Der AAAAAAHHHHHHH-Thread

Es gibt 9.592 Antworten in diesem Thema, welches 437.651 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ernie Sandhurst.

  • Ich kenn da wen bei dem ich Gras kriegen kann. Der hat's damals in der Schule an Grundschülern probiert ... Endergebnis war 'n Schulverweis (= Sieh wo du bleibst. Wir wollen dich nicht mehr)

  • Hilfe! Astor wird von Hipstern bedroht :grins

  • In Anspielung auf das "Zitat des Tages" von gestern würde ich: "Ford einladen, sich ein genaueres Bild von der politischen Diskussion und den wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Thema Cannabis-Legalisierung zu machen, bevor er sich dazu eine abschließende Meinung bildet und diese öffentlich kundtut." ;)


    :thumbup:

  • Um das nochmal deutlich zu machen: Es geht bei dem Entwurf der Grünen nicht darum, jedem dahergelaufenen Dealer zu erlauben, seinen Stoff zu verkaufen. Es soll qualitativ hochwertiger Stoff verkauft werden, mit Steuern und allem drum und dran, oder es soll der Eigenanbau von bestimmten Mengen (hier: 3 Pflanzen / Person, wobei das eine sehr eigenwillige Sache ist, weil Pflanzen unterschiedlich ergiebig sein können) erlaubt werden. Es soll NICHT jedem ein Freibrief gegeben werden, das Zeug zu verticken.
    Genauso verhält es sich übrigens mit der Fremdschädigung: Es soll erlaubt werden, wenn man volljährig ist, entsprechende Produkte zu konsumieren. Wer dann im Rausch eine Straftat begeht, ist für diese zu belangen, da gibt es keinen Freibrief. Wobei Marihuana keine Droge ist, die für besonders aggresivitätssteigernde Wirkung o.Ä. bekannt ist.
    Zu guter Letzt: Der "Krieg gegen Drogen" kostet den Staat mehr, als er bringt. In den USA führt das ganze absolut absurde Ergebnisse herbei, dazu gibt es interessante Dokumentationen. Dazu ist dieses Video etwa sehr empfehlenswert.
    Eine Entkriminalisierung oder Legalisierung hätte weitestgehend wohl positive Folgen: Es lässt sich in Ländern, in denen bereits eine teilweise Entkriminalisierung stattgefunden hat, kein statistisch relevant erhöhter Konsumentenanteil feststellen. Die gesundheitlichen Folgen werden minimiert: Wird aktuell der illegal angebotene Stoff überall und immer wieder gestreckt, mit den abartigsten Dingen (Glasscherben, versch. Giftpulver, Backpulver etc), wird bei ordentlicher Kontrolle Reinheit gewährleistet.
    Legaler Konsum lässt sich besser überwachen, dazu auch ein schönes Beispiel: Uruguay, wo der Konsum in bestimmten Mengen erlaubt ist - der Kauf dieser Mengen aber kontrolliert wird.
    Die Beschaffungskriminalität verschwindet - nicht nur wegen der fairen Preise. Wer ohnehin schon illegale Drogen nimmt, kommt oft in einen "Jetzt doch eh egal"-Zustand, wo dann auch andere Delikte ganz in Ordnung erscheinen. Wer legal seinen "Stoff" bekommt, der hat damit kein Problem.
    Mit Einnahmen aus legalen Drogen ist der Staat bislang immer gut gefahren - seien es Tabak und Alkohol oder Kaffee und Tee. Die Abgrenzung, welche Substanzen legal und welche illegal sind, ist höchst willkürlich. Ein gutes Beispiel ist Marihuana, dem man aus wissenschaftlicher Sicht eine geringere Schädlichkeit nachsagen kann als etwa dem Koffein oder dem Nikotin. Dennoch ist es gegenwärtig verboten. Eine völlig unsinnige Situation.
    Was spricht gegen eine Entkriminalisierung / Legalisierung? Die Gewohnheit. Das war's dann auch schon.
    Vor diesen Hintergründen kann sich dann jeder selbst ein Bild machen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich habe bei uns im Dorf (um die 1800 Einwohner, immerhin) mal eine Cannabis Social Club vorgeschlagen...
    Obwohl unzählige Gebäude in der örtlichen Hauptstraße leer stehen wurde ich angeschaut wie ein aussätziger^^

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich darf doch bestimmt eine polizeiliche Vorladung ignorieren, oder?

  • Ich hatte am Montag eigentlich was anderes geplant...

  • Ich darf doch bestimmt eine polizeiliche Vorladung ignorieren, oder?


    Alter, denkst du ernsthaft dass es dich in einem besseren Licht erscheinen lässt sowas hier zu fragen? Ich würde mich eher schämen, dass ich überhaupt vorgeladen wurde, wenn es denn nicht um eine einfache Zeugenaussage geht.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich verstehe auch gar nicht, wie Ford auf der einen Seite hier immer auf Law and Order macht, aber offenbar grundsätzliche Probleme mit der Staatsgewalt hat.


    Entweder ganz Anarcho oder ganz braver Spießbürger ;)

  • Zeugenaussage unf Straftatverdacht in einem. Ich habe einem Taschendieb ins Gesicht geschlagen damit die Polizei ihn durch das Nasenbluten leichter erkennt. Hätte ich ihn festgehalten wäre es Freiheitsberaubung. Daher der Schlag.

  • Hättest du ihn festgehalten wäre es keine Freiheitsberaubung, §127 StPO. So dürftest du dich wohl wenigstens wegen Körperverletzung verantworten dürfen, wenn es nicht wegen Geringfügigkeit zu einer Einstellung des Verfahrens kommt. Aber das kannst du ja nicht wollen: Wer eine Straftat begeht, muss dafür auch bestraft werden. Eine Einstellung, auch gegen Auflagen, kommt für dich bekanntlich nicht in Frage.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich wusste nicht das ich festhalten darf...
    Ich wollte nur helfen und kriege eine Anzeige :crazy

  • Weil du nicht geholfen, sondern einen Menschen geschlagen hast, ohne erkennbaren Rechtfertigungsgrund.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Wenn du meinst

  • Ich wusste nicht das ich festhalten darf...


    Aber du weißt doch, dass man niemanden (ungestraft) schlagen darf oder nicht?



    Ehrlich, an dir kann man völlig verzweifeln. Ich weiß echt nicht, wie die Leute das hier mit dir auf Dauer aushalten können. :rolleyes

    Carmen von Hohenburg-Lohe
    Kaiserin von Dreibürgen
    Vorsitzende des MicroKultura-Vereins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!