Meeting with Henry J. Cherokei

Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Henry J. Cherokei.

  • Wir sind uns übereingekommen, dass unsere beiden Nationen einen Handelsvertrag miteinanderschließen um Zölle beim Warenverkehr zwischen den Ländern zu reduzieren. Dieser kann die Basis für weitere wirtschaftliche Zusammenarbeit bieten.
    Außerdem haben wir uns auf eine zwischenstaatliche Organisation verständigt, die den Austausch zwischen den Kulturen fördern soll. Ein offener Punkt ist hier die Finanzierung dieser gesellschaft. Ich schlage vor, dass eine Abgabe von 0,01% auf den Warenverkehr zwischen den V.S. Astor und der Republik Stralien erhoben wird. Diese Abgabe dürfte die Waren nicht stark verteuern.

  • Ich war so frei einen Vertragsentwurf von einem unserer stralischen Bürokraten zu erhalten.



  • Handlung

    Der neue Vizepräsident betritt den Konferenzraum und geht lächelnd auf den Gast zu.


    Verzeihen Sie bitte die Verzögerungen.
    Ich bin Vice President Cunningham.


    Durch die Amtsübergabe von President Grey auf President Fillmore kommt es derzeit in allen Bereichen zu kleineren Verzögerungen. Ich bin mir sicher, dass der Präsident sich bald hier einfinden wird um mit Ihnen zusammen diese Gespräche fortzuführen.

  • Handlung

    Betritt nun ebenfalls den Konferenzraum.


    Mr. Cherokei, Exzellency, es ist mir eine Ehre Sie kennen zu lernen. Ich bitte darum, mir die Wartezeit zu vergeben - wie mein Vice President ihnen bereits mitgeteilt hat, bin ich erst seit Kurzem im Amt und da war sehr viel zu erledigen.


    Wenn es Sie nicht stört, werde ich mir die Vertragstexte nun durchlesen und wahrscheinlich noch Änderungswünsche haben. Darf ich ihnen inzwischen eine Erfrischung anbieten?

  • Es freut mich sie kennen zu lernen President Filmore. Leider ziehen sich die Verhandlungen schon eine ganze Weile hin und gerade in der jetzigen prekären Lage im orceanischen Meer, würde ich mir ein schnelleres Vorankommen begrüßen.


    Gerne, ich nehme dann einen Kaffee und ein Wasser.

  • Handlung

    Lässt Kaffee für beide und ein Glas Wasser für den Staatsgast bringen.


    Sie haben natürlich Recht, Exzellency. Wir sollten langsam zu einem Abschluss kommen. Nun soweit ich das sehe, kann ich den Entwürfen im Grunde zustimmen.


    Eine Frage hätte ich da aber:


    Schneidet sich §1 nicht mit §2 1)? Wir streichen die Zölle, nur um dann doch Zölle zu beziehen - auch wenn diese nicht an die Regierung gehen?

  • Es ist kein Zoll sondern eine zweckgebundene Abgabe um die Society of Astorian and Stralian People zu finanzieren. Sie ist so gering, dass einzelne Produkte nicht stark verteuert werden und die finanzielle Unabhängigkeit der SASP wird garantiert.

  • Gut, ich denke dann spricht nichts dagegen. Die beiden Entwürfe müssten nur noch unterzeichnet und vom U.S. Congress ratifiziert werden - sofern keine weitere Ratifizierung durch eine Instanz in Stralien notwendig ist.

  • Eine zusätzliche Ratifizierung ist in der Republik Stralien nicht notwendig. Was natürlich die Sache schon mal sehr vereinfachen wird.


    Ich kann ihnen im übrigen mitteilen, dass astorianische Schul- und Berufsabschlüsse in Stralien, mit ein paar Ausnahmen, anerkannt werden. (Quelle)


    Wie sie sicher wissen, bereiten der Republik Stralien gerade die Bestrebungen der IF, wie der reekza bunda bei ihnen heißt, ein Seeschutzgebiet einzurichten, gleichzeitig wird der Ton wieder mal schärfer gegen die internationale Gemeinschaft, insbesondere auch gegen die VSA.
    Hier sollten wir uns überlegen, wie man langfristig die Sicherheit aller beteiligten schützt.
    Als Reaktion auf die Ankündigung der "Sicherheitszone" haben wir zumindest alle Häfen geöffnet und ich gebe ihrer Navy die Erlaubnis stralische Häfen anzulaufen.

  • Zitat

    Original von Henry J. Cherokei
    Eine zusätzliche Ratifizierung ist in der Republik Stralien nicht notwendig. Was natürlich die Sache schon mal sehr vereinfachen wird.


    Bei uns muss ein Vertrag erst die beiden Kammern des Kongresses durchlaufen. Wünschen Sie die Unterschriften sofort zu tätigen, oder erst nach der Ratifizierung durch den U.S. Congress?


    Zitat

    Ich kann ihnen im übrigen mitteilen, dass astorianische Schul- und Berufsabschlüsse in Stralien, mit ein paar Ausnahmen, anerkannt werden. (Quelle)


    Das freut mich zu hören, Excellency. Ich wünsche ich könnte ihnen das selbe für Abschlüsse ihres Landes in meinem garantieren, aber das ist leider Sache der Bundesstaaten und liegt somit nicht direkt in meiner Hand. Ich würde aber versuchen, auf die Governors einzuwirken, um eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, falls Sie das wünschen.


    Zitat

    Wie sie sicher wissen, bereiten der Republik Stralien gerade die Bestrebungen der IF, wie der reekza bunda bei ihnen heißt, ein Seeschutzgebiet einzurichten, gleichzeitig wird der Ton wieder mal schärfer gegen die internationale Gemeinschaft, insbesondere auch gegen die VSA.
    Hier sollten wir uns überlegen, wie man langfristig die Sicherheit aller beteiligten schützt.
    Als Reaktion auf die Ankündigung der "Sicherheitszone" haben wir zumindest alle Häfen geöffnet und ich gebe ihrer Navy die Erlaubnis stralische Häfen anzulaufen.


    Ihr Vorstoß ist erfreulich, allerdings fürchte ich, würde ein Einlaufen unserer Schiffe in eure Häfen die Imperial Federation nur unnötig provozieren. Wir werden also dieses freundliche Angebot - zumindest in nächster Zeit - noch nicht nutzen.

  • Ich habe ihnen dieses Angebot unterbreitet, weil ich weiß, dass auch sie und ihr Stab sicher schon mal eine Weltkarte gesehen haben. Wir liegen nicht nur direkt neben dem IF, sondern sogar dazwischen. Von daher habe ich ihnen nur das Angebot gemacht. Es nutzen und zu vertiefen ist natürlich eine Sache der Zukunft.


    Da eine Gültigkeit wohl erst mit der Ratifizierung in Kraft tritt, können wir auch gerne mit einer Unterschrift warten, ansonsten könnten wir der Peinlichkeit unterliegen, etwas nichtiges hier beschlossen zu haben.


    Ich wüßte nicht, wie wir effektiv regieren könnten, wenn wir uns hier persönlich mit der Anerkennung des Berufes des Hundefriseurs herumschlagen. Das ist eigentlich eine Sache unserer Stäbe. Solche Aufgaben sollen auch nach Sinn die der SASP sein, die Stipendien und Forschungsgelder vergeben soll.

  • Nein, habe ich nicht und freue mich darauf das von Ihnen ebenso Ratifizierte Dokument zu unterzeichnen. Was ich hoffe bald der Fall sein wird.


    Ebenso hoffe ich, und das sage ich nunmal laut, dass Astor bald aus seinem außenpolitischen Tiefschlaf erwacht, den es zur Zeit vermittelt. Seitdem sich Astor zurückzog hat dieses Vakuum die Irkanian Federation ausgefüllt und ich denke nicht zum guten.

  • Zitat

    Original von Henry J. Cherokei
    Ebenso hoffe ich, und das sage ich nunmal laut, dass Astor bald aus seinem außenpolitischen Tiefschlaf erwacht, den es zur Zeit vermittelt. Seitdem sich Astor zurückzog hat dieses Vakuum die Irkanian Federation ausgefüllt und ich denke nicht zum guten.


    Das ist der Plan, Excellency. Man möge mir aber zumindest noch Zeit geben, bis mein Regierungsteam durch den Senat bestätigt wurde ;)

  • Handlung

    Telefoniert mit seinem Chief of Staff.


    Nun, Excellency, es scheint Zustimmung zu den Vertragsentwürfen zu geben. Es wurden einige formale Fehler bemängelt, die ich durch meine Mitarbeiter aber ausräumen lassen, wenn Sie nichts dagegen haben.


    Es kam zudem die Frage auf, was denn die Haupt-Exportgüter Straliens sind. Könnten Sie mir dazu Auskunft geben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!