What's going on in Congress?

Es gibt 5.738 Antworten in diesem Thema, welches 249.152 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micheil Irakli Abzianidze.

  • Er könnte zur eigenständigen von der Regierung unabhängigen Politik und Legislativ-Arbeit des Kongresses führen. Die Kompetenz ergibt sich aus dem Sieg der Wahlen, diese mag man zwar anzweifeln wie ich das öfters tue, aber daraus ergibt sich das Recht und die Pflicht Astor mitzugestalten. Der Kongress muss mehr sein als ein Abnick- oder Ablehnorgan, er muss Ort sein eigenständiger Initiativen, dafür kann man die Ausschüsse nutzen.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Man kann das aber auch prima ohne Ausschüsse tun, wie es schon lange Zeit vor deren Existenz geschehen ist.
    Wenn man wirklich will, dass die Ausschüsse Relevanz haben, muss man ihnen Kompetenzen geben die sie von Kongressmitgliedern die nicht diesem Ausschuss angehören abgrenzen. Solange jeder in jedem Ausschuss sitzt, ist der Vorsitz nur etwas für die Visitenkarte.

  • Die Ausschüsse sind eine Plattform um sich mit in diesem Gebiet interessierten und kompetenten Kongressmitgliedern fraktionsübergreifend auszutauschen und etwas Sinnvolles zu tun. Der Vorsitz ist eine weitere Verpflichtung als Primus inter pares dafür Sorge zu tragen, dass etwas geschieht.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Ein durchaus nobles Ziel, aber die Vergangenheit - aber vor allem auch der aktuelle Zustand - beweist leider, dass dies nicht funktioniert. Ich bin nicht grundsätzlich für eine Abschaffung, aber eine Reform irgendeiner Art ist auf jeden Fall notwendig.

  • Ein durchaus nobles Ziel, aber die Vergangenheit - aber vor allem auch der aktuelle Zustand - beweist leider, dass dies nicht funktioniert.


    Dieser jetzige Zustand, den Sie kritisieren, ist der Zustand, dass die Republikaner die große Mehrheit im Kongress stellen. Und die haben es nicht so mit noblen Zielen, aber das haben Sie ja gerade eben mit anderen Worten auch gesagt. ;)

  • Sie wagen sich ziemlich weit aus dem Fenster, Congressman Peterson. Dabei wissen wir doch alle, dass die Republikaner nicht das Problem und die Demokraten nicht die Lösung sind. ;)

    Eugene 'Gene' Wolf (R-NA)


    Former (61st) President of the United States

    Former Speaker of the U.S. House of Representatives

    Former U.S. Senator for the Republic of Assentia

    Former Governor of the Republic of Assentia

  • Ich kritisiere den derzeitigen Nutzen/Zustand der Ausschüsse - wie ich es auch schon beim letzten Abschaffungsantrag getan habe, bei dem übrigens nicht die Republikaner die Mehrheit gestellt haben -, nicht den des Kongresses per se.´
    Sie wählen ja mal wieder den leichten Weg: Fingerzeigen auf die Republikaner, statt selbst für einen Vorsitz zu kandidieren, womit Sie ja eindeutig zeigen was Sie von den Ausschüssen halten.

  • 95% aller Republikaner haben gezeigt, dass Sie weder von konstruktiver Zusammenarbeit noch von friedlicher Koexistenz etwas halten. Wäre ich Kongressabgeordnete würde ich den Teufel tun in irgendeinerweise einen Finger zu rühren solange diese Haltung seitens der erdrückenden roten Mehrheit aufrecht erhalten oder sogar verschärft wird. Einen Auschussvorsitz zu übernehmen unter Veto-Varga und Konsorten ist quasi wie sich selbst in politische Geiselhaft ausliefern.


    La peur est mauvaise conseillère. – Furcht ist ein schlechter Ratgeber.

  • Sie wagen sich ziemlich weit aus dem Fenster, Congressman Peterson. Dabei wissen wir doch alle, dass die Republikaner nicht das Problem und die Demokraten nicht die Lösung sind. ;)


    Dass die Republikaner nicht nur das Problem sind, sondern auch nicht in der Lage sind, Lösungen für jene Probleme zu finden, die sie selbst geschaffen haben, istt allgemein bekannt, Mr. Speaker.

  • Gehen Sie nach Hause, es interessiert sich niemand für Ihre Meinung, unbekannter Mitarbeiter der NAPB. Und produzieren sie IHREN geistigen Dünnschiss nur noch bei Ihnen auf dem Klo, dort können Sie ihn dann auch sofort runterspülen.

  • Ich erkenne das an dem Anstecker an Ihrem Revers.*


    Und uns interessiert die wiedergekäute Meinung Ihres Prügelchefs immer noch nicht.


    SimOff

    * Hör auf zu simschweinen. Der Avatar spricht für sich. Wenn du glaubst, du könntest anonyme Accs nutzen, damit man dich nicht aus dem Verkehr ziehen kann, kannst du das schön vergessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!