lange dauern würde, dass es über die Legislaturperiode hinausgehen würde. Sogar wenn man es am Anfang der neuen Regierungszeit macht, was ja so oder so Witzlos wäre.


    Aber die Regierung könnte nachträglich für nichtig erklärt werden ... Ach nur so eine dumme Idee ;)

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Aber die Regierung könnte nachträglich für nichtig erklärt werden ... Ach nur so eine dumme Idee ;)


    Und aus welchen Gründen?
    Oder einfach nur so aus Spass, mal eben die Regierung für nichtig erklären? :P

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Justin Wayne


    Und aus welchen Gründen?
    Oder einfach nur so aus Spass, mal eben die Regierung für nichtig erklären? :P


    Zumindest würde der Titel "President" aberkannt werden. Aber ansonsten ... ja, nur aus Spaß an der Freud. Wie gesagt, dummer Vorschlag, aber es wäre mal wieder was los hier ;)

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Ronald Anderson
    Zumindest würde der Titel "President" aberkannt werden. Aber ansonsten ... ja, nur aus Spaß an der Freud. Wie gesagt, dummer Vorschlag, aber es wäre mal wieder was los hier ;)


    Tja, wenn man nur wüsste, was man machen könnte.
    Ich erinnere mich an eine ganz bestimmte Regierung, wo die Aktivität super-hoch war, auch wenn sie darin bestand die Fehler der Regierung anzuprangern und deren Rücktritt zu fordern. Vielleicht brauchen wir so ein Regierung wieder.
    Unsere jetzige kann ja doch nicht so katastrophal sein, oder sie würde zumindest so eine Aktivität erzeugen.

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Wayne ()

  • Ich denke eher, dass wir alle in ein Alter gekommen sind, in dem wir es uns zweimal überlegen, einen Streit vom Zaun zu brechen. Man wird ruhiger im Alter.

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

  • Zitat

    Original von Ansel Berber-Thayer
    Aber auch ich kann die Person dahinter verstehen. Zur Zeit steppt hier ja nicht gerade der Bär, in der DU aber dafür umso mehr.
    Mir würde es in der selben Situation wahrscheinlich ähnlich gehen.


    Verständlich. Aber wenn sie keine Lust oder keine Ahnung mehr hat, dann soll sie eben zurücktreten und jemandem Platz machen, der sich zumindest mal hin und wieder öffentlich zeigt. Nicht einmal das hat sie ja gebacken bekommen (jedenfalls nicht hierzulande; in der DU war das ja kein Problem).

  • Zitat

    Original von Anthony J. Davenport
    *grinst sich einen und verschwindet wieder in die Wartehalle der Einbürgerungsbehörde* ;)


    *Erinnert sich an alte Zeiten ... *

    Ronald Anderson
    -----------------------------
    CEO of Anderson Company

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!