Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 6.408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Humphrey P. Hullander.

  • Zitat

    Original von Alricio Scriptatore
    Es geht hier vor allen Dingen um die Schaffung eines Präzedenzfalles. So etwas ist bisher nicht vorgekommen. Ich habe mich dazu entschlossen diese Stimme nicht werten zu lassen, eben weil niemand sicher bestätigen kann, dass der neu angelegte Account tatsächlich von der selben Person stammt. Es ist einfach nicht so ohne weiteres beweisbar, dass der Account von der selben Person stammt. Ich kann auch ganz einfach einen Account C. McBryde erstellen und damit im HoR abstimmen. Klar würde sich McBryde darüber berechtigterweise öffentlich beschweren - aber beweisen, dass er selbst es nicht war, der den Account erstellt hat, kann er nicht so einfach.


    Baumann hat hier jedoch bestätigt, den Account angelegt und abgestimmt zu haben. Das ist der Unterschied.


    Zitat

    Zum IP-Vergleich: Wenn ich mich von woanders, mit einem anderen Rechner einlogge, ist der IP-Vergleich eh für die Tonne.


    Ähm, ich dachte ihr unterstellt, dass ich oder ein anderer Fed für Baumann abgestimmt hat...? In dem Fall wäre ein IP-Vergleich nicht für die Tonne.

  • Zitat

    Original von Sam Chang
    Von euch habe ich noch keine Gegenargumente gehört und auch noch nicht, wieso an unseren Aussagen gezweifelt werden. Checkt die IPs (das dürft ihr übrigens, unabhängig davon, was Xanathos faselt) und überzeugt euch einfach.


    Ich bin da auf gleicher Längenwelle wie Scriptatore. Und bevor es jemand meint: Das liegt nicht an der Partei, sondern weil ich es eben auch so sehe. Wir stehen vor einem Präzedenzfall, der Gefahr in sich birgt. Werten wir diese Stimme, müssen wir beim nächsten Mal argumentieren warum wir es nicht wieder tun. Das gibt Chaos. Fürs nächste Mal weiß jetzt jeder, dass ein Zwei-Account nicht stimmberechtigt ist.

  • Zitat

    Original von Sam Chang


    Ähm, ich dachte ihr unterstellt, dass ich oder ein anderer Fed für Baumann abgestimmt hat...? In dem Fall wäre ein IP-Vergleich nicht für die Tonne.


    Wer sagt uns, dass du dich nicht auch woanders eingeloggt hast? ;)

    Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
    former Secretary of the Interior

  • Mir fällt gerade auf:


    Wieso eigentlich das Theater? Egal ob die Stimme gewertet wird oder nicht....der Antrag ist abgelehnt. Und zwar weil der Senat abgelehnt hat...und das nicht mal knapp und ohne irgendwelche Komplikationen oder Fragwürdigkeiten.
    Der Antrag ist abgelehnt, da mindestens eine Kammer ganz legal, ohne Komplikationen oder Fragwürdigkeiten abgelehnt hat.

  • Hä? Wir streiten uns hier über die Wertung einer Abstimmung im Repräsentantenhaus von Astor. Wenn das nicht Sim On ist, was denn dann?


    Klar kann man das abstimmen, aber das Ergebnis sagt doch nichts darüber aus, wer Recht hat. Für sowas gibt es in Micronations Gerichte.

  • Zitat

    Original von John Robert Waller
    Mir fällt gerade auf:


    Wieso eigentlich das Theater? Egal ob die Stimme gewertet wird oder nicht....der Antrag ist abgelehnt. Und zwar weil der Senat abgelehnt hat...und das nicht mal knapp und ohne irgendwelche Komplikationen oder Fragwürdigkeiten.
    Der Antrag ist abgelehnt, da mindestens eine Kammer ganz legal, ohne Komplikationen oder Fragwürdigkeiten abgelehnt hat.


    Das ist mir gar nicht aufgefallen. In diesem Fall wäre ein Gerichtsverfahren o.ä. natürlich Unsinn.


    Prinzipiell halte ich das extreme Misstrauen, was hier an den Tag gelegt wird, trotzdem für bedenklich. Es erinnert tatsächlich an Ratelon, wo aus simulationsinternen Konflikten auch ständig -externe werden.

  • Zitat

    Original von Sam Chang
    Hä? Wir streiten uns hier über die Wertung einer Abstimmung im Repräsentantenhaus von Astor. Wenn das nicht Sim On ist, was denn dann?


    Klar kann man das abstimmen, aber das Ergebnis sagt doch nichts darüber aus, wer Recht hat. Für sowas gibt es in Micronations Gerichte.


    Sorry, das ist es nicht. Es geht hier darum, ob sich Simoff jemand einfach einen zweiten Account erstellen darf um mit diesem an Abstimmungen teil zu nehmen, die eigentlich der Erst-Account machen müsste. Das ist wenn überhaupt simon/simoff-gemischt, aber ganz sicher nicht simon zu behandeln.

    scriptatore.png

    Chief Justice of the Supreme Court of the United States of Astor

    13th and 24th President of the United States of Astor


    Bearer of the Presidential Honor Star


    Former Governor of New Alcantara
    Theta Alpha Member


    seal-supreme-klein.gif

  • Auch einfach als Ms. Baumann vielleicht? Zum einen ist die Staatsbürgerschaft keinem Account zugeordnet, zum anderen steht nirgendwo was darüber, dass jede ID nur einen Account haben darf.


    Ich weiß immer noch nicht, wo euer Problem ist.

  • Ich frag mich, warum ihr noch diskutiert, Scrip hat gesagt "So isset" und daran wird sich wohl kaum etwas ändern.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Anders:


    Alricio hat eine Entscheidung getroffen - Entscheidung A.
    Mit der ist man nicht einverstanden. Man geht vor Gericht.
    Dort trifft ein anderer eine Entscheidung - Entscheidung B.
    Beide sind wohl keine ausgebildeten Juristen.
    Ziehen wir einen Sachverständigen hinzu: z.B. DvA, der ja Jurist ist ... :devil - Entscheidung A
    Ziehen wir einen Gegensachverständigen hinzu - Entscheidung B
    ...


    Wie weit will man dieses Spielchen noch treiben?

  • Ich finde die ganze Situation hier völlig lächerlich. Beidseitig. Wegen sowas streitet man doch hier nicht drei Seiten lang: bei dem ganzen Thema frage ich mich allerdings warum hier ein WBB2 benutzt wird wenn ihr es nicht mal richtig benutzt: Warum werden hier für den Zugriff auf Kongress, Repräsentantenhaus und sonstwas nicht wie üblich Benutzergruppen geschaffen? Dann hat man solche Probleme nicht, sim on ist dass dann nix anderes als deine Akkreditierung. Wat ein Schwachfug, echt.

  • Zitat

    Original von Dick Austin
    Warum werden hier für den Zugriff auf Kongress, Repräsentantenhaus und sonstwas nicht wie üblich Benutzergruppen geschaffen? Dann hat man solche Probleme nicht, sim on ist dass dann nix anderes als deine Akkreditierung. Wat ein Schwachfug, echt.


    Das Problem ist folgendes: Bei einem Hearing oder der Konsultation von Sachverständigen müsste man die jeweiligen Personen erst umständlich in die Gruppe einpflegen um sie drei Tage später wieder zu kicken...

    Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
    former Secretary of the Interior

  • Zitat

    Original von Humphrey P. Hullander
    Das Problem ist folgendes: Bei einem Hearing oder der Konsultation von Sachverständigen müsste man die jeweiligen Personen erst umständlich in die Gruppe einpflegen um sie drei Tage später wieder zu kicken...


    Mit moderierten Benutzergruppen ist das wiederum kein Problem - dafür kann man sich bewerben. Und da das Kongresspräsidium demjenigen welchen sowieso erst das Rederecht einräumen müsste, wäre das kein Mehr an Aufwand. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Zitat

    Original von Bob O'Neill


    Mit moderierten Benutzergruppen ist das wiederum kein Problem - dafür kann man sich bewerben. Und da das Kongresspräsidium demjenigen welchen sowieso erst das Rederecht einräumen müsste, wäre das kein Mehr an Aufwand. ;)


    Doch natürlich ist das ein Problem. Ich sehe das als nicht gerechtfertigten Mehraufwand.

    Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
    former Secretary of the Interior

  • Und dafür hat jemand mal Kohle rausgehauen für ein Forum, um dann das Hauptfeature, die moderierbaren Benutzergruppen als zuviel Aufwand ungenutzt zu lassen, weil es zuviel Aufwand ist... einmal aufgesetzt ist das eigentlich ein Stück Mückenscheiße an Aufwand.

  • Zitat

    Original von Dick Austin
    Und dafür hat jemand mal Kohle rausgehauen für ein Forum, um dann das Hauptfeature, die moderierbaren Benutzergruppen als zuviel Aufwand ungenutzt zu lassen, weil es zuviel Aufwand ist... einmal aufgesetzt ist das eigentlich ein Stück Mückenscheiße an Aufwand.


    Ja, dann mach du das meinetwegen, ich bin hier eh bald weg.

    Humphrey P. Hullander, M.D. (Lib)
    former Secretary of the Interior

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!