Inauguration of the Governor

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jacob A. Wirtz.


  • In der brennenden Mittagssonne haben Formationen der National Guard, der National Air Guard und der State Troopers Aufstellung vor dem State House genommen. Rundherum sind Tribünen aufgebaut, von denen geladene Ehrengäste die Amtseinführung verfolgen.


    Da sich am heutigen Tage die Amtseinführung des großen alcantarischen Gouverneurs Robert Taylor Jr. zum 100. Mal jährt, wird Governor Jackson in Anlehnung an die damalige Zeremonie auf dem Balkon des State House vereidigt werden.


    In der Nacht zum 1. Juli 1908 traten nach starken Regenfällen die Flüsse in ganzen Osten des heutigen Bundesstaates über die Ufer und überschwemmten auch El Conjunto. Eine Verlegung der Ernennungszeremonie war aber ausgeschlossen: Dazu war eine Order des Gouverneurs erforderlich, und der Amtsvorgänger Taylors befand sich offiziell nicht mehr im Amt. So musste Taylor auf dem – trockenen – Balkon des State House vereidigt werden, woraufhin er die Bekämpfung der Flutkatastrophe in Angriff nahm und seine Amtszeit insbesondere dem Wiederaufbau der Gegend um Puerto widmete, die von den Fluten besonders betroffen war und schon wenige Jahre später die am stärksten wachsende Stadt im Bundesstaat war.



    Während El Conjunto am 1. Juli 1908 noch von Regenstürmen geplagt war, könnte das Wetter heute besser nicht sein. Bei strahlender Sonne und Höchsttemperaturen um 40°C tragen alle State Trooper die breiten Stetson-Hüte, die traditionell zur Paradeuniform getragen werden können. Auf Befehl nehmen nun alle angetretenen Truppen Haltung an, da in wenigen Minuten die Vereidigung beginnen wird.


    Die Zeremonie am 1. Juli 1908 wurde, da der Chief Justice des Bundesstaates auf seiner Ranch unweit der Hauptstadt eingeschlossen war, vom Captain der Alcantara Rangers geleitet, der die letzten Meter zum bereits von den Wassermassen umschlossenen State House geschwommen war. Zur Feier dieses Jubiläums wird die Vereidigung heute vorgenommen durch den verdienten Senior Captain der Alcantara Rangers, August F. Hamer.

  • Der Chief Justice of New Alcantara, Ulysses S. Finnegan jr, ist am heutigen Tage selbstverständlich nach der Verkündung seiner Nominierung zum United States Chief Justice zurück nach El Conjunto geflogen, um dort der Inauguration seines Freunde Lance B. Jackson als Governor von der Ehrentribüne aus beizuwohnen.

    Ulysses S. Finnegan jr.


    Former Chief Justice of the United States and of the Free State of [definition=5]New Alcantara[/definition]
    VI. Vice-President of the United States & Former United States Attorney General

  • Auch Minnie Lou ist in der Zuschauermenge. Ihr Vater ist aus Anlass seiner 50-jährigen Mitgliedschaft in der Nationalgarde Ehrengardist in der Formation. Voller Stolz macht Minnie ein Foto nach dem anderen und ruft zwischendurch in ihrem Heimatdorf an, wo alle gebannt vor dem Fernseher sitzen und gebannt versuchen, den alten Ernest in seiner Paradeuniform zu entdecken.

  • Hamer betritt den Balkon und wird von den Nationalgardisten gegrüßt. Die Ehrengäste und Zuschauer applaudieren.


    Der Senior Captain der Alcantara Rangers, der mit seinem ernsten Gesicht und den zusammengekniffenen Augen alle an einen Alcantara Ranger gestellten Erwartungen erfüllt, ergreift kurz das Wort.


    Gentlemen, Ma’am, es ist mir eine große Ehre, heute diese Zeremonie leiten zu dürfen. Lance B. Jackson ist sicherlich einer der größten Söhne des Free State, und ich bin glücklich ... dass ich ihm jeden Tag zur Seite stehen kann. Ich möchte heute auch sagen, dass ich, dass jeder Alcantara Ranger für diesen Governor jede Kugel fangen würde.


    Die Ehrengäste und Zuschauer applaudieren höflich. Hamer wartet, bis sich der Applaus gelegt hat.


    Begrüßen Sie mit mir den Governor of the Free State of New Alcantara, Mr. Lance B. Jackson!


    Großer Jubel. Die Nationalgardisten und State Trooper salutieren. Jackson betritt den Balkon und grüßt die Truppen und die Menge. Danach begrüßt er Hamer und dankt ihm gerührt für die kurze Ansprache.


    Mr. Governor, bitte legen sie die linke Hand auf die Bibel, erheben Sie die rechte Hand zum Schwur und sprechen Sie mir die folgenden Worte nach.


    Ich, Lance B. Jackson, schwöre feierlich, dass ich die Pflichten und Aufgaben meines mir übertragenes Amt als Governor of the Free State of New Alcantara getreulich und zum Wohle des Volkes und des Staates ausüben werde und mein Bestes tun werde, um die Verfassung und die Gesetze des Free State of New Alcantara und der Vereinigten Staaten umzusetzen, zu schützen und zu erhalten, so wahr mit Gott helfe.

  • Jackson legt die linke Hand auf die Bibel und erhebt die rechte zum Schwur.


    Ich, Lance Bailey Jackson, schwöre feierlich, dass ich die Pflichten und Aufgaben meines mir übertragenes Amt als Governor of the Free State of New Alcantara getreulich und zum Wohle des Volkes und des Staates ausüben werde und mein Bestes tun werde, um die Verfassung und die Gesetze des Free State of New Alcantara und der Vereinigten Staaten umzusetzen, zu schützen und zu erhalten, so wahr mit Gott helfe.

  • Stürmischer Beifall setzt ein. Hammer gratuliert Jackson, wartet bis sich die Menge beruhigt hat und kündigt dann die Inauguration Speech des Gouverneurs an.

  • My fellow Alcantarians!


    Die vergangenen sechs Monate waren eine gute Zeit für New Alcantara. Unser geliebter Free State, unsere Heimat, hat im Konflikt mit der Bundesregierung und mit der Präsidentin selbst die Verfassung durchgesetzt. Wir haben Unrecht erkannt, und wir haben es korrigiert. Mehrmals hat der Oberste Gerichtshof unsere Rechte anerkannt und gestärkt. Ich bin zuversichtlich, das der Supreme Court of the United States auch in Zukunft ein Hort der Vernunft und ein verlässlicher Verbündeter bei der Verteidigung unserer Verfassung sein wird. Innerhalb der Vereinigten Staaten, my fellow Alcantarians, ist der Free State heute so stark wie selten zuvor!


    Jubel. „God save the Free State!“-Rufe.


    Vor 100 Jahren aber hat an der Stelle, an der ich nun stehe, ein großer Alcantero gestanden, in einer der schwärzesten Stunden der Geschichte des Free State. Doch damals wie heute gilt: Es gilt keine Zeit zu verschenken, es gilt, die großen Probleme zu beheben und die entstandenen Chancen zu nutzen. Daher werde ich nun das tun, was der große Robert Taylor am 1. Juli 1908 tat: Von diesem Balkon aus in das Arbeitszimmer des Gouverneurs treten – und an die Arbeit gehen. Ich danke Euch, ich danke Ihnen. God save the Free State!



    Großer, langanhaltender Jubel. Die Nationalgardisten und State Trooper kehren sich zur Seite und marschieren vom Platz. Jackson grüßt noch einmal die Menge und verlässt dann den Balkon.

  • Zitat

    Original von Lance B. Jackson
    Mehrmals hat der Oberste Gerichtshof unsere Rechte anerkannt und gestärkt. Ich bin zuversichtlich, das der Supreme Court of the United States auch in Zukunft ein Hort der Vernunft und ein verlässlicher Verbündeter bei der Verteidigung unserer Verfassung sein wird. Innerhalb der Vereinigten Staaten, my fellow Alcantarians, ist der Free State heute so stark wie selten zuvor!


    Hört, hört! :applaus :applaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!