Meeting with the Prime Minister of Melanesi

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.810 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von April Porter.

  • Handlung

    Man wird in den Blue Room geführt.


    Mister President, es ist mir eine Ehre.


    Handlung

    Reicht Mr Grey die Hand.


    Meinen Consul kennen Sie bereits?


    Handlung

    Deutet in Richtung Mr Hardins.

    Leben wie ein Baum:
    Einzeln und frei,
    doch brüderlich wie ein Wald;
    das ist unsere Sehnsucht.

  • Handlung

    reicht Ms. Porter die Hand


    Herzlich Willkommen in Astor, Madam Prime Minister. Consul Harding hat ja den Kontakt hergestellt. Und wie ich sehen konnte, hat Minister Resident Mandaraza auch ganze Arbeit geleistet.


    Aber bitte setzten Sie sich doch.


    Handlung

    deutet auf die hergerichteten Stühle


    Secretary Zuckerberg wird sicherlich auch bald dazustoßen.

  • Mister Secretary, eine Freude Sie kennen zu lernen. :)


    Handlung

    Folgt dem Angebot Platz zu nehmen und wartet dann, bis die übrigen Anwesenden ebenfalls Platz genommen haben.


    Excellencies, wie sie sich vielleicht denken können, bin ich nicht nur angereist, um ihre Bekanntschaft zu machen ;)


    Auf meiner Agenda stehen folgende Punkte:

    • Das Commonwealth ist bestrebt seine Wirtschaft auch für andere Länder zu öffnen. Wir würden daher gerne die Möglichkeit einer Bankverbindung zwischen unseren beiden Ländern sprechen.
    • Der bisherige Vertrag unserer beiden Nationen sieht vor, dass - ich zitiere - "Beide Vertragspartner kommen überein [kommen], Zollangelegenheiten und die Höhe von Zöllen innerhalb eines halben Jahres zu besprechen und gegebenfalls aufeinander abzustimmen.".
    • Möglicherweise ein wenig Vorabinformation über die Entscheiungslage der U.S. zur Antraktisdiskussion zu erhaschen.


    Wünschen die Herren Punkte hinzuzufügen?

    Leben wie ein Baum:
    Einzeln und frei,
    doch brüderlich wie ein Wald;
    das ist unsere Sehnsucht.

  • SimOff

    Tut mir leid, ganz darauf vergessen, war ein Wenig im Stress.


    Schön, dann würde ich sagen wir beginnen einfach mit dem ersten Punkt.


    Das Commonwealth verwendet als Bankensystem Cameo (Pottybank 2), welche soweit ich weiß mit der BsEcoSim verbunden werden kann. Ein Wechselkurs ist ja bereits über den Währungsrechner der Nationen vorhanden, bei Bedarf können sich aber sicher auch unsere beiden Staatsbankdirektoren einig werden.


    Wäre Astor den grundsätzlich interessiert eine Verbindung herzustellen?

    Leben wie ein Baum:
    Einzeln und frei,
    doch brüderlich wie ein Wald;
    das ist unsere Sehnsucht.

  • SimOff

    Ehrlich gesagt traf sich das gut, da ich zuletzt auch im Stress war. ;)


    Sofern das technisch möglich ist, halte ich dies für eine gute Gelegenheit unsere beiden Staaten auch auf wirtschaftlicher Ebene näher zusammenzubringen. Für den Fall, dass die Verbindung erfolgt können damit sicherlich, wie Sie schon angemerkt haben, Madam Prime Minister, die Direktoren der Zentralbanken die nötigen Schritt veranlassen.

  • Auch wenn ich mich ebenfalls entschuldigen muss, da die WiSim nicht mein Fachgebiet ist - wir können gerne den Deputy Secretary holen - aber ich glaube wir müssen Sie an die VETO verweisen. Dort ist die zentrale Anlaufstelle für die verbundenen Wirtschaften Astors, Albernias etc. pp

  • Also soweit ich das verstehe, regelt die VETO doch die Rohstoffverteilung? Astor ist ja meines Wissens auch mit Kaysteran verbunden, welches aber nicht Mitglied der VETO ist.

    Leben wie ein Baum:
    Einzeln und frei,
    doch brüderlich wie ein Wald;
    das ist unsere Sehnsucht.

  • Entschuldigen Sie die Verzögerungen, Madam Pime Minister. Ich werd meinen Wirtschaftsberater hinzurufen lassen, der Ihnen hier Informationen über den Status quo und die technischen Möglichkeiten unserer WiSim geben kann.


    Handlung

    lässt Mr. Dekkard zum Gespräch dazu rufen.

  • Handlung

    Betritt den Raum. Nachdem man sich einander vorgestellt wurde, denkt Ian kurz nach.


    Madam Prime Minister, Mr. President,


    soweit ich weiß, ist eine Verbindung zwischen Pottybank und bsEcoSim möglich, das wurde aber noch nie getestet. Es wäre also in meinen Augen schon einmal der Versuch wert.


    Bzgl. der VETO stimme ich hier mit unserem Gast überein. Wir wollen keine neuen Rohstoffquellen hinzufügen - das würde die VETO tangieren. Davon abgesehen, haben wir sogar zu einigen Staaten keine Verbindung die trotzdem Mitglieder der VETO sind. In meinen Augen ist so eine Verbindung also nicht von der VETO-Mitgliedschaft abhängig.


    The Santa Clara Warlocks are proudly sponsored
    by Tang Industrial Services & Parker Industries

    ASL Champions 2015/I & 2016/I
    ABA Champions 2009/II, Runner-ups 2010/I
    Interim Trainer Peninsula Crocodiles

  • Vielen Dank, Ian. Wir sehen also, dass für die gewünschte Wirtschaftsverbindung bisher keine Hürden zu sehen sind, sodass ich hier das Experiment wagen möchte, um zu schauen, ob es erfolgreich sein kann.

  • Ob das ganze technisch funktioniert, ist sicher nicht nur für uns, sondern auch für alle irgendwann angestrebten Verbindungen zwischen der RBP-Software und der BsEcoSim-Software von Interesse. Für die technischen Details sollten sich dann die beiden Bankdirektoren in Verbindung setzen.


    The Santa Clara Warlocks are proudly sponsored
    by Tang Industrial Services & Parker Industries

    ASL Champions 2015/I & 2016/I
    ABA Champions 2009/II, Runner-ups 2010/I
    Interim Trainer Peninsula Crocodiles

  • Ich denke, dann sind wir uns ja grundsätzlich einig. Wenn ich das den Medien richtig entnehme, dann ist Mr Runciter derzeit Director der Federal Reserve Bank. Lord Mathew, unser Generaldirektor der Sovereign Royal Bank of Melanesi, wird mit ihm in Kontakt treten.

    Leben wie ein Baum:
    Einzeln und frei,
    doch brüderlich wie ein Wald;
    das ist unsere Sehnsucht.

  • Wollen wir mit dem zweiten Punkt weitermachen? Wie sehen denn die Zollbestimmungen der United States aus. Das Commonwealth hat bisher keine erlassen.

    Leben wie ein Baum:
    Einzeln und frei,
    doch brüderlich wie ein Wald;
    das ist unsere Sehnsucht.

  • Usere Einfuhrzölle wurden im Customs Duty Act festgelegt. Derzeit liegt demnach die Höhe sowohl der Ausfuhr- als auch der Einfuhrzölle bei 25% des Einkaufs- bzw. Marktpreises.


    Allerdings ist es möglich über weitergehende Verträge Zölle abzumindern oder ganz zu erlassen.

  • Frei heraus gefragt: Was wäre denn die Schmerzgrenze auf welche sich die United States einlassen würden?

    Leben wie ein Baum:
    Einzeln und frei,
    doch brüderlich wie ein Wald;
    das ist unsere Sehnsucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!