[888 Main Street, Hudsonboro] A. Schwertfeger

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 8.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Aznar Sandoval.

  • Oh ja, das Problem kenne ich. Um in der Demokratischen Union solche Zustände und solche problematischen Entscheidungen des Parlaments zu verhindern, habe ich in meiner Amtszeit als Unionspräsident die Ausfertigung von verfassungsändernden Gesetzen, die von einem unterbesetzten Unionsparlament verabschiedet wurden verweigert. Dort schreibt die Unionsverfassung eine Mindestanzahl von 7 Mandatsträgern und eine Zustimmung zu Verfassungsänderungen von 2/3 der Mitglieder des Parlaments vor. Da ersteres nicht erfüllt wurde, konnte letzteres nicht erreicht werden. Meine Weigerung zur Gesetzesausfertigung begründete ich auch mit den möglichen Zuständen, wie sie in Astor offensichtlich Realität geworden sind, nämlich dass eine verschwindend geringe Zahl von Parlamentariern, bis hin zu einem einzelnen, in der Lage ist, die Verfassung zu ändern. Und das kann in einer representativen Demokratie nicht der Fall sein. In der Union wurde ich daraufhin vor dem Obersten Unionsgericht angeklagt, das Verfahren ist aber auch viele, viele Monate nach der regulären Beendigung meiner Amtszeit als Unionspräsident immer noch anhängig und nicht entschieden. In der Demokratischen Union mahlen die Mühlen der Justiz um ein vielfaches langsamer als hier in Astor.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Was? Das Verfahren ist immer noch nicht entschieden? Die Einreichung der Klage muss doch ewig her sein, irgendwie im Herbst 2012 oder so. Mann, Mann, Mann, die ratelonische Justiz ist wirklich totel verkommen. EIn Organstreitverfahren zwischen zwei Verfassungsorganen zu einer grundsätzlichen Angelegenheit des Parlamentarismus und der Gesetzgebung so lange unbearbeitet zu lassen? Respekt. Da haben sich die Verhältnisse in der DU wirklich radikal geändert.


    Ach und um noch auf den Rest des Ratifizierungsverfahrens des 5. Verfassungszusatzes zurück zu kommen, der fiel in die Zeit der Fusionsverhandlungen verschiedener Bundesstaten und stand damit gerade dort inhaltlich eher weniger im Fokus. Ich habe die Sitzungs- und Abstimmungsprotokolle in den Bundestaaten mal durchgesehen. In den meisten, nämlich sechs der damals noch acht Staaten, wurde die Ratifizierung auch nur mit einer oder zwei Stimmen durchgewunken. Nur in Assentia fand der Zusatz keine Zustimmung und in Astoria State habe ich garkeine Debatte oder Abstimmung dazu gefunden. Also muss man leider konstatieren, entweder herrschte Desinteresse vor oder man hatte sich mit dem Votum des Kongresses abgefunden. Oder, wie bereits gesagt in meinem Fall, unterlag ich der irrigen Hoffnung, es würde schon nicht so schlimm werden. EIn fundamentaler Irrtum, wie sich später herausstellte.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Soweit, so gut ... oder eher schlecht. Das politische System scheint sich ja in den letzten Monaten wirklich geändert zu haben, und offenbar nicht zu seinem Vorteil und auch recht weit weg vom Geist der Amada-Verfassung. Aber eine Instanz sollte doch noch für den Bestand der Verfassung stehen und Kontinuität gewährleisten, wenn dies die Regierung und vor allem die Legislative nicht mehr tun. Ich spreche von der Justiz. Die war ja zu meiner aktiven Zeit und auch noch darüber hinaus immer der Garant für die Verfassung und deren Geist. Wie sieht es denn damit aus, Aznar.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Ach fragen Sie lieber nicht, Armin. Die Antwort wird Ihnen nicht gefallen.


    Übrigens zwischendurch, die Präsidentschaftswahlen sind mittlerweile beendet. Das demokratische Ticket Denton-Schreiber hat gewonnen. Wie schon vermutet, bekommen wir also einen Präsidenten, der seinen Vorgänger in einem katastrophal verfassungswidrigen Verfahren selbst aus dem Amt jagte. In meinen Augen kein guter Start und kein gutes Zeichen für Astor.


    Auch die House-Wahlen sind durch. Da hat sich einiges geändert. Die GoP ist mal wieder im House vertreten und die SCU hat nun 2 Congressmen. Die Demokraten haben erst mal wieder ihre verfassungsändernde Mehrheit im House verloren. Das empfinde ich als gut so. Zumal im Senat auch nach den aktuellen Wahlen ein guter Mix der Parteien vertreten ist. So kann keine Partei im Alleingang ohne weiteres die Verfassung durch den Kongress ändern.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Das klingt ... zumindest interessant.


    Aber nicht ablenken, Aznar. Was ist mit der Justiz in Astor?

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Ach hören Sie mir damit auf. Ich habe mittlerweile für die astorische Justiz nur noch drei Worte, ineffizent, intransparent und inkompetent.


    Nachdem Sie im Januar 2011 aus dem Amt als Chief Justice ... nun ja ... entfernt wurden, habe ich mich ab April bereiterklärt unter Chief Justice Finnegan in einem erweiterten Supreme Court als Associate Justice mitzuarbeiten. Diese Mitarbeit beendete ich jedoch bereits im Juli wieder, nachdem die erste Welle von verschlimmbessernden so genannten Reformen über die astorische Justiz gerollt war. Ich habe mich dann als Unabhängiger erst im Senat und dann im Repräsentantenhaus auf der gesetzgeberischen Seite engagiert um auch die weitere Entwicklung der Justiz positiv zu beeinflussen. Aber als Unabhängiger ist dies im politischen System Astors sehr schwer und die Einflussmöglichkeiten sind frustrierend gering, sodass ich auch mein politisches Engagement auch beendete.


    Was nun die Justiz und deren Entwicklung so ab der Mitte 2011 betrifft, brauchen Sie sich nur mal die seither abgehandelten Verfahren ansehen. Schauen Sie sich dazu auch den aktuellen Aufbau des gesamten Gerichtswesens an und lesen Sie sich mal die Schriftsätze der Gerichte und sonstige öffentlichen Äußerungen der Richter durch. Dann werden Sie meine eingangs geäußerte Einschätzung sicher teilen. Aktuell können Sie sich ja mal das Hearing-Protokoll von Altrichter Deverian zu Gemüte führen, der nochmal Richter am Supreme Court werden will. Das ist ein recht gutes Beispiel, wie gerade der Supreme Court zur Zeit tickt. Das hat nichts mehr mit dem zu tun, was der Supreme Court vor Jahren noch war, welche Stellung er hatte und wie er sich selber sah.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Handlung

    geht zur Tür, sieht Stagadopoulus und bittet ihn hocherfreut hinein


    Oh, Alexios, sehr schön, dass Sie kommen konnten. Und wie ich sehe, haben Sie einige der herrlichen Häppchen von Ihrer Frau mit.


    Also rein in die gute Stube. Da habe ich eine Überraschung für Sie.

    Handlung

    geht vor ins Wohnmzimmer


    Hallo Aznar, das ist Alexios Stagadopoulus, mein ehemaliger Sprecher und heute gemeinsam mit seiner Frau die gute Seele dieses Hauses.
    Und wenn ich mal hier bin, verwöhnt mich seine Frau mit lauter köstlichen Leckereien aus der novarischen Küche.


    Alexios das ist Aznar Sandoval, ein sehr guter Bekannter, den Sie sicher noch aus seiner aktiven Zeit in der Justiz und der Politik kennen.
    Aber stellen Sie die Snackkisten doch einfach hier auf den Tisch und setzen Sie sich zu uns und nehmen Sie sich einen Drink.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Handlung

    begrüßt den neuen Gast


    Hallo Alexios. Ja ich kenne Sie noch von vielen öffentlichen Auftritten als Armins Sprecher während seiner Zeit am Supreme Court.
    Schön, dass Sie noch Kontakt zu Armin haben und ihm das Haus hier in Schuss halten. So besteht die Möglichkeit, dass er vielleicht doch mal wieder für längere Zeit nach Astor zurückkehrt.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Handlung

    stellt die Kartons ab, nimmt sich einen Drink und setzt sich zu den beiden anderen


    Ja auch ich kenne Aznar noch aus dessen aktiver Zeit. Und die dauert ja mit einigen Unterbrechungen noch bis heute.


    Wenn auch nicht in Amt und Mandat, melden Sie sich ja immer mal wieder öffentlich zu aktuellen Themen zu Wort, Aznar.


    Ich soll Sie recht herzlich von meiner Frau grüßen. Sie kann leider selbst nicht kommen, da sie mit der Arbeit in ihrer Wohltätikeitsorganisation zu tun hat.
    Sie sollen sich aber auch ohne sie die Snacks schmecken lassen. Als lassen Sie sichs schmecken.

  • Handlung

    da der Sandoval wieder wie wild auf seinem Smartphone tippt schaut Schwertfeger mal auf den nebenher im Fernsehen laufenden Newskanal


    Ach Du meine Güte, was ist denn nun wieder los in der Hauptstadt? Begnadigungen?


    Aznar, lese ich das richtig? Der Interims-Präsident hat als einen der ersten Akte Begnadigungen ausgesprochen? Na das ist auch mal was neues.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Handlung

    blickt auf


    Ja, Armin, Sie haben richtig gelesen. Der Libertas hat wirklich vier Begnadigungen ausgesprochen, und das ohne jegliches Gnadengesuch. Jedenfalls hat er bisher keines vorweisen können. Der Sanderson, das ist der Senator aus den State, hat leider fast Recht, aber leider nur fast, wenn er das Ganze als Amnestie sieht. Ist es zwar nicht, aber den Eindruck könnte man gewinnen. Aber bei einer Amnestie würde er ja auch noch offiziell die Ex-Präsidentin und die Chief Justice in einen Sack mit dem kriminellen Lumpenpack stecken.


    Ich kann es einfach nicht fassen, wie hier in Astor neuerdings mit dem Recht umgegangen wird. Aber ich habe Ihnen ja geschildert, was so in den letzten Monaten und Jahren in diesem einst stolzen Land so abgegangen ist und noch weiterhin abgeht.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Sie haben ja Recht, Alexios. Nur engagiert sich Aznar halt immer noch recht heftig, wenn er Misstände in diesem Land sieht. Sie haben es richtig gemacht, als Sie mit Ihrer lieben Frau aus der Hauptstadt weg und hier nach Hudsonboro gezogen sind. Astoria City schein mir als Ganzes fast schon die von Ihnen genannte Klappse zu sein. Jedenfalls gewinnt man bei nicht allzu wenigen Leuten dort diesen Eindruck.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Armin, wenn Sie sich mal bitte die aktuellen Nachrichten zu Gemüte führen. Ich glaube, das politische Astor dreht zur Zeit völlig frei. Jetzt hetzt der Interims-Präsident doch tatsächlich der Chefin der Bundeswahlbehörde die Polizei auf den Hals und lässt Sie steckbrieflich suchen. Die Behörde in ihrer derzeitigen Ausgestaltung ist zwar ein verfassungsrechtlicher Witz und die Chief Justice Arroyo hat bei der Verfassungsbeschwerde gegen das entsprechende Gesetz, leider zum wiederholten male, ihre Inkompetenz bewiesen. Aber das ist noch lange kein Grund, eine Oberste Bundesbeamtin bundesweit per Steckbrief zu suchen und damit alle Sicherheitsorgane zu beschäftigen. Und die Oberste Bundesbeamtin selber benimmt sich genauso kindisch, dumm und rechthaberisch, wie der Präsident. Und die Kongressmitglieder schwatzen, je nach Zugehörigkeit zu einem politischen Lager auch fast alle nur Unsinn. Armin, auch wenn Sie das sicher wieder etwas weniger streng sehen, aber für mich haben die Verantwortungsträger aller drei Staatsgewalten derzeit einfach nur einen Knall. Und Astoria City ist ein wahres Irrenhaus.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Na aber nun beruhigen Sie sich doch einfach mal ein wenig, Aznar. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die meisten politisch und juristisch verantwortlichen Leute in Astor ihre Arbeit nach bestem Wissen und Gewissen machen und nur das Beste für das Land wollen. Das auch bei politischen Auseinandersetzungen mal harte Worte fallen, wenig populäre Entscheidungen gefällt und auch mal Fehler gemacht werden, liegt in der Natur des Politbetriebs in einer Demokratie und daran, dass es immer noch Menschen sind, die diese Entscheidungen fällen.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Nein, bei soviel Unverständnis, Unfähigkeit, Borniertheit, Machtgeilheit und Sturheit kann ich nicht ruhig bleiben. Die Kaspertruppe in Astoria City reißt das ganze Land ins politische Chaos und scheint es nicht zu bemerken. Der Kongress beschließt verfassungswidrige Gesetze, der Präsident fühlt sich übergangen, der Oberste Gerichtshof verweigert die Arbeit und nimmt Verfassungsbeschwerden nicht zur Entscheidung an, der Präsident denkt nich daran, vom Kongress beschlossene Gesetze auszuführen, der Oberste Gerichtshof urteilt ohne Antrag und ohne Verhandlung, der Kongress wählt verfassungswidrig den Präsidenten ab, der nächste Präsident zitiert eine Bundesbeamtin zu sich, die Bundesbeamtin denkt garnicht daran, der Aufforderung zu folgen und geht in den Untergrund, der Präsident lässt sie steckbrieflich auf der Gurndlage eines Haftbefehls, der das Papier nicht wert ist suchen und alle beschimpfen sich gegenseitig, den Untergang des Abendlandes zu verursachen. Einfach nur schrecklich.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Nun es steht wirklich nicht zum Besten. Aber warten wir doch einfach mal ab, wie sich die ganze Sache entwickelt, wenn am 1. Februar der neue Präsident und auch das neue Repräsentantenhaus ihre Arbeit aufnehmen.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

  • Ich bin da leider nicht sehr optimistisch. Der neue Präsident hat mit seinem Votum die Präsidentin Varga in dem verfassungswidrigen Impeachment aus dem Amt zu entfernen geholfen, obwohl ihm bewusst gewesen sein muss, dass seine die entscheidende Stimme war. Und ihm musste auch bewusst sein, dass mit diesem Impeachment die Büchse der Pandora aufgemacht wurde. Nun kann der Kongress immer dann, wenn die politschen Gegner die Mehrheit in ihm haben, einen ungeliebten Präsidenten wegen politischen Gründen abwählen. Und das ist klar und eindeutig wider die Verfassung. Aber da der neue Präsident Denton ja aus dem politischen Mehrheitslager des Kongresses kommt, ist er sich wahrscheinlich sicher, dass ihn so ein politisch motiviertes Misstrauens-Impeachment nicht treffen kann.


    Und wegen dieser allzu engen Verbandelung des neuen Präsidenten mit dem Kongress glaube ich leider nicht daran, dass er ein wirkliches politisches Schwergewicht und ein souveränes Oberhaupt der Exekutive sein wird. Ich befürchte, dass er eine Marionette der politischen Fädenzieher im Kongress und in seiner Partei bleibt. Aber ich würde mich gerne eines Besseren belehren und positiv überraschen lassen.

    Aznar Sandoval
    Former President of the US Congress
    Former US Senator for Freeland
    Former Associate Justice of the US Supreme Court
    Former President of the Peoples Council of Freeland

  • Handlung

    hat sich, wie von Sandoval angeregt, das Hearing-Protokoll von Justice Deverian und auch gleich von Mr. Brothersteen angesehen und schüttelt mit dem Kopf


    Aznar, ich muss Ihnen leider Recht geben. Was Chief Justice Arroyo in letzter Zeit so verzapft hat, ist ... vorsichtig formuliert ... für das Oberste Gericht Astors doch recht seltsam. Und auch Präsident Libertas schien als Richter nicht unbedingt der Geeignetste gewesen zu sein. Ja und wenn ich die Anhörungen der beiden neu zu berufenden Richter verfolge, sehe ich da auch eine für mein astorisches Rechtsverständnis eher problematische Entwicklung. Aber vielleicht tendiert der aktuelle Zeitgeist und das aktuelle Rechtsverständnis in weiten Kreisen der Bevölkerung, vertreten auch durch den Senat, halt weg von der traditionellen Rechtsauffassung, wie wir sie vertreten haben, Aznar. Wir gehören rechtstheoretisch gesehen vielleicht schon zum alten Eisen und können den modernen oder modern erscheinenden Entwicklungen nicht mehr folgen. Wenn Astor halt Richter und Rechtsprechung a la Arroyo, Libertas und Deverian haben will, muss es sie halt so bekommen. Für mich ist das jedoch nichts.

    Armin Schwertfeger
    Former Chief Justice of the US Supreme Court
    Former US Senator of Astoria State
    Former US Attorney General

    Unionspräsident der Demokratischen Union a.D.


    "Vier Eigenschaften gehören zu einem Richter:
    höflich anzuhören, weise zu antworten,
    vernünftig zu erwägen und unparteiisch zu entscheiden."(Sokrates)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!