Haywood meets Governor Wilson

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edgar Wilson.

  • gibt Wilson die Hand und setzt sich danach


    Thank you Mr Wilson, dass sie mich empfangen.


    Etwas zu trinken wäre sicher nicht schlecht. Vielleicht einen Tee, wenn sie gerade einen im Hause haben.

  • Mehr als nur das, aber sicher.

    Handlung

    setzt einen Tee auf


    Sie wundern sich sicher, das der Governor einen Tee selbst aufbrüht, statt seine Sekretärin. Nun, ich bezahl die Frau ja nicht fürs Teekochen.
    Was hat sie zu mir geführt?

  • Thank you, Mr Governor.


    Nun, ich habe erst seit kurzem die Staatsbürgerschaft der USA inne und habe mich hier in New Alcantara niedergelassen.
    Hier möchte ich mich natürlich auch in das politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Leben einbringen und daher wollte ich sie fragen, was ich dabei zu beachten habe.

  • Nun sich in die Politik einzubringen ist bei uns nicht schwer. Wenn sie sich direkt am politischen Leben beteiligen wollen, können sie sich in der Legislature, dem Parlament von New Alcantara anmelden. Wir haben also ein Bürgerparlament, ohne Wahlen, direkte Demokratie.
    Auch die Wirtschaft ist nicht alzu schwer. Hier können sie sich direkt beim State Office für eine Unternehmensgründung anmelden.


    Dazu einmal das Wirtschaftsgesetz:


    New Alcantara Economic Freedom Code (NAEFCo)


    Section 1 – Area of Application and Short Title
    (a) Dieses Gesetz trifft grundsätzliche Regelungen zum Wirtschaftssystem des Free State of New Alcantara.
    (b) Dieses Gesetz soll zitiert werden als „NAEFCo“.


    Section 2 – Basic Principle of Freedom
    (a) Die Wirtschaft im Free State of New Alcantara ist frei.
    (b) Sie ist staatlicher Kontrolle und staatlichen Eingriffen nur unterworfen, wo dies im vitalen Interesse einer überwiegenden Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger unvermeidlich ist.
    (c) Eingriffe in die Wirtschaft sind in ihrer zeitlichen Dauer und der Schwere des Eingriffs auf das unbedingt notwendige Mindestmaß zu beschränken.


    Section 3 – Freedom of Founding, Freedom of Concessions
    (a) Jedem Menschen steht es frei, sich im Free State of New Alcantara wirtschaftlich zu betätigen und ein Unternehmen zu gründen. Die Staatsbürgerschaft der Vereinigten Staaten oder ein Wohnsitz im Free State of New Alcantara ist nicht Voraussetzung.
    (b) Eine Konzession zur Nutzung eines Rohstoffes wird auf Antrag grundsätzlich erteilt. Das State Office vergibt Konzessionen an Einzelbewerber grundsätzlich kostenlos. Gibt es mehrere Bewerber auf eine Konzession, wird diese versteigert.
    (c) Durch Beschluss der Legislatur oder in eiligen Fällen für eine Dauer bis 14 Tagen durch Executive Order des Gouverneurs kann die Anzahl der Konzessionen insgesamt oder in einen Bereichen begrenzt werden, wenn es im vitalen Interesse einer großen Anzahl von Bürgern zwingend erforderlich ist.


    Section 4 – Commercial Register
    (a) In New Alcantara gegründete Unternehmungen entstehen mit ihrer Eintragung in das Handelsregister des Staates.
    (b) Das Handelsregister wird öffentlich vom State Office geführt.
    (c) Zur rechtskräftigen Eintragung ist der Eintrag des Namens der Unternehmung mit ihrer Rechtsform, dem Namen des oder der Eigentümer und dem Namen mindestens eines verantwortlichen Geschäftsführers erforderlich.
    (d) Änderungen in der Eigentümerschaft sind dem Handelsregister durch neuen Eintrag gemäß obenstehenden Bestimmungen anzuzeigen.
    (e) Mit der Eintragung gilt das Unternehmens als gegründet, sofern das Gesetz für die entsprechende Rechtsform nichts anderes vorsieht.
    (f) Änderungen und Löschungen im Register, welche nicht auf Antrag des Eingetragenen erfolgen, können nur durch Beschluss des New Alcantara Supreme Court vorgenommen werden, bei welchem die Änderung begründet zu beantragen ist. Der betroffenen Unternehmung, der Administration und der Legislature ist Gelegenheit zu geben, sich zum Antrag zu äußern.


    Section 5 – New Alcantara Corporation
    (a) Auf dem Gebiet des Free State kann die “New Alcantara Corporation” gegründet werden. Zu ihrer Gründung ist kein Startkapital erforderlich, sie haftet lediglich in der Höhe ihres Firmenkapitals. Sie kann einen oder mehrere Eigentümer haben. Die Firmenanteile können frei gehandelt werden.
    (b) Der Name der New Alcantara Corporation kann frei gewählt werden. Sie ist durch beifügen der Bezeichnungen Company, Corporation, Incorporated oder eine anerkannten Abkürzung kenntlich zu machen.


    Section 6 – Taxes
    (a) Auf dem Gebiet des Free State of New Alcantara dürfen keine bundesstaatlichen Steuern auf unternehmerische Aktivitäten erhoben werden.


    Section 7 – Final Provisions
    (a) Dieses Gesetz tritt am Tag seiner Ausfertigung durch den Gouverneur in Kraft.


    Und zur Gesellschaft: in unserem schönen Freestate gibt es jede Menge Bürgeraktivitäten, Feste, Veranstaltungen, Feiern, Vereine, Clubs. Sicher ist für jeden etwas dabei.

  • Thank You, Mr Governor!


    Ich habe eine Ranch von meinem seligen Großvater übernommen. Muss ich diesen Besitzstand, dann auch in das Commercialregister eintragen lassen, da dies ja eigentlich schon geschehen ist.


    Eine weitere Frage: Sie hatten verschiedene Beamtenstellen in New Alcantara ausgeschrieben. Könnten sie mir erläutern, was sich dahinter im einzelnen verbirgt, also welche Aufgaben und so weiter damit verbunden sind?

  • Nun wenn sie eine Ranch besitzen müssten sie sich nur als neuen Besitzer eintragen bzw. umschreiben lassen mehr nicht.


    Lieutenant-Governor ist der Stellvertreter des Governors.
    Secretary of State kümmert sich um die inneren Belange des Staates, ähnlich eines Innenministers.
    State Councilors sind Beamte denen man mehrere Aufgabenbereiche zukommen lassen kann, vorwegs aber Verwaltung und Finanzen.


    Haben sie Interesse?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!