Der AAAAAAHHHHHHH-Thread

Es gibt 9.592 Antworten in diesem Thema, welches 437.671 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ernie Sandhurst.

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson
    AAAAAAHHHHHHH ... :D
    Aber bei mir ist es Freudenschrei ... ich geh morgen mit ein wenig Bargeld zur Vertragsunterzeichnung für die neue Wohnung ... =)


    Hehe, schon wieder etwas, das wir gemeinsam haben ;P

    Proud to be Astorian
    Proud to be Republican



    STOP COMMUNISM NOW!

  • Vielleicht haben die beiden auch nur ein wenig Bargeld. Irgendwer muss ja zu den nur noch 60% (Mittelschicht) gehören. ;)

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

    Einmal editiert, zuletzt von Bob O'Neill ()

  • Ja natürlich, ich bin da, wo ich bin: In der Mitte ... ;)
    Zumindest noch ... auch wenn die neue Wohnung dann zwar näher an der Bundeszentrale der einzig in der Mitte verbliebenen Partei sein wird, so ist sie dennoch in Schöneberg ... aber auch näher am Bendlerblock.


    Oh mein Gott! Ich muss meine Farbpalette aussuchen ... aber diesmal nehme ich nicht wieder Panzeraufklärer-Goldgelb für die Wand :D

  • Über diese flügellahme Mitte muss ich dieser Tage besonders Lachen. Hier ein weiteres Indiz dafür... :devil

    Robert 'Bob' O'Neill (R-)
    Former 19th and 39th President of the United States

    Former Speaker of the House of Representatives

    Former Governor and Senator of Savannah

    Former Governor of Laurentiana

    Former Director of the Federal Reserve Bank

  • Ganz normaler Antigouvernementalismus im ersten Regierungsjahr ...
    "Der Pöbel ist wankelmütig" (Lucilla) oder auch "... und auch dabei vergißt man nie, daß das Volk nicht regieren, sondern regiert werden soll." (Mommsen)

  • Nach unserer Diskussion bin ich im Übrigen der Meinung, dass wir die Wehrpflicht behalten sollten.


    Ansonsten sind die europäischen Verteidigungsausgaben im Vergleich wirklich lächerlich. Selbst meinen Vater hat das Argument überzeugt, wir sollten moderne Streitkräfte (am besten deutsch-französisch integriert) besitzen, damit die Amis uns nicht ständig alles vorschreiben können. Bei einer Abschaffung der Armee, wie einige hirnverbrannte Spinner fordern, können uns die Amis nämlich noch mehr vorschreiben, denn die Nato ist unsere Außenverteidigung.


    Bin ich von der Arbeit der Koalition enttäuscht? Die Frage verdient echt nen Deppensonderpreis, es ist eine schwarz-gelbe Koalition mit Merkel und Westerwelle an der Spitze, da kann man keine andere Politik erwarten. Westerwelle hat seine Partei zerstört, indem er sie von liberal auf wirtschaftsliberal beschränkt (von seiner Außenamtsführung rede ich erst gar nicht), Merkel hat ihre Partei weichgespült, so dass man die Position suchen muss, welche von der CDU nicht vertreten wird.


    Und es wird wie immer kommen: Die Deutschen murren, verziehen sich vor den Fernseher und nach der nächsten Wahl kommt halt Schwarz-Grün. Vorgezogene Neuwahlen schaden nur der FDP, aber das ist ja eh nur noch ein Lobbyverband mit Lachministern.

  • Mal als Denkanstoß:


    Einige Leute sollten aufhören, Gedankenkommunismus zu betreiben. Sie sehen Personen nicht mehr als Individuen, sondern als Masse, Elite und Pöbel, Parteien und Volk, unförmige Wannen voll gleichem Zeug. Dabei sind Menschen eben nicht alle gleich oder alle allein nach ihrer Zugehörigkeit zu Gruppen zu beurteilen, sondern individuelle Gemische aus Erlerntem, Erfahrenem und Vorstellungen.


    Traurigerweise stimmt da vor allem was bei denen nicht, die gerne auf Kommunismus schimpfen und andere dessen verdächtigen. Da wurden auf dem schwul-lesbischen Straßenfest die CDUler bedrängt, weil CDU und schwul angeblich nicht ginge. Die gleichen Personen jedoch, die eben individuell das doch verbinden können, sehen wiederum die Linkspartei als eine uniforme Masse ohne Individuen. Und jemand, der nicht in dieses Bild passt, weil er vielleicht aneckt in der eigenen Partei, bringt sie nicht etwa zu der Überlegung, dass ihr Bild eindimensional ist, sondern dazu, demjenigen eine falsche Parteimitgliedschaft zu attestieren.


    Parteien sind Interessenverbände(und sollten hier mal nur als erfahrenes Beispiel jeglicher Menschengruppen herhalten), keine Amöben, bei denen alles gleich ist. Man könnte also auf die Idee kommen, dass es durchaus Menschen gibt, die Individuen sind. Gleichförmigkeit ist ziemlich tödlich und kommt auch nicht so in der Natur vor. Es mag das Denken für einen auf den ersten Blick erleichtern, doch solche Stereotypen können auch sehr gut im Weg stehen.


    Eine nicht neue und nicht sehr großartige Erkenntnis: Auch wirklich intelligente Menschen können sehr sehr dumm sein.


    Ja, ich urteile auch, aber ich hinterfrage mein Urteil. Selbstreflexion hat nicht unbedingt etwas mit Selbstzweifeln zu tun, sondern dient auch dazu, die eigene Bequemlichkeit zu hinterfragen.


    Das ist so mein persönliches Aaaaahhh, tut mir Leid, wenn es etwas lang und komplexer ausfiel ;)

  • Individualismus im Sinne von sich als Individuum verstehen ist in Deutschland gar nicht möglich.
    Unser Staat und unsere Gesellschaft sind auf Kollektiven aufgebaut.


    Das Menschenbild des Grundgesetzes ist nicht das eines isolierten souveränen Individuums; das Grundgesetz hat vielmehr die Spannung Individuum - Gemeinschaft im Sinne der Gemeinschaftsbezogenheit und Gemeinschaftsgebundenheit der Person entschieden, ohne dabei deren Eigenwert anzutasten.


    Erkennt jemand den Antagonismus?

  • Ich fürchte, da hat jemand etwas gelesen, ohne es verstanden zu haben, ging es doch nicht darum, dass Menschen frei und ohne Gemeinschaft leben sollen, sondern mehr sind als Angehörige von Gruppen. Daraus wuchern die Stereotypen: Alle HartzIV-Empfänger sind faul. Wer Wullf/Gauck nicht unterstützt ist dumm. Usw.


    Darum, lieber Jameson, hast du leider das Thema verfehlt.

  • Ah, ist der neue Gussrahmen geil^^

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Zitat

    Original von Liam Aspertine
    Ich fürchte, da hat jemand etwas gelesen, ohne es verstanden zu haben, ging es doch nicht darum, dass Menschen frei und ohne Gemeinschaft leben sollen, sondern mehr sind als Angehörige von Gruppen. Daraus wuchern die Stereotypen: Alle HartzIV-Empfänger sind faul. Wer Wullf/Gauck nicht unterstützt ist dumm. Usw.


    Darum, lieber Jameson, hast du leider das Thema verfehlt.


    Ich denke nicht, denn wie soll man einen anderen anders wahrnehmen als er selbst?
    Zeige mir ein echtes Individuum, was wirklich ureigene Entscheidungen fällt ... welches z.B. auch gegen Eltern und Umfeld entscheidet, der CDU beizutreten ... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!