Es gibt 317 Antworten in diesem Thema, welches 21.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Alan Stanliss.

  • Wenn es doch sonst niemand machen will, wonach es aussieht, dann bleiben zum Schluss die Administratoren.

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Das neue Kartenprojekt finde ich sehr gut und bin der Meinung, dass Denton die richtige Person ist, um Astor dort zu vertreten.


    MNs, mit denen man aus irgendeinem Grund nicht simulieren will, werden ganz einfach ignoriert. Das klappte bisher hervorragend und wird auch in Zukunft hervorragend funktionieren.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Das neue Kartenprojekt finde ich sehr gut und bin der Meinung, dass Denton die richtige Person ist, um Astor dort zu vertreten.


    MNs, mit denen man aus irgendeinem Grund nicht simulieren will, werden ganz einfach ignoriert. Das klappte bisher hervorragend und wird auch in Zukunft hervorragend funktionieren.


    Dem schließe ich mich rundherum an! :thumbup:

  • Die hier geäußerte Kritik an der OIK finde ich für ein Land, das es kaum schafft über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen mehr als gewagt. Das Bild scheint irgendwann in 2005 steckengeblieben zu sein. Davon abgesehen soll durch die Fusion auch ein neues Regelwerk geschaffen werden, dass ein anderes als der OIK ist. Dazu müsste man sich allerdings die Mühe mache und sich auf die Ideen einzulassen. Auch was die Karte (und die lediglich verzerrte Projektion [auch das hätte man nachlesen können]) anbetrifft ist der Drops noch lange nicht gelutscht. Im Gegenteil, da bewegt sich gerade einiges. Astor kann sich aber auch (wie immer) selbst genug sein und weiter in seinem eigenen Saft kochen, oder mitgestalten. Gezwungen wird hier nämlich niemand.

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.
    Bearer of the White House Ribbon, Prime Minister of Albernia

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Das Bild scheint irgendwann in 2005 steckengeblieben zu sein.


    Nein, ich war bis Mitte 2013 in OIK-MNs aktiv und schaue dort auch heute noch ab und wann vorbei.
    Ich sage auch nicht dass die OIK schlechter sei als die CartA, aber sie ist nun mal anders. OIK steht für mich, und bei Weitem nicht nur für mich, für lockere, spassige und nicht wirklich realistische Simulation (siehe Wolfensteiner Dimensionsweiche, Mars-Siedlungen von Tir, oder die überzogenen Allmachtsfantasien von Aquatropolis). Beide Konzepte haben ihre Berechtigung, aber zusammenlegen? Nein danke. Damit werden nur beide Konzepte unattraktiver, da eine Angleichung stattfindet.

  • Aber Pottyland mit seinen Dönertieren und Futuna mit seinen Wesen passen auf die CartA? Allmachtsphantasten gibt es da übrigens auch. Und im Zweifel kann man das ganz gut ignorieren. Das sollte in Astor ja machbar sein... ;)

    Gyda phob dymuniad da
    The Most Honourable The Countess Nessie Dyce of Caerwyn

    Baroness of Rhosllannerchrugog, GCTO, LL, DSB, D.Litt. h.c.
    Bearer of the White House Ribbon, Prime Minister of Albernia

    coadycesmallsig.png


    dycefound250.png

  • Quasi seit es Mikronationen gibt, gibt es ernsthaft politische (etwa Astor, Albernia, Ratelon), humoristische bzw. satirische (etwa Bananaworld, Pottyland) und irgendwo dazwischen anzusiedelnde Mikronationen (Tir Na nÒg, Wolfenstein) - die genannten Beispiele sind bewusst aus dem Kreis der "Urgesteine" gewählt. Jahrelang hat man sich auf einer gemeinsamen Karte gut miteinander vertragen, gemeinsam simuliert wenn es passte, sich friedlich links liegen gelassen wenn es nicht passte.


    Dieses ganze Theater mit IOK, GF, AIC und CartA fing eigentlich nur an, weil einige Leute zu unflexibel waren, die ursprünglich mehr experimentelle Karte des BIK der UVNO - aus dem später dann die OIK hervorging - als eben ein erstes gemeinsames Experiment der deutschsprachigen Mikronationen zu begreifen, sondern mit all ihren der Zeit und den Umständen ihres Entstehens geschuldeten Fehlern und Schwächen für das Evangelium und sakrosankt hielten.


    Wenn die deutschsprachige mikronationale Gemeinde jetzt endlich bereit dafür ist, eine moderne gemeinsame Karte aller deutschsprachigen Mikronationen zu schaffen, dann kann ich das nur begrüßen und nur hoffen, dass Astor sich nicht aus falscher Hochnäsigkeit heraus ausklinkt.

  • Die CartA war nie die "Qualitätskarte". Das hätte die AIC sein sollen, doch die hatte viel zu wenig Zulauf und nur von mitgliederschwachen MNs. Der Trick von Grimmberg, um seine Karte zu retten, war der, dass er drei damalige mikronationale Schwergewichte auf die AIC brachte: Astor, die DU und Albernia. In deren Kielwasser zog praktisch die gesamte GF mit und die dort verzeichneten Staaten mussten mit auf die nun in CartA umfirmierte AIC und wurden dort aufgenommen, ohne dass sie in irgendeiner Form die Qualitätskontrolle passiert hätten (Bewertungsbogen). Sonst wären Astor, die DU und Albernia nicht zur AIC/Carta gegangen und das Projekt AIC wäre kläglich gescheitert.


    Die CartA startete als teilweiser Friedhof und mit Spassnationen. Anspruch und Wirklichkeit stimmten von Anfang an nicht. Auch gab und gibt es keine griffigen Regeln, um Inaktive von der Karte zu werfen. Das überwiegende Kriterium ist das Halten des Besitzstandes - das galt bei der Gründung und das gilt immer noch. Ich sage nicht, dass das schlecht sein muss, hat aber nichts mit Qualität zu tun. Ganz offenbar will man die Qualitätsansprüche gar nicht konsequent umsetzen, sonst hätte man es längst getan. Andere Sachen (wie z.B. Besitzstandwahrung) sind wichtiger. Dann kann man aber die Sache mit der "Qualität" (äh, was ist das eigentlich genau?) auch sein lassen.


    Unter diesen Voraussetzungrn kann sich Astor problemlos einer neuen Kartencommunity anschliessen. Astor gibt nichts auf, sondern gewinnt nur. Ich glaube, die meisten Mitspieler hier sind meiner Meinung.

    [align=center]Mosby M. Parsons


    Former Senator for Laurentiana
    Former Governor of Laurentiana
    Former Member of the House of Representatives
    Former Lieutenant General (NG) and
    Commandant of the Laurentiana National Guard

  • Die hier geäußerte Kritik an der OIK finde ich für ein Land, das es kaum schafft über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen mehr als gewagt. Das Bild scheint irgendwann in 2005 steckengeblieben zu sein. Davon abgesehen soll durch die Fusion auch ein neues Regelwerk geschaffen werden, dass ein anderes als der OIK ist. Dazu müsste man sich allerdings die Mühe mache und sich auf die Ideen einzulassen. Auch was die Karte (und die lediglich verzerrte Projektion [auch das hätte man nachlesen können]) anbetrifft ist der Drops noch lange nicht gelutscht. Im Gegenteil, da bewegt sich gerade einiges. Astor kann sich aber auch (wie immer) selbst genug sein und weiter in seinem eigenen Saft kochen, oder mitgestalten. Gezwungen wird hier nämlich niemand.


    Also Werbung für das Projekt geht anders ;)


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Nachdem sich in den letzten 72h keiner dagegen ausgesprochen hat, werde ich mir jetzt mal Accounts bei der CartA und dem BIK zulegen. Wenn es wichtige Updates gibt, lasse ich es euch hier wissen.


    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Der von mir hier angesprochene Punkt...


    Was die Karte betrifft: Mich stört primär, dass der OIK-Kontinent zwischen uns und unsere üblichen Partner gepflanzt wurde. Auch aus ausgestalterischer Sicht, macht so die Kolonisierung Astors durch Albernia oder auch Roldem durch die DU wenig Sinn.


    ... wurde inzwischen schon von jemandem ins BIK getragen. Als Reaktion darauf, wurde der Kontinent weiter nach Norden verschoben.


    Hier ist der aktuelle Entwurf:



    Not tolerating intolerance isn’t intolerance;

    it’s preserving tolerance.

  • Ähm... ich kann keine Länder und so erkennen^^

  • Trotzden erkenne ich nichr wo welches Land liegt

  • Dann wird es unscharf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!