Cunningham on Senatoral Elections

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 1.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von JVF.

  • Ladies and Gentlemen,
    my fellow citizens!


    Ab morgen haben Sie die Wahl. Sie bestimmen, wer unseren wunderschönen Heimatstaat ab August für sechs Monate im Senat der Vereinigten Staaten von Astor vertreten soll. Sie haben die Wahl zwischen zwei Kandidaten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, unseren Bundesstaat in Zukunft in der Bundeshauptstadt zu repräsentieren.


    Auf der einen Seite haben Sie mich, Ihre Senatorin Samantha Cunningham. Vor wenigen Monaten hat mich ein „Hilferuf“ aus meiner Heimat Hybertina hier in den Hauptstadtstaat geholt. Die politische Landschaft Astoria States lag brach. Es gab keinen Governor, keinen Senator, nur einen Interims-Speaker der Assembly. Da ich bereits, bedingt durch meine vormaligen Aufgaben als Direktorin des Electoral Office und als Senatorin von Hybertina, eine Zweitwohnung in Astoria City hatte, entschloss ich mich kurzerhand meine Hilfe anzubieten und empfahl mich dem Wahlvolk in Astoria State als neue Senatorin. Die Assembly wählte mich kurz darauf ins Amt und seit dem konnte ich unseren Staat würdig im Senat vertreten. Inzwischen bin ich hier heimisch geworden und „angekommen“. Ich liebe die Landschaften, die Städte und ihre Menschen. Astoria State hat mich herzlich empfangen und ich bin froh, diesen Schritt damals getan zu haben. Im Senat habe ich mich, dank meiner weitreichenden Vorkenntnisse schnell etabliert. Ich habe aktiv an Debatten teilgenommen, für meine politischen Einstellungen und Ansichten geworben und der politischen Diskussion meinen Stempel aufgedrückt. An den Abstimmungen war ich ebenfalls rege beteiligt und ich habe meine Arbeiten stets, auch öffentlich, verteidigt.
    Nun bewerbe ich mich um meine Wiederwahl. Ich möchte auch in den kommenden sechs Monaten aktiv die Politik, natürlich auch in Hinblick auf die Interessen unseres Bundesstaates, im Senat der Vereinigten Staaten gestalten. Meine politischen Guidelines, meine Principles, liegen öffentlich aus. Ich verspreche, dass ich von diesen meinen Grundwerten nicht abrücken werde, außer das größte nationale Interessen sich als wichtiger herausstellen sollten. Flexibilität ist eine Grundvoraussetzung für einen Politiker, die er nicht missen lassen darf.
    Sollte ich gewählt werden, werde ich die politischen Projekte der großen Parteien stets genau prüfen und abwägen, welche unser Land und unsere Nation voran bringen können und welche nicht. Ich werde mich auch zukünftig für eine Beibehaltung der Todesstrafe einsetzen und darauf hinarbeiten, dass Justizirrtümer minimiert werden können. Ich signalisiere meine Bereitschaft, an einer Reform unseres Gerichtswesens mitzuarbeiten. In diesem Zusammenhang sei erwähnt, dass ich ein Geschworenensystem bei Strafprozessfällen für umsetzungsfähig erachte. Dies käme auch der Verfassung zugute, die ein Geschworenensystem präferiert. Ich möchte mich zudem als kritische Beobachterin des Regierungsprozesses sehen. Dies meine ich sowohl positiv kritisch, als auch negativ kritisch. Gemäß dem Checks and Balances bin ich einer erneuten Diskussion über die Einschränkung von Regierungs- und Parlamentsfunktion vereint auf einer Person offen gegenüber. Allerdings müssen hier alle etwaigen Umstände Berücksichtigung finden, z.B. die Verkleinerung der bürokratischen Strukturen innerhalb des Regierungsapparates, um Personal für die Kongressfunktionen „frei“ zu bekommen.


    Auf der anderen Seite, haben Sie einen Politikrückkehrer. Meinen Gegenkandidaten Quinn M. Wells. Mr. Wells möchte mich als Senatorin ablösen. Ich kann nichts zu seinen Plänen im Amt des Senatoren sagen, denn dazu hat er sich noch nicht geäußert. Doch ich weiß, dass Mr. Wells in der Vergangenheit als Senator und Representative mehrfach bewiesen hat, dass das politische Feld der Bundespolitik nicht das seine ist. Die politische Diskussion auf Ebene des Bundes hat Mr. Wells selten für sich gewinnen können und viele Bürgerinnen und Bürger waren der Ansicht, das sein Benehmen zu wünschen übrig ließ.
    Ich persönlich möchte mir kein Urteil darüber erlauben, das möge jeder selber tun. Ich weiß nur, dass Mr. Wells in der Landespolitik besser aufgehoben ist, als bei den „großen Jungs“ im Kongress. Seine Initiativen auf Landesebene suchen Ihresgleichen und viele seiner Projekte haben Astoria State in der Vergangenheit geprägt. Doch Landesinitiativen sind noch lange keine Bundesinitiativen. Mr. Wells gehört für mich in die Governorsvilla. Umso bedauerlicher finde ich seine Entscheidung, nicht für den Governorsposten zu kandidieren. Ich hoffe, dass er nach den Wahlen trotzdem als Lieutenant Governor zur Verfügung stehen wird. Denn dann werden Sie mit Robert Storm als Governor, Quinn Wells als dessen Stellvertreter und mir, als Ihrer alten und neuen Senatorin, ein Dreigespann vorfinden, welches sich gemeinsam und aktiv für Ihre Belangen wird einsetzen können.
    Bevor ich nun schließe, möchte ich Ihnen einen anonymen Blogeintrag, den einer meiner Mitarbeiter heute Morgen in einem Blog über die anstehenden Wahlen gefunden hat, nicht vorenthalten. Dort heißt es: „Wells will den Senatssitz nicht um zu gestalten, sondern weil er gerne Chaos und Unfrieden stiftet.“
    Ich wünsche mir, dass diese Aussage nicht von jemandem aus dem engen Umfeld Mr. Wells getätigt wurde, denn wenn man seinen eigenen Leuten nicht mehr trauen kann, wem dann?


    Ich bewerbe mich also bei Ihnen, liebe Landsleute, liebe Wählerinnen und Wähler, um ein weiteres Mandat für meine bisherige Arbeit im Senat der Vereinigten Staaten. Bitten geben Sie mir ab morgen Ihre Stimme, damit Sie mit einer Senatorin Cunningham die Flexibilität, die Kontinuität, das Engagement, die Motivation, die Erfahrung, die Kompetenz und das Fingerspitzengefühl bekommen, das Ihnen und diesem Staat zusteht.


    Vote Cunningham.


    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit.


    Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
    Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

  • Handlung

    hat sich die Rede von Cunningham aufmerksam zu Gemüte geführt...


    Zitat

    Denn dann werden Sie mit Robert Storm als Governor, Quinn Wells als dessen Stellvertreter und mir, als Ihrer alten und neuen Senatorin, ein Dreigespann vorfinden, welches sich gemeinsam und aktiv für Ihre Belangen wird einsetzen können.


    Gewagte Prognose.

    - ROBERT M. STORM -
    PROUD REPUBLICAN
    GOVERNOR-ELECT of ASTORIA STATE
    DELEGATE TO THE COUNCIL OF NATIONS

  • Unabhängig von der politischen Gemengelage in diesem Staat wäre ein Verlust der Kollegin Cunningham für den Senat ein harter Schlag.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Jack Daniels
    Oder sie zieht in den nächsten Bundesstaat wo eine Senatorin gebraucht wird.


    "Senatoral Run (off)", "Eine wie keine", "Eine für alle"?

  • Zitat

    Original von Jack Daniels
    Oder sie zieht in den nächsten Bundesstaat wo eine Senatorin gebraucht wird.


    Für jemanden, dessen politische Lebensleistung im zweimaligen Beitritt zur Republikanischen Partei besteht, treten Sie recht forsch auf.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Zitat

    Original von Jack Daniels
    Oder sie zieht in den nächsten Bundesstaat wo eine Senatorin gebraucht wird.


    Wenn es Not tut. Ich bin gerne bereit mich zum Wohle des Staates aufzuopfern und meine Hilfe anzubieten, wo sie gebraucht wird.


    Denn im Gegensatz zu Ihnen, jage ich nicht erfolgreiche, unabhänigige Gouverneure aus ihrem Amt nur damit ich es selbst haben kann um dann nur wenige Tage danach ausgebürgert zu werden, ohne auch nur irgendetwas konstruktives für den Staat getan zu haben.


    Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
    Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

  • Zitat

    Original von Gregory Jameson


    "Senatoral Run (off)", "Eine wie keine", "Eine für alle"?


    Neidisch? 8)


    Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
    Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

  • Zitat

    Original von Robert M. Storm


    Gewagte Prognose.


    Ist das so? Ich persönlich halte das Rennen für offen. Am Sonntag wissen wir mehr.


    Vielleicht hat auch Mr. Wells bis dahin seine Pläne für die Zukunft offen geleget. Wobei... laut eigener Aussage wird dem eher nicht so sein. Zitat: "I have a plan. I just don't know what it is yet"


    Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
    Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

  • Zitat

    ...treten Sie recht forsch auf.


    Sie werden sich wohl daran gewöhnen müssen Madam President.


    Zitat

    Wenn es Not tut. Ich bin gerne bereit mich zum Wohle des Staates aufzuopfern und meine Hilfe anzubieten, wo sie gebraucht wird.


    Warum haben sie dann Hybertina damals verlassen Ms. Senator?

  • Zitat

    Original von Jack Daniels
    Sie werden sich wohl daran gewöhnen müssen Madam President.


    Bis zu Ihrer nächsten Ausbürgerung werde ich das gerade noch so aushalten. Lange wird's wohl kaum sein.

    [color=#333333][align=center][font='Times New Roman']XXII. PRESIDENT of the UNITED STATES
    · · ·
    Former GOVERNOR and SENATOR of the FREE STATE of NEW ALCANTARA

  • Ich kann versichern dass ich - so dies im Sinne des wohl zukünftigen Governors Storm wäre - im Falle einer Wahlniederlage als Lieutenant Governor zur Verfügung stünde.
    Meine politischen Positionen erneut aufzuwärmen hielte ich für für die Bürger dieses Staates durchaus langweilig, den meisten dürften sie ausreichend bekannt sein. Ich möchte mich überdies dafür bedanken dass mich eine direkte politische Konkurrentin doch glatt für mein Engagement auf Landesebene lobt, und hoffe auch dass dieses Lob ehrlich gemeint war und kein reines politisches Kalkül, wovon ich bei Senator Cunningham aber durchaus ausgehe, da ich sie als sehr ehrliche Politikerin kennen - und durchaus schätzen - gelernt habe.
    Wer mir vorwirft, ich würde im Senat nicht versuchen zu gestalten, der kennt mich nicht. Wer mich aus der Assembly und meinen Zeiten als Senator und Secretary - und auch den 13 Tagen als Representative - kennt, der weiß, dass ich durchaus zu gestalten bereit bin.
    Für mich persönlich ist diese Wahl absolut offen, ich möchte auch nicht mal sagen dass mir selbst die Wahl leicht gefallen ist, und ich hoffe dass beide Kandidaten, sei es nun Senator Cunningham oder ich, im Fall einer Niederlage weiterhin für Astoria State aktiv sein werden. Denn Astoria State braucht jede politische Stimme, und da gehören auch Senatskandidaten dazu. Ich hoffe dass für uns beide eine eventuelle Wahlniederlage kein Grund wäre sich aus Astoria State oder der Assembly zurückzuziehen, und wenigstens ich kann ankündigen, unabhängig vom Ausgang der Wahl, weiterhin zu versuchen Astoria State so gut wie möglich zu vertreten.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Adam Zuckerberg
    Das wird ja richtig kuschelig hier ;)


    Auch im politischen Konkurrenz"kampf" muss man sich doch nicht immer zerfleischen, Mr. Zuckerberg ;)


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Meine politischen Positionen erneut aufzuwärmen hielte ich für für die Bürger dieses Staates durchaus langweilig, den meisten dürften sie ausreichend bekannt sein.


    Sehr schade. Sie haben tatsächlich nicht begriffen, dass es nicht um Langeweile geht, sondern darum die Wähler zu überzeugen. Ihre Weigerung dies zu tun lässt für mich nur einen Schluss zu: Sie wissen bereits, dass Sie genug Wähler hinter sich haben. Dann gratuliere ich.


    Former Senator of Hybertina and Astoria State | Former Attorney General
    Former Director of the Electoral Office | Former First Lady of the United States

  • Zitat

    Original von Quinn Michael Wells
    Für mich persönlich ist diese Wahl absolut offen, ich möchte auch nicht mal sagen dass mir selbst die Wahl leicht gefallen ist [...]


    Wenn Mr. Wells schon nicht von sich selbst überzeugt ist, warum sollten die Wähler es dann sein? Warten wir das Ergebnis einfach ab, ich drücke ihnen die Daumen, Madam Senator.

  • Zitat

    Original von Adam Zuckerberg


    Wenn Mr. Wells schon nicht von sich selbst überzeugt ist, warum sollten die Wähler es dann sein? Warten wir das Ergebnis einfach ab, ich drücke ihnen die Daumen, Madam Senator.


    Ich bin von mir überzeugt, und dennoch erkenne ich auch Leistungen anderer wenn ich sie sehe, Mr. Secretary.


    Und Miss Cunningham, ein Blick ins Wählerverzeichnis und Sie werden eine Menge Leute sehen die schlecht auf mich zu sprechen sein müssten - Republicans und Democrats, nämlich.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!