Radioansprache zur McGarry-Administration

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 3.125 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Justin Wayne.

  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    @McBryde: Nein, es geht mir nichts ums aussitzen. Ich sage nur, dass Kritik an der Amtsfuehrung es Secretaries relativ sinnlos ist, wenn dieser noch nicht im Amt ist und das man daher abwarten sollte, wie Mr. Tang das Amt ausfuellt.


    Ich glaube, das sollte jetzt an Mr O'Neill gehen.
    Mir ging es eher um die Qualifikation des Kandidaten.

  • Zitat

    Original von Caleb McBryde


    Ich glaube, das sollte jetzt an Mr O'Neill gehen.
    Mir ging es eher um die Qualifikation des Kandidaten.


    sich ueberlegt, ob er sich jetzt Mr. Tangs herrausragenden juristischen VL Qualifikationen ausdenken oder simschweinisch darauf hinweisen soll, dass der Spieler einer der astorischen Verfassungsvaeter ist.


    Aehh... Diese werden mit Sicherheit zur Genuege diskutiert werden koennen, wenn Mr. Tang das Senatshearing aufnimmt.

    John E. Prescott [D-FL]
    Member of the U.S. House of Representatives


  • *so*Ich werde das ganze rein simon sehen. Und das heisst, ich werde bewusst ausklammern, was der Spieler hinter der ID für Qualifikationen hat oder was er mit anderen IDs für Astor getan hat. Das ist mir sozusagen wayne. Für mich zählt im Senatshearing nur die ID Michael Tang. Und kann diese mich nicht überzeugen kriegt er von mir ein Nay, soviel ist sicher.*so*

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Mr Prescott, mit Ihnen ist es wirklich anstrengend. Ich wiederhole mich wirklich ungerne, aber bei Ihnen sehe ich mich dazu gezwungen dies zu tun. ;)


    Zitat

    Original von Caleb McBryde
    Das setzt allerdings voraus, dass man weiss, wer dahinter steckt. Ich z.B. weiss es nicht und kann mir deswegen nur von dem ein Bild machen, was er in Astor zeigt. Und das ist...*kramt in seinen Unterlagen*...nichts!
    Weder während des Wahlkampfes noch während des Hearings hat man auch nur ein Sterbenswörtchen von ihm vernehmen können.


    Wenn er so ein großartiger Jurist ist, dann würden mich simon oder auch simoff gerne ein paar Belege interessieren...


    Und das war durchaus auch simoff gemeint. Wer ist er denn nun? ;)

  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    sich ueberlegt, ob er sich jetzt Mr. Tangs herrausragenden juristischen VL Qualifikationen ausdenken oder simschweinisch darauf hinweisen soll, dass der Spieler einer der astorischen Verfassungsvaeter ist.


    Sich überlegt, darauf hinzuweisen, SimOff schon geschätzte 35 Verfassungen auf die Welt gebracht zu haben und damit jeden "Verfassungsexperten" ausstechen zu können, sich dann aber bewusst wird, dass er damit ja jede ernsthafte Diskussion totschlagen würde, anstelle nach den Verdiensten, die unter seinem momentanen Namen erworben hat, beurteilt zu werden.


    Nun, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, Mr Prescott. Wobei nicht auszuschließen ist, dass die künftige Administration schon zuvor dem Schöpfer gegenübertreten wird, nach all den Rückschlägen, die sie bereits vor Antritt erfahren hat.


    *sim-off*
    @McBryde: Sagt dir die Vizepräsidentin Harriet P. Armstrong etwas? Die hat übrigens einen ähnlichen Abtritt gemacht, wie Tangs Aufritte sind. ;)
    *sim-on*

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Bei allem Respekt und Verständnis gegenüber dem Ärger der Senatoren und Wählerinnen und Wählern vor der Abwesenheit des Kandidaten Tang - ich finde es sehr schade, dass dem Rest der zukünftigen Administration bereits jetzt ein schlechtes Zeugnis ausgestellt wird, weil ein Kandidat sich augenscheinlich als Fehlgriff herausstellt.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Mein Fazit würde vermutlich anders ausfallen, wenn der Kandidat nicht auch gleichzeitig der Vice President-elect - und damit potentieller nächster Präsident, wenn Mr McGarry vorzeitig aus dem Amt scheidet - wäre. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Bei allem Respekt und Verständnis gegenüber dem Ärger der Senatoren und Wählerinnen und Wählern vor der Abwesenheit des Kandidaten Tang - ich finde es sehr schade, dass dem Rest der zukünftigen Administration bereits jetzt ein schlechtes Zeugnis ausgestellt wird, weil ein Kandidat sich augenscheinlich als Fehlgriff herausstellt.


    Ich stelle nicht der gesamten Administration ein schlechtes Zeugnis aus, Senator Scriptatore. Nur einer Person die für diese eingeplant wurde...

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

  • Zitat

    Original von Justin Wayne


    Ich stelle nicht der gesamten Administration ein schlechtes Zeugnis aus, Senator Scriptatore. Nur einer Person die für diese eingeplant wurde...


    Ich habe auch nicht Sie persönlich gemeint, Mr Senator Wayne.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill
    *sim-off*
    @McBryde: Sagt dir die Vizepräsidentin Harriet P. Armstrong etwas? Die hat übrigens einen ähnlichen Abtritt gemacht, wie Tangs Aufritte sind. ;)
    *sim-on*


    Ah...dann glaube ich auch zu wissen welcher Fat Old Git dahinter steckt... 8)

  • Alles in der Folge ist sim-off.


    Zitat

    Original von Bob O'Neill
    [Sich überlegt, darauf hinzuweisen, SimOff schon geschätzte 35 Verfassungen auf die Welt gebracht zu haben [...]


    35mal Recherche bei verfassungen.de und dann kreatives Kürzungsverfahren? ;) Die Astor-Verfassung war reine Handarbeit, wir haben damals bewusst nicht auf den Wortlaut der US-Verfassung zurückgegriffen.


    Zitat

    [i]Original von Caleb McBryde

    Zitat


    Ah...dann glaube ich auch zu wissen welcher Fat Old Git dahinter steckt... 8)


    So so, und mit welchem Untertanen Ihrer Majestät muss man Mr. McBride in Verbindung bringen? Gleiches Recht für alle. ;)

  • Zitat

    Original von John E. Prescott
    Die Regierung ist noch keinem Tag im Amt und dennoch wird schon alles hypothetisch kritisiert. Das ist relativ unsachlich.


    Die Regierung wird nicht hypothetisch kritisiert, es werden Tatsachen kritisiert:


    - der designierte Vizepräsident und Attorney Mr. Tang missachtet die Autorität des Senats, indem er dessen Mitglieder tagelang warten lässt, ob und welche politischen Erfahrungen der baldige zwete Mann im Staat besitzt, ist nicht bekannt*, und seine juristische Berufserfahrung hat er als Leiter des Rechtsabteilung eines "mittelgroßen Familienunternehmens" gesammelt;


    - der nominierte Secretary of Trade and Treasury hat als Fed-Director mehrere Prozesse am Hals, weil er es noch nicht einmal schafft, Neubürgern das Startgeld auszuzahlen;


    - der nominierte Secretary of State - Sie ;) - hat weniger diplomatische Erfahrung als der aktuell dienstjüngste US-Botschafter Mr. Norstad*.


    Wo sind da die Hypothesen?


    Zitat

    Als Konter auf Inaktivitaetsvorwuerfe wird von Administrationen stets gesagt (Jefferson war da in den letzten Wochen eine Meisterin ;) ), dass Person xy im Hintegrund gute Arbeit macht etc.


    Das habe ich einmal betreffend Secretary Wayne gesagt, und es entspricht den Tatsachen: über den herrschenden Botschaftermangel brauchen wir uns wohl nicht zu unterhalten, ergo verbringt Mr. Wayne einen Großteil seiner Arbeitszeit als Secretary of State z. B. damit, die fehlenden Botschafter als Augen und Ohren der Administration in aller Welt zu ersetzen - eine durchaus essenzielle und zeitintensive Tätigkeit, die aber leider keinerlei Öffentlichkeit generiert. Das ist eine Tatsache, ob Mr. Tang hingegen hinter den Kulissen irgendwas vorbereitet - das ist hypothetisch ;)


    * = Jedenfalls ist bislang keine der beiden Identitäten mit entsprechend ausgestaltetem Hintergrund - und einen solchen in die Simulation einzuführen wäre mitttels EHM, biografischem Wahlkampfmaterial, Präsentattionen als Nominierte usw. denke ich nicht allzu schwierig gewesen - aufgetreten. Man kann sich ja nun mit Blick auf die Pläne die man mit seiner Identität hat eine Menge in deren virtueller Vergangenheit passend zurechtlegen, aber das muss man wenigstens schon sichtbar tun, und sich nicht vor der eigenen Fantasielosigkeit in das reale Leben flüchten - hätte der Tang-Spieler festgelegt, dass seine Identität Juraprofessor oder Staranwalt ist, okay - aber vom Leiter der Rechtsabteilung in einem "mittelgroßen Familienunternehmen" zum Attorney General und Vizepräsidenten? Ich kann mich nicht entscheiden, ob sowas traurig oder lächerlich ist...

  • Zitat

    Original von Michael Tang
    35mal Recherche bei verfassungen.de und dann kreatives Kürzungsverfahren? ;)


    Nein, Handarbeit.

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Shana Jefferson
    [...] Man kann sich ja nun mit Blick auf die Pläne die man mit seiner Identität hat eine Menge in deren virtueller Vergangenheit passend zurechtlegen, aber das muss man wenigstens schon sichtbar tun, und sich nicht vor der eigenen Fantasielosigkeit in das reale Leben flüchten - hätte der Tang-Spieler festgelegt, dass seine Identität Juraprofessor oder Staranwalt ist, okay - aber vom Leiter der Rechtsabteilung in einem "mittelgroßen Familienunternehmen" zum Attorney General und Vizepräsidenten? Ich kann mich nicht entscheiden, ob sowas traurig oder lächerlich ist...


    *sim-off*
    Der Tang-Spieler hat sich eine Biographie zurecht gelegt, die halbwegs realistisch ist für einen Menschen dieses Alters - und ausnahmsweise mal auf einen auf Hochglanz polierten Überflieger-Lebenslauf verzichtet, der eine ID bereits mit 34 Jahren wie vom Schicksal vorgezeichnet ins Präsidentenamt führt. :rolleyes


    Der Tang-Spieler findet es im übrigen bemerkenswert, dass sich der Jefferson-Spieler immer dann besonders aktiv zeigt, wenn er destruktiv agieren und sich in ellenlangen Tiraden der Kritik ergehen kann - während in den vier Monaten seiner Präsidentschaft relativ wenig von ihm zu hören war. Der Tang-Spieler wird sich bemühen, ein umgekehrtes Beispiel zu liefern.

  • Zitat

    Original von Michael Tang
    Der Tang-Spieler wird sich bemühen, ein umgekehrtes Beispiel zu liefern.[/i]


    Der Scriptatore-Spieler würde sich freuen, wenn es so käme :D8)

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Zitat

    Original von Michael Tang
    Der Tang-Spieler hat sich eine Biographie zurecht gelegt, die halbwegs realistisch ist für einen Menschen dieses Alters - und ausnahmsweise mal auf einen auf Hochglanz polierten Überflieger-Lebenslauf verzichtet, der eine ID bereits mit 34 Jahren wie vom Schicksal vorgezeichnet ins Präsidentenamt führt. :rolleyes


    So interessant es sein mag, einmal eine Identität als Gegenentwurf zu den im Vergleich zum realen Leben oftmals sicherlich auffallend und ungewöhnlich jungen Spitzenpolitikern auszugestalten, so sehr wird das durch den ebenso unwahrscheinlichen Aufstieg vom Hausjuristen eines Familienunternehmens und Lokalpolitiker zum Attorney General und Vizepräsidenten konterkariert.


    Zitat

    Der Tang-Spieler findet es im übrigen bemerkenswert, dass sich der Jefferson-Spieler immer dann besonders aktiv zeigt, wenn er destruktiv agieren und sich in ellenlangen Tiraden der Kritik ergehen kann - während in den vier Monaten seiner Präsidentschaft relativ wenig von ihm zu hören war. Der Tang-Spieler wird sich bemühen, ein umgekehrtes Beispiel zu liefern.


    Tut mir leid, aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich mich nach deinen Vorstellungen mit dieser sowie deiner letzten mir bekannten Identität hier, sowie den Andeutungen solcher Mitspieler, die dich besser zu kennen scheinen, ausgerechnet dir gegenüber für meine Aktivität rechtfertige? Und bitte verschone mich jetzt mit dem Spruch: "Ich lese hier täglich mit..." :rolleyes


    "Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, muss sich vorrechnen lassen, wie viele er getroffen hat" (Kurt Tucholsky) - das gilt wir für mich nun ebenso auch für dich. Und so wie ich mir von ebenfalls nicht allzu konstant Aktiven und Kreativen ständig deren Meinung über meine Aktivität anhören muss, so musst du dich eben an die Kritik am Werdegang deiner Identitöt gewöhnen.

  • *simoff*

    Zitat

    Original von Shana Jefferson
    So interessant es sein mag, einmal eine Identität als Gegenentwurf zu den im Vergleich zum realen Leben oftmals sicherlich auffallend und ungewöhnlich jungen Spitzenpolitikern auszugestalten, so sehr wird das durch den ebenso unwahrscheinlichen Aufstieg vom Hausjuristen eines Familienunternehmens und Lokalpolitiker zum Attorney General und Vizepräsidenten konterkariert.


    Ich wüsste nicht, dass irgendwo explizit von einem "kleinen oder mittleren Familienunternehmen" die Rede war. Ein Unternehmen in mehrheitlichem Familienbesitz ja - aber diese Beschreibung trifft auch auf BMW zu, das zu großen Teilen im Besitz der Quandt-Familie ist. "Uncle Wu's" - das war schon geplant, bevor die Tang-ID höhere politische Ämter in Aussicht hatte, ist als eine Art China-Imbiss-Kette a la McDonald's angelegt; ich werde die angefangene Website demnächst mal online stellen.


    Zitat

    Tut mir leid, aber du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich mich nach deinen Vorstellungen mit dieser sowie deiner letzten mir bekannten Identität hier, sowie den Andeutungen solcher Mitspieler, die dich besser zu kennen scheinen, ausgerechnet dir gegenüber für meine Aktivität rechtfertige? Und bitte verschone mich jetzt mit dem Spruch: "Ich lese hier täglich mit..." :rolleyes


    "Wer in der Öffentlichkeit Kegel schiebt, muss sich vorrechnen lassen, wie viele er getroffen hat" (Kurt Tucholsky) - das gilt wir für mich nun ebenso auch für dich. Und so wie ich mir von ebenfalls nicht allzu konstant Aktiven und Kreativen ständig deren Meinung über meine Aktivität anhören muss, so musst du dich eben an die Kritik am Werdegang deiner Identitöt gewöhnen.


    Keine Sorge, ich habe nicht vor, beharrlich über die bösen, bösen Kritiker zu jammern - ich stelle nur fest, dass destruktive, polemische Kritik offensichtlich eine deiner Lieblingsbeschäftigungen ist. Und werde mir infolge dieser Feststellung die Freiheit herausnehmen, entsprechende Suaden deinerseits hin und wieder schlicht zu ignorieren.

  • Zitat

    Original von Michael Tang
    Ich wüsste nicht, dass irgendwo explizit von einem "kleinen oder mittleren Familienunternehmen" die Rede war.


    Macht nichts, ich nämlich schon: "Dieses 'small business' ist der heute zu einem mittelgroßen Familienunternehmen angewachsen - und ich persönlich verdiene dort meine Brötchen in der Rechtsabteilung" (Quelle).


    Zitat

    Ein Unternehmen in mehrheitlichem Familienbesitz ja - aber diese Beschreibung trifft auch auf BMW zu, das zu großen Teilen im Besitz der Quandt-Familie ist. "Uncle Wu's" - das war schon geplant, bevor die Tang-ID höhere politische Ämter in Aussicht hatte, ist als eine Art China-Imbiss-Kette a la McDonald's angelegt; ich werde die angefangene Website demnächst mal online stellen.


    Wobei wohl niemand BMW oder McDonald's - dessen Eigentümerverhältnisse mir nun aus dem Stehgreif nicht geläufig sind - als eben ein "mittelgroßes Familienunternehmen" bezeichnen würde. Das klingt wohl nach der Größenordnung eines, vielleicht zweier Standorte mit einer insgesamt zweistelligen Zahl von Mitarbeitern, und einer Rechtsabteiling mit einem Volljuristen. Man mag mich korrigieren, wenn ich mich damit allzu grob verschätzen sollte.


    Zitat

    Keine Sorge, ich habe nicht vor, beharrlich über die bösen, bösen Kritiker zu jammern - ich stelle nur fest, dass destruktive, polemische Kritik offensichtlich eine deiner Lieblingsbeschäftigungen ist. Und werde mir infolge dieser Feststellung die Freiheit herausnehmen, entsprechende Suaden deinerseits hin und wieder schlicht zu ignorieren.


    Auch, weißt du, den Vorwurf "destruktiver" Kritik üben, wohin man in der miconationalen Welt kommt, immer zwei oder drei Leute an allen, deren Meinungen, Stil, Ziele usw. sie ablehnen - das ficht mich nicht an.

  • Mr. President-elect,


    irgendwie haben Sie Pech mit dem Gesundheitszustand ihrer Kandidaten als Secretaries.
    Mr. Tang hat bereits ausgesagt, das seine Nicht-Anwesenheit beim Wahlkampf die Folge einer Erkrankung war und er hat die Gefahr eines Rückfalls nicht ausgeschlossen.
    Mr. Hullander ist heute in der Befragung zusammengebrochen.
    Ich wünsche ihm an der Stelle gute Genesung, die Befragung wird dann fortgesetzt, wenn er wieder auf den Beinen ist.

    Justin "Just" Wayne (R-[definition=1]Assentia[/definition])


    Young Retiree
    Various Former (Senator, Representative, Secretary, etc)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!