Es gibt 69 Antworten in diesem Thema, welches 6.615 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Frankie Carbone.

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    ....


    Ja, die Hart-Familie ist wirklich recht interessant. Kennst du die Doku: "Wrestling with Shadows" über den Hitman? Da bekommt man auch wirklich interessante Eindrücke ins Geschäft...[/quote]


    Leider nicht - ich habe auch nur von 1989 bis 1994 oder so geguckt - ich bi nsoagr kurz davor meine ganzen alten VHS irgendwie auf VCD zu kopieren (habe ca. 30/40 Großereignisse...)

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Ronald D. Crane
    Leider nicht - ich habe auch nur von 1989 bis 1994 oder so geguckt - ich bi nsoagr kurz davor meine ganzen alten VHS irgendwie auf VCD zu kopieren (habe ca. 30/40 Großereignisse...)


    Die Doku solltest du nachholen, falls dich das noch einigermaßen intertessiert. Es lohnt sich wirklich.


    Aber cooles Vorhaben. ;)

  • Zitat

    Original von Pandora Sheridan
    Ich gucke es eigentlich nur, wenn sonst nichts kommt. :D Aber damit ist es wohl ab Februar vorbei, kein Premiere mehr. Kann mir der große Wrestling-Fan sagen, wo man WWE sonst schauen kann?


    Das waren noch Zeiten, als man WWF auf D:SF gucken konnte. ;)


    Leider hast du heute ohne Pay-TV keine Chance mit dem Wrestling...ausser du schaust es dir live an! Wie ich am 8.12.06 in Zürich. Ist zwar nur die "SmackDown! European Tour" sprich ein Schaulaufen für die anspruchslosen Europäer, aber ich freu mich trotzdem wie ein kleines Kind darauf! ;)

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Wrestling auf Tele5 (Wrestle Mani VI in 4 Teilen war ein Familien-Ereignis) -> Das war geil!!!!


    Hulk Hogan gegen Ultimate Warrior, was für ein Fight

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Klaus Peter
    Aber wo kann ich mitmachen?


    Das heißt doch: "Wo muss ich unterschreiben?" ;)


    Aber ich hätte auch Interesse. Allein schon deswegen, dass sich möglichst viele Teilneher finden.

  • Ich will ja noch ein Beispiel für die Berechnung machen.


    aber wir müssen uns auf folgende Aspekte eines AWA-Betriebes erst einmal einigen:


    1) Jeder rl-Spieler kann höchstens einen Manager mimen oder engagieren.


    2) Der kann soundsoviel Wrestler managen (Zahl ist noch festzulegen) - Ein Kampf unter den Wrestlern eines Managers selber ist nicht möglich (wird ja auch nie gemacht).


    3) Soll eine Zufallsbedingte Kampfzusammensetzung erfolgen, wenn nicht genügend Kämpfe für eine Veranstaltung zustander kommen?


    4a) Soll eine zufallsbedingte Abwanderung von Wrestlern nach einem bestimmten Zeitraum möglich sein? 4b) Bzw. soll eine "Abwerbung" möglich sein, wenn ein Manager (rl-Person) ausfällt, bzw. Inaktiv wird?


    Oder soll ich diesbezüglich ne Art simoff-Richtlinie erarbeiten? Habt Ihr Andeutungen, inhaltsvorschläge bzw. ƒnderungswünsche zu den geschilderten Punkten?

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Ronald D. Crane


    3) Soll eine Zufallsbedingte Kampfzusammensetzung erfolgen, wenn nicht genügend Kämpfe für eine Veranstaltung zustander kommen?


    Warum nicht gleich wie im RL einen General Manager bestimmen, der jeweils eine Veranstaltung organisiert? Dieser würfelt auch die Paarungen zusammen und bestimmt Titelkämpfe usw.


    Die Veranstaltungen müssen ja nicht unbedingt jede Woche stattfinden. Veranstaltungsort wird jeweils vorher bestimmt, damit sich die jeweilige Stadt auch Sim-On darauf vorbereiten kann (Freiwillig).

    [align=center]Frankie Carbone
    former Senator & Governor (I-AA)

  • Zitat

    Original von Klaus Peter
    Naja, wenn ein Manager inaktiv wird, dann kann der Wrestler nicht trainieren und verliert damit die 5 Punkte, die er vor dem Beginn einer Party auf seine Attribute setzen kann.
    ...


    zB wenn der Manager länger inaktiv ist, aber die entwickelten Wrestler so gut "ausgestaltet" sind, dass andere Manager daran Interesse haben - der Association-Chief muss dann natürlich dass ein bisschen Steuern.


    Zitat

    Original von Frankie Carbone
    Warum nicht gleich wie im RL einen General Manager bestimmen, der jeweils eine Veranstaltung organisiert? Dieser würfelt auch die Paarungen zusammen und bestimmt Titelkämpfe usw.


    Die Veranstaltungen müssen ja nicht unbedingt jede Woche stattfinden. Veranstaltungsort wird jeweils vorher bestimmt, damit sich die jeweilige Stadt auch Sim-On darauf vorbereiten kann (Freiwillig).
    ...


    Der spaß an der AWA soll ja auch darin bestehen, dass die Wrestler der einzelnen Manager sich gegenseitig angiften und so bestimmte Streitereien zustande kommen, die restlichen würden dann natürlich ausgewürfetl werden - dann müsste man eine Veranstaltung festlegen und ein Datum, bis dann die Kämpfe beim Chierf angemeldet werden würden...

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Ein Vorschlag:


    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

    Einmal editiert, zuletzt von Ronald D. Crane ()

  • Super Ansatz. Ich hab mir mal erlaubt, die Richtlinie vor allem hinsichtlich Rechtschreibung etc. zu korrigieren. Unklarheiten und Kommentare habe ich in rot angefügt.


    Einmal editiert, zuletzt von Michael D. Schaffer ()

  • Wg. Rechtschreibung und so: Dankeschön!


    Jetzt zu Deinen "roten" Anmerkungen:
    2b) Jo - mir ist das egal - können wir ruhig Comminsioner nennen...
    3a) Jo, würde auch an dieser Stelle erscheinen - hatte nur keine Lust, dass im Moment dazu zu schreiben
    5b) Die Grundregel ist, dass ein Manager nicht seine Wrestler in der Rangliste pushen kann, durch die gezielte Verteilung der Setzdaten - Battle Royals sollen aber die Möglichkeit geben, dass dort auch mehrere Wrestlers eines Managers auftreten - der Sinn dieser Regel verfolgt das Ziel, dass der Manager nur einen Wrestler direkt darauf vorbereiten darf (durch Training und Taktik) - während er die anderen teilnehmenden Wrestler nur teilweise (Taktik oder Training) auf die Battle-Royal fördern darf. Bei zwei Wrestlern ist es klar, dass der zweite Wrestler in Training oder in Taktik gefördert wird - hat er aber drei Wrestler bedeutet "im gleichen Verhältnis", dass er einen der "vernachlässigten" Wrestler in Taktik und den anderen in Training fördern muss - beide in Taktik oder beide in Training ist nicht erlaubt - bei vier Wrestler muss einer von drei vernachlässigten Wrestler in Taktik oder Training gefördert werden und die anderen beiden im anderen Bereich. Bei fünf Wrestlern msuss er bei den vier "vernachlässigten" Wrestlern zwei in Taktik und zwei in Training fördern...
    7c) Hast Recht - der 1/10-Wert stammt noch aus meinem Entwurf, als ich für einen Sieg nur 3 Punkte angesetzt habe - daher ist an dieser Stelle "der Wert der Teilnehmerzahl" besser anzusetzen.


    Zusätzliche Punkte gibt (7c, Satz 4) gibt es noch bei Royal Rumble, King of the Ring, Survivor Series, Battle Bowl und so - ich wollte mich dort noch nicht festlegen...

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Ronald D. Crane
    2b) Jo - mir ist das egal - können wir ruhig Comminsioner nennen...


    Schön :)


    Zitat


    3a) Jo, würde auch an dieser Stelle erscheinen - hatte nur keine Lust, dass im Moment dazu zu schreiben


    Hehe, okay ;)


    Zitat


    5b) Die Grundregel ist, dass ein Manager nicht seine Wrestler in der Rangliste pushen kann, durch die gezielte Verteilung der Setzdaten - Battle Royals sollen aber die Möglichkeit geben, dass dort auch mehrere Wrestlers eines Managers auftreten - der Sinn dieser Regel verfolgt das Ziel, dass der Manager nur einen Wrestler direkt darauf vorbereiten darf (durch Training und Taktik) - während er die anderen teilnehmenden Wrestler nur teilweise (Taktik oder Training) auf die Battle-Royal fördern darf. Bei zwei Wrestlern ist es klar, dass der zweite Wrestler in Training oder in Taktik gefördert wird - hat er aber drei Wrestler bedeutet "im gleichen Verhältnis", dass er einen der "vernachlässigten" Wrestler in Taktik und den anderen in Training fördern muss - beide in Taktik oder beide in Training ist nicht erlaubt - bei vier Wrestler muss einer von drei vernachlässigten Wrestler in Taktik oder Training gefördert werden und die anderen beiden im anderen Bereich. Bei fünf Wrestlern msuss er bei den vier "vernachlässigten" Wrestlern zwei in Taktik und zwei in Training fördern...


    Okay, habe ich verstanden.
    Für 5b) schlage ich dann folgendes vor:


    "b)Ausnahme von 5a können Battle-Royals darstellen. Hier kann der Manager nur einen Wrestler mit Taktik und Training ausstatten. Alle weiteren Wrestler können nur mit entweder Taktik oder Training ausgestattet werden, wobei zwischen Taktik und Training ein Gleichgewicht herrschen muss."


    Zitat


    7c) Hast Recht - der 1/10-Wert stammt noch aus meinem Entwurf, als ich für einen Sieg nur 3 Punkte angesetzt habe - daher ist an dieser Stelle "der Wert der Teilnehmerzahl" besser anzusetzen.


    Hm, auch das finde ich etwas unproduktiv. So ne Battle Royal sollte doch immer was besonderes sein und also grundsätzlich mehr Punkte geben als ein normaler Kampf. Wäre hier nur der Fall, wenn mehr als 15 Wrestler gemeldet werden, was kaum häufig vorkommen wird, denke ich.
    Wie wäre es mit einer Regelung wie "Anzahl der Teilnehmer + 10"?


    Zitat


    Zusätzliche Punkte gibt (7c, Satz 4) gibt es noch bei Royal Rumble, King of the Ring, Survivor Series, Battle Bowl und so - ich wollte mich dort noch nicht festlegen...


    Okay, dann schlage ich folgende Formulierung für 7c) vor:


    "c) Jeder gewonnene Kampf wird mit 15 Punkten bewertet. Jede gewonnene Battle Royal mit einem XY (siehe oben). Jeder Weltmeisterschaftsgewinn mit 100 Punkten. Weitere Veranstaltungen können vom Commissioner in ihrer Punktezahl frei bestimmt werden."

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    .... Jede gewonnene Battle Royal mit einem XY...


    XY = "fünffache der Teilnehmerzahl" ?


    wollen eigentlich noch andere konstruktive Vorschläge machen? ;)

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Zitat

    Original von Michael D. Schaffer
    ...


    Was ist mit meinen restlichen Vorschlägen? Soll ich die mal in meine Version hineineditieren?


    jo

    Durban Warriors: 4 x ASL-Champion, 1 x Astoria Soccer Trophy
    Assentia Generals: 1 x PABL-Champion, 2 x Northern Division
    Castle Rock Grizzlies: 1 x AHL-Champion, 3 x Conference Champion
    Freyburg Emperors: 1 x ABA-Champion
    Desperation Enforcers: 1 x Super Bowl-Sieger, 2 x AFL-Northern Conference

  • Kommt mir auf jeeden Fall schon mal sehr durchdacht und gut geplant rüber!!!



    Wo sollen denn aber diese Rechnungen stattfinden??? Gibt es da ein extra Bord für ...oder wie muss ich mir das vorstellen??!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    MfG Christian Petters

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!