[Press conference]Aspertine nominates only the best

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 4.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rube John Silbermann.

  • Dear visitors, honorable advisors,


    ich bin hier heute zu Ihnen gekommen, um an dieser Stelle meinen Kandidaten für das Amt des Secretary of Trade and Treasury vorzustellen. Dieser Mann hat jahrelange unternehmerische Erfahrung im In- und Ausland und verfügt über ungeschlagene volkswirtschaftliche Expertise. Unser gemeinsames Ziel ist die Einführung einer umfassenden Volkswirtschaft in Astor und auch in der Welt. Doch dafür benötigen wir Ihre Mitarbeit und Ihren Rat, denn Sie kennen den astorischen Markt und die Anforderungen, die er stellt. Sie planen für Astor in die Zukunft.


    Lassen Sie uns gemeinsam gestalten und planen. Für Astor, für Wohlstand, freien Wettbewerb und Erfolg. Begrüßen Sie nun mit mir den Mann, der in Zusammenarbeit mit Ihnen und in Absprache mit meiner zukünftigen Administration Astor in eine neue Ära des Wirtschaftens führen wird:


    Mr. Rube John Silbermann


    Rube, Sie wollen sicher auch einige Worte an die Damen und Herren richten.

  • Handlung

    Hört die Nachricht im Radio und fragt sich, ob er den Job wechseln und als Wahrsager auftreten sollte :D


    SimOff

    Nur so nebenbei bezüglich meines Posts mit dem "Vorurteil":
    Ist das nicht ein bisschen krass, das ein so negatives behaftetes Klischee und Vorurteil, von wegen "Juden sind hervorragend mit Geld" auch hier Beachtung findet?
    Oder ist das nur Zufall, dass Silbermann jüdischen Glaubens ist?

  • SimOff

    Hat vielleicht was mit realem Hintergrund zu tun und die Person sehr empfindlich auf Nazis reagiert. Und auf solche Aussagen auch. Vielleicht solltest du dich daher mit diesen zurückhalten, wenn du den Hintergrund nicht kennst.

  • SimOff

    Deswegen hatte ich es vorsichtig ausgedrückt, da ich hier niemandem zu nahe treten will.
    Ich finde nur, dass ein "negativ" behaftetes Klischee, was von Nazis immer benutzt und und propagiert wird,
    nicht auch noch demonstrativ benutzt werden sollte, um evtl. solche Aussagen von irgendwem heraufzubeschwören.

  • Handlung

    Winkt in die Runde und nimmt dann aus Repekt vor den Versammelten seine Mütze ab


    Nun, viele hier, also alle abgesehen von meiner Frau *er winkt kurz* werden mich nicht kennen. Mei geliebter Vater began schon früh in meiner Jugend im Ausland zu arbeiten. Nicht weil er dieses Land nicht liebt sondern weil seine Abenteuerlust ihn fern trieb. Zuerst nach Albernia und später im Verlaufe der Zeit immer weiter weg.
    Sein Fernweh teilte ich lange Zeit, ich studierte in Chinopien und lernte dort auch meine Frau kennen. Letzteres trieb mich auch weiter in Richtung Antica zurück wo ich es wiederrum nicht lassen konnte zu studieren.
    In den frühen achtzigern trieb es mich dann in Astors Süden wo eine Nation, die hier viele nicht so mögen wie ich erfuhr, große Schritte nach vorne machte und für gutes Geld gute Leute suchte.
    Ich bin eben auch nur ein Mann der seine Familie ernähren muß.

    Handlung

    Er lächelt wieder kurz


    Was aber wichtiger ist als meine Person ...
    Seit 1986 arbeite ich nun als freischaffender Berater für den jadarischen und chinopischen Markt, der Grund ist folgender:
    Es ist in diesen Märkten einfach mehr Geld zu machen. Gut, die Sunktionen traffen mich nun mehr als die meisten der hier anwesenden, aber das spielt keine Rolle.
    Fakt ist: Unsere Wirtschaft ist zu starr. Wir bewegen nichts und im Westen auf der anderen Seite des Ozeans lächeln über 600 Millionen Chinopen wie sie es immer tun und zählen ihr Geld.
    Wie ist unsere Vernetzung in der Welt?
    Wo ist die globalisierung? Die Astorisierung der Wirtschaft?
    WIR stehen für den freien Handel unter den Völkern wie es sonst nur das Empire Uni und Albernia vermögen. Und was machen wir daraus?
    Die Antwort ist kurz wie deprimierend: Nichts.
    Überall auf der Welt rennen sich die Staaten gegenseitig geöffnete Türen rein und wir schauen dabei zu.


    Und das gilt es zu ändern.


    SimOff

    Ich fand nur, dass eben diese Menschen unter"besetzt" sind in den MNs, ob das nun daran liegt, dass man da "lieber nichts falsches sagt" weiß ich nicht.
    Zur Beruhigung aller: Mein Opa war Jude, ich persönlich aber nicht.
    Und: Nein, das ist nicht schlimm, mir ist das nur gar nicht aufgefallen, also ist das keine Absicht, und wenn schon jemand fragt erkläre ich auch gerne wenngleich ich Simofferei eigentlich hasse ;)
    Der Typ aus dem Bild ist auch Jude und im übrigen ein begnadeter Schausteller. Mandy Patinkin übrigens.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • SimOff

    Um deinem SimOff-"Hass" ;) nachzugehen: Vielen Dank für deine Erläuterung.
    Wie gesagt ich wollte hier niemandem persönlich zu nahe treten oder beleidigen, sondern sicherstellen, dass hier nichts heraufbeschworen wird, was wir in der MN nicht haben wollen.

  • Gibt es schon Pläne wie Sie das anstellen wollen? Abgesehen von einem vermeintlichen System, dass Mr. Aspertine behauptet es existiere, aber uns dafür keinen Beweis liefern will.

  • Mr. Silbermann,
    bezüglich Ihres Aufenthalts "in Astors Süden" in den frühen achtzigern würde es mich brennend interessieren, ob Sie immer noch Kontakt zu dieser Nation pflegen, sei es politischer und/oder wirtschaftlicher Natur?

  • Mister Fillmore, das Konzept steht.
    Das Problem, ich wage zu behaupten das Hauptproblem, was es derzeit gibt ist:
    Dienstleistungsgesellschaften wie die unsere haben einen Anteil von ca 75% im dritten Sektor.
    Was nun mit einer Wirtschaft passiert die diese einfach unter den Tisch fallen lässt ist klar.
    Wie Mister Aspertine richtig bemerkte müssen zuallererst die Rahmenbedingungen schaffen.


    Mister Shepard, wie Sie wissen ist das untersagt. Ich habe aber ohnehin überlegt mich aus dem Geschäft dort zurückzuziehen da meine Religionsausübung, wenn ich mich dort aufhielt, nicht gestattet war und ist.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Oh haben wir einen demokratischen Collister gefunden?


    Ich muss gestehen dass ich mit der Materie nicht vertraut bin, aber könnten Sie die technologische Idee hinter der Simulation vielleicht genauer ausbreiten, vll. können sich andere dann ein genaueres Bild davon machen.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Was genau wollen Sie wissen?
    Die Idee ist universelles System mit der sich marktwirtschaften (und ja auch Planwirtschaften) vergleichen und simulieren lassen welches mehr als ein Kontensystem darstellt.
    Zumindest ersteren Teil haben Sie sich sicher denken können ich bitte Sie daher ihre Frage zu konkretisieren.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Mal unverholen dazwischengefragt:


    Gibt es dazu was zum nachlesen? Was zum anschauen? Irgendwas, dass mehr ist als eine bekundete Idee? Weil, offen gestanden, kann ich mich - unverholen meine Unkenntnis jeglicher WiSim einräumend - auch hinstellen und sagen dass die Volkswirtschaft einschließlich Dienstleistungssektor simuliert werden muss und der internationale Waren-, Dienstleistungs- und Zahlungsverkehr besser funktionieren muss.


    Ich bin nicht gegen eine Änderung am System, aber das ist mir alles irgendwie zu allgemein. Das ist nicht konkret.

  • Der Anspruch ist klar - und natürlich lobenswert. Aber solche Ideen kann selbst ich mir einfallen lassen, ich schätze doch Sie haben schon eine Idee wie Sie das schaffen wollen, ein "universelles System mit der sich marktwirtschaften (und ja auch Planwirtschaften) vergleichen und simulieren lassen welches mehr als ein Kontensystem darstellt."
    Das trickreiche, könnte ich mir denken, ist die technische Umsetzung.

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Zitat

    Original von Warren Byrd
    Der Anspruch ist klar - und natürlich lobenswert. Aber solche Ideen kann selbst ich mir einfallen lassen, ich schätze doch Sie haben schon eine Idee wie Sie das schaffen wollen, ein "universelles System mit der sich marktwirtschaften (und ja auch Planwirtschaften) vergleichen und simulieren lassen welches mehr als ein Kontensystem darstellt."
    Das trickreiche, könnte ich mir denken, ist die technische Umsetzung.


    Das Problem scheint: Sie haben nicht.


    Zitat

    Das trickreiche, könnte ich mir denken, ist die technische Umsetzung.


    Exakt. Trickreich ist auch ein schöner Ausdruck dafür.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Mr. Silbermann, lassen Sie sich nicht ständig die Würmer aus der Nase ziehen. Der Wähler will wissen, welches Wunder uns Mr. Aspertine bescheren will.

    Former Secretary of Defense
    Former Governor and Senator of Savannah


  • Zitat

    Original von Rube John Silbermann
    Mister Shepard, wie Sie wissen ist das untersagt. Ich habe aber ohnehin überlegt mich aus dem Geschäft dort zurückzuziehen da meine Religionsausübung, wenn ich mich dort aufhielt, nicht gestattet war und ist.


    Mr. Silbermann, wenn Sie sich überlegt haben, sich aus dem Geschäft dort zurückzuziehen, heißt dass doch, dass es zu Zeit zu mindestens noch wirtschaftliche (es sind doch wirtschaftliche ?) Kontakte mit unserem bestimmten südlichen Nachbarn von Ihrer Seite aus gibt, oder?

  • Mister Shepard, wie Sie wissen ist das untersagt. Ich habe aber ohnehin überlegt mich aus dem Geschäft dort zurückzuziehen da meine Religionsausübung, wenn ich mich dort aufhielt, nicht gestattet war und ist.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Warum darf Mr. Aspertine den Governmental District eigentlich für seinen Wahlkampf verwenden? Das erscheint mir etwas ungewöhnlich. Wie auch die Tatsache, dass er für wirtschaftlichen Sachverstand - den ich Mr. Silbermann einmal unterstellen will - auf Importe angewiesen zu sein scheint.


    Nunja. Das ist ein interessanter Wahlkampf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!