Maps of the civil war

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 869 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Edgar Wilson.

  • Hallo, ich bitte hier mal um Links und weiterführende Lektüre über den Bürgerkrieg, also welche Staaten wann wo wie gegen wen. Gerne auch Truppenbewegungen und wichtige Schlachten.
    Ich habe vor für jedes Jahr ca. 2-4 Karten zu erstellen um den Verlauf so aufzuzeigen, diese sollen dann mit Text versehen auf eine Homepage.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Wie gesagt, sowas gibt es noch nicht. Die bisherigen Überlegungen bzw. Punkte, wo man sich so gut wie einig war, sind, dass es zwei Kriege gab. Im ersten gewann der "Süden". Während der Zwischenkriegsphase wurde der Norden immer stärker, es gab einen erneuten Konflikt, den der Norden letztendlich gewann.

  • Dann könnte man sich auch gleich mal wieder an die Militärgeschichte im allgeimeinem machen oder?

    There is many a boy here today who looks on war as all glory, but, boys, it is all hell. You can bear this warning voice to generations yet to come. I look upon war with horror.




    Former Commandant of the United States Marine Corps;
    Former Chairman of the Joint Chiefs of Staff;


    Marines never die, they just go to hell to regroup.


    McQueen Petroleum

  • Ich fände eine Umsetzung, vor allem eine graphische sehr interressant. Außerdem weckt sowas immer mehr Interresse als 5 Seiten Fließtext.
    Ich rege also einmal an einen groben Verlauf zu erstellen, dann mache ich dazu eine Karte (aus dieser werden wichtige Stellungen dann evtl. ersichtlich) und dann kommt die Feinarbeit.

    Across this crooked land — Runs a crooked man — Our loved ones die — Under the hammer — Of the Soviet sun

    Professioneller Kaffeetrinker

  • Zitat

    Original von Jerry Cotton
    Wie gesagt, sowas gibt es noch nicht. Die bisherigen Überlegungen bzw. Punkte, wo man sich so gut wie einig war, sind, dass es zwei Kriege gab. Im ersten gewann der "Süden". Während der Zwischenkriegsphase wurde der Norden immer stärker, es gab einen erneuten Konflikt, den der Norden letztendlich gewann.


    Hatte man sich da nicht schon auf die Jahreszahlen verständigt?

    Alexander Thomas Huang
    Former Chairman of the Serena State Council

    Former Governor of the Republic of Serena

    Democrat_SE.png

  • Zitat

    Original von Alexander Huang


    Hatte man sich da nicht schon auf die Jahreszahlen verständigt?


    Swoeit ich mir erinnern kann, waren glaube ich ca. 1820 und und 1840 im Gespräch, ich bin mir nur noch sicher, dass dazwischen 20 Jahre liegen sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!