Volksgruppen Freelands

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 3.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bastian Vergnon.

  • Ich muss für mich persönlich sagen, dass dies sich nur nach einem billigem Abklatsch für Barnstorvier anhört, welcher mir keinesfalls als freelandische Eigenbezeichnung geeignet scheint.

  • Dieser Vorschlag hat das wohlbekannte Phänomen des "Bindestrich-Astoriers" zum Vorbild. Man kann sich jedoch auch gerne weitergehende Gedanken machen; allerdings halte ich "Montagnard" eher für eine abfällige Bezeichnung seitens der albernischen Siedler, denn für eine angemessene Eigenbezeichnung.

  • Zitat

    Original von Charet
    Dieser Vorschlag hat das wohlbekannte Phänomen des "Bindestrich-Astoriers" zum Vorbild. Man kann sich jedoch auch gerne weitergehende Gedanken machen; allerdings halte ich "Montagnard" eher für eine abfällige Bezeichnung seitens der albernischen Siedler, denn für eine angemessene Eigenbezeichnung.


    Ich habe bei Montagnard drei Begründungen genannt, die alle drei gemeinsam oder für sich alleine den Begriff erklären sollten. Eine Festlegung auf die "Beleidigung" war damit nicht gemeint.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!