Nationalparks in Chan-Sen

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.793 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marseillle Sheraton.

  • Werte Anwesende,
    ich möchte Ihnen das Konzept mehrere Naturschutzparks in Chan-Sen vorlegen. Diese Parks sollen so weit wie möglich der Erhaltung der ursprünglichen Natur Chan-Sens dienen sowie der Naherholung unserer Bürger. Grundsätzlich soll die Verbauung der Parks nicht gestattet sein - das heißt allerdings nicht, dass dort überhaupt keine menschliche Aktivität gestattet ist.
    Allerdings muss das Ziel der Erhaltung der Natur stets gewährleistet sein.
    Als Parkzonen fallen mir auf Anhieb folgende Gebiete ein:

    Sie werden merken, dass auch der Air Force Test Range östlich der Yellow Shades ein Teil eines solchen Naturschutzgebietes ist. Nun, wie weit sich die Übungen der USAF mit dem Gedanken des unbefleckten Grüns vertragen, wird mit dem Secretary of Defense zu verhandeln sein.

  • Ein unterstützenswerte Initative.


    Wir haben die Verpflichtung gegenüber den kommenden Generationen unser Land in all seiner Schönheit und Reinheit zu bewahren. Dazu ist die Einrichtung dieser Parks ein erster Schritt.


    Im größten Park sehe ich links noch einen weißen Streifen, was ist damit?


    Man sollte daruaf achten, dass man ausgewogen mit Naherholungungsgebiet und Umweltschutzgebiet umgeht. Einerseits ist es wichtig, für die Bevölkerung "grüne Flächen" bereit zustellen, anderseits muss man die Natur an bestimmten Stellen gänzlich vor den Einflüssen des Menschen schützen.



    Was auch noch schützenswert wäre, wäre ein Teil eines größeren Flusses.



    mfG,

  • Auf jeden Fall ist es wichtig, Nationalparks in Chan-Sen einzurichten (da war man ja auch gerade dabei, als dass alte Forum abgekratzt ist).
    Man müsste sich auch einig werden, welche Regeln in diesen Naturschutzgebieten gelten, wie z.B. Grillverbote und ähnliches.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • Nun, die Parkverordnungen werden eine Angelegenheit der Forstschutzbehörde sein.


    Der weiße Streifen im größten Park ist ein Dorf mit der bewirtschafteten Fläche - das nachträglich in einen Naturpark umzuwandeln liefe auf Enteignung hinaus.

  • Zitat

    Original von Andriz
    Nun, die Parkverordnungen werden eine Angelegenheit der Forstschutzbehörde sein.


    Aber vielleicht sollte die Regierung dazu gesetzliche Rahemenbedingungen schaffen, dass überhaupt eine Forstschutzbehörde etwas zu sagen hat.


    Zitat

    Der weiße Streifen im größten Park ist ein Dorf mit der bewirtschafteten Fläche - das nachträglich in einen Naturpark umzuwandeln liefe auf Enteignung hinaus.


    Das war natürlich nicht meine Absicht jemanden zwangsenteignen




    Mein Vorschlag vom Schutz einer weiteren Flussquelle und dessen weiteren Verlauf steht noch im Raum.

  • Ich werde mal schauen, wie weit Flussverläufe in Naturschutzreservate umgewandelt werden können, ohne den Gemeinden und Provinzen auf die Füßchen zu treten...

  • Zitat

    Original von Andriz
    Ich werde mal schauen, wie weit Flussverläufe in Naturschutzreservate umgewandelt werden können, ohne den Gemeinden und Provinzen auf die Füßchen zu treten...


    Mir wäre ein Flussquellort am liebsten, da dort das Wasser noch nicht richtig rein ist. Was bringt uns ein Naturschutzgebiet, wenn zuvor das Wasser schon "belastet" wurde.
    An solchen Stellen befindet sich auch normalerweiße keine Siedlung, es würde eventuell nur landwirtschaftliche Fläche treffen. Mal sehen ... :)


  • Werte Anwesende,
    diese neue Karte unterscheidet zwischen Naturschutzzonen (grün) und Naherholungsgebieten. Letztere, so mein Vorschlag, gestatten eine geringe Bautätigkeit wie Gaststätten, einige Hotels, Campingplätze. Hoffen wir, dass wir das im Griff haben und nicht an den Stränden tausend Bettenburgen entstehen. Man weiß ja um die Dynamik, die der Kapitalismus entwickeln kann.

  • Das sieht nicht schlecht aus. Die Naherholungsgbiete halten sich in Grenzen und die Umwelt unseres wunderbaren Heimatstaates Chan-Sen wird weniger beeinflusst.

    sig.

    Jenson Wakaby
    Shenghei Tigers - ABA-Champions 2007/II and 2008/I
    - Winner of the Superbowl III 2008 - Winner of the FBA-Trophy 2008 & 2009

    [SIZE=11]Owner of the "Three Lions" in Shenghei


  • So weit, so gut - jetzt muss ich nur noch ein Gesetz formulieren, welches hieb und stichfest, wasserdicht, feuersicher klarstellt, dass da kein Baulöwe eine Lücke findet um ein Touristenklotz mitten rein zu stellen.

  • Zitat

    Original von Andriz
    jetzt muss ich nur noch ein Gesetz formulieren


    Na viel Spaß, ich hab mir da auch schon mal die Zähne dran ausgebissen, da diese Immobilienhaie verdammt findige Kerlchen sind, die immer wo etwas für ihren Vorteil heraus interpretieren können ;)

  • Zitat

    Original von Scott A. Cheung
    Ich plädiere dafür, dass das Sheraton-Anwesen in diesem Naturschutzgebiet verstaatlicht wird und daraus ein Tierbeobachtungshütte entsteht :devil


    Naja, eine Mischung aus einem Frettchen und einer Giraffe springt da ja schon herum.

  • Zitat

    Ich plädiere dafür, dass das Sheraton-Anwesen in diesem Naturschutzgebiet verstaatlicht wird und daraus ein Tierbeobachtungshütte entsteht


    Ich habe gehört, dass Mr. Sheraton das Anwesen gerade erst für ca. 130 Mio. A$ erworben. Ist Chan-Sen der Naturschutz soviel wert? ;)

  • Die Hütte darf ja stehenbleiben - aber das mit der Flugpiste, das kann sich Madame abschminken - sobald ein entsprechendes Gesetz durch ist.
    Allerdings kann man drüber reden ob nicht die Parkverwaltung auch eine Piste benötigt, so lässt sich eventuell ein Kompromiß finden.


    Übrigens - Willkommen in Chan-Sen, Mr. Monroe, seltener Gast in unseren Hütten.

  • Zitat

    Original von Marseillle Sheraton
    Iggittt... heißt das, ich darf die bescheidene Waldhütte meines Daddys nicht weiter ausbauen, nur weil die in so einem doofen Naturschutzgebiet liegt? Und was ist mit dem Privatflugplatz?


    Sie wissen, dass es in der Gegend im Umkreis von 200 Kilometern kein Shopping-Center gibt?

  • Zitat

    Original von Andriz
    Sie wissen, dass es in der Gegend im Umkreis von 200 Kilometern kein Shopping-Center gibt?


    Deshalb wollte ich mir eigentlich ein eigenes Shopping Center nebendran stellen und die Hütte zu einem Hotel umwandeln - meine Familie hat da ja gewisse Erfahrungen.

  • Zitat

    Original von Scott A. Cheung
    Ich plädiere dafür, dass das Sheraton-Anwesen in diesem Naturschutzgebiet verstaatlicht wird und daraus ein Tierbeobachtungshütte entsteht :devil


    *Auf die gierigen Finger hau*


    Die Hütte gehört uns und bleibt das auch, solange wir keinen gescheiten Käufer finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!