Staatsjubiläum: Präsentation von New Alcantara

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von John Nathan Hope.

  • Liebe Mitbürger,


    den Staaten ist im Rahmen der Feierlichkeiten die Möglichkeit zum Jubiläum der VSA die Möglichkeit gegeben, ebenfalls einen eigenen Beitrag zu leisten. Zahlreiche Staaten tun dies, wie Sie sicher schon beim Open Farm Sunday gesehen haben.


    Ich bemühe mich derzeit um einen Termin für New Alcantara. Sollte das noch klappen, hier mein Vorschlag zur Diskussion:


    Ich rege an, dass wir New Alcantara nicht so vorstellen, wie es ist - also beispielsweise die Landwirtschaft, die Industrie unsw. Sondern ich würde gerne das darstellen, was New Alcantara in meinen Augen ausmacht. Und das ist die Haltung der Bürger hier. Der Mut, Neues anzufangen, der Mut vor keinem Hinderniss zurückzuschrecken und das Rückgrat, wieder aufzustehen wenn man am Boden liegt. Ich habe mal formuliert, New Alcantara baut auf zwei Grundlagen: Staub und Freiheit. Und dann braucht es eben menschen mit dieser Haltung, die cih hier angesprochen habe, die die Freiheit nutzen um auf Staub ein erfolgreiches Dasein aufzubauen.


    Ich schlage vor, zum Staatsjubiläum, zu dem alle über ihre Erfolge sprechen werden, über Rückschläge zu sprechen. Und damit deutlich zu machen: Rückschläge gehören dazu. Es kommt darauf an, dass Scheitern nicht das Ende, sondern der Anfang einer ENtwicklung ist. Dann nämlich ist Scheitern konstruktiv. Und wo gehobelt wird, da Fallen eben späne.


    Das also wäre mein Vorschlag: Eine Ausstellung gescheiterte Erfindungen als Huldigung an den Erfindergeist, der ja nichts desto trotz darin steckt und die Haltung dieser Menschen, die wie die der Alcanteros ist.


    Kommentare dazu gerne zeitnah an dieser STelle, denn ggf müssen wir schnell in die Vorbeiereitung gehen (eine Basis liegt bereits vor).

  • Die Planungen sind nun weitestgehend abgeschlossen.


    Wir haben uns dafür entschieden es so zu halten wie auch die anderen Staaten, die etwas veranstalten (Hybertina, Assentia), und die Präsentation nicht in Astoria City sondern hier bei uns - in El Conjunto - vorzunehmen.


    Zu diesem Zweck stellt die State Library in El Conjunto Räumlichkeiten zu Verfügung. Da der zu erwartende Prominentenauflauf auch mit hohen Sicherheitserfordernissen verbunden ist, bitte ich die Anwohner und diejenigen, die im Umkreis beschäftigt sind, für Einschränkungen vorab um Verstandnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!