Counties and Cities of Hybertina

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.113 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gregory Jameson.

  • Was die Anzahl der Counties angeht, so denke ich hat sich die Sache wirklich erledigt. Ausgestaltungsspielraum besteht aber dennoch, allerdings weniger auf politischer Ebene.

    Terence Deringer
    former US Senator
    Member of the Social Conservative Union

  • Wobei ich Counties generell für schwierig auszugestalten halte, und den Fokus unterhalb der staatlichen Ebene eher noch auf die Städte legen würde. Zu einer Stadt lässt sich recht einfach ein Vorbild finden (bzw. meine ich, irgendwo auch schon mal entsprechende Listen für Hybertina und Savannah gesehen zu haben?), ein Wiki-Eintrag erstellen, und ggf. in Form von Pressemitteilungen ein bisschen Kommunalpolitik machen. Eine sinnvolle Verwendung für Counties - jenseits ihrer Benennung und Einzeichnung auf einer Karte - zu finden ist da nicht ganz so einfach ...

    Isabel "Bella" Hartley (D)
    - Speaker pro tempore of the General Court of [definition=4]Laurentiana[/definition] -

  • Genau diese Listen meinte ich, danke! :thumbup:


    Und denke wie gesagt, zur Vertiefung der Ausgestaltung ließe sich meines Erachtens einfacher darauf aufbauen, als auf Counties. Counties würde ich zwar auch per Gesetz einrichten und auf einer Karte umgrenzen, als wichtigstes Amt auf kommunaler Ebene aber lieber auf Mayors anstatt auf County Commissioners o. ä. setzen.

    Isabel "Bella" Hartley (D)
    - Speaker pro tempore of the General Court of [definition=4]Laurentiana[/definition] -

  • Meine Erfahrung ist ebenfalls die, dass Counties noch nie vollumfänglich ausgestaltet wurden. Daher reicht es aus meiner Sicht, sie als fiktive administrative EInheiten zu führen.

    Dean Livingston (D-LA)


    "Vote your district, vote your conscience, don't surprise me. And the most important one of those is DON'T. SURPRISE. ME."

  • Auf Grund der meistens leider etwas knappen Personaldecke ist es in der Tat schwierig die Counties politisch auszugestalten, wobei es da bei den Städten auch nicht wirklich besser aussieht. Allerdings ist doch ein hübscher Wiki-Eintrag auch nicht zu verachten ;)

    Terence Deringer
    former US Senator
    Member of the Social Conservative Union

  • Na ja, was soll da schon großartig drinstehen? Dinge wie Landschaften, Bevölkerung, Wirtschaftszweige usw. gehören zunächst in den Hauptartikel des Staates, und lokale Feinheiten sind wie gesagt in Artikeln über die Städte am besten aufgehoben. Ich weiß mit Counties die mehr sind als Verwaltungsgrenzen auf dem Papier ehrlich gesagt einfach nicht viel anzufangen. ;)

    Isabel "Bella" Hartley (D)
    - Speaker pro tempore of the General Court of [definition=4]Laurentiana[/definition] -

  • Ich denke auch, dass es vermutlich besser ist sich auf die Städte zu konzentrieren. Eine gut ausgestaltete Stadt färbt sicher immer auch etwas auf den Countie ab. ;)

  • Da getraue ich mich ja gar nicht mehr den Damen zu widersprechen ;)


    Ob es aber einfacher ist Städte auszugestalten? Ich lasse mich da gerne positiv überraschen und werde bei Gelegenheit für Octavia einen Wikieintrag erstellen.

    Terence Deringer
    former US Senator
    Member of the Social Conservative Union

  • Natürlich ist es einfacher, eine Stadt auszugestalten, als ein County. ;)


    Denn, wie soll ich sagen, eine Stadt ist eben eine "Landmarke", ein konzentierter und markanter Raum, in dessen Grenzen sich Leben abspielt. Ein County ist demgegenüber eine mehr oder weniger große Fläche, der nur sehr viel schwieriger eine eigene, prägnante Identität zu geben ist.

    Isabel "Bella" Hartley (D)
    - Speaker pro tempore of the General Court of [definition=4]Laurentiana[/definition] -

  • Nun, ich kann jedenfalls aus Erfahrung sagen, dass erfolgreiche Ausgestaltung eigentlich dreistufig - Gesamtstaat, Gliedstaaten, Kommunen - oder zweistufig - Gesamtstaat und Kommunen - angelegt war. Für Ausgestaltung und Aktivität relevante Landkreisen o. ä. wären mir von nirgendwo geläufig.


    Und ich wüsste auch selbst nichts damit anzufangen? Für die Ausgestaltung des Staates Laurentiana im Großen ist eben der Staat zuständig, für die Ausgestaltung im Kleinen die Kommunen. Eine Stadt, ob groß, mittel oder klein, ist die unmittelbare Lebensumgebung eines Menschen, darunter kann er sich etwas vorstellen, für diese kann er sich Details ausdenken, die in ihrer Vielfalt die Kapazität des Staates als Ganzes übersteigen.


    Was hingegen soll ein Landkreis ausgestalerisch leisten, das notwendig oder sinnvoll ist, aber weder Staat noch Kommunen erbringen können?

    Isabel "Bella" Hartley (D)
    - Speaker pro tempore of the General Court of [definition=4]Laurentiana[/definition] -

  • Ich verstehe nicht.


    Man kann doch mit derselben Akribie einen Landkreis ausgestalten wie eine Kommune. Bspw. Geographie, welche Kommunen bestehen, Verkehrsverbindungen, öffentliche Einrichtungen von Bund und Staat, Demographie, Wirtschaft etc. pp.

    Gouverneur des Staates [definition=4]Laurentiana[/definition]

  • Ich erkenne nach wie vor nicht, welcher der genannten Punkte nicht besser beim Staat oder den Kommunen aufgehoben wäre? Es ist mitunter schon schwierig genug, die Grenze zu ziehen, worum sich besser die staatliche, und worum die kommunale Ebene kümmern kann und sollte. Wie will man das innerhalb der kommunalen Ebene noch mal zwischen Landkreisen und Kommunen ausdifferenzieren?

    Isabel "Bella" Hartley (D)
    - Speaker pro tempore of the General Court of [definition=4]Laurentiana[/definition] -

  • Das Thema droht zu versanden. Auf den Karten des Department of Commerce gibt es bereits Grenzziehungen zwischen den Counties, es fehlen aber Namen und ich glaube, aktuell sind die Grenzen auch nicht.

  • Alan Stanliss

    Hat das Label Hybertina hinzugefügt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!