Reports from the CoN

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 1.910 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edgar Wilson.



  • Reports from the Council of Nations
    1. Week




    Oliver Hasenkamp
    Antragssteller, Delegate from Ozeania
    Former Secretary General


    I. Artenschutz
    Seit längerer Zeit wird im Rat über eine Konvention zum Artenschutz diskustiert. Im Großen und Ganzen ist man sich einig - lediglich bei einigen Arten gibt es getrennte Ansichten. Der Antragsteller hat angekündigt in nächster Zeit eine modifizierte Version des Antrages vorzubereiten.




    Ansgar Falke
    Delegate from the Imperial Federation
    without voting rights


    II. Internationales Seerecht
    Der Delegierte der Imperial Federation, Mr. Ansgar Falke, hat einen Entwurf über eine Konvention zum Thema Seerecht, Hoheitsgewässer etc. eingebracht. Die Mehrheit der Delegationen ist sich einig, dass die Konvention im Groben zustimmungswürdig ist, stößt sich aber an einer Klausel, die die Einrichtung von Schutzzonen - etwas durch die IF im Orceanischen Meer -, ohne Zustimmung der anderen Staaten, vorsieht. Das Entfernen dieser Klausel, würde die Delegation der IF als Scheitern der Konvention gleichsetzen.



    /
    Joseph Hardin / Helen Bont
    Former Vice-Secretary General / Current Secretary General


    III. Wahl zum Vizegeneralsekretär
    Die vor kurzem gewählte Generalsekretärin, Mrs. Helen Bont (DU), hat die Stelle des Vizegeneralsekretärs Charta-gemäß ausgeschrieben. Einziger bisheriger Kandidat ist Mr. Joseph Hardin (Melanesi), der bereits zwei Amtszeiten als Vizegeneralsekretär absolviert hat. Seine Kandidatur stieß bisher bei den meisten Delegationen auf Zustimmung. Währenddessen scheint die Generalsekretärin untergetaucht zu sein. Der Antrag Auroras, eine Kommission einzurichten, um nach der Mrs. Bont zu suchen, kann Mangels Vizegeneralsekretär nicht bearbeitet werden.



  • Können Sie uns detaillierteres Material zu Punkt II. zukommen lassen? Das Schriftstück oder graphische Vorschläge seitens der Länderbundes?

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Zitat

    Original von Warren Byrd
    Können Sie uns detaillierteres Material zu Punkt II. zukommen lassen? Das Schriftstück oder graphische Vorschläge seitens der Länderbundes?


    Dies würde mich persönlich ebenfalls sehr interessieren.

  • lst der Antrag der lmperial Federation bzgl. der Einrichtung einer "Schutzzone" in dieser Groesse ernst gemeint? Wie wird das Ausmass der Zone begruendet? Das ja das halbe orceanische Meer.

  • Zitat

    Original von Randy Malone
    lst der Antrag der lmperial Federation bzgl. der Einrichtung einer "Schutzzone" in dieser Groesse ernst gemeint?


    Durchaus.


    Zitat

    Wie wird das Ausmass der Zone begruendet?


    Es gilt für die IF als alleiniges Interessensgebiet. Zivilen Schiffen sollen dabei jedoch weiterhin die Durchfahrt gewährt bleiben.

  • Zitat

    Original von Edgar Wilson
    Stellt euch vor, die ganze Zeit ist Krieg und man redet über Artenschutz... :rolleyes


    Stellt euch vor, Gov. Wilson bekommt vor lauter Aufregung einen Herzinfarkt :rolleyes


    Governor, wenn Sie so freundlich wären und mir erläutern wo gerade gekämpft wird? Dann werde ich mich dafür einsetzen, dass wir dort unverzüglich einmarschieren, damit dort Ruhe ist.

  • Welche Linie hat die U.S. Delegation zu den irkanischen Forderungen?

    WARREN BYRD

    30th President of the US
    former Vice President | former Speaker
    former Chairman of the Grand Old Party


    trophyImage-22.png trophyImage-5.png

  • Zitat

    Original von Walter Felt


    Stellt euch vor, Gov. Wilson bekommt vor lauter Aufregung einen Herzinfarkt :rolleyes


    Governor, wenn Sie so freundlich wären und mir erläutern wo gerade gekämpft wird? Dann werde ich mich dafür einsetzen, dass wir dort unverzüglich einmarschieren, damit dort Ruhe ist.


    Scheinbar geht ihr Horizont nicht weiter als bis zur Westküste oder?
    Ihnen ist der Nuklearwaffeneinsatz des Reekza Bunda bekannt oder?

  • Das Außenministerium ist empört über diese Einmischung in den diplomatischen Verkehr zweiter unabhänigiger Staaten. Wir haben von Futuna die Herausgabe der Dokumente gefordert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!